Beiträge von Erzviolett1980

    Zitat

    Naja,dann... (Keine Sorge,nur meine bescheidene Meinung...)

    ja war ich, ja ich war auch auf sogut wie jedem Heimspiel, und ich glaube wennst dir den Hundskick so oft anschauen musstest wie ich hast irg wann mal die Schnauze voll ;)

    Ja,der 'Fussball',den unsere Austria im Moment spielt,ist, freundlich ausgedrückt, nicht sehr schön anzusehen.
    Jedoch gibt es Gott sei Dank 'Verrückte' (gar nicht so wenige,mich eingeschlossen), die 'mussten' sich vielleicht sogar die Austria noch öfters ansehen und haben die Schnauze nicht voll..Das Wort 'Müssen' ist übrigens im Zusammenhang mit Matchbesuchen oder Mitfiebern jeglicher Art unserer Austria eine Katastrophe..Wer zwingt dich, dir diesen 'Hundskick ansehen zu MÜSSEN?
    Kurze Erklärung noch: Nein,ich bin alles andere als zufrieden damit,was in den letzten Monaten, vor allem im Frühjahr,abgelaufen ist bei unserer Austria,aber Schnauze voll von Austria Wien? Nein,sicher nicht..



    Ich war in Dortmund schon 2008 im Stadion kann dir gerne ein Bild der Eintittskarte zeigen,..

    Ich war schon 2003 in Dortmund :nana: Da hat so ein Verein gespielt, bin mir nicht mehr sicher, glaube es war AUSTRIA WIEN... ;)
    Im Ernst, das ist ein Austriaforum, vielleicht warst du 2001 auch schon in einem Stadion in Sibirien, wird hier aber wurscht sein...

    Zitat

    und weil du Enttäuschungen angesprochen hast wenn es darum gehen würd währ ich nach den letzten 2-3 Jahren scho lang nimmer hier,...

    Also die Jahre, wo wir zwei Mal in der letzten Runde noch Meister hätten werden können? Chancen waren da,auch wenn sie gering waren..unvergessliche Momente auf dem Weg dahin,auch wenn natürlich nicht alles Eitel Wonne war? Letzte EC-Saison schon vergessen? Nur aufgrund der geschossenen Tore nicht aufgestiegen,in einer Gruppe mit zwei späteren Viertelfinalisten? Wobei uns noch dazu ein klarer Elfer gegen Metalist zu Hause vorenthalten wurde... Ganz abgesehen von der Entwicklung vieler junger Spieler,einer insgesamt einfach geilen Truppe?
    Zum Abschluss etwas Versöhnliches von mir: Gott sei Dank warst du anscheinend in den 90er Jahren noch nicht dabei,du hättest dir, wenn deine Postings deinen wirklichen Gemütszustand wiedergeben, spätestens nach der 5 Runde, und zwar einige Jahre lang, die Kugel geben müssen....gut,das dem nicht so war...

    Support gestern --> TOP! Egal welches Lied angstimmt wurde, egal ob italostyle oder british-style!


    Kommunikation untereinander --> ABSOLUT TOP!


    YOU'LL NEVER WALK ALONE!

    Kann man nur unterschreiben!
    Trotz 3. Niederlage in Folge super Stimmung, hat wirklich Spaß gemacht.
    So kann es weitergehen, sportlich wird es auch wieder bergauf gehen, hoffentlich bereits am Dienstag!
    @Bad Vöslauer: Danke nochmals fürs Mitnehmen bei der Rückfahrt, glaub, der R. und ich wären sonst immer noch in Salzburg...

