LASK vs. Austria Wien

  • Im Gegensatz zu Kapfenberg dieses Mal sehr ruhige, gemütliche Ausfährtsfahrt, keinerlei Probleme und natürlich das Wichtigste: Endlich ein Sieg unserer Austria! Stark verbesserte Leistung, beeindruckend, wie in Halbzeit 2 das Umschalten von Defensive auf Offensive funktioniert hat und so etliche gute Kontermöglichkeiten herausgespielt (!) wurden.
    Eine Bitte nur: in Zukunft einfach eine dieser Chancen verwerten und den Sack zumachen, damit wäre uns Fans sehr geholfen.
    ich glaube nämlich, bei dieser (einzigen) Chance der Linzer gegen Ende des Spiels, ist nicht nur mir kurz das Herz stehen geblieben...
    Ansonsten: starker Awayauftritt, hoffentlich gibt dieses Spiel Auftrieb und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.

  • Deutliche Leistungssteigerung im gegensatz zu den anderen Partien, mehr Wille und endlich ein verdienter Sieg !! Ich hoffe das war jetzt ein Schlüsselspiel und ab jetzt gehts berg auf !


    SUPER JUNGS !!!!!

  • habt ihr den schiemer gesehn..ich bin baff von dieser aktion nach dem spiel:



    er und rubin glaub ich acuh haben sogar mitgesungen am schluss wie si zu uns gekommen sind..alles gewusst da schimer wann er kaltschen muss und so....respect^^..hab ich noch ni so wirklich erlebt



    mfvg


    PS:suche eine gewisse person die mich angesprochen hat nachdem er meinen dad kennen gelernt hat...aus st. pölten..hab vergessen den nickname zu erfregen..bitte um hilfe oder er soll sich melden lest sich ja gerne durch was ich schreibe :finger:

  • Das war mal wieder eine schöne Auswärtsfahrt. Vorallem die Einstellung top. Acimovic rennt einem Ball nach der ins out laufen würde. :thumbup:
    Wenn das so weiter geht dann könnt die Euphorie vom Saisonbeginn bald wieder aufkommen.
    Ach ja Alles Gute an den Lask zum Hunderter :nana:

  • Wie ich gesehn hab, dass der Acimovic endlich wieder dort spielt wo er hingehört hab ich ein gutes Gefühl gehabt.


    Die Leistung gestern war mit den ersten beiden Spielen nicht zu vergleichen...ENDLICH wurde schon VOR der Mittellinie attackiert...und ich glaube das ist einfach das Rezept, dass die Austria spielen muss....früh attackieren und den Gegner nicht erst beim Strafraum angehn. Endlich hat man auch ein paar Kombinationen und Kurzpassspiel gesehn...man hat den Gegner laufen lassen....sicher waren noch ein paar Fehler dabei und die Chancenauswertung ist auch noch nicht das Wahre aber auf der Leistung kann man zumindest aufbaun...man hat gemerkt sie haben sich voll reingehaut....ich hoffe das wird jetzt in den nächsten Spielen ausgebaut...und wenn wir so gegen Tobol spielen sollten wir den Aufstieg eigentlich schaffen.

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Daaas hat mir sehr gut gefallen !!!


    Nicht nur das Resultat...man sah endlich Bemühen der Mannschaft...das resultierte dann auch in einer deutlichen Feldüberlegenheit...


    Safar wirkt zwar immer noch irrsinnig unsicher bei hohen Bällen...aber gestern fand sich zum Glück immer wieder ein Mitspieler, der den Ball aus der Gefahrenzone köpfelte...wer auch immer...egal...


    Verteidigung als ganzes souverän...nicht mal Majstorovic ist mir gestern ungut aufgefallen...ganz im Gegenteil...


    Hattenberger taugt mir menschlich einfach...bemüht sich auch irrsinnig...und wenn er wirklich für Ivo abgestellt war (wie die "Krone" schreibt), dann hat er diese Aufgabe wohl gut erledigt...Krammer wird stärker...Sun hat mir auf der neuen Position viel besser gefallen...wird jetzt auch öfter angespielt...traut sich auch schon mehr...nur Schießen traut er sich noch immer nicht...


