Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • Und welchen Druck willst aufbauen? Soll von jeder Person eine Puppe über der Tangente hängen? Oder die Familie bedrohen?


    Und das ist mit Hexenjagd gemeint. Einfach nur schlimm.

    um Gottes Willen, das keinesfalls. Aus meiner Sicht eine absolut falsche Aktion. Aber ich denke wenn öffentlich bekannt ist welche Leute eine Weiterentwicklung unserer Austria verhindern , dann wird der Widerstand schwieriger werden.

  • Ich kenne den Weg bis ins letzte Detail. Und dieser Weg ist seit gut einem Jahr bekannt. Auch Peter Stöger wäre ein extrem wichtiger Bestandteil gewesen, dein MK mit seinen Jüngern hat das aber verhindert und den Super Deal mit Insignia eingefädelt der ja viel mehr Geld bringen HÄTTE sollen. Als das Lizenz Problem war, ist RH noch einmal eingesprungen und hat mehr als eine Woche praktisch durchgearbeitet und 11 Mio aufgestellt, sonst könnten wir jetzt schon den Kader für Spiele gegen Donaufeld etc. planen. RH will diesen, seinen Weg jetzt (leider ohne PS) gehen doch die Wiederstände im Verein, allen voran von deinem Liebling und seinen Gefolgsleuten wehren sich mit Händen und Füßen dagegen und das ist nicht nur gegen die Abmachungen, sondern könnte dazu führen, dass sich RH doch noch zurückzieht. Und dann werden wir nächstes Jahr sowieso gegen den Abstieg spielen, aber das dürfte dir und deinem Träumer ja völlig egal sein, Hauptsache weiterhin schauen, dass das eigene Saukerl am Monatsende gut gefüllt ist.

    Und jetzt komm mir ja nicht, dass das alles nicht wahr ist. Denn dann hast du weder Einsicht was hinter den Bühnen los ist oder du versucht bewusst zu täuschen. Am besten ist es, nimm deinem Habschi und verzupft euch endlich!!!!!! Echt nicht mehr packbar, bitte, ich bezahl euch den Flug in die Ukraine, aber bitte schleicht euch!!!!!

    Dann bist Du offenbar erleuchtet, denn ich kenne den Weg wie 99,9% der Fans nicht. Aber, sei es drum, wenn Du ihn kennst, erläutere ihn doch bitte, erleuchte uns Unwissende mit Deinem Wissen. Wohin also, geht die Reise?

  • Kannst Fizz a PN schreiben.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Dann bist Du offenbar erleuchtet, denn ich kenne den Weg wie 99,9% der Fans nicht. Aber, sei es drum, wenn Du ihn kennst, erläutere ihn doch bitte, erleuchte uns Unwissende mit Deinem Wissen. Wohin also, geht die Reise?

    RH will den Verein auf Einnahmen durch mittelständige, Österreichischen Firmen stellen, die eine große, breite Basis bilden. Gleichzeitig ortet er jede Menge Einsparungspotential, vor allem bei Gehältern, Energie usw., die Einnahmen sollten die Fixkosten decken, dies ist ab kommender Saison möglich. Sollten EC und eventuell zusätzliche Sponsorgelder kommen, dann könnte man zusätzlich investieren. Dies gilt für die nächsten zwei Saisonen um den Verein zu gesunden, der eigene Nachwuchs plus neue Nachwuchsspieler aus Österreich und 3-4 Nachwuchsspieler von Partnervereinen sollten die Kampfmannschaft bilden. Mit den routinierten Spieler die jetzt schon da sind, mMn eine gute Basis um zumindest ins OP zu kommen.

    Ab der dritten Saison sollte dann fix die oberen drei Plätze mit EC eingeplant werden und nach zwei weiteren Jahren wieder um die Meisterschaft mitgespielt werden. Auch die Fans sollten mit eingebunden werden, es soll endlich eine Austria Familie geben, nicht nur am Marketingpapier sondern wirklich.

