UEFA CONFERENCE LEAGUE I 3. RUNDE I AUSTRIA WIEN - LEGIA WARSCHAU I 17.8.2023 - 19:00 UHR

  • Heimschiri war er sicher nicht, allein das Provozieren mancher Legia Spielern (Torjubel), hat er einfach "übersehen", aber es ist halt nur Conf. L. , da werden auch paar unerfahrene Schiris eingesetzt ! Mit VAR hätten wir event einen elfer und ein Abseitstor zu unseren Gunsten gehabt.

    Letztendlich sind wir an der Müdigkeit, Dummheit (Jukic), und schlechtes Coaching gescheitert !

  • Wenn es um Fouls, Spielglück, etc geht, dann bin ich bei Dir. Aber dieses Abseits ist - wenn überhaupt - sooo knapp, wenn das unser Stürmer ist, und es gegen uns gepfiffen würd, hätten wir tagelang Schnappatmung.

    außerdem hätte das zweite gruber tor nicht zählen dürfen da fitz vorher ein foul gmacht hat das wir nicht weiterkommen sind liegt leider nur an uns selbst

  • Um dem gestrigen Abend auch was positives Abzugewinnen:

    Trotz der bitteren Niederlage am Ende war es während der Partie schön anzusehen, wie die Stimmung nach dem Anschlusstreffer von der Ost auf Nord und Süd übergeschwappt ist. Da konnte sich Legia dann ordentlich ranhalten, nach dem 2:3 war es bereits ein Tollhaus, der Support war auch nach dem 2:4 noch für die Mannschaft da, alleine schon deshalb hätten wir uns die Verlängerung verdient. (wie immer sind nach dem 0:3 bereits die ersten aufgestanden und gegangen, tja da habt ihr was versäumt)

  • Ich möcht jetzt gar nicht so sehr auf die gestrige Partie eingehen sondern in diesem Zusammenhang auf die Disk. betreffend Kader. Und nein ich hab keine "Moritz Wels Phobie" und möchte euch prinzipiell mit dem schon einmal von mir angesprochenen Thema nicht auf die Ei.. gehen aber ich stelle mal folgendes in den Raum:


    Rapid holt aus der 2. Liga einen jungen Spieler (ok, er ist etwas älter als Wels was aber diesbezüglich das Kraut nicht fett macht) namens Matthias SEIDL. Der bekommt sogar vom sonst bei neuen Spielern sehr zaudernden Barisic (siehe Grgic) von Anfang an eine Chance und ist in kürzester Zeit zum Stammspieler mutiert. Und ich muss neidlos zugeben ein wunderbarer Fußballer.

    Wir holen auch einen jungen Spieler namens Moritz WELS welcher als eines der größten Nachwuchstalente in Österreich gehandelt wird. Und der war in keiner Vorbereitung dabei und versauert in der Zwischenzeit in der 2. Mannschaft wo er nicht mal mehr Stammspieler ist. Klar, er sollte auch dort oder gerade dort Leistung zeigen und sich für die KM empfehlen. Aber das ist bei jungen Talenten dann oft ein Teufelskreis, die gehören oft in Sachen Sozialkompetenz richtig geführt. Vielleicht ist der Moritz a bissal ein Weichei im menschlichen Bereich dem man sich mehr widmen muss. Und vielleicht würde nach dem SEIDL auch kein Hahn mehr krähen wenn man ihn von Anfang an zu Rapid II abgeschoben hätte.

    Ich hab natürlich keinen Einblick betreffend Interna beim Moritz WELS was Training usw. betrifft. Aber schlussendlich ist es für mich unverständlich, dass er nicht mal im Kader der letzten Spiele aufscheint. Wo wir doch jetzt sooo eine starke Spielbelastung hatten usw.

    Bei mir hätte der WELS schon mal am Sonntag gegen die Dosen auf der Bank Platz genommen oder sogar von Start weg gespielt. Dort hatten wir nichts zu verlieren und gerade in solchen Spielen beweisen sich solch junge Spieler.

    Und doch noch kurz zum gestrigen Spiel: Für mich absolut unverständlich, dass Wimmer in der 6. Minute nicht den Hakim "Zungenbrecher" gebracht hat. Den haben wir extra für die linke Abwehrseite geholt und der sitzt jetzt auch schon die dritte Partie (wenn ich nicht irre) auf der Bank. Hätte bei mir auch schon in Salzburg (Begründung siehe oben) von Start weg gespielt.

  • Obwohl ich manchem zustimmen kann, muss man auch etwas differenzieren. Seidl war Spieler der Saison beim Aufsteiger und klopft ans Nationalteam, der hätte auch ins Ausland gehen können. Dass Barisic ihn spielen lässt, ist wirklich keine Kunst. Wels kommt de facto vom Mittelständler Sturm II und war in der Vorbereitung nicht ganz fit. Ich bin ja durchaus ein Freund von riskanten Aufstellungen, verstehe aber gut, dass man jemanden nicht unbedingt auswärts beim Meister in die Startelf stellt. (Statt wem eigentlich, statt Fitz etwa?) Nachdem das Kapitel Jukic sich jetzt aber anscheinend schließt und uns wieder einmal die gesunden Spieler ausgehen, wird Wels bald aufrücken. Apropos gesund, Guenouche hat weniger Buchstaben als "Zungenbrecher", den Namen kann man sich schon merken. Kommuniziert wurde aber auch, dass er nach seiner Verletzung im Cup nicht die Spritzigkeit für eine ganze Partie hat. Vor allem, wenn du daneben Polster sitzen hast, der einmal den Siegestreffer erzielt und einmal den Siegestreffer aufgelegt hat. Ich hoffe, damit hat sich deine absolute Unverständnis etwas gelegt.

