Michael Wimmer neuer Trainer der Austria

  • Ära? Wieviele Spiele waren das jetzt und welcher Eigenbauspieler hat sich seit Amtsbeginn aufgedrängt?

    Vermutlich meint er Wustinger, El Sheiwi und Huskovic. Wirklich nicht nachvollziehbar, dass die nicht spielen.


    Spaß beiseite, ich halte Wimmer zugute, dass er trotz Systemumstellung Fitz und Jukic auf einem Toplevel gehalten hat. Braunöder hat es unerwartet schwer, aber laut Werner fehlt ihm ja nicht viel. Es hat schon Trainerwechsel und andere Systeme gegeben, wo die halbe Mannschaft ausgetauscht werden musste. Was den Nachwuchs betrifft, bin ich vor allem gespannt, wen wir überhaupt behalten oder bei Stripfing parken.

    • Offizieller Beitrag

    Ära? Wieviele Spiele waren das jetzt und welcher Eigenbauspieler hat sich seit Amtsbeginn aufgedrängt?

    Das ist ein Null Argument. Bevor sie eingesetzt wurden, hat sich auch bei MS niemand der jungen weiter aufgedrängt. MS hat Spieler zu Leistungsträgern gemacht, deren Name oft nur den wenigsten ein Begriff war. Dass jetzt zB Holland statt Motz spielt, ist halt Fakt.


    Dass Wimmer junge entwickeln und in die erste bringen kann, hat er noch nicht gezeigt.

  • Das ist ein Null Argument. Bevor sie eingesetzt wurden, hat sich auch bei MS niemand der jungen weiter aufgedrängt. MS hat Spieler zu Leistungsträgern gemacht, deren Name oft nur den wenigsten ein Begriff war. Dass jetzt zB Holland statt Motz spielt, ist halt Fakt.


    Dass Wimmer junge entwickeln und in die erste bringen kann, hat er noch nicht gezeigt.

    Die einzig nennenswerte Umstellung von Wimmer war Tabakovic statt Keles. Holland spielt jetzt auch, ja. Braunöder kam 4x nicht von Beginn an, hat aber in 17 von 18 Spielen unter Wimmer gespielt. Ansonsten spielen annähernd die selben Spieler wie bei MS, wenn sie sich nicht verletzen oder gesperrt sind.


    Ich finde nicht, dass es ein Nullargument ist, darauf hinzuweisen, dass wir erst 18 Spiele unter Wimmer hatten.

  • Wir werden sicher allein aus wirtschaftlichen Gründen das eine oder andere neue Gesicht sehen. Zu schnelle Ergebnisse erwarte ich mir aber nicht. Dazu ist noch zu vieles unklar mit den neuen Trainern von Stripfing und den Amas. Wenn da wirklich - was ich für alle Beteiligten nur hoffen kann - ein durchgängiges System etabliert wird, könnte ich mir Folgendes vorstellen: Weniger Experimente in der Einser (Ivkic, Drame), dafür mehr Spielzeit für die, die wirklich raufgeholt werden. Was bei Talenten Marke Ziad oder Muki gegebenenfalls auch schnell gehen kann. (Außer sie spielen bei Stripfing, da dürfen sie nicht pendeln.)

  • Wir werden sicher allein aus wirtschaftlichen Gründen das eine oder andere neue Gesicht sehen. Zu schnelle Ergebnisse erwarte ich mir aber nicht. Dazu ist noch zu vieles unklar mit den neuen Trainern von Stripfing und den Amas. Wenn da wirklich - was ich für alle Beteiligten nur hoffen kann - ein durchgängiges System etabliert wird, könnte ich mir Folgendes vorstellen: Weniger Experimente in der Einser (Ivkic, Drame), dafür mehr Spielzeit für die, die wirklich raufgeholt werden. Was bei Talenten Marke Ziad oder Muki gegebenenfalls auch schnell gehen kann. (Außer sie spielen bei Stripfing, da dürfen sie nicht pendeln.)

    Ist das wirklich so, das man Spieler vom Kooperationsverein nicht einsetzen darf? Wäre bei einer Verletzten Serie schlimm.

    • Offizieller Beitrag

    Ist das wirklich so, das man Spieler vom Kooperationsverein nicht einsetzen darf? Wäre bei einer Verletzten Serie schlimm.

    Naja, er ist ja eigentlich bei einem anderen Verein. Es dürft Erleichterungen beim Wechsel hin und her geben, aber grundsätzlich ist das sicher nicht mehr so, dass man am Freitag entscheidet einen Spieler hochzuziehen.

  • Ist das wirklich so, das man Spieler vom Kooperationsverein nicht einsetzen darf? Wäre bei einer Verletzten Serie schlimm.