  • RH will den Verein auf Einnahmen durch mittelständige, Österreichischen Firmen stellen, die eine große, breite Basis bilden. Gleichzeitig ortet er jede Menge Einsparungspotential, vor allem bei Gehältern, Energie usw., die Einnahmen sollten die Fixkosten decken, dies ist ab kommender Saison möglich. Sollten EC und eventuell zusätzliche Sponsorgelder kommen, dann könnte man zusätzlich investieren. Dies gilt für die nächsten zwei Saisonen um den Verein zu gesunden, der eigene Nachwuchs plus neue Nachwuchsspieler aus Österreich und 3-4 Nachwuchsspieler von Partnervereinen sollten die Kampfmannschaft bilden. Mit den routinierten Spieler die jetzt schon da sind, mMn eine gute Basis um zumindest ins OP zu kommen.

    Ab der dritten Saison sollte dann fix die oberen drei Plätze mit EC eingeplant werden und nach zwei weiteren Jahren wieder um die Meisterschaft mitgespielt werden. Auch die Fans sollten mit eingebunden werden, es soll endlich eine Austria Familie geben, nicht nur am Marketingpapier sondern wirklich.



    Das bedeutet aber auch, daß die nächsten 2 Jahre fix mit dem Unteren Play Off gerechnet werden muss und es danach wohl eher nur schrittweise aufwärts geht!


    Da erscheint mir das Ziel nach 2 bzw 4 Jahren deutlich zu optimistisch :/

    • Offizieller Beitrag

    RH will den Verein auf Einnahmen durch mittelständige, Österreichischen Firmen stellen, die eine große, breite Basis bilden. Gleichzeitig ortet er jede Menge Einsparungspotential, vor allem bei Gehältern, Energie usw., die Einnahmen sollten die Fixkosten decken, dies ist ab kommender Saison möglich. Sollten EC und eventuell zusätzliche Sponsorgelder kommen, dann könnte man zusätzlich investieren. Dies gilt für die nächsten zwei Saisonen um den Verein zu gesunden, der eigene Nachwuchs plus neue Nachwuchsspieler aus Österreich und 3-4 Nachwuchsspieler von Partnervereinen sollten die Kampfmannschaft bilden. Mit den routinierten Spieler die jetzt schon da sind, mMn eine gute Basis um zumindest ins OP zu kommen.

    Ab der dritten Saison sollte dann fix die oberen drei Plätze mit EC eingeplant werden und nach zwei weiteren Jahren wieder um die Meisterschaft mitgespielt werden. Auch die Fans sollten mit eingebunden werden, es soll endlich eine Austria Familie geben, nicht nur am Marketingpapier sondern wirklich.

    Ich kenn das eh schon, aber ich mags hier nur nochmal sagen: Das klingt alles wesentlich bodenständiger und realistischer als „Wir bekommen vielleicht einen Sponsor aus dem arabischen Raum, die Austria wir international ein großer Name, und wir werden in der CL spielen…“

  • Das bedeutet aber auch, daß die nächsten 2 Jahre fix mit dem Unteren Play Off gerechnet werden muss und es danach wohl eher nur schrittweise aufwärts geht!


    Da erscheint mir das Ziel nach 2 bzw 4 Jahren deutlich zu optimistisch :/

    Ehrlicherweise sollte uns klar sein, dass in den nächsten 2-3 Jahren keine Wunderdinge zu erwarten sind, es wäre jetzt nur hoch an der Zeit endlich die erforderlichen Strukturen zu schaffen die Austria in eine sichere und in weiterer Folge, erfolgreiche Zukunft zu führen.


    Ich hoffe am Dienstag werden die richtigen Entscheidungen getroffen und die "Bremser" endgültig ausgebremst.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich kenn das eh schon, aber ich mags hier nur nochmal sagen: Das klingt alles wesentlich bodenständiger und realistischer als „Wir bekommen vielleicht einen Sponsor aus dem arabischen Raum, die Austria wir international ein großer Name, und wir werden in der CL spielen…“

    Wie realistisch sind mittelständig österreichische Unternehmen die in Fußball investieren?

  • Wie realistisch sind mittelständig österreichische Unternehmen die in Fußball investieren?

    Ich denke nicht,dass es unrealistisch.Wahrscheinlich bekommt man solche Unternehmen eher an Board, Als Grossinvestoren,weil die mit Sicherheit auch mitreden wollen. Natürlich,wenn ein Grossinvestor mitmkischen will,gerne,aber der Verein sollte eigenständig bleiben.

