ECL 2023/24

  • Ich hab ganz vieles in der Partie gesehn, was eigentlich eine Frechheit war. Die Gelbe gegen Fischer, 2 gelbe gegen uns, eine gg Banja Luka nach der Aggression der Bosnier, etc, etc. Das Tor war glaub ich regulär, ich glaub nicht, dass er sich genug aufgestützt hat...

    Due Gelbe gegen Fischer war wirklich ein Witz. Genau so aber dass er dann mit Gelb-Rot nicht maschiert ist.

    Andererseits, vielleicht hat der Schiri bei der 2. Aktion "kompensiert". Und gleich drauf ist er eh ausgewechselt worden. 😉

  • Aja, das 1:0 war für mich auch kein Foul. Potzmann ist ja nur komplett unmotiviert in der Gegend rumgestanden. Die Betonung auf rum"gestanden". Der hat ja n8cht mal versucht den Ball zu klären.

    Für mich war das erhöhter Körpereinsatz gegen "hoffentlich bekomm ich ein Foul".


    Selber Schuld mMn.

  • Ich klopfe drauf weil er hinten viel zu viele Fehler macht. Vorne passt es eh. Deswegen würde ich ihn einfach mal eine Zeitlang an ST ausprobieren. Der Bursche kann definitiv kicken, aber halt absolut nicht verteidigen. Deswegen nach vorne mit ihm!

    Also zumindest eine gute Partie hatte er als Verteidiger -> in Valencia


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Hab gerade ein bisserl Legia Warschau - Ruch Chorzow geschaut. Legia sehr stark, schon zur Pause 2:0 in Führung, der Gegner allerdings schon mit einer roten Karte. Die Mannschaft ist stark aufgestellt, hab noch keine erkennbare Schwäche ausmachen können, körperlich sehr robust, technisch adäquat und ohne Fehler. Gegen einen tiefstehenden Gegner oft in die Breite gespielt, mit vielen Flanken, ähnlich der Rapid-Spielanlage. Aber auch schnelle Flügelspieler, also durchaus alles für Varianten gegeben. Wird sicher eine harte Nuss.

  • Hab gerade ein bisserl Legia Warschau - Ruch Chorzow geschaut. Legia sehr stark, schon zur Pause 2:0 in Führung, der Gegner allerdings schon mit einer roten Karte. Die Mannschaft ist stark aufgestellt, hab noch keine erkennbare Schwäche ausmachen können, körperlich sehr robust, technisch adäquat und ohne Fehler. Gegen einen tiefstehenden Gegner oft in die Breite gespielt, mit vielen Flanken, ähnlich der Rapid-Spielanlage. Aber auch schnelle Flügelspieler, also durchaus alles für Varianten gegeben. Wird sicher eine harte Nuss.

    wird wohl a ähnliches spiel wie gegen lech posen verstecken brauchma uns sicher net

  • Laut ORF Programm spielen wir am DO um 18.55 Uhr stimmt das ?

    Warum sollt das ned stimmen, wenns die Übertragung für den Zeitpunkt ankündigen. Und das um 21 Uhr die Vorstadt übertragen, wirds vom Zeitfenster auch passen.


    PS.: Wobei auf diversen Livescore-Seiten allerding 21 Uhr als Spielbeginn steht.

  • die Töpfe wurden für 14 Uhr eingeteilt, mögliche Gegner (davon finde ich wäre das CYP/DEN das noch "leichteste" Los, Frankfurt und Fener worst case, Bodo Glimt hat 2021 im VF die Roma eliminiert und 2022 in der Gruppenphase daheim gegen die Roma gewonnen) :
    1: Eintracht Frankfurt (GER)

    2: Fenerbahçe SK (TUR) / NK Maribor (SVN)

    3: Omonoia FC (CYP) / FC Midtjylland (DEN)

    4: FK Bodø/Glimt (NOR) / FC Pyunik (ARM)

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    2 Mal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • man sieht erst, wer in europa bisher, ohne dem dritten bewerb nicht dabei war, wenns eine mittelmäßige vorsaison gab.

    heute bist du damit vl grad in der conference league und triffst auf gegner, die sich gewaschen haben. europas 3 gruppenphasen sind also eine ansage, auch wenns nur die conference league ist. sollten wir das schaffen, können wir wirklich stolz sein. im letzten jahr waren wir dort und heuer wird folgen ( wir haben immer so serien ;) ).