    Konnte mir das Spiel erst gestern Nacht auf Video ansehen und habe mich mit jeder Minute noch mehr darüber geärgert, daß ich arbeiten musste und so nicht nach Polen fahren konnte, als ohnehin schon vor dem Spiel. Ja, auch nach der 121.Minute. Es war ein wahnsinnig spannendes, enges Spiel, beim 2:3 um halb fünf in der Früh klopfte sogar mein Nachbar an die Tür und fragte mich, ob alles in Ordnung ist, weil so ich ausgezuckt bin vor Freude...
    Unsere Veilchen haben durchaus brav dagegengehalten, einzig, leider wie so oft, wurde viel zu selten einfach draufgehaun, gerade bei diesem Goalie.
    Dass man nach so einem Hinspielergebnis vor 25.000 Wahnsinnigen auch unter Druck kommt, ist eigentlich nicht erwähnenswert. Trotzdem waren wir praktisch weiter, dann kam die 121.Minute..
    Wir sind ausgeschieden,sehr bitter. Wenn man sich unsere Fehler ansieht, den Zeitpunkt der Gegentore, potenzielle Gegner in der Gruppenphase (irgendwie sind mMn heuer deutlich mehr attraktive Mannschaften vertreten), ist das Ganze natürlich doppelt bitter und zum Scheissen.
    Aber solche Dinge passieren einfach. Leider hat es dieses Mal uns erwischt. MMn können wir den UEFA-Cup erhobenen Hauptes verlassen. Jetzt volle Konzentration auf die Meisterschaft und den Cup!
    Zum Abschluss noch einige Gedanken:
    @ DLuki: Nach so einem Ausscheiden solche Posts zu schreiben verdient Respekt, meinen hast du!
    @MM: War nie ein Freund von ihm, aber ihn so zu verteufeln ist absolut unnötig. Er hat sich in die Mannschaft gespielt und bringt eigentlich durchwegs solide Leistungen. Gestern natürlich schrecklich, aber wer weiß, wie es weitergegangen wäre, hätte er uns nicht in Linz zum ersten Saisonsieg geschossen..In Linz zusammen gewonnen, gestern zusammen ausgeschieden.
    @ORF-Kommentator: Meine 88-jährige Großmutter weiß, daß man nach einem 1:2 im HS beim Stand von 3:2 zuhause noch ein Tor zum Aufstieg braucht. Nach der 121. Minute weiß du das jetzt hoffentlich.Und das war nur ein Fehler...
    @ afrikanischer (?) Verteidiger Posens: Gratuliere, selten so einen Wappler gesehen. Dein Manager sollte eine DVD ins Scheissdorf schicken, charakterlich würdest du perfekt zu den Grünen passen..


    Hoffe sehr, daß alle Awayfahrer gut nach Hause gekommen sind!

    war der böllerwerfer ned da blade was immer oben steht mit dem megaphon?kurz danach zeigte das Fernsehbild ihn wild gestikulierend ohne Megaphon in der hand!


    Wenn i earm dawischt hätte hätt i earm vom Futstadion bis nach Favoriten geschliffen.....! :grml:

    Stimmt, er war ja auch der Einzige, der gestikuliert hat, ohne Megaphon. Außerdem war er der Einzige, der direkt hinter dem Tor gestanden ist. 2000 Leute im Sektor und du hast genau den Richtigen gefunden,Respekt! :wall: :wall:
    Bitte sag mir, uns, daß dieses Post nicht dein Ernst war. Bitte!

    Du hast natürlich absolut recht wenn du sagst das es spätestens dann aus ist wenn man der eigenen Mannschaft schadet und genau das war der Fall denn nach dem Ausscheiden vom Koch war diese Partie verloren! Das Problem denke ich ist auch einfach das, dass die Leute die da werfen an sowas überhaupt nicht denken die sind im Eifer des Gefechts mit "Scheuklappen" unterwegs (und das soll jetzt keine Verteidigung für die sein) und merken garnicht was sie da anrichten. Aber sonst bin ich im wesentlichen voll bei dir!!

    Vollkommen richtig!
    Leider muss halt immer was passieren,damit einige Leute aufwachen. Glaub auch nicht, daß derjenige oder andere Böllerwerfer jemanden verletzen wollten (hoffe ich zumindest), nur sollte sich jeder bewusst machen, daß so etwas mit jedem Böller passieren kann.
    Bin ja gespannt, wie es jetzt mit den Böllern weitergehen wird (wurde ja bis gestern eigentlich etwas besser), normalerweise dürfte jeder, der auch nur ein bisschen Austrianer (gibt es sowas überhaupt?) ist, zumindest im Stadion nie wieder einen Böller anrühren.

    Die Böllerwerferei geht mir persönlich auch auf die Neven denn es werden ja nicht nur die "Gegner" damit attackiert sondern auch die eigenen Fans denn es gibt ein paar Genies die diese Dinger mitten im Mob zünden! Aber ich muss schon auch sagen alle leute sind jetzt so schockiert darüber aber ist es nicht genau das was ein Derby ausmacht?? Natürlich soll der Koch keine bleibenden Schäden davontragen und natürlich hatt alles seine Grenzen aber es ist doch auch schon so das wir doch genau das am Derby lieben, diese Feindseeligkeit??

