Beiträge von Schneck8

Nein, ist kein Zufall, die 12 Bundesligisten waren in einem eigenen Topf und bekamen immer einen 2.Ligisten oder darunter und spielen dadurch auch immer garantiert auswärts.

Danke dir, hätte mich auch gewundert. In D gibts ja mWn schon in der 2. Runde keine Setzung mehr oder?

Sch... FIFA. Fi.. euch einfach. Bei Usbekistan "traut" ihr euch das Tor abzuerkennen, weils in der Entstehung ein Foul war. Beim Messi nicht, da steckt ihr bis zum Hals in seinem ... hinten drin.

So was ähnliches hab ich mir vorher auch gedacht: keine 5sec nach dem Tor schien links unten am TV schon der VAR-Check auf und das Tor wurde berechtigterweise nicht gegeben. Ich hege aber auch einen ganz anderen Verdacht (vielleicht lieg ich ja auch komplett falsch): mWn ist jede Szene bei welcher der Schiri vom VAR raus geschickt wird ja auch ein Minuspunkt in seiner danach durchgeführten Spielbewertung. Ich glaub einfach auch (vielleicht auch parallel zum Messi-Bonus), dass sie ihn nicht 2x pro Halbzeit "kritisieren" bzw. raus schicken wollten.

Und zum Zweiten: Jungs, bitte, das kann ja nicht der Ernst einiger hier sein, beim letzten Spiel auf den dritten Platz zu spielen. Wird sowieso schwer genug, wir wären ja das weltweite Gelächter wenn wir dann als Gruppendritter nicht aufsteigen. Und außerdem musst du dir in einem solchen Turnier in JEDEM Spiel Selbstvertrauen holen. Und dann spielen wir eben gegen Spanien, na und?? Ich erinnere nur an die EM 24 als wir im Achtelfinale den vermeintlich leichtesten Gegner hatten. Und dann? Der Rest ist Geschichte. Oder glaubt hier irgendwer, dass USA oder Schweiz usw. einfacher wäre? Ganz sicher nicht. Also, bleiben wir doch bitte bei den Grundwerten des Fußballs.

Natürlich ist SK Sturm a bissl in der Kistn, keine Frage. Aber: sie haben noch immer genug Qualität im Kader und haben zu Hause gespielt. Was ich sagen möchte: Unser Unentschieden gegen WSG vom WoE relativiert sich damit schon ein wenig ins Positive. WSG ist für mich sowieso die Mannschaft der Stunde (ich weiß schon, unter den Blinden ist der einäugige König, könnte man jetzt sagen) aber man sollte das schon auch honorieren.

Nochmal kurz zu Sturm: Verstehe zBsp. auch nicht (obwohl ich natürlich auch keine Interna kenne), warum der Keiteshvili derzeit keine Wäsch hat. Da muss ja auch was vorgefallen sein.

Wie auch immer, man kann das Glas halb leer sehen und sagen unsere Hirschenliga ist heuer noch schwächer als die letzten Jahre oder man kann es halb voll sehen und anmerken, dass nach dem gestrigen Nachtragspiel alles extrem eng und spannend ist. Denn wir sollten uns schon an die RB-Dominanz erinnern wo der gelernte österreichische Fußballfan auch alles beschissen gesehen hat, weil keine Spannung.

Just my 2 cent

Du meinst vor dem Halbfinale wurden sie gelöscht oder ? So wie in der CL zum Beispiel. Damit man mit einer Gelbsperre auf keinen Fall das Finale verpassen kann.

Nein, vor dem HF können sie nicht gelöscht worden sein, sonst hätte Ndukwe ja spielen könne. Es geht darum, dass ein Spieler, der mit 1x Gelb ins HF geht und dort eine gelbe Karte bekommt trotzdem für das Finale spielberechtigt ist. Oder anders gesagt: VOR dem HF wird EINE gelbe Karte gelöscht. Wenn du es so gemeint hast, dann hast recht.

Ist noch nicht fix die Einteilung. Gibt auch die Diskussion ob alle 6 Nationen aus den noch offenen Play-Off Partien in Topf 4 kommen.

Genau so ist es, hab ich weiter oben ja auch schon angemerkt. Und ich geb dir Brief und Siegel: Sollten es vier "schwache" Mannschaften aus Europa schaffen, dann werden alle in Topf vier gereiht. Sollte es zumindest Italien schaffen, macht die FIFA einen Kniefall und sie bleiben in Topf 2. Da gibt es ganz sicher Netzwerke im Hintergrund.

Du liegst zu 100 % richtig. Genauso ist es.

Danke, da bin ich ja ein wenig stolz auf mich. Obwohl......in der Krone steht jetzt einerseits "meine" Version aber auch die Möglichkeit, dass alle vier Gewinner des PO (also auch im Falle Italien, Dänemark etc.) automatisch in Topf vier gereiht werden könnten.

By the way: Hab mir jetzt nochmal das Tor von Gregerl aus der hinteren Torkameraperspektive angeschaut: Auch wenns ein klassischer Abstauber war, leicht war der Ball bei Gott nicht. Da hätte man auch drüber sabeln können oder drei Meter übers Tor schießen.

Nein, da die Auslosung am 5.12. ist. Und die Playoffs erst im März.

Italien als Beispiel ist der der stärkste des 4er Blocks im Playoff. Schaffen sie es nicht profitiert eben der Gegner von Italien davon und übernimmt diesen Platz.

Nach heute Nacht ist übrigens alles fix für uns. Wir sind in Topf 3.