    Bazina hat wieder fast nichts gezeigt...aber wenn er für die Austria auch 10 Saisontore bringt, möchte ich mich nicht beklagen...Acimovic als "Freigeist" ein Klasse für sich...Okotie spielt sich ja mit den gegnerischen Verteidigern...fast schon provokant teilweise (was nicht schlecht sein muss)...leider versucht er nur manchmal den Ball förmlich ins Tor zu tragen, als dass er mal schießt...


    So kann (und muss) es weitergehen...Daxbacher wird wohl ein Stein vom Herzen gefallen sein...ich gönne ihm den Erfolg von ganzem Herzen !!!

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • 1911% Disagree


    Und wenn ma nichts am Match zum Sudern finden, dann am Textil!


    Hurra! Hurra! Sudernaten sind da!


    Ich sag Oranjes vor noch ein Tor....hat irgendwie einen eigenen Flair das Dress....und ob man es jetzt als MA48 Dress oder Holland Dress sieht ist wahrscheinlich das Gleiche wie mit "Das Glas ist halb voll oder halb leer"...solange wir zaus violett spielen solls mir recht sein. :D

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:


  • Übrigens, die MA48 Panier schaut gschissn aus.


    T-Bone


    Lass dieses Trikot auf ewig unser einziges Problem sein. ;)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Majstorovic mit den „schönsten Dressen der Liga“ zur Torpremiere
    (21.7.2008 10:47)



    Auch am Tag nach seinem ersten Bundesligatreffer beim 1:0-Sieg über den LASK freute sich Mario Majstorovic noch sichtlich über seinen Premierentreffer in der Bundesliga. 86 Spiele hatte es gedauert, bis der 31-jährige Außenverteidiger erstmals ins Schwarze treffen sollte: „Ich bin wirklich überglücklich, dass mir nach all den Jahren jetzt endlich mein Tor gelungen ist. Endlich habe ich bewiesen, dass ich nicht nur Treffer verhindern kann sondern auch einen guten Schuss hab. Als der Ball am Weg ins Tor war, habe ich schon gewusst, jetzt ist es tatsächlich endlich passiert!“


    Dass die Austria in Majstorovic einen neuen Goalgetter gefunden hat, glaubt der Matchwinner gegen den LASK aber trotzdem nicht: „Als Abwehrspieler kommt man abgesehen von Standardsituationen nicht sehr oft vor das gegnerische Tor, aber umso mehr ist dieser Treffer für mich wert und umso mehr freue ich mich noch heute darüber.“


    Nach seinem Muskelfaseriss, der ihn gleich fünf Wochen der Sommervorbereitung kostete, holte sich Austrias Nummer 5 also eine Extraportion Selbstvertrauen, das aber auch aufgrund seiner überzeugenden Leistung durchaus berechtigt ist, wie Co-Trainer „Sepp“ Michorl bestätigt: „Unser neuer Goleador hat gestern voll überzeugt. Spätestens jetzt ist er wieder da und darüber freuen wir uns alle.“






    Der Erfolg in Linz war für Majstorovic trotz seines persönlichen Highlights, für das er von Trainer Karl Daxbacher noch ein dickes Extralob einheimste, aber viel wichtiger: „Dieser Sieg hat viel Druck vom Team genommen.Wir haben gestern vor allem mannschaftlich überzeugt, waren extrem bissig und aggressiv und haben den Ball gut in unseren Reihen gehalten. Wir werden aber sicher noch besser, zehn Spieler kann man nicht in ein paar Wochen integrieren, aber wir spielen uns von Tag zu Tag besser ein und das Spiel gegen den LASK war ein großer Schritt nach vorne.“


