BUNDESLIGA I 30. RUNDE I Austria Klagenfurt VS. AUSTRIA WIEN I 21.05.2023 - 14:30 UHR

  • Alle 3 Austriateams mit GT in der Nachspielzeit.


    Und wenn man vorher davon spricht, nachlegen zu wollen, dann sollte man sich trainerseits auch etwas dazu überlegen. Das war heute viel zu wenig im Vgl. zu Derby. Da darf man auch einige Spieler hinterfragen.

  • Warum wechselten wir lediglich zwei Mal? Ein Fischer, Ranftl, Leidner, Holland hätte nach 75/80. Minuten ein Wechsel gut getan. Wir hatten gestern Temperaturen von knapp 25 Grad in Klagenfurt. Im Zweifelsfall bringe ich auch Polster als Stürmer, soll er ihnen vorne davonziehen ... oder ein Dovedan oder Teigl wären für Einsatzminuten dankbar gewesen.

  • wurde auch vom Mühl kurz angesprochen, dass es eben heiß war und jeder der selbst mal gekickt hat weiß, dass du dann eben mal nicht über 90 Spielminuten Vollgas geben kannst sondern auch mal über eine verkürzte Spielzeit dankbar bist

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • ich bin gespannt, irgendwas an dem Einwurf war mir nicht koscher. War der überhaupt korrekt ausgeführt?

    Einwurf war sicher nicht korrekt, mindestens 5 Meter weiter vorne als er rausgeschossen wurde und das hätte der VAR sehen müssen(das der falsche eingeworfen hat ,darf er nicht). Die Nachspielzeit von 6 Minuten muss man auch nicht verstehen. Unser Tor wurde noch 2 Minuten bevor es gefallen ist ,überprüft. Das ist auch nicht korrekt, da die Klagenfurter danach am Ball waren( Fehlpass zu Motz)

  • Einwurf war sicher nicht korrekt, mindestens 5 Meter weiter vorne als er rausgeschossen wurde und das hätte der VAR sehen müssen(das der falsche eingeworfen hat ,darf er nicht). Die Nachspielzeit von 6 Minuten muss man auch nicht verstehen. Unser Tor wurde noch 2 Minuten bevor es gefallen ist ,überprüft. Das ist auch nicht korrekt, da die Klagenfurter danach am Ball waren( Fehlpass zu Motz)

    sehr schönes beispiel. das sehe ich so wie du.

    an hand deiner beschreibung ergibt sich für mich der eindruck, dass zumindest wir hier in der ö bundesliga die VAR zuhilfenahme, regeln wann wie wo was, wann nicht, ...

    überhaupt nicht in griff haben.

    es ist jedem ( fan, spielern, vereinen UND schiedsrichterwesen) unklar und maximal (und das eher mit viel glück) innerhalb eines matches durchgängig.

    von einer durchgängigen praxis über alle spiele in der bundesliga spreche ich hier gar nicht.


    schande, dass man sowas nicht innerhalb von bald 2? jahren schulen und in die köfpe hämmern kann...

  • ist die Frage, ob dies so wo festgelegt ist - hieß es nicht, dass durch den Einwurf eine neue Spielsituation entstand ... heißt das, es ist dann unumgänglich (auch wenn davor zB der Einwurf vom falschen Team ausgeführt wurde)?

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • ist die Frage, ob dies so wo festgelegt ist - hieß es nicht, dass durch den Einwurf eine neue Spielsituation entstand ... heißt das, es ist dann unumgänglich (auch wenn davor zB der Einwurf vom falschen Team ausgeführt wurde)?

    Ja, aber der Einwurf war auch an der falschen Stelle und da hätte der VAR eingreifen können(beim falschen Spieler leider nicht).

  • Ich habe den Eindruck das hier beschissen wird. Wenn die Austria fast jede Runde mit eindeutigen Fehlentscheidungen zu tun hat aber nie zu unseren Gunsten. stellt sich schon die Frage. Fällt Euch in diesen 8 Runden eine Fehlentscheidung zu unseren Gunsten ein?