Aufklären er mich möge, damit die Macht mit mir ist :winking_face:

Ich versuchs mal, da ich a bissal am Schlauch steh: Italien, Dänemark, Türkei und Ukraine wurden für die Gruppenauslosung berücksichtigt (obwohl noch nicht qualifiziert) da sie die vier stärksten Nationen der 12 Gruppenzweiten sind. In den Play Offs müssen die vier dann gemeinsam im 1. Topf sein, da ja Topf 1 gegen Topf 4 und Topf 2 gegen Topf 3 spielt. Das heißt, spielt zBsp. Polen im Pfad von Italien und gewinnen Semifinale und Finale fahren die dann statt Italien zur WM. Und Polen nimmt dann einfach den ausgelosten Gruppenplatz bei der WM von Italien ein, obwohl sie vielleicht von ihren Punkten her nur in Topf 3 oder 4 gewesen wären??

Liege ich da halbwegs richtig?

P.S.: Weil du Ecuador gg. NZL erwähnt hast: Ich wusste nicht, dass Freundschaftsspiele auch für diese Wertung zählen.

Ich nehme mal an der Modus wird eins zu eins so sein wie bei der U17-WM? Die ersten beiden jeder Gruppe plus die besten acht Gruppendritten. Und dann K.O.-Phase der verbleibenden 32 Mannschaften? Wobei, bei der U17-WM war das nach der Gruppenphase a bissal a Chaos. Da hat vorerst kein Medium mal richtig gewusst wo wer spielt. Weil Gruppengegner der Vorrunde unter den letzten 32 nicht gegeneinander spielen durften. Wir waren zuerst im unteren Ast und dann im oberen wenn ich mich recht entsinne.

Nermin Jusic? Der ist schon bei der Vienna und dort Nachwuchsleiter. Kam von SV Donau im Sommer, wo er anscheindend immer noch Obmann ist. Er wurde noch von Ivanschitz geholt und hat früher bei den Raputt Amateuren gespielt.

Da Nermin! Na bumm, das wäre für mich DIE Top-Überraschung. Ich würds ihm gönnen, ist ein anständiger Kerl. Aber der ist ja seit Jahrzehnten quasi mit SV Donau verheiratet, war/ist dort quasi Mädchen für Alles. Aus dem SV Donau hat er echt was gemacht, hat die Mannschaft (auch als Trainer) von der 2. LL in die RLO gebracht und die spielen dort ne super Rolle. Ich hoff nur nicht, dass ihm die Schuhe als SL bei der Vienna zu groß sind. Aber gut, was den Ivanschitz dort qualifiziert hat bleibt für mich auch ein Rätsel.

Ich sehe damit kein Problem wenn sie nicht auf ihre eigenen Spiele abschließen.

Na ja, ein bissal musst schon über die Nasenspitze hinaus denken. Was glaubst wie hier der "Modus Operandi" abgelaufen ist? Natürlich habens nicht auf eigene Spiele gewettet aber es besteht der dringende Verdacht, dass sie sich untereinander abgesprochen haben und dann auf das Spiel eines "befreundeten" Schiris gesetzt haben.

Die Diskussion wird nie vorbei sein, weil Toni weit weniger Spiele dafür gebraucht hat.

Da hast schon recht aber auch der Krankl, dessen Torrekord vom Toni übertroffen wurde, hat seine 34 Tore auch in "nur" 69 Länderspielen geschossen während Toni 95 LS am Konto hat (oder eben einige mehr um violetchris zufriedenzustellen :winking_face: ). Man müsste also interessenhalber nachvollziehen wie viele Tor Toni nach 69 LS gehabt hat. Das wird halt immer so weiter gehen bzw. ist wohl der Lauf der (Fußball)-Zeit.

Ganz toller Artikel über die Sara-Brüder. Da rennt ma gleich die Ganslhaut auf. Robert gehörte neben Schneckerl zu meinen absoluten Idolen und man kann mich auslachen aber für mich war er zu seiner Zeit einer der besten RV Europas. Dass die beiden technisch gleichwertig waren muss ich aber bei allem Respekt vor Sepperl Sara entschieden in Abrede stellen. Robert war da schon mindestens eine Klasse über seinen Bruder zu stellen. Und eine Bemerkung am Rande, die für mich auch einiges relativiert: Robert Sara hatte "nur" 55 A-Länderspiele, hat aber 15 Jahre lang im Nationalteam gespielt. In der "heutigen" Zeit hätte er mit 15 Jahren Zugehörigkeit zum Nationalteam mehr als das Doppelte an Einsätzen. Als Beispiel unser Drago welcher von 2009-2022 im NT auf 100 Einsätze gekommen ist.

Und dass der Hanseeeee einmal ein guter Kicker war hab ich auch nicht gewusst. Man lernt nie aus.

Was für eine kranke Liga. Im letzten Spiel alles von Platz 1 bis 4 möglich.

Ich find das echt saugeil. Was haben nicht alle gejammert als RBS schon fünf Runden vor Schluss als Meister feststand. Seien wir doch froh...... Und ehrlich: wenn wir (bei allem Respekt vor deren Saison) BW-Linz nächste Woche nicht schlagen dann haben wir uns nicht mehr als den 4. Platz verdient.

Meister wäre der absolute Wahnsinn, könnte ich wahrscheinlich gar nicht richtig auf die Reihe kriegen, und der 2. Platz inklusive CL-Quali bzw fixem EC-Ticket würde die Saison auch noch krönen.

Also Husko ist bei Hartberg derzeit nicht mal 14. oder 15. Feldspieler. Möchte damit nicht Schmid kritisieren, bin ja bei keinem Training dabei und Spiele seh ich eigentlich auch eher wenige von Hartberg. Aber er war ja einer der Lieblingsspieler von Schmid. Finde es daher etwas eigenartig. So viel auf alle Fälle zum " Sammeln von Spielpraxis" für Husko. 🙄