BUNDESLIGA I 20. RUNDE I SK R**** - AUSTRIA WIEN I 25.02.2024 - 17:00 UHR

  • Sogar im Teletext wirds zum Thema gemacht :

    https://teletext.orf.at/channel/orf1/page/203/2


    Geht tatsächlich schon viral durch alle Medien. Da hat er den Sektenjüngern einen schönen Gefallen getan, ohne diese Aussage würden die Medien wohl noch 3 Tage das Spiel hypen. so ist jetzt sein Sager das Thema Nummer 1.

    Find ich auch gut, leider wird es von uns auch wieder ein paar geben, die als Reaktion darauf, etwas Blödes machen, schreiben, basteln... Nach dem nächsten Derby sind bestimmt wir wieder der Buhmann.

  • am besten ist ja die Aussage "nicht für die Öffentlichkeit bestimmt" - alleine da sieht man ja auf welchen Niveau die sich alle befinden!

    So quasi ich schimpfe immer so - aber hören soll es halt keiner.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • am besten ist ja die Aussage "nicht für die Öffentlichkeit bestimmt" - alleine da sieht man ja auf welchen Niveau die sich alle befinden!

    So quasi ich schimpfe immer so - aber hören soll es halt keiner.

    vor allem ist davon auszugehen, dass Öffentlichkeit bereits ab rund 10 Personen anzunehmen sein wird. Vielleicht ist es sogar eine Beleidigung und gerichtlich strafbar. Wie auch immer. Man sieht, wie die dort ticken. Man hat ja auch bei Burgstaller gesehen, wie er den am Boden liegenden Ranftl beflegelt (der Schiri hat nichts gesagt). Schöne Geste.


    Vielleicht noch eine Sache: wir saßen zunächst im "neutralen Sektor" und wurden von Fanbetreuern (wahrscheinlich Rapid) gebeten, in den Fansektor zu wechseln. Das sei der Wunsch der Polizei. Im Auswärtssektor seien noch 200 Plätze frei. Das war nicht richtig. Der Sektor war bummvoll. Und danach hat man uns etwa eine Stunde eingesperrt. Samt irgendeinem Reizgas. Aber ich bin als Austrianer ein Oarschloch.

  • Und gerade dieser Satz von den Möchtegern Geschäftsführer, der hoffentlich so eine Strafe aufgetischt bekommt das er sich ankacken wird, soll und wird uns noch enger zusammen schweißen.

    Selbst hier im Forum merkt man selbst nach der schmerzlichsten Niederlage in der Saison das jeder stolz ist Austrianer zu sein.

    Wenn dies die Mannschaft auch so sieht holen wir in den letzten 2 spielen 6 Punkte.

    Dann haben wir in den letzten 13 spielen herausragend performt.

    Ich sehe keine abwärts Spirale.

    Leider Verletzungspech.


    Mit Vucic oder gar Asllani vorne und mit potzmann bzw handl hätten die Grünen Schlümpfe zwar probiert Gas zu geben aber es wäre ihnen nicht so leicht gemacht worden.


    Und ich schließe mich da Fizz an.

    Holland ist deutlich über seinen Zenit.

    Da muss Wels jetzt mal ins Wasser geworfen werden.

    gestern hätte ich Pazourek früher gebracht, hätte ihn 10-15 min BL schnuppern lassen und Wels dazu.


    Fazit:

    Holland und Schmidt ab zu den YV oder wohin auch immer.


    Ich Trau mich fast wetten das Ho Ho Hosiner gestern für so ein Spiel prädestiniert gewesen wäre um 1-2 hitten zu machen.

