BUNDESLIGA I 14. RUNDE I AUSTRIA WIEN - RB SALZBURG I 12.11.2023 - 17:00 UHR

  • Am kommenden Sonntag geht's gegen das Konstrukt aus Salzburg.


    Mitgliedermail des Vereins dazu.



    Es war ein hartes Stück Arbeit. Aber der Glaube unserer Elf und aller Austrianer:innen im Stadion hat uns spät aber doch jubeln lassen. 13 Punkte aus den letzten fünf Partien, zudem kein Gegentor seit 705 Minuten.


    So gab’s nach dem Spiel erstmals die Schal(ala)-Welle!


    Jetzt braucht’s Dich gegen RB Salzburg (So., 17:00 Uhr, Generali-Arena) lautstark mit dabei!


    Die Nachfrage ist gerade in den letzten 24 Stunden groß, gingen in diesem Zeitraum doch über 1.000 Tickets weg:


    Unsere Ost ist ohnehin voll, in Kürze ist auch die Ecke Nord/Ost ausverkauft.


    Für unseren ersten Rang der West-Tribüne gibt es noch Restplätze – deshalb haben wir vor wenigen Minuten den zweiten West-Rang geöffnet.


    Hoch Austria,


    Dein Klubservice-Team



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Die Hütte wird beben und bumvoll sein.


    Es wird eine geile Choreo, 15 Jahre Osttribüne, geben.


    Wenn alles hinhaut, dann kommt noch ein ganz spezieller Ehrengast, auf den wir uns wirklich sehr freuen dürfen (sollte ich es schon jemanden erzählt haben, bitte daweil noch nix verraten, danke).


    Das wird extrem emotional und leiwand.


    Ich freu mich schon und denke, a Punkterl is durchaus drinnen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich hab absolut keinen Tau, um wen es geht, aber ich finde, Rushfeldt, Blanchard oder Joey dürfen ruhig mal wieder vorbeischauen 😏

  • Es ist wieder mal höchst an der Zeit für 3 Punkte gegen die Dosen 😊

    Das ist wirklich lange her.

    Vielleicht wird es ja so wie damals (selten so eine Stimmung im Horrstadion erlebt):


    Austria Wien Archiv - Die Online Statistik


    Im Jahr davor wurden wir in der meisterschaftsentscheidenden Phase in Salzburg 6-0 zerlegt. Hickersberger meinte vor dem Spiel, wir seien die beste Mannschaft Österreichs. Da hatte er sich wohl getäuscht. Jahre später kam ich mit ihm (dann Rapid Trainer) eher zufällig ins Gespräch. Ich stand nach dem "Didulica-Lawaree" Derbysieg im Fischerbräu in einem Rachimov Trikot im Barbereich in seiner Nähe. Es ergab sich daraufhin ein angenehmes Gespräch. Er meinte, man hätte Ivanauskas zur Unzeit verkauft und statt ihm Kereszturi geholt, der ihn aber nicht ersetzen konnte.

  • alles andere als 3 Punkte wäre eine Enttäuschung 8o8o8o


    spass bei Seite! Freu mich schon auf Sonntag! Wird ein super Fussball Nachmittag! Rahmenprogramm dürfte passen, wenn die Austria nun auch noch gut spielt

    und eventuell Punkte mitnimmt, bin ich schon zufrieden! Gegen Salzburg ist es immer schwer, aber die Dosen sind heuer nicht "the yellow of the egg" und durchaus

    verwundbar!

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Nur das die gegen uns immer überdrüber motiviert sind, aber vielleicht bild ich mir das nur ein. 🤔

    Finde ich nicht. Wir sind ihnen einfach immer ins offene Messer gelaufen. Und weil sie sehr spielfreudig sind, wenn es gut läuft, ist es oft böse für uns ausgegangen. Aber ich hatte nicht den Eindruck, dass sie sich besonders reinhauen mussten. Wird vielleicht anders, wenn wir wirklich mal besser spielen als sie. Was Struber sei Dank schon jetzt sein kann.

  • Ich gehe so was von gelassen ins Stadion, weiß dass wir nichts zu verlieren haben und glaube einfach daran, dass wir zumindest einen Punkt holen. Eigentlich würde mich ein Sieg auch nicht überraschen, nur ob ich dann nicht ausflippe kann ich nicht garantieren....;-)

  • Mein Wunsch für das Match wäre, möglichst lange im Spiel zu bleiben, damit auch die Fans spüren da könnte was gehen. Wenn wir den Punkt erreichen, und die Salzburger dann vielleicht etwas an der englischen Woche zehren und wir es schaffen, eine zweite Luft zu bekommen, dann wird was möglich sein.

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Ich gehe so was von gelassen ins Stadion, weiß dass wir nichts zu verlieren haben und glaube einfach daran, dass wir zumindest einen Punkt holen. Eigentlich würde mich ein Sieg auch nicht überraschen, nur ob ich dann nicht ausflippe kann ich nicht garantieren....;-)

    Apropos Ausflippen.


    Ich litt mit dir bei der Roma Partie am Wochenende.. :(

  • Apropos Ausflippen.


    Ich litt mit dir bei der Roma Partie am Wochenende.. :(

    Danke! Das war wirklich zum Ausflippen. Lecce führte auswärts in der 90. Minute 1:0 und bekommt dann zwei Tore, nur weil wir depperterweise noch ein 2:0 schießen wollten. Zugegeben, die beiden Roma-Tore waren sensationell. Aber was hiflt mir das? Der Abend war kaputt, sage ich dir.... =O

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!