Beiträge von wolle

    ich glaub das ist etwas anders:
    Rückstellungen werden normalerweise für Verbindlichkeiten gebildet, die im Wirtschaftsjahr noch nicht schlagend werden (zB Pensionsrückstellungen). -->Rst sind zu bilden für Aufwendungen, Verluste bzw. Verpflichtungen (aus einer WU präserl)
    Diese ominösen Werbeeinnahmen, die zum bilanzstichtag 30.6.10 noch nicht geflossen sind, sind wahrscheinlich als sonstige Forderungen in den Aktiva der Bilanz, haben also insofern nur indirekt etwas mit der GuV zu tun, als dass noch kein geld geflossen ist. somit "fehlen" die Geldflüsse und damit blieb der Verlust in dieser höhe bestehen.
    Wenn nun im Bilanzjahr 2010/11 die Zahlungen eintreffen, dann verringern sich die Forderungen und im Gegenzug verbessert sich die GuV. (nicht exakt, aber vereinfacht dargestellt) --> und von der GuV kann man auch die EBITDA ableiten
    wenn ich falsch liege, dann bitte um klärung eines experten ;)

    wobei die reise nach birmingham diesmal auch kein schnäppchen ist......vielleicht sollte man sich (wenn interesse besteht) einmal zusammensetzen (fan(club)vertreter + ich) und besprechen, wie man das am besten (auch von eurer seite) organisieren kann, damit man auch eine notwendige gruppendynamik entwickeln kann.


    das hauptproblem ist: wenn wir einen tagesflieger machen, müssen wir ihn auch voll bekommen. sonst bleiben wir ja auf dem geld sitzen und diese risiko können wir nicht eingehen. d.h. man muss auch einen weg der kommunikation finden, wo man möglichst schnell, möglichst viele leute erreichen kann.


    also, von meiner seite....ich bin für alles offen!


    Vorschlag meinerseits:


    Könntet ihr nicht im Megastore eine "TUI" Schalter machen bei den Heimspielen (Insbruck wär das nächste nach der - hoffentlich - qualifikation für die Gruppenphase) mit Bankomatkarte / Kreditkarte, um die Tagesflieger u/o normalen Matchangebote anzubieten ?


    Vorher schon Flyer u/o VIDI Wall ankündigungen (sollte doch mit der austria machbar sein .... ??)


    Da sind (va. dann gegen salzburg, ist zwar schon nach der ersten Gruppenrunde / kann ja ein heimspiel sein) potenziell 8 -13TS Auswärtsflieger dort ....

    Hab einige Teams in "meine Teams" aber muss man diese push Nachrichten irgendwo aktivieren? hätte noch nichts gefunden...


    oder braucht man da schon das Update für die 4er Version?


    Das ViolaApp braucht sowas nicht weil wir ja sowieso immer alles live mitverfolgen :D

    in der Liste deiner Teams hast du rechts stehen "push off" und ein paar stricherln
    --> bearbeiten und dann draudrücken und dann ists auf "push on" --> fertig --> fertig ;)
    funzt aber nur mit den pro versionen (glaub ich)


    update auf 4er Version brauchts da nicht, funzte schon vorher so

    super APP !! (auch schon die vorgänger Versionen)


    einen Vorschlag für ein update hätte ich (ist zwar etwas "abgekupfert", aber ein geiles feature)


    Beim "My football Pro 2" gibts eine Push - funktion. (unter "meine Teams", man wird bei seinen Teams von einem Tor/Torschützen/Ergebnis fast realtime mttels "pop up" informiert)


    wie wärs, wenn man bei VIOLA NEWS spiele der Austria auswählt, die man net besuchen kann und eine ähnliche funktion einstellt, um im falle eines tores automatisch informiert zu werden.

    bis dato haben die piefkes nicht wirklich etwas gezeigt.
    Australien - vollkommen falsches Defensivverhalten der aussies hat es den deutschen sehr leicht gemacht "groß aufzuspielen"
    Ghana - waren leider unfähig Tore zu schiessen
    Serbien - da sah man, dass die spielerischen qualitäten der deutschen sehr limitiert sind, wenn ein gut organisierter gegner nicht die räume öffnet.
    England - inferior + schiri (mmn eines der schlechtesten Spiele bei dieser WM)
    Argentinien - inferior + (Trainer) Maradona (mittlerweile die 2. WM, bei der ARG wegen des Trainers vorzeitig ausgeschieden ist)
    keine Frage, man müss auch die Tore erst schießen, aber ich hätte mir gerne ein VF Paraguay vs GER angesehen. so wie sich die Spanier abgemüht haben, trotz technischer und spielerischer Überlegenheit. GER hätte massivere Probleme gehabt, da aufzusteigen.