    Ehrlicherweise sollte uns klar sein, dass in den nächsten 2-3 Jahren keine Wunderdinge zu erwarten sind, es wäre jetzt nur hoch an der Zeit endlich die erforderlichen Strukturen zu schaffen die Austria in eine sichere und in weiterer Folge, erfolgreiche Zukunft zu führen.


    Ich hoffe am Dienstag werden die richtigen Entscheidungen getroffen und die "Bremser" endgültig ausgebremst.

    Ich glaube wenn wir den Grossteil des Kaders halten,und da spreche ich von spielern wie Pentz, Schösswendter, EPB, Handl. Suttner, Demaku , Martel, Jukic,Fitz, AG10, Djuricin, Wimmer, Pichler, Huskovic,Radulovic, HAhn, Braunöder,dann sehe ich schon mal einen guten kader .Dazu braucht es 3-4 Verstärkungen,die müssen dann halt auch Verstärkungen sein

  • Und dann wundert sich Lokus im Spieltagsthread das im Forum die Luft draußen ist.

    Es geht um die jetzige Trainerbestellung- MK wird von MK Gegnern ins Spiel gebracht das er wieder mal für irgendwas schuld ist bzw man schweift ab und wirft wieder rein das er den Verein fast in Ruin gebracht hat,

    Jetzt kommt das Thema der “neue“ weg..

    MK ist schuld, er blockiert.

    Leute, denkt mal bissl mit, er ist stand jetzt noch ca 4 Wochen im Amt.. wenn ich als Verein, als Vize wirklich einen neuen Weg will dann mach ich das soweit bis ich Mks Zustimmung nicht mehr brauche, man kann alles soweit in die Wege leiten und dann finalisieren wenn er weg ist.

    Selbst PS der ja von keinen im Verein als Böser gesehen wird fungiert nicht mehr als Vorstand Sport.

    Aber ja es klingt ja doch sehr einfach..

    Zu einfach..

    Und dann noch als Ziel ansetzen in 3 Jahren die ersten 3 Plätze angehen? Das soll realistischer und bodenständiger sein?

    Ohne großen Sponsor sondern mit paar Unternehmen aus Ö soll einfach mal so in 3 Jahren der Turnaround gelingen und wir um die ersten 3 Plätze spielen..

    Das ist realistischer als wenn einer daher kommt und sagt er will die Marke Austria Wien groß machen und vl auch CL spielen?

    Zu diesen Thema noch..

    Ich weiß nicht ob es einen Vertrag gibt oder gegeben hat wo Insignia was zahlen muss oder müsste, sollte es den gegeben haben weiß ich nicht ob es eine Zahlung schon gab, aber seit wann bekommen wir offizielle Meldungen wenn ein Sponsor bezahlt?

    Hier wird nur gesagt, ich hab noch nix gelesen also hat Insignia noch nix gezahlt.

    Genauso wenig hört man was wenn Generali, Verbund, Admiral etc zahlt..


    Aber ja.. es gibt hier 2 Gruppen, eine pro eine Kontra MK, aber man hört, liest mittlerweole immer nur von den MK Gegner so sticheleien und dann wundert man sich ernsthaft warum das Forum für viele immer uninteressanter wird.

  • Ich denke nicht,dass es unrealistisch.Wahrscheinlich bekommt man solche Unternehmen eher an Board, Als Grossinvestoren,weil die mit Sicherheit auch mitreden wollen. Natürlich,wenn ein Grossinvestor mitmkischen will,gerne,aber der Verein sollte eigenständig bleiben.

    Ich glaube wenn wir den Grossteil des Kaders halten,und da spreche ich von spielern wie Pentz, Schösswendter, EPB, Handl. Suttner, Demaku , Martel, Jukic,Fitz, AG10, Djuricin, Wimmer, Pichler, Huskovic,Radulovic, HAhn, Braunöder,dann sehe ich schon mal einen guten kader .Dazu braucht es 3-4 Verstärkungen,die müssen dann halt auch Verstärkungen sein


    Richtig, dennoch sollte es Personen geben die diesen Weg blockieren..

    Für mich stellt sich die Frage warum?

    Warum will/wollte MK diesen Weg nicht?

    Wenn man diesen weg vor 2-3 Jahren eingeschlagen hätte dann hätte MK weniger arbeiten müssen als die letzten 1 1/2 Jahre, wenn MK diesen weg akzeptiert hätte und mitgegangen wäre hätte es ja sicherlich auch intern keine Leute gegeben die ihm loswerden wollten..

