BUNDESLIGA I 26. RUNDE I AUSTRIA WIEN vs. Austria Klagenfurt I 23.04.2023 - 14:30 UHR

  • Manchmal frag ich mich schon, ob die Bewertung der Spieler schon vor der Partie feststeht….


    Jeder der schonmal Fussball gespielt hat weiß, dass kurz vor dem Tormann aufspringende Bälle extrem schwer zu halten sind, und nur leicht aussehen. Dass jetzt Früchtl als Hauptschuldiger auserkoren wird, nachdem die ganze Mannschaft einen Scheiss Tag erwischt hat…. naja…

    sicher nicht der hauptschuldige aber des tor darf ihm nicht passieren so komisch wie es sich anhört aber so schlecht fand ich die leistung nicht bis zum dreifachen wechsel zur pause musst klar führen und sogar beim 1-1 waren wir gut im spiel braunöder stange

  • Manchmal frag ich mich schon, ob die Bewertung der Spieler schon vor der Partie feststeht….


    Jeder der schonmal Fussball gespielt hat weiß, dass kurz vor dem Tormann aufspringende Bälle extrem schwer zu halten sind, und nur leicht aussehen. Dass jetzt Früchtl als Hauptschuldiger auserkoren wird, nachdem die ganze Mannschaft einen Scheiss Tag erwischt hat…. naja…

    Sorry, aber wann hatte Früchtl zuletzt einen guten Tag🤔 Ist er heute allein schuld - sicher nicht. War das 0:1 haltbar - ich meine schon. Ich finde einfach nicht, dass er spielt wie eine klare Nr. 1

  • Ich weiß ja ned warum immer alle so am früchtl hinpecken. Sicher PP hätte wsl einige gehalten die CF nicht gehalten hat. Aber wenn wir uns ehrlich sind hat’s jeder goalie nachm PP schwer, weil der halt überirdisch war.

    Was mich mehr wurmt sind die (jetzt gerade in den letzten Spielen auffälligen) Fehler/unnötigen Aktionen von Polster wo wir immer Tore kassieren, sicher er is no jung und muss noch viel lernen, aber dass er immer beteiligt is, des gibts ja a ned.


    Und vom jukic werd ich auch kein Freund mehr (der is bei mir ungefähr so an Sympathieposten wie CF bei den meisten hier)

  • 2x Stange, dummes Gegentor und dann ein dummes Foul und schon verliert man einen eigentlichen Pflichtsieg.


    Und wieder. Was uns der Polster mittlerweile Punkte kostet ist nicht mehr feierlich. Gegen den Lask, Salzburg und nun gestern. Lernt dem jungen Mann endlich verteidigen oder stellt ihn nicht mehr auf bis er es kann. Aber so geht das einfach nicht.

    Der 3. Platz ist jetzt weg. Jetzt geht's darum dass wir uns zumindest Platz 4 oder zumindest 5 sichern.

  • Nun ja - nach einem tollen Blick aus der Sky Box inkl Top Catering und 1 drüber schlafen kann ich folgendes Resümee ziehen.

    Die erste Halbzeit war noch die bessere - da hatten wir die Klagenfurter phasenweise gut im Griff.

    Die zweite Halbzeit war leider gar nix - kein Druck, keine zwingende Aktionen, schlampig gespielt.
    Durch den 3 fach Tausch kam leider auch überhaupt kein Schwung in die Partie.
    Leider haben uns die Ausfälle und von Fitz und Tabakovic zu stark weh getan - Jukic muss 2 Tore machen und Dovedan ist zwar bemüht aber leider ein Schatten seiner selbst.
    Ich mein der war Leistungsträger in der 2. Liga in Deutschland-da muss mehr kommen, das war einfach zu wenig.


    Zusammenfassend muss man sagen uns fehlt es an manchen Positionen einfach an Qualität. Wennst jetzt im Sommer einen Braunöder und Fitz auch noch abgeben musst, bin ich mal sehr gespannt was JW/Orti da aus dem Hut zaubern....

  • Die Zuordnung hat auch nicht gepasst - aber der Kopfball war nicht wuchtig und Früchtl lag schon am Boden - der war mehr als haltbar mmN






    Also wenn ich mir den Verlauf der Aktion so ansehe, gibt´s zumindest einen Spieler, der sich gar nicht bewegt und der hat die Nummer 10.

    Und ja, in Superzeitlupe ist der Ball haltbar. Im echten Leben schwer.

  • erste halbzeit war eigentlich ok. aber das hat match hat einfach das problem von schmid aufgezeigt. wir haben einfach sehr wenige torgefährliche spieler. ebenso hat es die mannschaft nicht geschafft den ball flach in die tiefe zu spielen, es wurden immer noch ein haken geschlagen bevor man die spieler in die tiefe schickt. was für mich erschreckend ist, aber das ist ein problem der letzten jahre, diese nicht vorhandene konzentration bei standards. bei eigenen einwurf bietet sich keiner an, beim gegnersichen einwurf wird einfach nur herum getrabt.

    schade

  • Vorne hat einfach die Torgeilheit eines Tabakovic gefehlt. Wenn ich mir ansehe wie Jukic von Halblinks aufs tor schiesst ,der Tormann abwehrt,aber in der Mitte keiner ist,dann merkst du dass Tabakovic nicht dabei ist. Man muss sich harris mal ansehen wie der spielt,hält vorne die bälle ,verteilt sie und dann gehts ab nach vorne aber in vollsprint-bei dem merkst du ,der will vorne präsent sein-und dass hat uns gestern gefehlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!