BUNDESLIGA | 24. RUNDE | AUSTRIA WIEN - WAC | 06.04.2025 - 17.00 UHR

• Stephan Helm: „Wir werden wieder aufstehen!“
    Am Sonntagnachmittag (17:00 Uhr) empfangen die Veilchen den Wolfsberger AC in der Generali-Arena. 11 000 Tickets sind abgesetzt. Nach dem Aus im…
    fk-austria.at

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Beitrag von violetchris ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Manchmal nerve ich mich selbst.

Ich habe die Niederlage am Mittwoch als einer der bittersten Niederlagen als Austriafan empfunden. Mir fällt keine Niederlage ein, die mehr weh tat. Wir gewinnen in Graz und verlieren das Halbfinale gegen eine Mannschaft aus dem unteren Play Off? In unserem Haus? Mit Ausnahme von Linz hätte ich eine Niederlage gegen ein Team aus dem oberen Play Off noch verstanden. Aber Hartberg. Bei allem Respekt. Muss man schaffen, wenn es zuhause um ein Cupfinale geht. Die Niederlage ging mir nahe. Ich fluchte, ich trank, ich konnte nicht schlafen, ich zerschnitt meine Abokarte und meine Mitgliederkarte. Ich schwor mir, nie mehr auf ein Spiel zu gehen ......

Und jetzt habe ich schon wieder Lust auf Sonntag. Ich habe auch schon auf die Website der Grünen nachgesehen, ob es endlich freien Kartenverkauf für das Derby gibt. Geht noch nicht. Ich muss wohl in die verbotene Zone fahren.

Die Austria. Einfach Teil meines Lebens. Ich kann aus meiner Haut nicht heraus. Die Austria bricht mir das Herz, macht es mir nicht leicht, ihr zu folgen, aber ich liebe diesen Club. Habe ich immer, werde ich immer.

So, wie ich die Lage einschätze, werde ich also am Sonntag mir eine Karte für das Austria Spiel kaufen und hingehen. Gewinnen wir am Sonntag, haben wir eine gute Chance auf die Top 3. Und dann wäre die Saison ein Riesenerfolg. Mehr kann man nicht erwarten.

• Karte kaufen, kein Abo 😉 ?

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Ich denke die Jungs werden das machen.

• no Fitz, no Party - da wird Schonkost geliefert, vielleicht bin ich auch nur verwöhnt, weil ich mir gestern in Liverpool Everton gegen Arsenal angesehen habe ...

I have a dream ...
    Mai 2025, Horr-Stadion 7.000 Zuschauer, Austria Damen - St. Pölten Damen 2:1 - Volkmer, Schneeberger

Die Austria Damen sichern sich den 1. Meistertitel in der Vereinsgeschichte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!