  • Aus meiner Sicht (nach TV Studium) war das gestern meiner Meinung nach kein "Verschlafen" oder "fehlende Einstellung" in den ersten 25 Minuten. Man hat schon gewollt, man war aber eindeutig unterlegen. Die Gründe dafür aus meiner Sicht:

    1) fehlende Abstimmung: man hat mMn deutlich gesehen dass die Defensive neu formiert war. Beispiel: Die allererste Möglichkeit für Rapid (schon nach 3-4 Minuten) war ein Kopfball von Burgstaller nach Flanke von Grüll. Grüll war nach einem langen Ball aus der Verteidigung (keine Pressingszene oder Szene gegen eine unformierte Abwehr) plötzlich allein auf der Seite. Warum? Man sieht im TV dass 2 Mann (Ranftl und daneben glaub ich Martins) hinausrücken und Grüll ins Abseits schicken, während der Rest der Abwehr (Plavotic und alle links davon) stehenbleibt, weswegen es kein Abseits war und Grüll plötzlich alleine (ohne was dafür zu tun). Weiteres Beispiel natürlich das 0:2 wo die Zuteilung nicht funktioniert hat bzw man sich leicht abblocken hat lassen - Burgstaller nach einer langen und eigtl. relativ leicht zu verteidigenden Freistoßflanke komplett allein.


    2) Taktik: Rapid hat gegen unser Anlaufen/Pressing das richtige Rezept gewählt und von Seidl ausgehend Wechselpässe auf die andere Seite gespielt, wo Grüll dann frei war. Das allein wäre noch nicht so gefährlich gewesen (das kann man nicht immer verteidigen wenn der Gegner es gut spielt), aber wir waren so hoch postiert, dass Ranftl allein war gegen Grüll und(!) den nachlaufenden Auer, und zwar mehrmals. Da hätte ein vorderer Spieler (am ehesten Huskovic) ebenfalls zurücklaufen müssen. Diese Fehler im Rückzugsverhalten bzw zu riskante Taktik hat uns da einige Szenen gekostet. Wimmer hat auch versucht die Spieler immer wieder anzuweisen, und das wurde mit Fortdauer besser.


    3) Technik: Wir hatten leichte Ballverluste durch die Mitte, Rapid ist dagegen gelaufen und war mit vollem Tempo mit 2 Pässen in/vor unserem 16er und konnte abschließen. Auf der anderen Seite hatten wir manchmal auch ähnliche Balleroberungen, konnten die aber (Ball weggesprungen o.ä.) nicht so erfolgreich in Chancen umsetzen.

    Natürlich merkte man in der einen oder anderen Szene auch die fehlende Schnelligkeit von zB Holland. Ein Potzmann hätte da ein paar Angriffe nicht zugelassen da er Bälle erwischt und geblockt/ausgeputzt hätte.


    Das waren mMn die Hauptgründe für die desaströse erste Halbzeit. In der zweiten hatte man eh Chancen und wer weiß was passiert wenn wir ein Tor schießen - jedenfalls war das Tempo in der 2. HZ viel geringer und ich denke dass auch Rapid nicht mehr dieses Tempo aus den ersten 25 Minuten gehen hätte können (war ein sehr schnelles und wohl auch kraftraubendes Spiel zu Beginn). Insgesamt fühlte sich die zweite Hälfte aber eben wie aus einem Spiel an, das schon entschieden ist.

  • Die Austria ist gerettet.


    Und wir können das OPO trotzdem erreichen, schnell alles raus aus dem Kopf, die Klagenfurter verlieren gegen Salzburg, die Gschissenen gewinnen in Klagenfurt weil sie auf einmal glauben Mission 33 noch erreichen zu können, und wir sind mit 2 Siegen vor Klagenfurt.

    müsste aber wac a leider mitspieln des direkte geht an wac leider 😶

  • Blöde Partie!


    Springt der Ball von Fitz INS Tor anstatt wieder raus steht es zur Pause 2:1 statt 3:0. Und dann wäre wieder der braune Stift im grünen Hoserl gestanden. Wäre echt interessant gewesen anzuschauen.


    Schade. Aber andererseits ist es die letzten Spiele doch das eine oder andere mal für uns gelaufen. Diesmal war es halt leider umgekehrt.

  • Wenn der WAC jetzt auch noch in Graz gewinnt, dann sollte mal die Kripo ermitteln, dass dann rundenlang alles auch noch so unrealistisches gegen uns rennt, ist dann nicht mehr normal...


    Auch ein X in Graz würde dem WAC genügen um vor uns zu sein, durchs direkte Duell dann !"



  • "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!