  • Ich habe den Eindruck das hier beschissen wird. Wenn die Austria fast jede Runde mit eindeutigen Fehlentscheidungen zu tun hat aber nie zu unseren Gunsten. stellt sich schon die Frage. Fällt Euch in diesen 8 Runden eine Fehlentscheidung zu unseren Gunsten ein?

    Wenn jemand bewusst manupulieren möchte, wäre es leichter gewesen, unser Tor nicht zu geben oder bei Ranftls (regelkonformen) Zweikampf Elfer zu geben. Warum der VAR bei einem Einwurf eigreifen soll, erschließt sich mir nicht. Ein Eckball der zu einem Tor führt und eigentlich keiner war, führt auch nicht zum Einschreiten vom VAR. Wieviele Freistöße werden falsch ausgeführt, auf Positionen, die nicht korrekt sind? Unabhängig von allem anderen, war die Situation extrem schlecht verteidigt. Die gestrige Leistung war einfach nicht berühmt und man darf auch die Frage stellen, warum wir uns scheinbar nur im Derby oder gegen stärkere Gegner motivieren können. Dazu kommt, dass aus meiner Sicht schon in der Pause neue Spieler hätte bringen müssen.

  • Unabhängig von allem anderen, war die Situation extrem schlecht verteidigt. Die gestrige Leistung war einfach nicht berühmt und man darf auch die Frage stellen, warum wir uns scheinbar nur im Derby oder gegen stärkere Gegner motivieren können. Dazu kommt, dass aus meiner Sicht schon in der Pause neue Spieler hätte bringen müssen.

    große gegner mauern halt nicht. gegen solche vereine tun wir uns einfach schwer. da fehlt halt doch die individuelle klasse im offensiven bereich bzw. alternativen.

  • Generell könnte man an Einwürfen arbeiten. Davon gibt es pro Spiel eine zweistellige Anzahl, jedes Mal ein paar Sekunden Ballbesitz - eigentlich hat man allein dadurch ein paar Minuten volle Spielkontrolle. (Zugegeben, die Argumentation hab ich mir bei unserem Ex-Co Sargon Duran abgeschaut, aber das hat schon was.) Dafür muss man aber schnell(er) in der Birne sein, und daran hapert es bei unseren Spielern noch. Schnelles, direktes Spiel - körperlich kein Problem, aber dass man auch im Kopf fit sein muss, müssen sie erst lernen. Nachdem sie die Umstellung von "eher hinten" zu "eher vorne" in die Zweikämpfe gehen aber gemeistert haben, bin ich für nächste Saison notgedrungen zuversichtlich.

  • Fehlpfiff rund um den Outeinwurf zum Ausgleich hin oder her:


    Wir hatten in der U14 Straftraining, wenn wir diskutierten und gestikulierten - statt zurück zu Laufen in Minute 93.

    Scheissegal was der Schiri pfeift.

    Es ist leider nicht scheißegal. Wir hätten um mindestens 4 Punkte alleine in der Meistergruppe mehr. Wenn der Klagenfurter weiterläuft und den Ball nach vorne haut ,kommst nicht mehr hinterher. Natürlich sollte man mit mehr Mann hinten hineinstellen ,aber dann wäre die Mannschaft auch Schuld wenn es zum Ausgleich kommt weil wir uns einschnüren lassen.

  • Die Einwurfregel wird generell nicht besonders genau beachtet, ich kann mich kaum erinnern wann ich zuletzt sah, dass bei einem nationalen oder internationalen Spiel ein Fehleinwurf gepfiffen wurde, obwohl die Spieler es mit der Einwurfstelle nicht so genau nehmen ! Aber klar, in unserem Fall war es ein klarer Fehlpfiff, der Schiri musste es sehen, aber nach unserem Führungstor hat er nach dem "Auftritt" des Postlers schlechtes Gewissen und Alles gegen uns gepfiffen, inklusive sechs ! Min Nachspielzeit. So gesehen hätte das Zeitschinden von Sturm mit mindestens 10 min Nachspielzeit bestraft werden !

  • VAR🙈🙉🙊, bei jedem Tor wird gecheckt, ob ned irgendwer 3 Aktionen vorher irgendwem gezupft oder gestoßen hat, bei einem komplett falschen outeinwurf is des scheiss egal! Können/dürfen wir ned amoi so a spüh afoch dreckig gwinna?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!