    Jein!
    Natürlich gibt es zb. nichts Schöneres, als bei den Grünen zu gewinnen, die angespannte Atmosphäre, das Steigen des Adrenalinspiegels bereits Tage vorm Derby. Gerade auswärts ist es einfach unbeschreiblich geil, gegen 16.000 Parasiten zu singen, zu schreien, zu jubeln etc. Werde mein Leben lang das Derby im Happel nicht vergessen, wo wir 500 Leute waren, die Grünen den Teller bekommen haben und wir trotzdem das Derby gewonnen haben..Diese Rivalitäten, gerade bei Derbys, sind mit das Wichtigste und Schönste, was der Fussball zu bieten hat. Mein Hass auf die Grünen besteht seit fast 30 Jahren, den werde ich auch mit ins Grab nehmen.
    Aber ab dem Zeitpunkt, wo der eigenen Mannschaft geschadet wird und auch, wie du selbst vollkommen zu recht geschrieben hast, eigene Fans und auch Unschuldige gefährdet werden, hört es sich bei mir auf. Es gibt hunderte Möglichkeiten, dem Gsindl seine Abneigung zu zeigen und da hat man sogar den Vorteil, daß man nichts Strafbares macht bzw. andernfalls keine Polizei anwesend ist. Das soll jeder für sich entscheiden.
    Schockiert bin ich nicht, bin ja auch schon länger dabei, aber nach 5 Minuten zu wissen, daß man keinerlei Chance mehr hat, das Derby zu gewinnen (nämlich gerade gegen das verhasste Gsindl :grml: ), das war neu für mich und das ist etwas, was man einfach nur verurteilen muss.
    Bin sicher kein Engel und habe auch für sehr viel Verständnis, aber beim Schaden der eigenen Mannschaft und Gefährden der eigenen Fans bzw. Unschuldiger, hört sich bei mir der Spaß auf. Als hätten wir in Hütteldorf nicht andere Sorgen...

    Find schon das es gerade hier deplaziert ist. Denn wenn du ddie diversen Threats verfolgst dann wirst auch du feststellen müssen das immer die gleich Leute Posten. Das ist für mich vollkommen Wertlos. Da sollten die leute mal im Stadion das Gespräch suchen. Oder wenn man schon wem erwischt beim Werfen sich dann an mich wenden. Aber da hunderte mal fast identische Postings in ein Forum zu schreiben find ich halt ein wenig verschwendete Energie.

    Das Problem hierbei ist, daß man die Böller meistens erst dann mitkriegt, wenn sie am Spielfeld explodieren. Ich zb. schau fast die gesamte Spielzeit aufs Spielfeld, das Spiel an sich ist ja doch ein wesentlicher Grund, um ins Stadion zu gehen.
    Bezüglich ansprechen der betreffenden Leute:
    Im Frühjahr in Linz sahen wir ca 3 Meter vor uns, ungefähr bei der Garage beim Bahnhof, jemanden einen Böller werfen. Sofort ging einer von uns zu ihm hin stellte ihn zur Rede. Nicht gerade freundlich, aber in keinster Weise bedrohend geschweige denn bekam er sofort eine Watschn. Er selbst stammelte etwas von 'ich war das nicht' (und er war es sicher, jeder von uns, ca.10 Leut plus ein paar, die ihn ebenfalls gesehen hatten) und so schnell konnten wir gar nicht schauen, standen schon mehrere Leute bei, hinter ihm, um ihm zu 'helfen'. Und von welcher Seite kamen dann die Drohungen? Nicht falsch verstehen, niemand von uns hat sich in dieser Situation in die Hosen gemacht, nur wenn wir darauf eingegangen wären, hätten sich ca. 20-30 Veilchen die Goschn poliert. Vermutlich wären es dann immer mehr geworden.
    Zu sagen, sprechts die Leute im Stadion an, ist viel leichter gesagt,als getan. Und da geht es nicht darum, sich nicht zu trauen.Aber früher oder später würde das Ganze eskalieren. Vielleicht aber bräuchte es wirklich einmal eine Eskalation, wo sich dutzende Veilchen gegenseitig verprügeln, aber das kann's ja auch nicht sein.