    Echte "Kooperationsspieler" kann man jederzeit zur eigenen Mannschaft "hochziehen". Die Zahl der Spieler ist aber begrenzt, vor allem dadurch, dass der 2.Ligaverein Geld aus dem Ligatopf verliert, wenn es mehr als 3 Spieler sind (pro weiterem Spieler glaub ich 20% des Geldes). Alle Spieler die keine Kooperationsspieler sind, sind dann über "normale" Leihen beim anderen Verein, dh bei dem normal gemeldet sow wie zB Leidner bei uns. Die können dann über die Laufzeit der Leihe nur bei dem Verein eingesetzt werden bei dem sie gemeldet sind (Stripfing in dem Beispiel). Bleibt noch die Möglichkeit, in der nächsten Transferperiode (zB Winter, wenn Leihe im Sommer begonnen wurde) die Leihe vorzeitig zu beenden - Spieler kehrt dann zum Stammverein zurück und ist dann nur wieder für den einsatzberechtigt.

    • Offizieller Beitrag

    Echte "Kooperationsspieler" kann man jederzeit zur eigenen Mannschaft "hochziehen". Die Zahl der Spieler ist aber begrenzt, vor allem dadurch, dass der 2.Ligaverein Geld aus dem Ligatopf verliert, wenn es mehr als 3 Spieler sind (pro weiterem Spieler glaub ich 20% des Geldes). Alle Spieler die keine Kooperationsspieler sind, sind dann über "normale" Leihen beim anderen Verein, dh bei dem normal gemeldet sow wie zB Leidner bei uns. Die können dann über die Laufzeit der Leihe nur bei dem Verein eingesetzt werden bei dem sie gemeldet sind (Stripfing in dem Beispiel). Bleibt noch die Möglichkeit, in der nächsten Transferperiode (zB Winter, wenn Leihe im Sommer begonnen wurde) die Leihe vorzeitig zu beenden - Spieler kehrt dann zum Stammverein zurück und ist dann nur wieder für den einsatzberechtigt.

    Und bei den 3 Spielern kann echt hin und her geschoben werden, also, eine Runde oben, dann wieder unten?

  • Und bei den 3 Spielern kann echt hin und her geschoben werden, also, eine Runde oben, dann wieder unten?

    So funktioniert ja auch Liefering bzw. funktionierten die OÖ Juniors, bei denen war auch der gesamte LASK Kader und vice versa Kooperationsspieler, bis ab der letzten Saison, ab dem 4ten KoopSpieler 20% weniger und somit ab den 8ten keine Bewerbsprämie ausgezahlt wird.

    Die Dosen brauchen das Geld nicht, für die Juniors wars quasi deren Finanzierung - wobei es da auch schon "Unstimmigkeiten" gab, weil sich Salzburg Spieler weigerten ihren Salzburg Vertrag in einen Liefering Vertrag abändern zu lassen, was ich mich erinnere ...

  • Also laut diesem Interview ist Wimmer mit der 3er Abwehr zufrieden, im ZM sind wir ordentlich bis gut aufgestellt und bei einem Abgang von Fitz, Braunöder und/oder Huskovic wären wir "weit weg von Abstieg"...


    Na seawas. Selten so eine Realitätsverweigerung eines Trainers gelesen.


    Bitte sofort die Notbremse ziehen und einen Trainer holen der das System dem Spielermaterial anpasst!

  • Urteile - Strafsenat der Österreichischen Fußball-Bundesliga


    Der Senat 1 der Österreichischen Fußball-Bundesliga fasste in seiner Sitzung folgende Beschlüsse:


    Michael Wimmer (Trainer FAK): 1 Spiel Sperre (bedingt auf 6 Monate) – Verletzung des Fair-Play-Gedankens



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Urteile - Strafsenat der Österreichischen Fußball-Bundesliga


    Der Senat 1 der Österreichischen Fußball-Bundesliga fasste in seiner Sitzung folgende Beschlüsse:


    Michael Wimmer (Trainer FAK): 1 Spiel Sperre (bedingt auf 6 Monate) – Verletzung des Fair-Play-Gedankens

    habs nicht mitbekommen, gehts um seine absprache oder ansprache mit früchtl im derby?

    mhh..fein!

    langsam reichts. das wäre eine nachbestrafung und da zählen die tatsachenentscheidungen eines offiziellen im rahmen des spieles nicht?


    immer undurchsichtiger, aber gut, ich kenne die regeln auch nicht.

    es muss bandbreiten geben die man da offensichtlich im spiele gegen uns und nach dem spiele nicht für uns ausreizt ;)

    sauber

    wer schulden hat "muss bezahlen!" und das in jeder hinsicht.

    ich sag einmal so, ich zitiere mich ja gerne: " DOOO san a boar huankindaaa dabei!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!