Beiträge von stopmakingsense

    Danke für alles, Schneckerl!
    Die Austria der 70iger Jahre muss eine große Mannschaft gewesen sein. Die meisten Spieler aus dem Nachwuchs oder in jungen Jahren aus unterklassigen Ligen gekommen. Im Jahr nach Anderlecht das Halbfinale im Meistercup gegen Malmö. Angeblich sind die Austrianer als bessere Mannschaft ausgeschieden. 0-0 zuhause, 0-1 in Schweden aus einer Standardsituation.

    Vielleicht ist der Fußball heute besser, früher war es aber fairer.

    Wer fehlt dir? Wer drängt sich auf?

    Wenn ich von der Samstag Aufstellung ausgehe: Ranftl und Müller müssen nicht beginnen. Buhari kann ich noch nicht sagen. Handl ist seit seiner Rückkehr aus meiner Sicht etwas schwächer.

    Ich kenne mich wahrscheinlich nicht so gut aus. Ich möchte nur nicht, dass uns ein Talent abhanden kommt, weil er bei uns nicht zum Zug kommt und der dann woanders, wo man mehr Geduld hat, voll einschlägt.

    Manfred Schmid. Der wird nicht kommen solang JW beim Verein ist, aber da hätt ich dann gleich eine zweite Idee...

    Dem traue ich in der Tat zu, wieder eine Aufbruchstimmung zu erzeugen. Wahrscheinlich würde er verstärkt auf die Jungen setzen. Mehr als Stefan Helm.

    Die junge Welle ab 2021 war schon beachtlich. Er hat mich - nach Jahren - wieder zu einem Abonnenten gemacht. Schön war es.

    Ich möchte mich aber nicht an der Trainerdiskussion beteiligen. Helm ist bestimmt ein ordentlicher Mensch und guter Typ. Ich möchte keinen Trainer an der Seitenlinie, der das gegnerische Team als "Drecksvolk" beschimpft.

    Es gibt andere, die den Club eher verlassen sollten.

    Das wäre mir zu einfach sry, ja die Violets machen es wirklich super aber die Liga ist so eng, wennst 1-2 Spiele nicht gewinnst bist wieder hinten dabei, Bundesliga ist doch was anderes als zweite Liga. Helm ist für mich nicht der richtige Mann der die Burschen weiterentwickeln kann, Saljic stagniert nach seiner Verletzung der braucht mal einen Arschtritt wie Fitz damals, Ranftl seine Zeit ist vorbei ja und so leid es mir auch tut und es paar nicht hören wollen Fischer muss auf die Bank, der blockiert die Position für einen richtigen Offensivspieler, ja Hettwer muss den machen, aber er hat wenigstens Wirbel reingebracht alles probiert.

    ist mir eh klar, dass das mit den YV eng werden könnte.

    Meine Meinung ist eben, dass ein Legionär einfach deutlich besser sein muss als ein einheimischer Spieler. Das sehe ich bei uns nicht. Die letzte Transferperiode war einfach schwach. Fitz nicht zurückzuholen, ist aus meiner Sicht ein Fehler gewesen. Ich glaube auch, dass man Wagner nicht hätte gehen lassen sollen. Zorn hätte ich nicht geholt. Ich halte von ihm nichts.

    Wennst Ranftl auf links stellst, sagt das schon alles über Helm aus sry, Lee versteh ich ja das der eine Pause braucht, aber da hätte er locker Schablas bringen können der e keine Minute bei der U21 gespielt hat und das kennt doch jeder Amateur das Eggestein da vorne alleine wertlos ist mit Hettwer und Boateng ging es dann plötzlich?

    Wenn die Young Violets dritter in der zweiten Liga sind, kann man sie ja gleich in der ersten Liga spielen lassen.

    Wie Hettwer diese große Chance zum Spielende hin versemmelte, war ja schon komisch. Deswegen nimmt den auch kein deutscher Zweitligist. Der ist bestenfalls deutsches Drittliganiveau. Wenn überhaupt. Dortmund II passt auch. Die spielen in der vierten Liga. Bruno Jerabek von den Young Violets hätte diese Chance verwertet.

    Ranftl war super, aber seine Zeit scheint vorbei. Und die Lees haben mich auch nie so richtig umgeworfen. Die nimmt uns auch keiner weg.

    Felly vlt hattest du im Stadion einen anderen Blick drauf aber auf den TV Bildern hat er ihn klar getroffen

    Ich habe das im Stadion gesehen und in der Viola Bar auf Live Bildern. Kein durchtrainierter Spitzensportler fällt bei so etwas hin. Das sind doch keine alten Damen, der man ein Haxerl stellt. Derartige Elfer sind völlig unglaubwürdig.

    Und der gleiche Typ - nämlich Altmann, ein Tiroler, der wahrscheinlich in den 90iger Jahren sozialisiert wurde und einen Hass gegen uns entwickelte - gab den gleichen Elfer, als Wurmbrand im Derby im Oktober 2025 von einer Feder getroffen wurde.

    Das sind unglaubwürdige Elfer und der VAR hat sich erst gar nicht einzumischen.

    Gestern hätten wir wahrscheinlich eh kein Tor geschossen, aber die Grazer waren auch nicht besonders gut gestern. Das ist kein überragendes Team.

    Dospelinho wird heute 50. Ois Guade.

