27.Runde : Austria Wien - Lask

  • für mich ist die sache ganz klar...protest einlegen und das match wiederholen...


    das soll ja zur zeit recht modern sein... :motz:


    wieder mal um 2 punkte, die uns am ende der meisterschaft fehlen könnten, beschissen worden...herrlich :grml:

  • Das ist jetzt schon das 6 oder 7 Tor in dieser Saison,unglaublich.Wir wären schon fix Meister,ohne Fehlentscheidungen.Die ausgleichende Gerechtigkeit geht sich nicht mehr aus,selbst wenn uns jedes Spiel 3 Elfer schenken.

  • fehlentscheidung abseitstor aigner
    protest einlegen, gegen die wertung des spiels
    grund: grobe missachtung und falsche anwendung der abseitsregel (spielentscheidende szene)
    guten rechtsanwalt beauftragen und dann das spiel wiederholen


    bundesliga-schiri-mafia sk schütteldorf!!!!!!

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

  • Meiner Meinung nach ist die Meisterschaft eh schon gelaufen...wie willst du in dieser Saison Meister werden. Egal wie gut man spielt...ob du ein Spiel gewinnst wird sowieso von den Schiris entschieden...eine Frechheit, dass seit Jahren NICHTS gegen diese unfähigen Schiris unternommen wird...einfach eine Frechheit...im EM Jahr wird derjenige Meister der die meisten Geschenke bekommt...na herllich....irgendwie scheiß ich drauf wenn Fußball nur noch durch sowas entschieden wird.

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Unsere Schiedsrichter sind Dillos, ka Frage, aber, wer hindert die Austria daran, mehr als nur 1 Tor zu schießen ?


    Die def. eingestellten Gegner hindern die Austria daran mehrere Tore zu schießen. Knackt man den Abwehrriegel wird einem ein reguläres Tor aberkannt. Sollte man kein Tor bekommen ( sieh Lask heim ) würde normal ein Tor für 3 Punkte reichen. Was würdest du sagen wenn die Austria 2 Tore erzielt und einen glasklaren Elfer nicht bekommt? Wer hindert die Austria daran , mehr als 2 Tore zu schießen? ?(

  • Ja, das Tor war regulär. Ja, wir wären eigentlich Tabellenführer. Ja, wir wurden heuer zum x-ten Male benachteiligt. Ja, den Tirolern wurde auch ein Elfer vorenthalten. Ja, den Ratzen aus der Vorstadt wird ein Nachtragsspiel geschenkt.
    Ja, dass Leben ist manchmal ungerecht.
    Wenn´s ganz blöd kommt, macht der Ivo das 0:1 und die Linzer machen wieder einen Dreier. War eine Weltklasseabwehr vom Szabol. Er hat den Ball mit den Fingerspitzen noch vorbei gedreht. Der hätte genau gepasst. Also haben wir auch ein bisserl Glück gehabt.


    Also ich bin für das amerikanische System, welches in der NFL angewandt wird. Je Halbzeit haben die beiden Mannschaften, zwei Mal die Möglichkeit, gegen eine Entscheidung Einspruch zu erheben. Diese Situationen werden dann per TV-Bilder aufgelöst. Wenn es nicht eindeutig zu klären ist, bleibt es bei der Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters.
    Gestern wäre wohl klar ersichtlich gewesen, das dass Tor vom Hannes regulär war und es zu zählen gewesen wäre. Endstand daher 1:0, 3 Punkte für die Veilchen und Tabellenführung.
    Natürlich gibt es auch negative Effekte, Spielfluss wird unterbrochen usw. Ich denke aber doch, dass es unterm Strich, wesentlich gerechter zugehen würde.

  • Je Halbzeit haben die beiden Mannschaften, zwei Mal die Möglichkeit, gegen eine Entscheidung Einspruch zu erheben. Diese Situationen werden dann per TV-Bilder aufgelöst. Wenn es nicht eindeutig zu klären ist, bleibt es bei der Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters.


    Ich kenn mich in der NFL genau Nüsse aus, aber umgelegt auf Fussball, was würde passieren, wenn unsere Strafraumkobra in der 30. Minute im Strafraum
    - von Naumoski einen Ellbogencheck,
    - von Kühbauer einen Tritt ins Gsicht,
    - von Atan angepisst und
    - von Mörz bespuckt wird und
    - Schiedrichter Plautz lässt weiterspielen?


    Wir protestieren in der Halbzeitpause. Gibts nach der Halbzeit einen Elfer? Stehts automatisch 1:0 für uns? Gibts 4 rote Karten? Gibts die sofort oder erst im nächsten Spiel?


    Klar, sehr überspitzt das Ganze, aber trotzdem...was würde ein Videobeweis hier bewirken?

    • Offizieller Beitrag


    Nein der trainer hat (wenn es wie in der NFL ist) ein Rotes Tuch. Wenn der Trainer der Meinung ist das die letzte (!) entscheidung eine Fehlentscheidung war wirft der Trainer dieses Tuch aufs Feld, der 4te Schiri teilt das den Hauptschiri mit der das spiel unterbricht...


    Schiri und Trainer besprechen was "falsch" war, danach geht der Schiri zum TV Gerät die Uhr wird angehalten.... Wenn er die Fehlentscheidung sieht wird sie am Feld noch revediert. Wenn es nicht eindeutig erkennbar ist bleibt es bei der tatsachen entscheidung!



