Sommertransfers,Wünsche und Gerüchte 2021/22

  • Das war ja der Ausgangspunkt vom wenni, dass eben die Grünen jeden Spitzkicker um ein vielfaches von uns verscherbelen und Fizz hat dann dagegen argumentiert, dass wir eben aufgrund der finanziellen Lage jetzt nicht anders können.

    Und darum mein Einwand, dass es auch schon vor Jahren so war. Von daher hab ich auch nie verleugent, dass die Grünen es da irgendwie eben schon länger besser schaffen aus den Spielern Kapital zu schlagen und es eben nicht nur an der aktuellen finanziellen Situation liegt. Keine Ahnung was die den Spielern in Hütteldorf ins Elektrolytsaftl mischen, dass die dann immer noch verlängern oder zumindest verlängert haben, weil derzeit wollen ja auch einige nicht mehr.

    Warum auch immer - wenn ein Spieler singnalisiert, dass er seine Vertrag nicht verlängern wird, hat jeder Verein zwei Möglichkeiten, man nimmt was man bekommt oder verzichtet darauf. Dragovic und Junuzovic sind daher schlechte Bespiele für mich. Dieses Argument - "das war schon immer so" ist glaube ich etwas, dass auch ein wenig mit unserem Selbstbild zu tun hat, haben wir doch auch schon Spieler um druchaus vernüftige Kohle verkauft. Wenn ich jetzt an Sakaria, Wimmer und Pichler denke, sind das Spieler, die wir möglicher Weise mit einem vernüftigen Finanziellen Rahmen nicht hätte verkaufen müssen bzw. verlängern hätten können. Dieser Umstand trägt dazu bei, dass dafür eine gewisse Person verteufelt wird. Wennis Argument war dann ja - das war schon immer so, darum ist diese gewisse Person nicht schuld daran. Und da bin halt einfach der Meinung von Felly - egal was früher war, aktuell ist die Situation aufgrund imenser Misswirtschaft so.

    • Offizieller Beitrag

    Dragovic und Junuzovic haben uns auch im Winter verlassen, damit wir noch Ablöse bekommen und die Spieler wollten nicht verlängern und das ist jetzt 10 Jahre her. Hat damals das Kartenhaus auch schon gewackelt ? Also sowas gabs doch bei uns schon immer.

    Dass es besser ist Spieler zu verkaufen als zu verschenken, ist schon klar. Es geht doch bitte - und ich dachte dass es klar ist - darum, dass wir aktuell Spieler zu einem Preis verkaufen müssen, der eigentlich nicht den Wert des Spielers widerspiegelt. Weil wir uns ein "Na gut, dann nicht" nicht leisten können. Ich bin mir GANZ sicher, dass die Verhandlungsposition damals eine bessere war als heute.

  • Man muss aber auch sagen,dass die Rapidtalente von den Medien viel mehr Aufmerksamkeit bekommen als unsere. Kaum macht einer einen graden Pass ,is er der neue Superstar. Und Demir ist das beste beispiel-Er ist mit Sicherheit einer der grösseren Talente in österreich keine Frage. Aber wenn ich mir ansehe wie die Reporter bei einem Spiel von ihm reden ,dann wird mir auch klar was hier falsch rennt. Jedes 2.mal wenn der Name Demir erwähnt wird,kommt davor das Wort Supertalent. Und so wird dann auch ein Spieler medial hochgepusht. Wenn ich aber bedenke was er bis jetzt geliestet hat,wird das Wort Supertalent missbraucht.


    Wir hatten auch mal einen Spieler,der sogar international aufgezeigt hat-wenn ich nur an das Match in Rijeka denke,oder die unbekümmertheit in Rom,und Trotzdem wurde hier nie von einem Supertalent gesprochen,wenn er aber eine grüne Dress angehabt hätte,wäre er der Superstar gewesen

    • Offizieller Beitrag

    Man muss aber auch sagen,dass die Rapidtalente von den Medien viel mehr Aufmerksamkeit bekommen als unsere. Kaum macht einer einen graden Pass ,is er der neue Superstar. Und Demir ist das beste beispiel-Er ist mit Sicherheit einer der grösseren Talente in österreich keine Frage. Aber wenn ich mir ansehe wie die Reporter bei einem Spiel von ihm reden ,dann wird mir auch klar was hier falsch rennt. Jedes 2.mal wenn der Name Demir erwähnt wird,kommt davor das Wort Supertalent. Und so wird dann auch ein Spieler medial hochgepusht. Wenn ich aber bedenke was er bis jetzt geliestet hat,wird das Wort Supertalent missbraucht.


    Wir hatten auch mal einen Spieler,der sogar international aufgezeigt hat-wenn ich nur an das Match in Rijeka denke,oder die unbekümmertheit in Rom,und Trotzdem wurde hier nie von einem Supertalent gesprochen,wenn er aber eine grüne Dress angehabt hätte,wäre er der Superstar gewesen

    Ja, aber ich behaupte mal, dass die internationalen Scouts sich die Spiele schon selbst anschaun, und nicht einfach nur die Krone abonniert haben

  • Man muss aber auch sagen,dass die Rapidtalente von den Medien viel mehr Aufmerksamkeit bekommen als unsere. Kaum macht einer einen graden Pass ,is er der neue Superstar. Und Demir ist das beste beispiel-Er ist mit Sicherheit einer der grösseren Talente in österreich keine Frage. Aber wenn ich mir ansehe wie die Reporter bei einem Spiel von ihm reden ,dann wird mir auch klar was hier falsch rennt. Jedes 2.mal wenn der Name Demir erwähnt wird,kommt davor das Wort Supertalent. Und so wird dann auch ein Spieler medial hochgepusht. Wenn ich aber bedenke was er bis jetzt geliestet hat,wird das Wort Supertalent missbraucht.


