BUNDESLIGA | 29. RUNDE | RB SALZBURG - AUSTRIA WIEN | 04.05.2025 - 17.00 UHR

• Offizieller Beitrag

wie zB: Kann Helm Doppelbelastung, wenn wir nächste Saison Champions League spielen?

Wir werden alle so auf die Goschen fallen, wenn wir jetzt abheben....

WAC gewinnt gegen die grindigen, wir verlieren gegen Salzburg, Sturm gewinnt gegen BW Linz. Allessamt keine absurden Ergebnisse, schon sind wir zweiter, punktegleich mit dem WAC, einen Punkt vor Salzburg. Und dann kommt das Derby... Ganz ehrlich, ich bin wirklich KOMPLETT dagegen, dass wir irgendwas erwarten. Nächste Partie spielen, alles raushaun, hoffen, dass uns das Glück, was wir gegen die Salzburger die letzten Spiele nicht hatten, mal zurück kommt. Alles andere interessiert mich aktuell genau gar nicht!

• wie zB: Kann Helm Doppelbelastung, wenn wir nächste Saison Champions League spielen?

Wenn er dazugelernt hat ja, ansonst eher nicht wie man heuer gesehen hat.

Andererseits ist jetzt der Drago da. Mit ihm hätten wir wahrscheinlich nicht so viele Gegentore zum Schluss bekommen.

Und bitte wie oft kommt es vor dass der Fitz einen Elfer verschießt?

Da ist alles zusammengekommen. Eigentlich müssten wir grad gegen Djurgaarden um den Einzug ins EC-Finale kämpfen als nur um die österreichische Meisterschaft.

:winking_face:

• Am 1. Rang, sind nur noch knapp 200 Karten erhältlich.

Danke, war gestern bereits mein Gedanke, das wird eine violette Invasion in Salzburg geben

I have a dream ...
    Mai 2025, Horr-Stadion 7.000 Zuschauer, Austria Damen - St. Pölten Damen 2:1 - Volkmer, Schneeberger

Die Austria Damen sichern sich den 1. Meistertitel in der Vereinsgeschichte

• Also an Platz 4 glaub ich seit gestern ganz fest als Minimum. Selbst wenn wir 4 x verlieren, glaubst das DIESE Vorstädter 4x gewinnen ?

Und zur Punktegleichheit : Auch beim WAC wären wir immer vorne bei punktegleichheit. Auch bei einer 3er Konstellation mit Sturm und WAC wären wir immer vor den beiden.

Nur mit Salzburg dürfen wir (um welchen Platz) es auch immer dann geht, nicht punktegleich sein.

Hartberg sollte aber nicht Cupsieger werden .

Weil sonst der 4. Platz auch zu wenig sein kann, wenn ich mich nicht täusche

• Wir werden alle so auf die Goschen fallen, wenn wir jetzt abheben....

WAC gewinnt gegen die grindigen, wir verlieren gegen Salzburg, Sturm gewinnt gegen BW Linz. Allessamt keine absurden Ergebnisse, schon sind wir zweiter, punktegleich mit dem WAC, einen Punkt vor Salzburg. Und dann kommt das Derby... Ganz ehrlich, ich bin wirklich KOMPLETT dagegen, dass wir irgendwas erwarten. Nächste Partie spielen, alles raushaun, hoffen, dass uns das Glück, was wir gegen die Salzburger die letzten Spiele nicht hatten, mal zurück kommt. Alles andere interessiert mich aktuell genau gar nicht!

Ich glaube es sehen eh alle wie du - ein bisschen Euphorie muss nach gestern drinnen sein. Was ich im Gegensatz zu dir aber postiv sehe ist, dass wir selbst bei einer Niederlage gegen Salzburg unabhängig von den aderen Partien 2. sind......

• Sturm wird nicht alle 4 Spiele gewinnen. Da habe ich Runde 30 und 32 im kopf. Der Wac muss auch mit ein oder zwei X rechnen(RD 32!) Liegt dennoch 3 Pkt hinter uns. Wie gesagt, wenn wir am Sonntag wieder gewinnen, werden wir das zu Ende bringen. Erolgreich. Selbst mit einem X ist noch nichts verloren, s.o. Wen hatte Sturm am Zettel im Herbst? Uns sicher nicht! Was haben sich die Grünen im Herbst über uns gedacht? Die salzburger hatten sowieso ihre eigenen Probleme. Einzig der WAC ist extrem beständig, werden hoffentlich den CUP gewinnen bzw danach satt sein. Für unsere Mannschaft gibt es jetzt nichts besseres. Sie werden hungriger denn je sein. Hat man bei beiden Sturm spielen gesehen. Ich vermute dass es etwas mit unserer Mannschaft gemacht hat. Im positiven Sinn natürlich. Was noch hinzu kommt, wir haben seit Jahren eine Rechnung mit Salzburg offen. Diese könnten wir begleichen. Wir bleiben erster, nehmen 3 Punkte mit und Salzburg ist fix draussen aus dem Titelrennen. Natürlich träumt man gerne. Step by step und von Runde zu Runde schauen, war auch meine Rede bisher. Aber jetzt wo wir nach 28 Runden TABELLENFÜHRER sind, will ich mehr als nur von Platz 2 oder 3 träumen. Ja, im Herbst hätte ich das genommen. Aber jetzt will ich für unsere Mannschaft einfach das Maximum. Das ist der Titel einer Meisterschaft. Darum hoffe ich, dass unsere Mannschaft am Sonntag selbstbewusst und mit einem Spielplan an die Sache rangeht, wo jeder 100% mitzieht. Keine Angst vor Salzburg zu haben und zu wissen, das ist ein weiterer wichtiger Schritt von Vier! Es ist an der Zeit. Wir brauchen uns Sportlich nicht mehr verstecken. :purple_heart:

