Prognose: Eine Rapid 3.Hz-Abordnung wird wohl beim nächsten Derby wieder zum Gästeblock marschieren - schon alleine um auch für die Austriafans eine Auswärtsfan-Sperre anzuzetteln. Wieder zum genau gleichen Zeitpunkt wie schon mehrmals (knapp nach Abpfiff). Wieder über den genau gleichen Weg wie bereits mehrmals (entlang der Gegengerade). Und trotzdem wird die Polizei vermutlich wieder unendlich lang brauchen um einzuschreiten, weil ihr Augenmerk wieder fast nur auf den Gästesektor-Vorplatz statt (auch) auf dem Stadioninneren liegt.
Beiträge von Viviola
-
-
dass sich grünlastige Medien drauf stürzen
Na Sapperlot! Da stimmt die Ost ganz privat "Jürgen Werner raus" an - während sie eine wie schon im Vorjahr sportlich sensationell erfolgreiche aus mittlerweile fast nur noch Jürgen Werner-Transfers bestehende Austria-Elf feiert => und plötzlich greift auch die Presse die Spaltung Stammverein und We think forward wieder auf.
Ohne dem Beibehalt dieses Sprechchores wäre es ja ein Eingeständnis, dass das seit Jahren stattfindende Geschwurbel - etwa über die hoffnungslos überalterte Werner Austria - nichts mit der Realität zu tun hat. Auch warum wir die Lizenz zunehmend in erster Instanz erhalten, wo doch ständig "so viel Geld in dunklen Kanälen verschwindet" ist interessant.
Vielleicht hat die Ost Glück und drei Spiele gehen im Frühjahr en suite verloren, dann sind Wiesinger, Ranftl und Eggestein statt Derby-Helden, halt wieder der Lask-Ausschuss vom Versager Werner.
Mit Anhängern, die ernsthaft einen Tabakovic als Argument gegen statt für Werner anführen, macht Diskussion vielleicht auch keinen Sinn mehr. Ich vergleiche jedenfalls Haris Leistungen für die Austria sehr gerne mit den Spieler-Zugängen der Stammverein-Sportchefs Wohlfahrt, Muhr und Stöger. -
-
Ich diskutiere hier und im ASB, weil ich die URL vom Tom UV Smartiesforum vergessen habe.
-
-
Die AR Sitzung findet nicht statt
Termin am 30. 12. kollidierte mit der heißen Endphase im Ndukwe-Transferpoker. Aber nun haben alle Zeit für die Aufsichtsratssitzung...
-
Endlich ist unsere Finanzsituation mal für was brauchbar: Ami-Konsortium vertreiben. Fünf Minuten Due Diligence und Uncle Sam sucht sich ein anderes Steckenpferd.
Wie würde so ein US-Einstieg theoretisch ausschauen? Welche Übernahme könnte z.B. ein Rappel, also einer der investierten Altaustrianer, verhindern? Den gesamten 49,9% Deal? Nur den Verkauf seines Anteils? Oder gar nix? -
-
-
> Stephan Helm: "Wir werden wieder aufstehen!"
Das wird die legendärste Auferstehung seit 1992 Jahren.
Alle ins Horr!
PS: Wäre als Ost-Abonnent, diesmal lieber auf der West.
Für Platztausch PN senden. -
-
-
Sehr geehrter Administator, hast Du mitbekommen, was grad da oben passiert ist?
Ein User unterstellt mir, ich würde einem dunkelhäutigen Deutschen das Deutschsein absprechen. Irre. Ich bin großer Fan von Maurice (im ASB nachlesbar) "US Boy" / "US Girl" ist der gängigste von mir gelesene/gehörte Spitzname für US Amerikaner - bei Krone, Kurier, Standard, Presse, Ski-Übertragungen, etc. Deswegen eine Rassismus-Debatte zu eröffnen ist absolut untergriffig. Laut Grok gibt es theoretisch - bei einem diesbezüglichen Kontext (also nicht in meinem Fall) - sogar wirklich Raum für eine sogar rassistische Interpretation von "Junge". Das war mir - wie 99% der Österreicher - neu. Fazit: Ich verwende "Jungs" im Sinne von Peter Stöger, wenn er über seine Meisterelf spricht! -
Newsflash for violetchris: For US Citizens like MMM, it is possible to have also (a less glamorous) German Citizenship additionally!
