sportnet.at: Plant Violett ohne Stronach?

    • Offizieller Beitrag


    8o 8o oh man was für Töne!!!! GEIL GEIL GEIL!!!!!

  • Der Herr Katzian ist mir einer :D
    so soll es sein, wenn jemand der starke Mann bei der Austria sein soll dann er, und nicht der "Magnat"...


    Zuerst Meistertitel und dann Tribüneneinweihnung feiern... was für ein Sommer 08!

  • Die gegenwärtigen Nachrichten und Wortmeldungen machen mich Stolz!
    Sie machen mich Stolz weil sie richtig sind und weil;


    1)
    Viele haben jahrelang für solche Botschaften und eine solche Gesinnung gekämpft!
    Eben diese Personen sollten nun von den letzten, die damals nicht gerade die gleiche Gesinnung hatten, bestätigt werden.


    2)
    Wenn selbst die Stadtregierung Wien's (die in Österreich wohl unbestritten sehr wichtig ist!) solche Botschaften i.d. Öffentlichkeit entsendet, tut das gut und ist auch völlig richtig !


    3)
    Da es der einzig Weg für Nachhaltigkeit und Kontinuität!


    4)
    Ich hoffe und erwarte das die Personen die an einer solchen Austria geglaubt und viel investiert haben, entsprechend registriert und honoriert werden. Da sind manche in einer bestimmten Zeit nicht gerade freundlich und einladend für deren Gesinnung behandelt werden.


    5)
    Lieber FAK: eine Art Fangremium und Fankuratorium gehört eingebunden!



    Snoop,

  • So wie das im Moment lauft stell ich mir das vor:


    Ein Präse der Format hat und die Interessen der Austria vertritt! Endlich wieder einer der Eier hat und kein Kastrat wie die Präsidenten davor.
    Und Trotzdem agiert er, soweit das durch einen Fan beurteilbar ist, wohlüberlegt.


    Für den Stadionumbau dürften sich die Burschen auch echt was überlegt haben. Ich finde das Konzept wirklich gut.

  • bin schon gespannt auf die nächsten tage


    großes lob an wolfang kazian, endlich wieder ein veilchen als präsident!!!
    danke auch an thommy parits, ihr beide lebt austria wien!!!


    WIR MIT EUCH UND IHR MIT UNS!
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

  • Und der Tag rückt näher an dem meine Signatur vollendet und die Zukunft ohne Knechtschaft begonnen hat.
    Es wird ein harter und steiniger Weg der uns dafür erhobenen Hauptes zu etwas dauerhaftem und vorzeigbaren führen wird.


    v.p.s.d.s

    • Offizieller Beitrag

    Gibts heute in irgendwelchen Printmedien Bilder oder Details über die Pläne mit bzw. OHNE Stronach :D ?


    Einen nicht direkt mit der Frage in Zusammenhang stehenden, aber trotzdem interessanten Artikel gibts heut in der Wiener Zeitung.


    Zitate daraus:


    Zitat


    Die Violetten müssen ihren Unterbau nun neu organisieren, um eine Lizenz für die kommende Saison zu erhalten. "Das bereitet mir aber keine Sorgen", sagt Kraetschmer, der auch andere Formen der Nachwuchsarbeit prüfen will, etwa ein Modell wie es Rapid betreibt, ohne einem angeschlossenen Internat wie in Hollabrunn.
    Magna strebt eine weitere Kooperation mit der Wiener Austria an, will aber auch andere Vereine als Abnehmer für Akademie-Absolventen finden. Denn Frank Stronach zahlt pro Jahr zwei Millionen Euro für den Betrieb, er will sich die Kosten über Spielerverkäufe zurückholen. Dazu müsste man pro Jahr laut Svetits "zehn bis fünfzehn Spieler verkaufen", es sei jedoch unrealistisch, dass die Wiener Austria einen derartigen Bedarf hat.
    Bisher hatten die Wiener pro Jahr zwei Spieler aus der Nachwuchsschmiede kaufen müssen, das war vertraglich mit Stronach vereinbart worden. Dieses Müssen ist nun hinfällig. Der neue Klub in der Red-Zac-Liga, der voraussichtlich FC Magna heißen wird, soll vor allem als Plattform für die Absolventen dienen, die damit auch für andere Vereine in und außerhalb Österreichs interessant werden sollen.
    Fraglich ist, woher Stronach künftig seine Nachwuchsspieler bekommen will. Denn derzeit kommen die meisten über die Austria in die Akademie, der neue FC Magna muss erst eine Nachwuchs-Struktur aufbauen. Werden Eltern ihre Kinder in die Akademie nach Hollabrunn schicken, wenn die Austria nicht mehr dabei ist? Solange sich der neue Magna-Verein nicht etabliert hat, dürfte Stronach ein nicht unerhebliches Interesse daran haben, dass die Austria weiterhin mit Magna kooperiert. Ein Interesse, dass sich auch in Euros ausdrücken lassen könnte. So schlecht dürfte die Verhandlungsposition der Austria gegenüber Stronach also gar nicht sein.