• Offizieller Beitrag

Ich glaube es sehen eh alle wie du - ein bisschen Euphorie muss nach gestern drinnen sein. Was ich im Gegensatz zu dir aber postiv sehe ist, dass wir selbst bei einer Niederlage gegen Salzburg unabhängig von den aderen Partien 2. sind......

Ich bin KOMPLETT euphorisch! Aber nur wegen dem was war, nicht das was sein könnte. Wie hats Mandi Fischer über einen Meister Austria gesagt: "Da darf ich gar nicht zu viel dran denken, weil da kommen mir die Tränen."

(Im übrigen war das lustigerweise das selbe Zitat, das der Kulovits über die Leistungen von Rapid gesagt hat...)

Ich weiß, wie knapp alles ist, ich weiß, wie viel noch passieren kann, ich hab schon Sachen erlebt, wo wir bis zur 120. Minute in der EC Gruppenphase waren. Deshalb will ich einfach nicht zu viel auf die Goschen fallen, wenn was eintritt, was absolut realistisch ist. Die Saison ist legendär, schon jetzt! Selbst wenn wir vierter würden. Dann sind wir alle enttäuscht, aber Platz 4 hätte nach den ersten Runden JEDER genommen. Ausnahmslos JEDER!

• Im Ernst, Schlüssel ist, dass wir von Spiel zu Spiel schaun!

Und eins darf man auch nicht vergessen, Sturm hat im Titelkampf die leichteste Auslosung - sie haben uns nicht mehr...

Wir spielen aber auch nicht gegen uns :p

• Was zu 99 % sicher ist, ist der 4. Platz wie schon geschrieben wurde, dass wir 4 x verlieren und dieses andere Team aus Wien 4 mal gewinnt ist schon sehr unwahrscheinlich und was nach oben geht wird sich zeigen.

RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !

RIP 05.05.2010

• Ich bin KOMPLETT euphorisch! Aber nur wegen dem was war, nicht das was sein könnte. Wie hats Mandi Fischer über einen Meister Austria gesagt: "Da darf ich gar nicht zu viel dran denken, weil da kommen mir die Tränen."

(Im übrigen war das lustigerweise das selbe Zitat, das der Kulovits über die Leistungen von Rapid gesagt hat...)

Ich weiß, wie knapp alles ist, ich weiß, wie viel noch passieren kann, ich hab schon Sachen erlebt, wo wir bis zur 120. Minute in der EC Gruppenphase waren. Deshalb will ich einfach nicht zu viel auf die Goschen fallen, wenn was eintritt, was absolut realistisch ist. Die Saison ist legendär, schon jetzt! Selbst wenn wir vierter würden. Dann sind wir alle enttäuscht, aber Platz 4 hätte nach den ersten Runden JEDER genommen. Ausnahmslos JEDER!

Also selbst wenn wir die nächsten drei Partien verlieren sollten, werde ich am 24.5. im Horr sein (und davor am 21.5. beim Mitgliederfest) und die Mannschaft feiern. So viele oarsch Momente werden von so vielen schönen überlagert. Ich mag gar nicht dran denken, wie mir es gehen würde, wenn wir tatsächlich den Teller in die Höhe stemmen. Ich würde wohl wie viele von dem Emotionen übermannt werden. Mir kommen jetzt fast schon die Tränen nur beim dran Denken.......

• Der nächste Gegner heißt Salzburg. Alles andere bitte hintanstellen.

Seit der Einführung der 12er-Liga erreichten am Ende der Saison Letsch/Ibertsberger Europa League Q3, Ilzer gar nichts, Stöger Conference League Q2, Schmid Europa League Play-Off, Schmid/Wimmer Conference League Q2, Wimmer/Weigleitner Conference League Q2

• Der Unterrang ist ausverkauft. Es gibt nur mehr ca. 500 Karten für den Oberrang in Salzburg!

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• woran erkennt man, ob es eine Karte für den Unter- oder Oberrang ist?

Edit: zumindest nach dem Login im Ticketportal wurde es angezeigt, wenn man "mehr Informationen" einblendet

I have a dream ...
    Mai 2025, Horr-Stadion 7.000 Zuschauer, Austria Damen - St. Pölten Damen 2:1 - Volkmer, Schneeberger

Die Austria Damen sichern sich den 1. Meistertitel in der Vereinsgeschichte

Einmal editiert, zuletzt von Geri4 ()

• Falls Hartberg den Cup gewinnt :
    Spielt der 7. gegen 5. und der Sieger dann in 2 Spielen gegen den 4.

Na serwas, ich will gar nicht an 2 Play Off Spiele gegen die Grünen denken.

Damit könnte die Saison doch noch böse enden.

Und daher hoffe ich auf den WAC am Donnerstag 😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!