    Wurde eh bereits fast alles gesagt, möchte mich nur auch noch zu einigen Dingen äußern:
    - 'der Kracher ist ja eh 3,4 Meter neben ihm, noch dazu auf der anderen Seite, explodiert, kann ja nicht so schlimm sein.'
    Es ist scheissegal, wie schlimm es tatsächlich ist, nichts ändert die Tatsache, daß diese Aktion einfach ein absoluter Wahnsinn ist. (wie jeder andere Knallkörper auch). Das Ohr ist mit das Empfindlichste, was wir Menschen haben, der Knaller aus der Entfernung reicht aus, daß beide Ohren empfindlich verletzt werden. Mir ist einmal das Trommelfell gerissen, weil ich Sand im Ohr hatte und danach 2 Stunden am Strand bei Wind spazieren ging..
    Brachte mir 4 Monate Therapie, ist das schlimm genug? Bei fast jedem Kracher spüre ich einen kurzen Stich im Ohr...


    - 'der Werfer ist nicht aus der Szene'
    Der Bengalenwurf auf Payer wurde ja bereits dazu erwähnt, vergessen habt ihr zB. den Idioten, der am Weg nach Linz den Böller auf die Frau mit Kinderwagen aus dem Zug geworfen hat. Oder der Böller in Jablonec, der neben Safar explodierte.
    Ich habe keine Ahnung,wer den Böller geworfen hat, woher er kam (stand links hinter dem Tor), ob Fanclubmitglied oder nicht, Austrianer oder nicht, aber wenn diese Theorie stimmt, dann sind bei uns oft Leute im Stadion oder fahren mit, die mit der Austria nichts am Hut haben...


    - 'Stimmung war schlecht'
    Nicht bös sein, aber mir ist nach der Aktion jegliche Lust am Supporten vergangen, vielen anderen anscheinend auch. Tatsache ist, egal, welches positive Ergebnis die Austria noch herausgespielt hätte, wir hätten mit 0:3 verloren. Vielleicht hätte es aber einigen die Augen geöffnet, wenn wir das Spiel 5:1 gewonnen hätten und nach eingen Tagen heisst es 0:3.


    - 'Leistung der Mannschaft war schlecht'
    Stimmt, auffallend auch, daß eigentlich die meisten Auswärtsderbys in letzter Zeit schwach sind. Aber glaubt ihr nicht,daß auch die Spieler genau wissen, daß sie, egal was sie machen, am Ende verlieren werden? Ja,natürlich,sie sind Profis, aber verdauts das einmal, daß ein gegnerischer Spieler vom eigenen Anhang verletzt wird.


    Zum Schluss noch ein Denkanstoß für alle, die gestern oder auch in den letzten Wochen, Monaten Böller geworfen haben: Es hätte auch euer Böller sein können, der jemanden verletzt..Der Koffer von gestern kann, wenn es wirklich blöd rennt, sein restliches Leben zahlen, mal ganz abgesehen davon, daß er uU in den Häfn muss und die damit verbundenen Konsequenzen für sein weiteres Leben.


    Vielleicht sagen jetzt einige 'aber es ist Derby, es geht gegen die gschissenen Grünen, die wir hassen, etc.'
    Seit ich denken kann hasse ich die Grünen, jedes Mal kommt mir das Kotzen, wenn ich gegenüber dem Block West stehe, dazu noch die ganzen anderen Scheisskinder auf Nord und Süd, schon beim Namen Marek bin ich auf 180, das Gleiche gilt für die Spieler. Aber irgendwo sind Genzen, und die wurden gestern überschritten.Es ist egal, ob derjenige treffen wollte oder nicht, es geht darum, daß jeder, der einen Böller wirft das Riskio eingeht, jemanden zu verletzten.
    Trefft euch mit den Grünen, hauts euch in die Goschn, zündet Bengalen und entsorgt sie danach angemessen, von mir aus singen wir beim nächsten Derby 90 Minuten lang das Sozialamtlied, aber hörts endlich mit diesen verschissenen Böllern auf! Die Stimmung wurde in letzter Zeit immer besser, Choreos, Zuschauerzahlen, Aboverkauf, aber dieser Scheiss haut uns alles zsam.
    Leider (oder Gott sei Dank) werden die Betroffenen hier gar nicht mitlesen bzw. registriert sein, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Zum Koch sei zu sagen, daß er mir von der ersten Minuten an unsympathisch ist, einfach ein Riesenarschloch, der perfekt zu Rapid passt.
    Trotzdem wünsche ich ihm hiermit ehrlich baldige Besserung, hoffentlich trägt er keine bleibenden Schäden davon.


    ich weiß nicht wer euch 3mal gesagt hat es werden keine karten mehr nachbestellt,aber laut martin.s werden 300 karten noch nachbestellt,wenn wir alle jetzt verkaufen!!!