    FAZIT: Wie immer DIE Turniermannschaft Deutschland, hatte mmn glück mit dem jeweiligen (bis auf Serbien) Gegner.
    Endstation Spanien

    doch? Es wird ja auch der Name raufgedruckt

    Der Käufer muss ein Abo haben bzw. MG sein. das wars
    ich hab nur 3 EC Abos genommen und war mit meinem BL Abo dort


    von der FAK Homepage

    Zitat

    Wie viele Abos darf man im geschützten Vorverkauf kaufen?
    Maximal 10 Abos pro Meisterschaftsabo bzw. Mitgliedschaft.
    D.h.: Wenn jemand Mitglied und Abonnent(in) ist, darf sie/er ebenfalls maximal 10 Abos auf einmal erwerben. Gegen Vorlage von 2 Mitgliedskarten / 2 Meisterschafts-Abos jedoch 20 Europacup-Abos, usw.

    Da ja das Reisecenter am Samstag geschlossen ist: Gibts da überlegungen im City und Mega Store einen "Verkaufsstand" des Reisecenters zu machen?
    Wär doch ideal, wenn die leute (wie hujilu meinte) dadurch gleich auch animiert werden, die reservierung zu tätigen.
    ich denk mal, dass dann die flieger voll werden, und kapazitäten für einen ev zweiten für bilbao u/o bremen abgeschätzt werden können.




    relativ billig / London zentral sind eigentlich zwei faktoren, die sich gegenseitig ausschließen.


    aber probiers mal mit


    hrs.at


    ich hab da immer ein passendes hotel gefunden

    Eigentlich unpackbar! Hat ein Angebot aus der deutschen Bundesliga und tendiert zu Salzburg.....

    sollte das angebot von bochum stimmen, dann wäre ein wechsel zu den dosen noch unverständlicher als er es eh schon ist. :keule:
    die chance bekommt er als IV nicht so schnell wieder, dass er in eine der besten ligen wechseln kann. zwar ist bochum immer gefährdet abzusteigen, aber besser als die dosen in jedem fall.

    Hmmm auswärts sind wir stärker als daheim! Also es wird ein 0-0 oder wir verlieren 1-0, so ehrlich muss man sein! Mehr ist nicht drinnen zur Zeit

    geht euch dauerpessimisten diese floskel " ... so ehrlich muss man sein ... " net schön langsam auf die nerven? gleich danach kommt ja "... die violette brille abnehmen ... "
    für was schaust du dir denn spiele der austria an ? zu raunzen ? 8|


    so mein tipp heut: 0-2 Okotie, Acimovic
    danke für die aufmerksamkeit

    ich sehe besonders die rechte Mittelfeldseite als schwachpunkt
    wenn sulimani nicht bald der knopf wirklich aufgeht, dann brauchen wir dort einen "sionko" (vom typus)
    standfest ist mmn auch nicht unbedingt ideal, da bei ihm doch licht und schatten wechseln, aber im mom wahrscheinlich die beste lösung
    wenn wir schon das 4 5 1 system spielen, dann ist es zeit auf den flügeln etwas zu investieren, dann würde mmn auch okotie in der mitte bleiben können, und nicht ständig von links nach rechts und retour laufen müssen, um sich bälle zu erkämpfen
    einen IV ala Afolabi ... wär net schlecht
    und last but not least einen brecher ala Sigurd als 442 alternative zum 451


    Safar
    Standfest (od. neuer) - Dragovic - "AFOLABI" - Suttner
    "SIONKO" - Hatte / Blanchard - Acimovic - Sun
    Bazina / "SIGURD"
    Okotie


    also bitte lieber Sir Parits, das wären meine vorschläge 8) ;)

    ad Ticketvorverkauf, Derby etc....