    Hätte er diesen weg mit eingeschlagen dann hätte er vermutlich auch über die saison hinaus einen Job..

    Wenn der schwere weg mit einen Großsponsor/Investor ja nur sein Weg wäre dann schaufelt sich der Alleinherrscher MK ja selber sein Grab.

    Weil wenn man 49% abgibt ist auch er kein Alleinherrscher mehr, selbst dann ist aber auch mit einen Investor sein Job in Gefahr, wer sagt das der Investor ihm will?

    Also alles so viele Fragen und unlogische Sachen die einfach nicht zusammen passen.

    Hauptsache draufhauen

    • Offizieller Beitrag

    Siehst du und das ist FALSCH! Punkt.


    Das Forum ist schuld bzw. wird immer uninteressanter? Die Luft draussen? Komisch auf FB und anderen Medien - wie der Kommentarfunktion unter den Beiträgen von derstandard.at oder kurier geht noch immer die Post ab.

    Die Zahlen sagen mir auch was anderes - das einzige das sich geändert hat ist das hier Welten aufeinander treffen pro und Kontra XYZ.


    Viel Halbwissen das als tot sichere Quelle angesehen wird, zusammenreimen von indizien wird zum fakt werden, Geltungsdrang "auch ich weiß was IIIICCCHHHH HIEREEEE HALLO!", das sticheln der "gruppen" gegen die anderen und die springen dann sogar noch auf den "Zug" auf, usw.


    nicht der Überbringer der "Nachricht" ist der böse.
    Witzig ist das es hier bzw. in unserer "Szene" zu geht wie in dem kleines gallisches Dorf nur das nicht die Römer die bösen sind sondern das Internet als ganzes manchmal ist es "freund" aber meistens ist es der Feind...
    Wird zeit das die Gasthäuser wieder aufmachen da kann man sich dann zusammensetzten....


    ;)

  • Zum Thema ganz allgemein:


    Mir sind 10 mittlere, einheimische Firmen, die ZUSAMMEN 2 Mille zusagen und bezahlen 100x lieber als ein windiger ausländischer Deal, der uns 10 Mille verspricht, wir aber davon 0 Euro bekommen.


    Also PRO Harreither-Kurs. :)

  • Und dann wundert sich Lokus im Spieltagsthread das im Forum die Luft draußen ist.

    Und das tat ich zurecht, weil wenn beim zweiten Sieg auch Stunden nachher keine 5 Postings kommen, dann ist die Luft raus - und zwar beim Thema Spieltag und somit beim sportlichen Interesse.


    Beim Rest eh nicht, wie man hier sieht. A bissl differenzieren und schauen, wo man die Meldungen absetzt. :)

  • Zum Thema ganz allgemein:


    Mir sind 10 mittlere, einheimische Firmen, die ZUSAMMEN 2 Mille zusagen und bezahlen 100x lieber als ein windiger ausländischer Deal, der uns 10 Mille verspricht, wir aber davon 0 Euro bekommen.


    Also PRO Harreither-Kurs. :)

    Da geht es nicht um lieber, sondern ob es realistisch ist. Und dafür ist der Stellenwert von Fußball in Österreich viel zu gering.

  • Da geht es nicht um lieber, sondern ob es realistisch ist. Und dafür ist der Stellenwert von Fußball in Österreich viel zu gering.

    Okay, dann anders formuliert:


    Mir ist einer lieber, der 10.000 Euro verspricht und 10.000 Euro bezahlt als einer der 50.000 Euro verspricht und 0 Euro bezahlt. :)

  • Nur falls sich jemand wundert, User Sturgis wurde auf seinen eigenen Wunsch deaktiviert. Näheres gern per PN.

    Na geh,die Zwiderwurzn fehlt mir jetzt schon :D ( oder auch nicht 8o ).

    Hoffentlich nutzt er seine Abwesenheit für eine Therapie gegen seine Aggressivität gegenüber anderen Menschen und Meinungen.

  • Hätte da eine Frage! Wer bestimmt oder wählt den AR? Wie könnte man sich von einigen Herren trennen um einen gemeinsamen Weg zu gehen ? So weiter machen mit 2 Lagern hat doch null Sinn. Geld verdienen als AR bei Austria Wien wird ja wohl keiner, oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!