    Wurde mir einmal im Fanshop gesagt, zwei weiteren Leuten von uns ebenfalls. War anscheinend eine Fehlinformation oder einfach ein Missverständnis.
    Martin S. wird das ja wohl am besten wissen Hab das auch nur reingeschrieben, daß sich niemand darauf verlässt, daß noch Karten kommen, da wir eben der (falschen) Meinung waren, daß keine mehr nachkommen.
    Eine Frage hätte ich aber noch: Was spricht eigentlich jetzt dagegen, nachdem ja doch schon viele Karten verkauft wurden und im Fanshop (hoffentlich stimmt das ..) nur noch Kinderkarten verfügbar sind, das restliche Kontigent auch anzufordern, damit auch wieder Vollpreis/Ermäßigt vorhanden sind? Oder muss da echt alles verkauft worden sein? Wäre ja beschissen, wenn sich einige jetzt keine Karten kaufen, weil sie das Risiko mit der Kinderkarte reinzugehen nicht eingehen wollen...

    Was bilden sich diese grünen Scheißhunde vom St. Harnpipi eigentich ein? Gehören die Plakatwände im 14ten ihnen? Rapi* Gusch, Marek Gusch! Ahhhhh wie ich diese Ratten hasse... :cursing:

    Dieser Typ ist echt mit das Letzte, was in Österreich rumläuft X(
    Am besten ganz Hütteldorf zutapezieren mit den Plakaten!!
    Mein Gott, dieses Derby bitte gewinnen, abgesehen davon, daß es schon längst wieder fällig ist, wäre es einfach zu schön, zu sehen, wie diesem ganzen grünen Rotz das G'sicht einschläft..

    Ein Freund von mir hat sich heute vormittag,ca. 10 Uhr, in der Geschäftsstelle die Karte besorgt. Da gab es auch noch Vollpreiskarten. Im Fanshop nur noch Kinderkarten. In der GS haben sie ihm gesagt, es gebe noch ca. 200 Karten. Die können aber mittlerweile auch schon wieder weg sein. Weiter oben wurde geschrieben,es kommen noch Karten nach, uns wurde mittlerweile 3x gesagt, daß das nicht stimmt.
    Also einfach anrufen in der GS oder im Fanshop und dann Karten holen, damit es endlich endgültig ausverkauft ist

    Basketball:


    Wie vorhergesagt, die USA stärker als alle anderen, werden bei diesen Spielen nicht zu schlagen sein! Meiner Meinung als Mannschaft auch stärker als alle anderen
    'Dream Teams' zuvor....

    Ja, doch vollkommen richtig. Hätte nicht gedacht, daß sich die Spanier so vorführen lassen. Auch sonst nicht so souverän wie ich sie mir eigentlich erwartet habe. Sie werden sich bei einem weiteren Duell vl. besser präsentieren, aber wenn die Leistung der Amis auch nur annähernd so bleibt wie bisher, kann man bereits zu Gold gratulieren.
    Die Tatsache, daß die restlichen Nationen in den vergangenen Jahren enorm aufgeholt haben, sie also stärkere Gegner als die 'Dream-Teams' zuvor haben, und trotzdem so drüberfahren, macht sie wahrscheinlich wirklich zum besten Team aller Zeiten.

    es können doch 500(?) karten nachbestellt werden, oder?

    Hab ich mir auch gedacht, aber ich habe ihn (etwas älterer Herr) gefragt, ob noch Karten kommen werden, er hat es verneint. Am besten selber anrufen, vielleicht stimmt das ja auch nicht und er hat es einfach nicht gewusst. Weiß auch nicht, wie es in der Geschäftsstelle mit Karten aussieht, wohne in der Nähe vom Fanshop und gehe daher immer dort hin. Auf alle Fälle sollte jeder, der heute Zeit hat, noch hingehen.

