Salzburg – Austria (So. 4. Mai): Karten für unseren Sektor (Kapazität: 1.600) sind bis Donnerstag, 18:00 Uhr, online unter fak.at/tickets sowie im Fanshop (Mo-Sa 12-18 Uhr) erhältlich. Für unseren Bus gibt’s nur noch Resttickets. |

BUNDESLIGA | 29. RUNDE | RB SALZBURG - AUSTRIA WIEN | 04.05.2025 - 17.00 UHR
-
-
Mein Tipp : Schiri wird mal wieder da Chinchilla
-
Auswärtssieg! Auswärtssieg! Auswärtssieg!!!
-
Wir gewinnen das.
-
Was genau müssen wir anders machen, damit Salzburg uns nicht wieder kalt erwischt? Wac hat trocken einen 2:0 Sieg eingefahren. Aber warum kacken wir immer ab?
Selbst ein Punkt würde uns auch helfen. Wobei 3PKT uns zum Titel führen würden. Das würden wir nicht mehr hergeben bei einem Sieg in Salzburg.
Traumszenario.
-
Was genau müssen wir anders machen, damit Salzburg uns nicht wieder kalt erwischt? Wac hat trocken einen 2:0 Sieg eingefahren. Aber warum kacken wir immer ab?
Selbst ein Punkt würde uns auch helfen. Wobei 3PKT uns zum Titel führen würden. Das würden wir nicht mehr hergeben bei einem Sieg in Salzburg.
Traumszenario.
Hörst bitte auf!
Also, angenommen, wir gewinnen in Salzburg. (Ich würd dagegen wetten, aber ok).
Dann sind wir im allerbesten Fall 3 Punkte vor Sturm. Danach müssen wir gegen die grindigen (Derby ist NOCH NIE eine gmahte Wiesn gewesen), gegen den WAC auswärts (Wennst Dir den Lauf anschaust...) und in der letzten Runde ein vermeintlicher Pflichtsieg, der uns NIE leicht gefallen ist!
Ich bin absolut überglücklich, wir sind 4 Runden vor Schluss noch immer im Titelrennen, sogar mit einem Plus, dass wir bei Punktegleichheit vor Sturm sind. Aber ehrlich: Ich fang erst GANZ langsam an an Platz 4 zu glauben, selbst der ist noch nicht fix. Und ich bete zu Schneckerl, dass die Mannschaft das ähnlich sieht. Wir sind nicht überdrüber. Wenn die Mannschaft demütig bleibt, und alles raushaut, dann ist alles möglich. Wenn sie auch nur eine Sekunde an ein "Das werden wir nicht mehr hergeben" denkt, werden wir FIX durchgereicht!
-
Hörst bitte auf!
Also, angenommen, wir gewinnen in Salzburg. (Ich würd dagegen wetten, aber ok).
Dann sind wir im allerbesten Fall 3 Punkte vor Sturm. Danach müssen wir gegen die grindigen (Derby ist NOCH NIE eine gmahte Wiesn gewesen), gegen den WAC auswärts (Wennst Dir den Lauf anschaust...) und in der letzten Runde ein vermeintlicher Pflichtsieg, der uns NIE leicht gefallen ist!
Ich bin absolut überglücklich, wir sind 4 Runden vor Schluss noch immer im Titelrennen, sogar mit einem Plus, dass wir bei Punktegleichheit vor Sturm sind. Aber ehrlich: Ich fang erst GANZ langsam an an Platz 4 zu glauben, selbst der ist noch nicht fix. Und ich bete zu Schneckerl, dass die Mannschaft das ähnlich sieht. Wir sind nicht überdrüber. Wenn die Mannschaft demütig bleibt, und alles raushaut, dann ist alles möglich. Wenn sie auch nur eine Sekunde an ein "Das werden wir nicht mehr hergeben" denkt, werden wir FIX durchgereicht!
Also an Platz 4 glaub ich seit gestern ganz fest als Minimum. Selbst wenn wir 4 x verlieren, glaubst das DIESE Vorstädter 4x gewinnen ?
Und zur Punktegleichheit : Auch beim WAC wären wir immer vorne bei punktegleichheit. Auch bei einer 3er Konstellation mit Sturm und WAC wären wir immer vor den beiden.
Nur mit Salzburg dürfen wir (um welchen Platz) es auch immer dann geht, nicht punktegleich sein.
-
Sturm hat jetzt an Knax, Salzburg hat auch einen Knax, Raputt sowieso und dem WAC verpassen wir einen Knax.