    Wir hatten auch mal einen Spieler,der sogar international aufgezeigt hat-wenn ich nur an das Match in Rijeka denke,oder die unbekümmertheit in Rom,und Trotzdem wurde hier nie von einem Supertalent gesprochen,wenn er aber eine grüne Dress angehabt hätte,wäre er der Superstar gewesen

    Welche Rapid-Supertalente kennst du, auf die diese Behauptung zutrifft?

  • Welche Rapid-Supertalente kennst du, auf die diese Behauptung zutrifft?

    soviel ich mich erinnern kann war es bei Lienhart ähnlich, bei weitem nicht so wie bei Demir - aber auch so ähnlich.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Welchen Verein oder welche Liga siehst du für ihn? Ist er so viel besser als zB Strebinger, Siebenhandl, Kofler, Schlager, Leitner, Swete?

    Für mich muss ich das mit einen deutlichen JA beantworten, er ist besser als die o.a. Torleute.

    Was die Liga betrifft, würde ich ihm locker die 2. Deutsche Bundesliga zutrauen


    von den oben genannten Torleuten hat er, wenn ich es richtig gesehen habe, die 2. wenigsten Tore erhalten dafür mit den meisten Einsatz Minuten.

    Im Durchschnitt alle 74 Minuten ein Tor, so viele hat keiner ausser der RBS Goalie.

    Alleine menschlich hat er einen wesentlich höheren Stellenwert als ein Swete, Schlager, Siebenhandl etc.

    Für mich wäre es ein Verlust wenn er den Verein verlassen würde, aber ich würde es ihm auch gönnen sich ein in einer anderen Liga zu beweisen.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ich befürchte ja, dass RB zuschlagen wird, war ja schon letztes Jahr gerüchteweise im Gespräch, nur wollte RB die geforderte Ablöse nicht bezahlen.


    Bin gespannt, ob die sportlich Verantwortlichen eine Verlängerung des Vertrages zustande bekommen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Welchen Verein oder welche Liga siehst du für ihn? Ist er so viel besser als zB Strebinger, Siebenhandl, Kofler, Schlager, Leitner, Swete?

    Komische Frage, für mich steht außer Zweifel, dass er besser als alle der genannten Tormänner ist, die Auszeichnungen durch Trainer, Liga, TV, sprechen ja für sich selbst.


    Einzig unser sogenannter "Teamchef", hat das noch nicht gecheckt.


    In welcher Liga?


    Ich traue ihm durchaus die deutsche Bundesliga zu bzw. so wie Bachmann, die Premier League.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()

  • Welche Rapid-Supertalente kennst du, auf die diese Behauptung zutrifft?

    Vergleichen wir mal den Hype um Wöber und Lienhard mit dem von Dragovic und Alaba, und dann schauen wir mal was aus denen geworden ist.

    Bei Rapid werden halt viele Spieler von den eigenen Fans in den Himmel gelobt, und dann springen die Medien mal mehr und mal weniger an, laut Fans gab und gibt es ja viele überdurchschnittliche Spieler die für höheres berufen sind, Grüll, Greiml, Dejan Ljubicic,...

    Austria-Spieler sind mM weniger im Fokus der Medien, wäre interessant was die Medien gemacht hätten wenn zB Prokop und Horvath zu ihren besten Zeiten bei Rapid wären...

    Auch wenn man es mit den Spielern der Dosen vergleicht ist der Hype bei Rapid-Spielern überdurchschnittlich hoch im Vergleich zu dem was sie leisten. ZB von Seiwald hört/liest man relativ wenig, er ist mM aber deutlich weiter als Demir...

  • pentz fehlen einfach die paar cm um wirklich top-tormann zu sein. seine paraden sind wirklich top, aber teilweise fehlen ihm oft der eine oder andere cm.

    bitte nicht wieder das Thema, ich würde meinen es wurde schon besprochen und Nein, er ist nicht zu klein für einen Torhüter

  • bitte nicht wieder das Thema, ich würde meinen es wurde schon besprochen und Nein, er ist nicht zu klein für einen Torhüter

    ich habe nicht geschhrieben, dass er zu klein ist. aber allein bei den oben genannten spielern, ist er einer der kleineren. und bei den spitzenmannschaften sind alle tormänder >1,90.


    es hat bei ihm schon die eine oder andere aktion gegeben, wo einfach ein paar cm gefehlt haben damit er den ball haltet oder die richtung des Balles entscheidend beeinflussen kann.

  • ich habe nicht geschhrieben, dass er zu klein ist. aber allein bei den oben genannten spielern, ist er einer der kleineren. und bei den spitzenmannschaften sind alle tormänder >1,90.


    es hat bei ihm schon die eine oder andere aktion gegeben, wo einfach ein paar cm gefehlt haben damit er den ball haltet oder die richtung des Balles entscheidend beeinflussen kann.

    Yann Sommer, Keiler Navas...Bürki ist mWn auch kein Riese. Also er ist in ganz guter Gesellschaft - obwohl Größe natürlich ein Kriterium ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!