    War heute um halb zehn im Fanshop, Auskunft war, daß es echt nicht mehr
    viele Karten gibt, wird im Laufe des Tages wahrscheinlich ausverkauft
    sein.Beim kurzen Blick in die Box sah ich, daß es, wenn sie sonst keine
    mehr haben, wirklich nicht mehr viele sind. Schätze zw. 50 und 100. Es
    kommen angeblich auch keine Karten mehr nach, also alle Veilchen,die
    noch keine Karten haben, auf geht's! Vorher anrufen ist sicher eine
    gute Idee.

    Weiß nicht, ob das so toll ist. Natürlich darf WIT kein Stolperstein sein, aber in 90 Minuten kann viel passieren und ein Rückspiel, wo man einen eventuellen Ausrutscher oder schlechten Tag in einen Aufstieg umwandeln kann, fällt damit ja weg.
    Aber egal, positiv denken: 4:1, Aufstieg in die nächste Runde :thumbup:
    Tut mir wirklich leid für die Awayfahrer. Tagelang Ungewissheit, ewiges Hin und Her und jetzt fällt erst alles ins Wasser. Ein Grund mehr, unbedingt in die Gruppenphase zu kommen...
    P.S.: Wäre eine absolute Frechheit, wenn die Auswärtstorregel gelten würde. Wir kommen vollkomen unschuldig zum Handkuss und sollen dann eventuell bei einem Unentschieden mit Toren draussen sein? Bei allem Respekt und vor allem Mitgefühl mit den Georgiern, das wäre wirklich untragbar!

    War auch schon X-mal beim Auswärtsderby und mir ist noch nie etwas wirklich Erwähnenswertes passiert. Polizeipräsenz hat man mittlerweile überall, klar sind es beim Derby mehr, das kann aber in gewissen Situationen sogar von Vorteil sein.
    Anscheinend gibt es bei uns wirklich viele 'nur ins Horr-Geher', da muss man ansetzen, daß vl. einge sich doch motivieren können, mitzukommen. Hier im Forum glaube ich auch, daß ohnehin 95% der User beim Derby dabei sein werden. Die ca. 1000 Leut, die bei den bisherigen Bundesligaauswärtsspielen dabei waren, werden auch in Hütteldorf sein. Da es ein Derby ist, werden wir die paar hundert restlichen Karten auch verkaufen und die Ost wird voll sein. Es wird halt wie immer dauern...
    Das Argument, die grüne Brut bekommt keinen Euro von mir, hat ja an sich etwas Wahres, werd ich aber trotzdem nie verstehen. Diskutiere schon seit Jahren mit meinem Vater darüber, da er auch diese Meinung vertritt..
    Ja, die Grünen kriegen diese 20 Euro, die ich bezahlt habe.
    Nein, ich habe damit kein Problem. Für mich investiere ich dieses Geld, um die Veilchen zu sehen. Die Existenz der Grünen hängt nicht an meinen 20 Euro. Wenn alle so denken und niemand zum Auswärtsderby fährt, freuen sie sich und verkaufen die Karten an die eigenen Leut. Bin mir nicht sicher, ob das so eine gute Lösung ist.

    Beim Basektballturnier bitte nicht auf die Spanier vergessen...
    Der Kader der Amerikaner ist natürlich ein Wahnsinn, aber vl. wird gerade das zu ihrem Verhängnis. Durchwegs Spieler, die bei ihren Vereinen absolute Leistungsträger sind, wirkliche Superstars sind, und jetzt müssen sie sich dem Team unterordnen und, was Spielzeit, Scoring,etc. betrifft, Abstriche machen. Ergänzungsspieler sind da nicht wirlich dabei, man wird sehen, wer da aller in diese ungewohnte Rolle schlüpfen kann,will, und genau da wird es sich zeigen, wieviel ihnen Olympiagold wirklich wert ist.
    Zone ist sicher eine gute Idee, zumindest zeitweise, über die volle Distanz jedoch gegen die Amis unmöglich, da fliegen dir die Bälle um die Ohren und du kassierst von außen ohne Ende. So einen schlechten Tag können sie gar nicht haben, daß sie wenig bis nichts offen von außen treffen.
    Aggressive Defensive in welcher Form auch immer und genau so wichtig: von außen treffen,treffen,treffen. Denn bei diesen Innenspielern wird es,abgesehen von Fastbreaks, unterm Korb nicht viel zu holen geben (Yao Ming, Gasol ausgenommen)
    Fazit: USA natürlich Favorit, aber Spanier gleich dahinter,wenn nicht sogar gleich auf.