Wir werden Meister!!!
-
Sturm hat jetzt an Knax, Salzburg hat auch einen Knax, Raputt sowieso und dem WAC verpassen wir einen Knax.
Wir werden Meister!!!
Du meinst den Knacks, den wir vor einer Woche noch hatten?
-
Ich hab das immer für abgedroschene Floskeln und für sinnlos Aussagen angesehen. Aber in dieser Saison passen sie einfach so perfekt:
"Wir schauen von Spiel zu Spiel", "Das wichtigste Spiel ist immer das nächste", "Wir beschäftigen uns nur mit den nächsten 90 Minuten" (und so weiter).
Der nächste Gegner heißt Salzburg. Der übernächste ist noch genauso egal wie die vergangenen Spiele oder irgendein Gesamtscore gegen Salzburg. Salzburg ist bekanntlich ein schwerer Gegner, aber kein fixer 0-Punkte-Lieferant.
-
Du meinst den Knacks, den wir vor einer Woche noch hatten?
Wir sind geimpft und geboostert gegen Knackse
-
Wir sind geimpft und geboostert gegen Knackse
Im Ernst, Schlüssel ist, dass wir von Spiel zu Spiel schaun!
Und eins darf man auch nicht vergessen, Sturm hat im Titelkampf die leichteste Auslosung - sie haben uns nicht mehr...
-
Ich rechne damit, dass Sturm von den zwei, unerwarteten Niederlagen, nicht mehr so schnell erholen wird, WAC hat mit dem CUP eine Hürde die Kraft kosten wird, aber auch einen kleinen Kader wie wir. Bleiben die Dosen, bei denen gibts ein up/down, schauma mal wie es weitergeht, alles ist drinnen von 1 - 3 !
-
Ich rechne damit, dass Sturm von den zwei, unerwarteten Niederlagen, nicht mehr so schnell erholen wird, WAC hat mit dem CUP eine Hürde die Kraft kosten wird, aber auch einen kleinen Kader wie wir. Bleiben die Dosen, bei denen gibts ein up/down, schauma mal wie es weitergeht, alles ist drinnen von 1 - 3 !
Bei Sturm kanns genauso gut ein "Jetzt erst Recht" geben, "Jetzt sind wir Verfolger" werden, beim WAC kann der Cuptitel nochmal eine Extraportion Motivation und Kraft auslösen, und an Salzburg glaubt jetzt fast keiner, die können befreit aufspielen...
-
Am 1. Rang, sind nur noch knapp 200 Karten erhältlich.
-
bei Sturm kann es zwar "das jetzt erst recht" geben, aber die sind jetzt Personell auch ein wenig geschwächt! 2 Stürmer Rot gesperrt. Ein leichten seelischen Knacks haben die 2 Spiele gegen uns sicher hinter lassen. Die sind eher mehr eine Wundertüte....
WAC, wenn sie den Cup gewinnen sollten dann bin ich mir fast sicher, dass sie in der Meisterschaft nachlassen! Ist eine Kopfsache, da fällt eine Last ab und die Genugtuung bereits etwas gewonnen zu haben, lässt in der Motivation mMn nach! Wenn sie den Cup verlieren, kann es ebenso ein Nachteil für WAC sein denk ich mir. Beide Szenarien beeinflussen den WAC.
Salzburg, mit denen muss man immer rechnen! Die wollen (wenn nicht sogar müssen) mehr als alle andere nicht am Ende 2., 3. oder gar 4. sein.
Das ist halt meine Meinung.
Fakt ist, wenn wir WIRKLICH über den Meister reden wollen, müssen wir so ziemlich jedes der letzten 4 Spiele gewinnen was ziemlich unwahrscheinlich ist bzw. sein kann! Gegen die Dosen haben wir schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gewonnen! Dann kommen die Schimmligen und dann WAC Auswärts! Es ist die Meistergruppe und kein Honigschlecken!
Bin schon mal gespannt was die nächsten Wochen bringen! Hab mir mal die Derby Karten gesichert und freu mich schon auf Sonntag auf das Spiel in Salzburg. Sind wir gespannt
-
Schnick Schnack Schnuck Vibes Incoming
-
Schnick Schnack Schnuck Vibes Incoming
mir reichert ein Momo Diabang oder Su-Li-Maniii Moment.
-
Geile Scheiße über was wir hier diskutieren müssen!!!
-
Geile Scheiße über was wir hier diskutieren müssen!!!
wie zB: Kann Helm Doppelbelastung, wenn wir nächste Saison Champions League spielen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!