BUNDESLIGA I 3. RUNDE I RB SALZBURG - AUSTRIA WIEN I 13.08.2023 - 17:00 UHR

  • Ich bin nicht der größte Freund von "System Werner". Aber es ist nicht schlecht und vor alle ist es halt jetzt unser System und daher sollten wir es auch spielen. Die Kondi und die Automatismen werden dann schon immer besser zum System passend aufgebaut.

    Wenn die Buben es gegen Legia packen, dann warten gute Wochen auf uns: In der Liga hamma Sturm und Salzburg weg, da gehts jetzt aufwärts. Und gute Chancen auf eine Europacup Gruppephase hätten wir dann auch => Bin guter Dinge

  • Es war heute sicher nicht unsere beste Leistung aber eines darf man nicht vergessen: unser Auftaktprogramm ist/war alles andere als leicht, fast nur Auswärtsspiele (die Mannschaft inklusive einiger Fans haben 4500 km zurückgelegt) und das im 3 Tagesrhythmus, nach einer relativen kurzen Vorbereitungszeit. Bis jetzt ist noch nichts passiert. International präsentieren wir uns bis jetzt ausgezeichnet und in der Meisterschaft kann man gegen diese 2 Gegner auch schon mal verlieren. Wie hat unser Trainer heute gesagt: „Mund abputzen weiter gehts!“

  • die letzte Heimniederlage von RBS war 20.12.2020 (2:3 gegen den WAC), ich frage mich, was passieren muss, damit wir dort wieder einmal als Sieger vom Platz gehen und ob ich das in den nächsten 10 Jahren noch erlebe

  • die letzte Heimniederlage von RBS war 20.12.2020 (2:3 gegen den WAC), ich frage mich, was passieren muss, damit wir dort wieder einmal als Sieger vom Platz gehen und ob ich das in den nächsten 10 Jahren noch erlebe

    Keinen ungerechtfertigten Elfer in Minute 90 gegen uns bekommen, hätte vor ein paar Wochen schon genügt ;)

  • also obwohl die bullen vor 2 - 3 jahren schon viel dominanter gegen uns waren, hätten wir uns gestern auch bei einem 6:0 nicht beschweren dürfen. und das ärgert mich schon etwas. vor allem in den letzten minuten haben wir ja komplett die verteidigung aufgelöst, ohne aber zum gegnerischen tor zu kommen bzw überhaupt gefährlich zu werden.


    hab ich da gestern was verpasst oder war Schmidt nicht einmal auf der ersatzbank?


    gegen den meister und vize von voriger saison verloren. da hat man gesehen, dass die leider noch 1 - 2 stufen über uns sind. von der auslosung her, wars nicht einfach. GsD in lustenau verdient gewonnen und in europa haben wir alles noch in eigener hand!


    das positive von gestern: GsD keinen verletzten und die grünen wildschweine sind wieder am boden der realität angelangt ^^

  • Ich hatte während des gesamtes Spieles den Eindruck, dass die Akteure noch nie miteinander zusammen gespielt haben.

    Pässe ins Nirgendwo, Laufwege wo anders hin, Ich geh hin - nein Du ............ wundert sich


    der

    Zweckpessimist

    Jedenfalls die mit Abstand schwächste Leistung der Saison, um nicht zu sagen 2023. Das hat von außen in der 1. Halbzeit so ausgeschaut wie ein Match Erwachsene gegen Schülermannschaft.

  • danke für das Foto mit der Umklammerung vom Gruber, wieso gab es da keinen Elfer?

    Berechtigte Frage, dachte ich mir vor Ort auch.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wir waren gegen Red Bull schon mal weiter weg.

    Die haben in 8 Jahren 400Mio Transfererlöse erwirtschaftet (lt. Sky). Die fahren in Ö Formel 1 gegen Fiaker. Daher ist das Ergebnis für mich auch so einzuordnen. Es liegt nicht an der Austria, oder einzelnen Spielern, die sich, meine ich, im Rahmen der Umstände, sehr gut verkaufen, sondern an den Personen, die diese Bedingungen dulden und vorgeben

    Nein das seh ich nicht so.

    Warum schaffen es andere Vereine und da rede ich von BL Vereine sich in Salzburg Chancen zu erarbeiten und wir nicht?

    Wir hatten jetzt gefühlt 1-2 gute Spiele in Salzburg aber in der Regeln sind wir einer der einzigen Mannschaften sich in den letzten 10 Jahren derart schlecht verkaufen in Salzburg das ein Graus ist.


    Und wir spielten gegen eine Dosenmannschaft die sicher nicht in Topform ist, die 15 Spieler vorgeben muss und wir haben kein Funken einer Chance.


    Zudem spielen wir offensiv so harmlos, sind mit so wenig Spielern vorne aber laufen hinten immer in einen Konter, spielen dann meist 3gg3 oder so hinten.

    Wieviele Aktionen hat es gegeben wo handl oder Galvao seinen Gegenspieler 15-20m nachlaufen hat müssen?

  • Wenn die Dosen ernst machen hat niemand in der Liga eine Chance, das macht auch die Meisterschaft auch zu einer der langweiligsten in Europa, was den Meister betrifft. Gegen Uns und Rapud sind sie auch meistens mehr als sonst engagiert.

    Sie sind im Moment ausgeruht im Gegensatz zur Austria, die mit einem Minikader, zweimal wöchentlich dran kommt, daher ein logisches Resultat !

    Ich weiss, dass Viele nicht meiner Meinung sind, aber für mich ist diese Söldnertruppe Gift für den österreichischen Fussball, von den Klatchhilfefans rede ich mal gar nicht !

  • Wenn die Dosen ernst machen hat niemand in der Liga eine Chance, das macht auch die Meisterschaft auch zu einer der langweiligsten in Europa, was den Meister betrifft. Gegen Uns und Rapud sind sie auch meistens mehr als sonst engagiert.

    Sie sind im Moment ausgeruht im Gegensatz zur Austria, die mit einem Minikader, zweimal wöchentlich dran kommt, daher ein logisches Resultat !

    Ich weiss, dass Viele nicht meiner Meinung sind, aber für mich ist diese Söldnertruppe Gift für den österreichischen Fussball, von den Klatchhilfefans rede ich mal gar nicht !

    Naja auch das seh ich nicht mehr so, denke Sturm hat Heuer mehr als realistische Chancen auf den Titel, sehe die Dosen dieses Jahr als mit Abstand schwächstes Dosenteam der letzten Jahre.

    Zudem einen Trainer der mmn total überbewertet ist und die Saison denke ich nicht überstehen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!