    (In der NFL hat jeder Trainer nur 1 Rote Fahne... wenn er Trainer recht gehabt hat bekommt er sie wieder, und kann sie noch mal werfen, wenn nicht wird ein TimeOut von seiner Mannschaft abgezogen...)

  • das tor mag regulär gewesen sein (im fernsehen war es selbst in der zeitlupe nicht so sonnenklar), und auch in der letzte minute war uns das glück nicht hold (glaube sogar der ball ging an die stange??
    was jedoch auch gesagt werden muss ist, dass vastic beinahe das 0:1 erzielt hätte und wir die partie trotz optischer überlegenheit hätten verlieren können. wir haben aus 14 eckbällen keine torchance erzielt :S
    egal, gewinnen wir eben in linz (und die grünen müssen in altach - sofern es zu einem retourspiel kommt - auch erst einmal gewinnen).
    wenngleich ich nicht glaube dass wir den titel holen werden, schaffen können wir es noch immer aus eigener kraft.


  • Das müsste man natürlich noch alles genau abklären.


    In deinem Beispiel würden wir sofort beim 4. Schiedsrichter den Videobeweis verlangen. In der nächsten Spielunterbrechung schaut sich das dann der Hauptschiedsrichter mit seinem Assistenten an. Die beiden entscheiden dann einstimmig.


    Wenn alles eindeutig ist, wäre in deinem Fall die Konsequenz: Rot für Naumoski, Kühbauer, Atan und Mörz, sowie Elfer für uns.


    Der Einspruch muss natürlich sofort erfolgen, zum Beispiel beim 4. Schiedsrichter und nicht erst in der Pause.

  • Unsere Schiedsrichter sind Dillos, ka Frage, aber, wer hindert die Austria daran, mehr als nur 1 Tor zu schießen ?


    tut mir leid, aber das ist eine der dümmsten aussagen ever. wir hatten gestern nach überzeugender leistung gegen den tabellenführer ein reguläres tor erzielt, dieses wurden aber aberkannt, somit wurden wir um den lohn für 85. minuten harter arbeit gegen einen destruktiven aber immer gefährlichen gegner gebracht. in den resltichen 5. minuten wäre ein zweites tor für uns nicht überraschend gewesen, denn der lask hätte dan aufmachen müssen. aber der schiri wollte es nicht so.


    und dies war gestern das (gefühlte) 5. (?) reguläre tor, welches uns aberkannt wurde. nicht nur die tor-differenz, nein, auch unser punktekonte wäre schon sehr meisterlich. von nichtgegebenen elfer (sturm fällt mir sofort ein, war am ende eine niederlage) usw will ich gar nicht reden.


    nein, in diesem fall ist es nicht mit dem nudelsatz "wer hindert die austria daran, mehr tore zu schiessen" abgetan, wenn es einmal passiert, ok, aber in dieser häufung kann man nur von systematischen betrug reden. und nein, das hat nichts mit paranoia zu tuh. mir kommt vor, dass sich gegen uns die schiris trauen zu zeigen, dass es keine wien-lastigkeit geben, etwas, was sie sich im vogelhäusel und der grünen medienallmacht wegen nicht trauen.


    und natürlich ist mein zorn noch grösser, wenn ich sehe, wie rapid letzten sonntag von einer fehlentscheidung profitiert und eine verdiente niederlage in altach in eine neuaustragung umgewandelt wird.


    das derby wird eine freude ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • zkk


    Ich weiß ned, früher hab ich mich ständig auf den Schiedsrichter ausgeredet, gestern wars mal genau umgekehrt. Wieso, weiß ich allerdings selbst nicht. Sicher, das Tor war regulär, aber trotzdem, wenn wir in der 1. Halbzeit 1 oder 2 Tore schießen, erübrigen sich die Diskussionen, die wir jetzt haben.


    Trotz alledem muss sich die BL etwas einfallen lassen. Was die Schiedsrichter heuer zusammenpfeifen, ist schlimm, sehr schlimm.

  • Unsere Schiedsrichter sind Dillos, ka Frage, aber, wer hindert die Austria daran, mehr als nur 1 Tor zu schießen ?


    Wieso dürfen wir nicht 1:0 gewinnen?????


    Warum müssen wir immer mindestens 2 schießen um zu gewinnen????

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • zkk


    Ich weiß ned, früher hab ich mich ständig auf den Schiedsrichter ausgeredet, gestern wars mal genau umgekehrt. Wieso, weiß ich allerdings selbst nicht. Sicher, das Tor war regulär, aber trotzdem, wenn wir in der 1. Halbzeit 1 oder 2 Tore schießen, erübrigen sich die Diskussionen, die wir jetzt haben.


    Trotz alledem muss sich die BL etwas einfallen lassen. Was die Schiedsrichter heuer zusammenpfeifen, ist schlimm, sehr schlimm.


    Diese "Ausreden" lass ich nicht gelten...ja wir HÄTTEN auch 1-2 Tore in der 1. HZ schießen können...haben wir aber nicht...wir haben uns 90 Minuten den Arsch aufgerissen und verdient ein reguläres Tor geschossen....wieso müssen wir 2 oder 3 Tore machen um zu gewinnen wenn 1 reguläres Tor auch der Sieg ist...man kann ja ned mit der Einstellung spielen "wir müssen 2 schießen weil eines zählt eh nix)

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!