    Die beiden Heimspiele vor dem 1. Horrderby sind gegen den LASK und dann gegen Sturm --> normalerweise Horr ziemlich voll, da sollten alle Kassen (eventuell VVK innerhalb des stadions ;) )
    offen sein vor, während und nach den spielen, vorstädter werden sich da ja net unbedingt ins horr verirren, um karten zu kaufen.
    ebenso einen VVK fürs 2. derby machen (das ist ja schon 4 runden später ???), da ist zwar nur mehr ein ried spiel dazwischen im horr, aber sollte genügen.


    das wäre mmn geschützter vorverkauf 8) und nord/ süd wären violett (ost soundso)

    .) Auf die Blende des Tribünendaches Südtribüne den Namen der Tribüne schreiben: Matthias Sindelar Tribüne
    .) Nordtribüne auf zB Ernst Ocwirk - Tribüne umbennen --> ebenso auf die Blende drauf
    .) Ost --> ??
    .) ebenso das FAK Wappen / Cricketers / Austria-WAC Wappen AUF das Dach (da fliegen ja jede menge flugzeuge drüber ...)
    .) Auf den umliegenden Hauptverkehrsstraßen Schilder anbringen mit dem Wappen und die Fahrtrichtung (inkl. örtl. sponsoren ?)
    .) für neue ao Mitglieder ein "Willkommensschreiben" mit fakten über die Vorteile (ich hab heuer die Mitgliedschaft bekommen --> nix "Willkommen")
    .) Mit Betriebsräten großer Firmen (zB. Siemens, Verbund, etc..) Rabatte für Tickets und Fanshop vereinbaren
    .) Abowerbung bei unserem Medienpartner im Sportteil
    .) Ab und zu auch den Fanshop in die Zeitung, Flyer etc...
    .) Schultage in den letzten wochen vor den Ferien mit zB autogrammstunde, "probetrainigs", Spieler kennenlernen, etc...
    .) Veranstaltungen für ao. Mitglieder, wie Kabarettabend mit Dorfer, etc... (natürlich mit Sponsormöglichkeit)


    ÜBRIGENS:
    .) das trikot mit der Nr. 8 sollte nie mehr vergeben werden und symbolisch auf der Ost angebracht werden (Malerei, oä)


    so das wars ... :)

    Ganz so würd ichs nicht sehen. Wir bekommen noch kolportierte 4-5 Mille von Magna und ohne diese Summe wärs wahrscheinlich nix mit der Lizenz in 1. Instanz geworden. Wenn diese Info richtig ist ...

    sowas steht heut auch im kurier
    die auflagen vom häusldorf wurden im gleichen satz relativiert
    ebenso aber auch die lizenzierung der austria, mit dem hinweis, dass ja fs noch 5 mio "indirekte" und direkte Zuwendungen macht.


    ahja
    1. bei objektiver berichterstattung, müsste dann aber auch dort stehen, dass das häusldorf ohne staatlichen/gemeinde zuschuss nix bekommen hätte
    2. was sind bitte schön "indirekte" zuwendungen ? dass er uns mit dem engagieren von einigen spieler fürs tigerteam die kosten senken hilft ??? :finger:


    wolle - aber auch nur 6 punkte vorsprung auf mattersdorf, wenn wir gewinnen. nur unsere linke seite ist ned gut drauf, mattersdorf ist über rechts sehr stark und sie spielen sehr gute konterangriffe, wie es gestern zu sehen war. hoffentlich war das jetzt wieder ein weckruf ala kärnten.

    Die konkurrenten für die MS sind 5Pkte (RBS, Ried) bzw. 8Pkte (STURM) JETZT hinter uns.
    und die mburger haben gestern gegen inferiore kärntner daheim gespielt. Die letzten auswärtspartien von Mburg: 0-0,0-0,0-1,1-2
    schad drum, aber es ist nunmal nicht so. viel "ärgerlicher" sind die remis gegen RB und *kotz*. Das wären wirklich wichtige 4 pkte gewesen.
    aber wir sind nach wie vor 1., werden es bleiben und auch als 1. in die Winterpause gehen.

    1. Austria Wien 16 / 8 / 6 / 2 / +9 / 30


    Die meisten Siege (mit Ried), die wenigsten Niederlagen, die wenigsten gegentore ...
    sch... wie wir spielen ... :wall:
    2 Niederlagen schon... a wahnsinn diese truppe
    das spiel heut, zum vergessen. Na und? da wird gleich wieder daher gschrieben, als wär das die saison 06/07.


    Am mittwoch kommt mburg. Na und? die schlagen wir und wir haben die 6 Pkte vorsprung.