BUNDESLIGA I 10. RUNDE I AUSTRIA WIEN - Sturm Graz I 02.10.2022 - 17:00 UHR

  • Da dieses Wochenende spielfrei ist, haben wir mehr Zeit zur Vorbesprechung der Partie gegen Sturm. Um die Auslastung mache ich mir keine Sorgen, die Ost ist bereits ausverkauft und auch auf Nord und Süd sind bereits viele Karten vergeben - nicht vergessen, jedem Mitglied stehen 2 Freikarten zu. Ich rechne mit einer Zuschauerzahl von über 12.000 und einer brisanten Partie. Die Grazer liegen einen Platz vor uns in der Tabelle, bei einem Sieg können wir den Rückstand auf den dritten Platz halbieren. Wir haben in den letzten 5 Partien 11 Punkte geholt, die Grazer 10 Punkte. Emegha ist bei Sturm der Topscorer mit 3 Toren, wird jedoch für die Partie nicht fit sein, denke ich mal.

    Auszug aus de.wikipedia (Wiener Derby): "während es sich bei der Austria um einen „bürgerlichen“ Verein handelte, der bei seiner Gründung sogar einen Intelligenzparagraphen hatte ..."

    Einmal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • Da dieses Wochenende Spielfrei ist, haben wir mehr Zeit zur Vorbesprechung der Partie gegen Sturm. Um die Auslastung mache ich mir keine Sorgen, die Ost ist bereits ausverkauft und auch auf Nord und Süd sind bereits viele Karten vergeben - nicht vergessen, jedem Mitglied stehen 2 Freikarten zu. Ich rechne mit einer Zuschauerzahl von über 12.000 und einer brisanten Partie. Die Grazer liegen einen Platz vor uns in der Tabelle, bei einem Sieg können wir den Rückstand auf den dritten Platz halbieren. Wir haben in den letzten 5 Partien 11 Punkte geholt, die Grazer 10 Punkte. Emegha ist bei Sturm der Topscorer mit 3 Toren, wird jedoch für die Partie nicht fit sein, denke ich mal.

    Laut Austria-Facebook-Seite bereits 12.500 Tickets weg.

  • wer noch Karten für die Ost benötigt muss schnell sein, es wurde ein Kontingent von 90 Karten freigeschalten

    Auszug aus de.wikipedia (Wiener Derby): "während es sich bei der Austria um einen „bürgerlichen“ Verein handelte, der bei seiner Gründung sogar einen Intelligenzparagraphen hatte ..."

  • Ticketstatus:

    Ost - Ausverkauft (bis auf 50 Abos)

    Ecke Nord/Ost - Ausverkauft

    Nord - Ausverkauft

    Süd - Ausverkauft

    West - derzeit keine weiteren Tickets verfügbar, womöglich können noch weitere Kontingente freigegeben werden


    Fazit: wir sind am Weg Richtung 10.000er Schnitt in der Saison - und gegen Sturm wird die Hütte voll


    PS: wer noch auf die Ost möchte muss sich ein Abo zulegen, da gibt es lt. Webseite noch ein Kontingent von 80 Plätzen, siehe https://fk-austria.at/news/13-000-tickets-abgesetzt

    Auszug aus de.wikipedia (Wiener Derby): "während es sich bei der Austria um einen „bürgerlichen“ Verein handelte, der bei seiner Gründung sogar einen Intelligenzparagraphen hatte ..."

    27 Mal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • die Vorfreude wird immer größer......

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Die Austria zieht wieder, die Austria ist in - das freut ein altes violettes Herz ganz besonders! Ich bin so froh, dass wir endlich den richtigen Weg eingeschlagen haben: Gute Leute an der sportlichen Spitze, Eigenbauspieler die sich toll entwickeln, gute Einkäufe/Verpflichtungen, tolle Preise und eine Fantribüne wie wir sie so noch nie hatten, nämlich mit Abos quasi ausverkauft. Zudem eine Stimmung in jedem Spiel wie ich sie so kontinuierlich und gleichzeitig lautstark noch kaum erlebt habe. Es macht wieder Freude ins Stadion zu gehen, auch wenn man nicht alle Spiele gewinnt bzw. gewinnen kann, es lohnt sich jetzt immer die Reise zur Austria anzutreten. Forza viola!

  • Das Spiel gegen Sturm Graz ist "ausverkauft", jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass auch wirklich alle Freikarten benutzt werden.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Falls jemand Karten für Ost 1 übrig hat, würde ich mich sehr darüber freuen, da Freunde gerne mitgehen würden und diese leider nicht die Möglichkeit hatten hierfür welche zu kaufen.

  • "15.000 Zuschauer in der Generali Arena. Das schaffte die Austria mit „Freikarten“. Jedes Mitglied, das ein Ticket kaufte, bekam zwei Freikarten dazu. Bereits im August jubelte Violett über die erreichte Mitgliederzahl von 5000, so waren die vollen Tribünen zu schaffen. Ideen muss man haben."


    Und jetzt dürfts 3x raten von welchem Top(fen)journalisten diese Zeilen sind ;-)

  • da hat der Linden wieder einmal bestens recherchiert ...

    Auszug aus de.wikipedia (Wiener Derby): "während es sich bei der Austria um einen „bürgerlichen“ Verein handelte, der bei seiner Gründung sogar einen Intelligenzparagraphen hatte ..."

  • Also am Sonntag kann die Austria Werbung in eigener Sache betreiben, da werden bestimmt manche Zuseher vorher noch nie oder sehr selten im Stadion gewesen sein. Eine tolle Stimmung und eine ansprechende Partie lässt da bestimmt den einen oder anderen zum Veilchen werden

    Auszug aus de.wikipedia (Wiener Derby): "während es sich bei der Austria um einen „bürgerlichen“ Verein handelte, der bei seiner Gründung sogar einen Intelligenzparagraphen hatte ..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!