    :D

  • Womit ich wieder bei meinem alten Thema bin..."WERBEWERT" des FK AUSTRIA WIEN...das bedinnt schon bei der Jugend :thumbup: ...mia san mia!


    Bin gespannt wie Hr.Svetits & Co. sein "Geschäft" mit den jungen Buam machen wird! Das ist doch Sklavenhandel. Ich meine, da wird zwanghaft ein Trägerverein geschaffen nur damit sich Leute für den Verkauf anbieten können? Ist jetzt zwar hart gesagt aber es ist so. Warum spricht ein Svetits nicht von "Wir wollen einmal mit unserem FC Magna den Cup gewinnen, international spielen, in der MS vorne mit dabei sei...!"NEIN, 10 -15 Spieler müssen wir verkaufen damit das Werkl rennt, am besten ums dreifache ins Ausland! Leute, seids mir ned bös, aber da ist null Herz dahinter, das hat nichts mit Jugendarbeit zu tun. Und v.a. glaubt er echt dass sich internationale Klubs nur um seine Spieler anstellen und v.a. werden da pro Jahr 10-15(mindestens) aus dieser Nachwuchsschmiede raussprudeln die internationales Format haben? Bumm, für Dinge die Ajax 40-50 Jahre kosteten (und nicht mal die bringen 15 Spieler/Saison raus...naja, weltweit vielleicht),braucht Hr.Svetits und Magna 1-2 Jahre ?( ? Toll,er ist mein Held!



    Ich sag nur soviel: Acadamy of Football-AUSTRIA VIENNA! That`s it!


    VIOLET TILL I DIE!


    Cu,The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!


  • Es ist halt gut, dass es immer zwei Seiten gibt, wie man es betrachten kann ! So kann man auch sehen, dass es auch ohne Stronach gehen wird und ich bin mir sicher, dass es weiter geht! Unabhängig in die Zukunft starten und auf der neuen Ost die Sau raus lassen ! 8o 8o


    Die Worte von Hrn. Katzian beruhigen mich sehr und ich bin froh, dass dieser Präsidenten und den Rest der Crew im Klub sitzt und etwas weiter bringt.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Zitat

    Schwere Krise zwischen Mäzen Frank Stronach und der Wiener Austria: Wegen eines Eklats bei einem Gespräch zwischen Austria-Präsident Wolfgang Katzian und Magna-Europachef Sigi Wolf sind die weiteren Verhandlungen zwischen der Wiener Austria und ihrem bisherigen Mäzen, Magna-Boss Frank Stronach vorerst "auf Eis gelegt". Auch der Gesprächstermin am Freitag entfällt, berichtet die Tageszeitung ÖSTERREICH in ihrer Donnerstag-Ausgabe.


    Ãœber die Gründe des Konflikts und für die Absage der nächsten Gesprächstermine wurde Stillschweigen vereinbart, sagt Ernst Neumann, Geschäftsführer der Magna-Tochter SMI und Stronach-Intimus gegenüber ÖSTERREICH.


    Sollte das stimmen, was man bei der ÖSTERREICH nicht vorraussetzen kann - dann Hut ab vor Wolfgang Katzian!


    Endlich ist einer da, der der MAGNA-Baggage Paroli bietet und für die AUSTRIA steht! Endlich einer, der sich nicht alles gefallen lässt und den Eiergängern zeigt, wo ihr Ende ist!


    DANKE


    lg


    p.s. hab den zitierten text im ASB aufgelesen...

  • Ich habs in der Zeitung gelesen und für mich hört es sicher eher danach an dass wieder mal alles steht und der Frank wieder wegfliegt nächste Woche...ganz toll...

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Ich habs in der Zeitung gelesen und für mich hört es sicher eher danach an dass wieder mal alles steht und der Frank wieder wegfliegt nächste Woche...ganz toll...


    ....und hoffentlich kommt er nie wieder,........., im Ernst, die "Österreich" soll sich einfach in Koks haun, die bringen im Sport durch die Bank, Falschmeldungen und Gerüchte.


    Es braucht keiner auch nur eine einzige Sekunde Angst um die Veilchen haben.


    Die momentane Führung weiß was sie tut.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!