  • Aha, aber das uns die Schwächen Punkte bzw. Geld kosten ist egal?

    Was ist denn das für eine Aussage? Die Schwächen von Braunöder, Holland, Fischer oder Ranftl kosten uns genauso Punkte. Polster hat im Europacup davor hervorragend gespielt und zwei Mal den Sieg sichergestellt. Gar keine Frage, ob den bringst oder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Aha, aber das uns die Schwächen Punkte bzw. Geld kosten ist egal?

    Nein, hab ich das gesagt? Allerdings kannst auch anders argumentieren, dass die Stärken von Polster uns auch Punkte/Geld bringen.


    Dazu kommt: Wir haben einen Kader, mit dem muss man leben. Ich kenn die Spieler im Training nicht, Wimmer schon. Wimmer sieht Polster, grad in Partien gegen starke Gegner ist Polster aktuell kein Stammspieler. Ein Spieler verletzt sich, wen wechselst ein? Ich hab echt schon ein paar Punkte bei Wimmer, die ich nicht versteh. Dazu gehört aber viel eher, dass wir gegen starke Gegner nicht versuchen besser zu stehen, sondern weiterhin das ziemlich riskante Spiel weiter spielen. Grad mit diesem Kader. Dass er Polster einsetzt, kann man diskutieren, aber ich würd ihn grad gestern deswegen nicht steinigen. Mich ärgern gestern z.B. viel mehr die Tore, wo im Zentrum einfach einer draufhaun kann, ohne dass er ernst gestört wird...

  • Was ist denn das für eine Aussage? Die Schwächen von Braunöder, Holland, Fischer oder Ranftl kosten uns genauso Punkte. Polster hat im Europacup davor hervorragend gespielt und zwei Mal den Sieg sichergestellt. Gar keine Frage, ob den bringst oder nicht.

    Ich finde ja Polster offensiv total okay, ich würde ihn sogar wenn Not am Mann ist auch als Mittelstürmer aufstellen. Aber sicher nicht in der 5er Kette defensiv.


    Mein 4-4-2 wäre ,ausser gegen WAC ,weil Martins gesperrt ist.


    Ranftl Martins Galvao Harkim


    Fischer Holland Braunöder Fitz


    Gruber Huskovic

  • Huskovic hatte offenbar in Warschau die Kraft für 45 Minuten (Selbsteinschätzung), laut Trainer für 70.


    Wieviel Kondi hat dann ein Wels, der ebenfalls eine schwere Knieverletzung hinter sich hat und eine Scharlacherkrankung in der Vorbereitung?


    Da kannst nach 5 Minuten dann einen Doppeltausch machen.

  • nur so nebenbei, ich würde Mal sagen die Partie ist sogar kurz vor dem Abbruch gestanden, im TV konnte man es nicht sehen durch die vielen Wiederholungen vom 0:1, aber anschließend sind Becher von der Süd geflogen wegen dem provokanten Torjubel, einer der Becher hat den Legia Spieler (ich würde meinen) am Kopf getroffen. Er hat sich anschließend fallen lassen, war dann zumindest sportlich so fair und ist aufgestanden und nicht liegen geblieben. Ich hoffe so gebräuche stellen sich nicht ein bei uns

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Was ist denn das für eine Aussage? Die Schwächen von Braunöder, Holland, Fischer oder Ranftl kosten uns genauso Punkte. Polster hat im Europacup davor hervorragend gespielt und zwei Mal den Sieg sichergestellt. Gar keine Frage, ob den bringst oder nicht.

    Deine aufgezählten Sporler haben gemeinsam wahrscheinlich weniger defensive Fehler wie Polster alleine gemacht.


    Natürlich steht es außer Frage einen Polster einzusetzen. Aber niemals nie darf der dort spielen wo er gestern gespielt hat. Offensiv sofort. Auch Stammelf. Aber bitte nicht auf einer Position wo er defensiv so viel im Einsatz ist wie un unserem momentanen System.


    Nicht umsonst hat sich der Legia-Trainer heimlich ins Fäustchen gelacht bei seiner Einwechslung und in der gleichem Sekunde das Spiel umgestellt um alles über Polster zu spielen.

  • Najo...gegen einen Gegner mit deutlich höherem Marktwert knapp ausgeschieden. Das ist zwar kein Erfolg. Aber weder das Wort noch die Formatierung sind mMn angemessen

    Schande wäre gegen ein Team der marke Düdelingen und co auszuscheiden, Legia ist keine Übermacht, war objektiv besser, aber ihre Abwehr nicht unverwundbar. Bin trotzdem extrem enttäuscht, kann mich nicht erinnern wann wir jemals zuhause international fünf Tore eingefangen hätten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!