    Dem schließe ich mich an. Immerhin 349 Pflichtspiele für die Austria. Ich kann mich noch erinnern, wie er im Sommer 2005 gegen den GAK zum zwischenzeitlichen 2:2 traf. Wir gewannen in einem leidenschaftlich geführten Spiel 3:2 (die anderen Tore erzielten Sionko und Tokic). Im Jahr zuvor verloren wir die Meisterschaft und das Cupfinale gegen den GAK. Insbesondere die Niederlage im Cupfinale war bitter, weil wir dreimal führten. Sean Dundee traf zum 2:1, verschoß aber einen Elfer.

    Ich wünsche Ernst Dospel alles Gute, beste Gesundheit und viel Lebensfreude. Danke für Alles.

    Geh bitte hörts amoi auf mit dem Legenden Bonus vom Schmid.

    Was hat er leicht grossartiges erreicht nach uns ? Mit Hartberg ins OP??

    Ein Tabakovic saß bei ihm auf der Bank , warum?

    Ich glaube das Material gibt im Augenblick nicht mehr her, und wenn wir den Trainer wechseln wirds wahrscheinlich kurz einen Aufwind geben , mehr nicht glaube ich.

    Und ausserdem ,Maybach, Saljic und Markovic sind zur Zeit auch nicht gerade die Offenbarung.

    Tabakovic hat womöglich noch ein wenig gebraucht. Er hat im Herbst 2022 eh gespielt und nicht überzeugt. Im Cup gegen den Sportklub war er völlig farblos.

    Ansonsten hat MS mit Hartberg immerhin das Cupfinale erreicht. Für uns hat es gereicht.

    Als Legionäre sollten sie das aber,.... .

    so ist es. Und die kauft uns auch keiner ab. Bestenfalls Bundesligadurchschnitt. Früher - also als es eine Legionärsbeschränkung gab - hätte man die nie geholt. Allenfalls noch Taeseok, aber den anderen Lee nicht.

    Wenn die YV in der oberen Tabellenhälfte der zweiten Liga sind, dann gehe ich davon aus, dass ein Gutteil dieser Mannschaft auch in der ersten Liga bestehen kann.

    Ich würde voll auf die Jugend setzen und eine Mannschaft heranwachsen lassen; so verstärken, dass wir im ersten Jahr gerade nicht absteigen. In zwei, drei Jahren hätte man die Chance auf ein Topteam.

    Die letzte Heimniederlage in einem Bewerbsspiel des GAK: Dezember 25 gegen LASK.

    die haben seither im unteren Play Off gespielt und heuer gegen Lustenau, WAC und uns gespielt.

    Was mich mehr stört: gestern haben wir mit einer alten Mannschaft begonnen. Nur Markovic in der Startformation.

    Das ist irgendwie planlos. Die wissen nicht, was sie tun sollen.

    Meinetwegen können sie versuchen, mit jungen Spielern etwas aufzubauen. Das erscheint mir sinnvoller zu sein. Meister werden wir mit dieser Truppe eh nie und die kurzen Auftritte im Europacup samt regelmäßigem Ausscheiden im August werden uns wirtschaftlich nicht so viel bringen.

    ich finds nicht ok, dass immer eine frau dran schuld sein soll, wenn es beim mann im schritt brennt.

    so und zum thema: wir gehen da raus und haun die roten teifen um. es gibt keinen ehmann mehr und auch keinen hartmann. es gibt nur noch einen fischer, der längst überfällig ist für einen bundesliga hattrick.

    ende der durchsage. wir sind stärker und wir schießen die 3:2 weg!

    Pfff. Da waren ein paar Nervensegen dabei. Kollmann hatte auch immer einen besonders guten Tag gegen uns erwischt.

    Wenn sich Stakeholder in einem Unternehmen vor Gericht streiten, ist das immer für den Allerwertesten und zeugt davon, dass dieser Club hundsmiserabel geführt wird. Seit Jahren. Und das spricht wiederum gegen die Beteiligten; fast kindisch, dass sich erwachsene Menschen so in die Haare kriegen können. Insbesondere wenn dieser Streit dann ja öffentlich ausgetragen wird.

    Der "Klage gelassen entgegen" zu sehen, ist daher ein unpassender Spruch. Und für mich auch borniert.

    Man muss sich mal die Kommentare unter dem Artikel durchlesen……..

    den hier finde ich aber nett:

    "With every respect to Austria Wien, I'm not sure many would call them a top European side."

    Eigentlich müsste es ja heißen:

    "With every respect to Austria Wien, I'm not sure many would call them a top Austrian side."

    Für mich rundherum eine gute Geschichte; auch die Bezugnahme auf Klimt. Und sie hat offenbar Aufmerksamkeit erzeugt; in Deutschland wurde darüber geschrieben, ebenso in England....


    P.S. ich mag das Wort "double header"; ist mir schon öfter in der NFL untergekommen. Ich habe mal meine Chefin gefragt, was das bedeutet und - wohlwissend wie ich ticke - meinte sie lakonisch nur "sicher was ordinäres." Ich liebe meine Chefin wie am ersten Tag.

    Kein absoluter Megaschlager dabei !

    LASK vs Ried kann durchaus interessant werden, nach dem letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in eben diesem Bewerb im Halbfinale im Frühjahr. Kühbauer soll damals wieder einmal ein anderes Gesicht (sein wahres?) gezeigt und Spieler der Rieder beschimpft haben.

    Vielleicht ist Helm der schlechtere Trainer (was ich nicht so ohne weiteres behaupten würde), aber wenigstens muss man sich nie für sein Verhalten schämen.