Beiträge von Schneck8

Ich möcht jetzt gar nicht so sehr auf die gestrige Partie eingehen sondern in diesem Zusammenhang auf die Disk. betreffend Kader. Und nein ich hab keine "Moritz Wels Phobie" und möchte euch prinzipiell mit dem schon einmal von mir angesprochenen Thema nicht auf die Ei.. gehen aber ich stelle mal folgendes in den Raum:

Rapid holt aus der 2. Liga einen jungen Spieler (ok, er ist etwas älter als Wels was aber diesbezüglich das Kraut nicht fett macht) namens Matthias SEIDL. Der bekommt sogar vom sonst bei neuen Spielern sehr zaudernden Barisic (siehe Grgic) von Anfang an eine Chance und ist in kürzester Zeit zum Stammspieler mutiert. Und ich muss neidlos zugeben ein wunderbarer Fußballer.

Wir holen auch einen jungen Spieler namens Moritz WELS welcher als eines der größten Nachwuchstalente in Österreich gehandelt wird. Und der war in keiner Vorbereitung dabei und versauert in der Zwischenzeit in der 2. Mannschaft wo er nicht mal mehr Stammspieler ist. Klar, er sollte auch dort oder gerade dort Leistung zeigen und sich für die KM empfehlen. Aber das ist bei jungen Talenten dann oft ein Teufelskreis, die gehören oft in Sachen Sozialkompetenz richtig geführt. Vielleicht ist der Moritz a bissal ein Weichei im menschlichen Bereich dem man sich mehr widmen muss. Und vielleicht würde nach dem SEIDL auch kein Hahn mehr krähen wenn man ihn von Anfang an zu Rapid II abgeschoben hätte.

Ich hab natürlich keinen Einblick betreffend Interna beim Moritz WELS was Training usw. betrifft. Aber schlussendlich ist es für mich unverständlich, dass er nicht mal im Kader der letzten Spiele aufscheint. Wo wir doch jetzt sooo eine starke Spielbelastung hatten usw.

Bei mir hätte der WELS schon mal am Sonntag gegen die Dosen auf der Bank Platz genommen oder sogar von Start weg gespielt. Dort hatten wir nichts zu verlieren und gerade in solchen Spielen beweisen sich solch junge Spieler.

Und doch noch kurz zum gestrigen Spiel: Für mich absolut unverständlich, dass Wimmer in der 6. Minute nicht den Hakim "Zungenbrecher" gebracht hat. Den haben wir extra für die linke Abwehrseite geholt und der sitzt jetzt auch schon die dritte Partie (wenn ich nicht irre) auf der Bank. Hätte bei mir auch schon in Salzburg (Begründung siehe oben) von Start weg gespielt.

Sehr gute Leistung unserer Jungs. Die Tür wurde heute definitiv geöffnet fürs PO. Schade dass Silva mit dem vermeintlichen 0:3 nicht durchgeschritten ist. So musste man leider (verdienter Maßen wenn man ehrlich ist) das 1:2 hinnehmen und es ist leider wieder alles offen im Rückspiel.

Aber es überwiegt eindeutig die Freude über den Sieg, über teilweise wirklich starke Leistung und natürlich über den Muki!

Sorry, wieder alles offen im Rückspiel? Ich bin eigentlich nie Optimist sondern immer Realist aber wenn ich auswärts 2:1 gewinne (Wegfall der Auswärtstorregel hin oder her), dann haben wir jetzt alle Trümpfe in der Hand. Punkt.

Brasilien hat mich in der Vorrunde überhaupt nicht überzeugt. Für mich nicht überraschend, dass die raus sind. Dass Deutschland gegen Südkorea nur X spielt ist da schon eine andere Nummer. Favoritinnen für mich nach der Vorrunde: 1) Japan und 2) Frankreich.

By the way, hoffe ich auch, dass Tabakovic bei der Hertha "glücklich" wird. Ob das die tatsächlich richtige Entscheidung war sehe ich etwas skeptisch. In deutschen Foren liest man eigentlich nix Gutes über die Hertha. Denen dürfte es finanziell auch recht nass reingehen und sie werden da und dort als Durchreichekanditat in die 3. Liga gehandelt.

Laut Bericht in der Krone soll die Ausstiegsklausel bis 31.07.2023 (d.h. bis dahin kann/konnte er um 500.000.- wechseln) gegolten haben. Das scheint schlüssig, da ja jetzt alles sehr schnell gegangen ist. Ob sich die Austria mit dieser Klausel klug verhalten hat sei mal dahingestellt.

Zum Sportlichen: Aus meiner Sicht kann ihn Muki nur dann ersetzen wenn das System umgestellt wird. Sind ja zwei vollkommen verschiedene Spielertypen. Zweite Möglichkeit: Wir holen denselben Spielertypen wie Haris einer ist (wäre für mich die logischste Variante, aber die wachsen natürlich nicht auf den Bäumen). Kommt statt Haris kein vergleichbarer Spieler sehe ich persönlich eigentlich relativ dunkel bis schwarz.

Aus meiner Sicht war JW (schon alleine auf Grund der befristeten Klausel) aber 100%ig auf den Wechsel vorbereitet. So schätze ich ihn eigentlich ein. Daher hoffe ich, dass er einen Stürmer, welcher am Markt ist, in der Hinterhand hat.

Dann hatte ich diese Hirn-OP ebenfalls, denen vergönne ich genau nix, ned amoi gornix.