-
Ganz im Geiste des Mutterlands der Meinungsfreiheit, den USA, erlaube ich mir weiter, den US-Staatsbürger Maurice Maximilian Malone, als US-Boy zu bezeichnen. Leb damit, violetchris!
-
Was für ein Foto von Anne Sophie Fellinger!!! (vom jüngsten Austria-Match)
Wirkt geradezu als wäre es inszeniert / gestellt!
(mit Ausnahme von US-Boy Malone im Hintergrund) -
-
gegenüber muhr wohlfarth und was wir nicht schon alles gehabt haben ein gott
Wer hätte sich zum Zeitpunkt der jeweiligen Verpflichtung, den Austria-Werdegang von Radlinger, Plavotic, Gruber, Barry, Wiesinger, usw. so vorgestellt, wie er sich dann herausgestellt hat? Ich sicher nicht.
Wer gestriges T&T nicht gesehen hat: Werner sieht (vielleicht doch ein wenig überraschend) seine Funktion als Sportchef und seine Funktion als Investor als getrenntes Paar Schuhe und könnte sich auch nur Ersteres vorstellen.
-
> Und was glaubst du wird JW tun, sollte die 50+1 Regel fallen?
Wir haben ganz konkret einen Kontostand, wo uns schon jedes "normale" ungeschickte sportliche/wirtschaftliche Handeln (wüsste nicht warum Gollowitzer & Co per se davor gefeit seien) in die Pleite führt. Sich da noch zusätzlich mit virtuellen Endzeitszenarien zu beschäftigen ist nicht meins.
Fakt ist: Sportchef Jürgen Werner muss seit 3 Jahren mit einem vereinsseitig verursachten Intensivstation-Tanker mit Rucksack arbeiten und es geht zum Glück trotzdem klar erkennbar bergauf.
Wunderbar natürlich, das finanzielle Engagement von eingefleischten, sogar von der violetten Stehplatzfantribüne kommenden (Bierfront, Alcatraz) Rettern. Ich hätte sie auch lieber am Fahrer- statt am Beifahrersitz. Aber man muss halt sagen, dass ihre Finanzkraft nur zur Opposition und nicht zur Regierung reicht.
> 100 Prozent für das eigene Geldbörsel
Und wann soll diese Prophezeiung beginnen?
> Er behauptet trotzdem in Interviews "die Austria gerettet zu haben"
Ich verfolge ALLES in den Medien bezüglich Austria und nirgends fällt er diesbezüglich negativ (also übertrieben eitel) auf. Ist halt wie mit dem "Obergscheitl": er sagt er ist nicht der Obergscheitl und bekommt dann deswegen bei Fans den Spitznamen "Obergscheitl". Find` ich wenig kreativ und ein wenig armselig.
-
> ein investor verdient dann
Ich halt` dieses ständige "Investor" nicht mehr aus. Wenn die Ligaklubs ein Closed Shop (alle Teilnehmer als eine in sich geschlossene Gesellschaft) sind, dann ist was zu holen. Zum Thema nachhaltig Geld verdienen mit Sportteams fallen mir deswegen genau ganze 5 Ligen ein: NFL, MLB, NBA, NHL und vielleicht noch die MLS. Rendite/Risiko-Verhältnis im europäischen Fußball ist hingegen durch die Bank unter aller Sau, auf jeden Fall beschissener als in allen erdenklichen anderen Branchen. Fußball ist zum zeigen, dass man Geld hat, nicht zum Gewinn machen. RedBull lasse ich als eine der wenigen Ausnahmen gelten - da geht es aber halt um Getränkewerbung - sie führen halt den Laden gleich selbst, statt Sponsor zu sein - sowas mag mitunter auch langfristig finanziell Sinn machen.