  • man sieht erst, wer in europa bisher, ohne dem dritten bewerb nicht dabei war, wenns eine mittelmäßige vorsaison gab.

    heute bist du damit vl grad in der conference league und triffst auf gegner, die sich gewaschen haben. europas 3 gruppenphasen sind also eine ansage, auch wenns nur die conference league ist. sollten wir das schaffen, können wir wirklich stolz sein. im letzten jahr waren wir dort und heuer wird folgen ( wir haben immer so serien ;) ).

    Eintracht Frankfurt war 2022 noch Euro League Sieger

  • Wichtige Informationen für, was unser UEFA-Conference-League-Duell gegen Legia Warschau betrifft!


    Auswärtsspiel/Hinspiel (kommender Donnerstag, 19:00 Uhr, Warschau):


    Tickets für den Austria-Sektor sind ab sofort und bis Mittwoch, 18:00 Uhr, um 20 Euro exklusiv im Fanshop erhältlich. Wichtig: Wir brauchen ein Vor-, Nachnamen und eine Reisepass-Nummer zu jedem Ticketbesitzer. Der Reisepass ist auch am Spieltag beim Einlass mitzuführen. Dies schreibt die Hausordnung der Polen vor.


    Heimspiel/Rückspiel (Donnerstag, 17. August, 19:00/21:00):


    Morgen, Dienstag, startet um 10:00 Uhr der geschützte Verkauf für Abonnent:innen – online unter fak.at/tickets (nach dem Login) sowie im Fanshop. Weil viele Abonnent:innen zwecks Einfachheit der Abwicklung mit dem Wunsch an uns herangetreten sind, kann jeder Abonnent bis zu zwei Tickets erwerben. Was die Verknappung auf der Ost betrifft, so waren wir dort beim Heimspiel gegen Banja Luka mit den gleichen Konditionen (erst) am fünften Tag des freien Verkaufs ausverkauft. Dennoch: Seid früh dran, um Euch (die besten) Plätze zu sichern!




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • der Sieger aus Omonoia FC (CYP) / FC Midtjylland (DEN) wäre unser Gegner im Playoff - bitte lass uns Legia eliminieren, vom Papier her die "dankbarste" Aufgabe - wenn ich es richtig verstanden habe, würden wir zuerst Auswärts spielen (am 24.8) und dann daheim am 31.8

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    Einmal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • Nach Legia wären folgende Gegner möglich, gerade ausgelost.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • sportlich gesehen ist die Gruppenphase somit nicht unmöglich, wenn wir 4 großartige Partien abliefern und wir hinten dicht machen, dann sind unsere Chancen auf die Gruppenphase vorhanden

  • Pressemeldung FAK zum Spiel gegen Legia Warschau


    Die Austria gastiert am Donnerstag um 19:00 Uhr im Q3-Hinspiel der UEFA Europa Conference League bei Legia Warschau im Stadion Wojska Polskiego in der polnischen Hauptstadt.


    Das Spiel wird live auf ORF 1 übertragen.


    Trainer Michael Wimmer gibt einen Ausblick auf das Europacup-Match.


    Trainer Michael Wimmer:


    „Legia Warschau ist eine sehr spielstarke Mannschaft, die viel Ballbesitz hat. Wir müssen uns auf einen Gegner einstellen, der versucht, spielerische Lösungen zu finden. Wir brauchen eine gute Kompaktheit und ein gutes Spiel gegen den Ball, haben aber auch nicht vor, uns hinten einzuigeln.


    Wir wollen auch hohe Pressing-Momente finden, um kurze Wege zum Tor zu haben.


    Wenn wir bei eigenem Ballbesitz gut sind, dann bietet Legia auch gewisse Räume an – die wollen wir finden. Wir wollen ein mutiges Spiel zeigen und ein gutes Ergebnis erzielen.“


    Personal-News


    Neuzugang Alexander Schmidt erhielt rechtzeitig die Spielgenehmigung und wäre damit bereits im Hinspiel in Warschau einsatzberechtigt und wird nach Polen mitreisen. Bis auf die Langzeitverletzten Ziad El Sheiwi, Marko Raguž und Florian Wustinger sind alle Spieler fit.


    Das Rückspiel findet am Donnerstag, 17. August um 19:00 Uhr in Wien-Favoriten statt, Tickets sind aktuell im geschützten Vorverkauf online unter fak.at/tickets und bei uns im Fanshop erhältlich. Austria-Abonnent:innen können sich exklusiv zwei Karten für das Heimspiel gegen Legia Warschau sichern. Der Vorverkauf für Mitglieder startet dann am Donnerstag, den 10. August ebenfalls um 10:00 Uhr, sie können bis zu zwei Tickets erwerben. Ab Montag, den 14. August läuft dann der freie Verkauf.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!