Da scheiß ich an riesen Krapfen auf die 5-Jahreswertung, was die Dodeldorfer betrifft.

Ok Leute, hab verstanden. Die Botschaften sind angekommen ;)

Also wenn man sich im ASB teilweise die Kommentare der R.....er (teilweise live während des Spiels geschrieben) durchliest kann man wirklich nur den Kopf schütteln (ich zumindest). Manche Kommentare sowieso sehr sehr tief aber was mich eigentlich fassungslos macht, dass man sich dort aufgeilt bzw. aufgeilen würde wenn wir ausscheiden sollten. Ich bin jetzt auch nicht unbedingt einer der fiebernd ein Europacupspiel der Grünen verfolgt aber jeder internationale Erfolg auf Vereinsebene hilft den österreichischen Vereinen in den jeweiligen Jahreswertungen weiter. Das haben dort offensichtlich einige noch nicht geschnallt oder gilt tatsächlich der ururalte Witz mit dem "Rausschneiden des Gehirns" und als er nach der letzten OP ohne Hirn aufwacht kommt "hier regiert der SC....". Na ja, schau ma mal was heute gegen 22.oo Uhr los sein wird.

machts euch ned ins Hoserl, er hat gestern eh gspült.

Mach ich mir ganz sicher nicht :), und dass er gestern ab der 72. gespielt hat hab ich auch schon gesehen. Stimmt mich einerseits wieder etwas zuversichtlicher andererseits wurde es SO von Ortlechner nicht kommuniziert (hab ich ja geschrieben) und da haperts offensichtlich an der internen Kommunikation.

Und sorry Chris, zu deiner Meldung "Es hat noch nicht mal ein Pflichtspiel gegeben........." : wenn ein Spieler in der gesamten VB kein Thema ist (meine das jetzt ganz allgemein) dann ist er es auch nicht bei den Pflichtspielen.

Na ja, da ja offensichtlich niemand was über ne Verletzung bei Wels weiß, lass ich hier mal meine Meinung vom Stapel. Für mich etwas unverständlich: wir holen eines der offensichtlich größten Talente Österreichs und das wird nach der eigentlich zu Ende gegangenen VB aber kein Thema in der KM sein. Die Reaktionen von Sturm (Neukirchner, Ilzer) haben ja eigentlich schon gezeigt, dass Sturm da nicht irgendein Nachwuchstalent an uns abgegeben hat sondern eines, das sich höchstwahrscheinlich in dieser Saison trotz aller Neuzugänge bei den Grazern langsam aber sicher etabliert hätte. Und bei uns spielt er jetzt mal überhaupt keine Rolle? Absolut unverständlich, vor allem: was wurde mit ihm bzw. seinen Beratern, Eltern etc., vereinbart? Kann mir nicht vorstellen, dass Wels für die YV oder Stripfing zu uns gekommen ist. Da hätte er gleich bei Sturm II bleiben können.

Und zum Drüberstreuen lese ich heute in der Krone, dass heute gg Limassol viele KM-Spieler welche beim Cupauftakt Thema sein werden maximal 45 min spielen. Und dann werden taxativ jene aufgezählt die deshalb heute "ihre Chance" bekommen werden und da ist wieder kein Wels dabei.

Nicht falsch verstehen: Wels muss für mich nicht gleich zu den ersten 11 zählen aber so wie ich das sehe und spüre, wird der in der nächsten Zeit nicht mal im Kader eines Spiels sein. Ich hab selbst Jahrzehntelang aktiv bis zur 4. Leistungsstufe gespielt und war über zwanzig Jahre als Trainer und sportlicher Leiter im Amateurbereich tätig. Und gute Junge, die auch die richtige Einstellung hatten, hatten bei mir immer einen Stein im Brett. Ich würde es daher extrem enttäuschend finden, wenn wir einen Wels nicht forcieren.

Aber vielleicht bin ich auch zu euphorisch oder übersehe etwas? Eure Meinungen dazu würden mich interessieren.

Lg aus Simmering

Von einer Ungustl Kostenstelle zu einer andren....

Man kann darüber denken wie man will, ich bin auch kein Bayern-Freund. Aber es ist ne Riesenanerkennung an Freund und seine Arbeit bei RB wenn die Bayern ihn nach dem Desaster mit Salami-Hatschi und dem blonden Womanizer tatsächlich als Sportdirektor holen. Sollte es tatsächlich so sein haben sich die Verantwortlichen, allen voran Uli H., das sehr gut überlegt. Und einen Typ wie Freund, der sich sein Standing durch gute Arbeit ja auch erst über die letzten Jahre erarbeiten musste, hätte ich schon gerne mal bei uns gesehen, vorhandenes Geld der Dosen hin oder her.

der Konsel ist auch ein sehr seltsamer Typ, sobald man zu erkennen gibt, man ist Violetter, ändert der sein Verhalten total. Kann den Kerl nicht ausstehen, guter Goalie, aber menschlich ziemlich gaga.

Ich kenn den Konsel lediglich von seinen unzähligen ADABEI-Auftritten in den Medien und ich möchte es echt nicht durch die violette Brille betrachten: Aber vergleicht mal über all die letzten Jahre wie ein Schneckerl über seine Zeit in Italien spricht und wie es der Konsel macht. Egal was der Konsel sagt, für mich höre ich immer nur: "Ich war der Superstar, ich war der Superstar, ich war der Sup....." Und wer von den beiden ein besseres Standing in Italien hatte brauch ma wohl nicht zu reden......