    Die neuen orangen Dressen betrachtete Majstorovic, der alle Pflicht- und Freundschaftsspiele mit eingerechnet am Sonntag sein 50. Match für die Wiener Austria bestritt, spätestens seit gestern schon fast als neue Glücksbringer: „Für mich sind diese Trikots wirklich die schönsten der Liga und wir werden mit ihnen auswärts noch viele Siege einfahren, davon bin ich überzeugt!“


    Nicht sicher, aber doch optimistisch ist der geborene Korneuburger mit kroatischen Wurzeln auch, was einen Startplatz für das nächste Spiel gegen Ried am kommenden Samstag (19:30 Uhr) gegen Ried angeht: „Ich habe eine starke Partie abgeliefert und mich sicher für die nächste Partie empfohlen. Wenn es keine großen taktischen Umstellungen gibt, hoffe ich doch, gegen Ried am Samstag im Horr-Stadion aufzulaufen und vielleicht ergibt sich dann jetzt, wo ich in Schuss bin, gleich wieder die Möglichkeit einmal richtig abzuziehen!“


    fk-austria.at

  • Gute Partie, hat gefallen.



    Was mir wiedermal am Arsch ging, waren die depperten Böller Richtung Ballkinder/ Securities, kann man den Scheiß nicht einfach mal bleiben lassen, steckts as euch in die eigene Unterhose oder in den Arsch, aber nicht nur beim reinschmuggeln! Lustig auch: Kamen ja alle aus der Gegend hinter dem Podest, wo man geschützter war, warum kann man da nicht mal statt irgendeinen Anti-Hütteldorf-Chant anzustimmen nach dem 2-3 Böller den eigenen Dodeln genau daneben mal sagen es zu unterlassen, wenn man merkt sie beginnen zu fliegen???

  • das spiel war wirklich ein riesen schritt vorwärts.
    damit sollte auch das selbstvertrauen steigen und es kann in diese richtung weitergehen.
    außerdem kann daxbacher jetzt in ruhe mit der mannschaft bis samstag arbeiten.


    super gespielt hat die innenverteidigung mit bak und schiemer. standfest und krammer haben zeitweise schon recht gut harmoniert, das hat zukunft. majstorovic stark verbessert und mit einem schönen tor. hattenberger eine saubere partie, sun kommt endlich an.
    bazina leider größtenteils ein badkick. tut mir leid, aber der gute herr hat seine füße auch zum laufen. acimovic stark verbessert - auch nicht mehr ganz so viel gesudere usw.
    geärgert habe ich mich über die eigensinnigkeit okoties. ihm sollte man einmal sagen, dass elf leute auf dem platz sind und auch andere fähig sind zu schießen. (hätte mich so für dragovic gefreut, hätte er den ball bekommen und getroffen. er hätte es sich verdient!)
    gut finde ich an okotie, dass er immer versucht sich durchzusetzen und wenn er noch chancen auf den ball hat auch weiterläuft und weiterkämpft wenn er hart attackiert wird, umso mehr ärgere ich mich, dass er immer (!), auch wenn ganz eindeutig nichts war, liegt wenn er keine chance mehr auf den ball hat. das sollte er sich abgewöhnen.


    btw.: die orangen dressen finde ich nach wie vor extrem hässlich und für die austria äußerst unpassend. hat es nicht außerdem geheißen sie kommen nur zum einsatz wenn sich die heimdressen zu wenig unterscheiden?
    aber wie felly schon so treffend bemerkt hat: glücklich, wenn die dressen unser hauptproblem sind!

  • Zitat

    Und wenn ma nichts am Match zum Sudern finden, dann am Textil!


    Is doch gut. Das die Quote passt muss das Leiberl herhalten. :D
    Finds zwar auch ned optimal aber dann kauf ma der Mannschaft auch orange Schuhe wenn das wirkt

  • Is doch gut. Das die Quote passt muss das Leiberl herhalten. :D
    Finds zwar auch ned optimal aber dann kauf ma der Mannschaft auch orange Schuhe wenn das wirkt

    Ist doch gescheit gemacht von der Vereinsführung...man fokusiert den Fan-Ärger auf Dinge, wo es egal ist (spricht: Auswärtstrikots)...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!