Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

  • https://kurier.at/sport/fussba…okpost#Echobox=1618340940


    Zitat

    Zweitens könnte die in der Bundesliga im vergangenen Jahr beschlossene „Corona-Insolvenz“ der Rettungsanker sein. Aufgrund der Ausnahmesituation in der Pandemie würde ein Klub, der Insolvenz anmeldet, nicht aus der Liga verbannt, sondern nur mit dem Abzug von sechs Punkten und einem Transferverbot bedacht. Davon könnte die Austria Gebrauch machen – sofern das Sanierungsverfahren bis 3. März 2022 abgeschlossen ist, wie Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer am Dienstagabend im ORF bestätigte.

  • Liebe Leute, ich habe die Info bekommen, dass wir es doch noch schaffen könnten. Näheres weiß ich nicht. Ich hoffe nur, dass die richtigen Schlüsse und Konsequenzen daraus gezogen werden. Schlaft gut, Marmor, Stein und Eisen bricht, ....

    Ist deine Info der post von Pacco?

    Vor 2 Wochen war alles positiv, gestern war alles scheisse und wir sind quasi schon in der 2 Klasse.

    Jetzt kommt ein post vom ASB und plötzlich hast eine info gekommen das wir es doch schaffen könnten.

    Bitte Leute, fallt nicht auf den Komiker rein, ein weiterer Versuch sein Bashing weiter voranzutreiben und hier alle aufzuheitzen..


    Sicher ist die Lage alles andere als rosig , sicher wird es Leute geben und auch MK die Fehler machen und gemacht haben, ist doch normal.

    Sicher wird man nachher einiges aufarbeiten müssen, aber glaub doch nicht jedes Wort und jeden Punkt von ihm..

    Ich bin davon überzeugt das wir die Lizenz bekommen und wir uns danach vl mit anderen Sachen beschäftigen können.

  • MK soll nur "Fehler" gemacht haben?

    Ernsthaft jetzt?

  • Ich habe dich Clown gebeten, mich so zu ignorieren wie ich das auch bei dir mache.

  • Und wenn MK das tatsächlich so verbockt hat, sollten einige hier (auch ich) dem Austria4You ein paar Biere zahlen!

    sollte sich es bewahrheiten das A4you nur unsinn verzapft bzw. an den ganzen Aufregungen mit Machtkampf, Mafia ähnliche Machenschaften, das PS unter MK zwar gekommen ist aber wegen MK gegangen ist etc nichts dran ist, genauso das es eine gute Ö Investor Lösung gegeben hätte und NUR MK es nicht wollte dann sollten einige hier ihm das Bier über leeren...

  • Du brauchst mich um nichts beten, aber wenn du nur Unsinn verzapfst und die aktuell “angespannte“ Lage so ausnutzt dann gehört darauf hingewiesen.

    Wir haben aktuell eine "angespannte" Lage?


    Oida wos is los mit dir? Ist bei dir irgendwas nicht ganz angekommen?


    MK hat uns alle nach Strich und Faden angelogen und betrogen und unseren Verein an den Rand der Existenz gebracht. Und du redest von einer "angespannten Lage"?

  • sollte sich es bewahrheiten das A4you nur unsinn verzapft bzw. an den ganzen Aufregungen mit Machtkampf, Mafia ähnliche Machenschaften, das PS unter MK zwar gekommen ist aber wegen MK gegangen ist etc nichts dran ist, genauso das es eine gute Ö Investor Lösung gegeben hätte und NUR MK es nicht wollte dann sollten einige hier ihm das Bier über leeren...

    Und jetzt nur so als Frage: Was, wenns doch stimmen sollt? Was, wenn du ihn zu Unrecht hier anfuckst?


    Ich mein, es ist ja nicht so dass es nur einen gibt der hier in diese Richtung schreibt...

  • net böse sein, ist es wirklich notwendig , grade jetzt in dieser situation sich gegenseitig anzugreifen? Sollten wir selber net auch endlich mal über unsere Schatten springen und wie vernünftige Menschen diskutieren-jeder hat seine eigene meinung,und das muss man akzeptieren

  • Also unmöglich ist es nicht, dass Unterlagen nachgereicht werden, die uns die Lizenz bringen, sagt mir mein - Gefühl. ;-) Und es muss nicht unbedingt mit Insignia zu tun haben. Ich bleibe optimistisch und hoffe weiter. Echt jetzt. Austria4you hat wahrscheinlich nicht unrecht....

  • Und jetzt nur so als Frage: Was, wenns doch stimmen sollt? Was, wenn du ihn zu Unrecht hier anfuckst?


    Ich mein, es ist ja nicht so dass es nur einen gibt der hier in diese Richtung schreibt...


    Gerade von dir Fizz hätte ich mehr Vernunft erwartet,

    Das man dann urteilt wenn wir endlich einmal alle durchblicken bei den ganzen.

    Jeder spekuliert bzw rätselt herum und springen auf seinen Zug auf, aber jeder zweite hier stellt fragen um fragen weil man ja eh nichts weiß.

    Dann kommt er daher mit jeden Tag andere Meldungen um die Stimmung heiß zu halten.


    Nochmal zum Thema MK, glaubst du ernsthaft er hat mögliche Deals ALLEINE ausgeschlagen und nicht gemacht weil er sonst gehen müsste?

    Glaubst du das sich intern 2 Lager so bekriegen das auf die wesentliche Arbeit vergessen wird?

    Glaubst du das PS gegangen ist weil MK bleibt?

  • 7 Millionen sollen laut Krone fehlen zur Lizenz also alles andere andere als eine Kleinigkeit. Was haben unsere Herren die letzten 1,5 Jahre bitte gemacht?


    https://mobil.krone.at/2389164

    Naja, bei der Lizensierung gehts ja um eine glaubwürdige Ein/Ausgabenrechnung. Wenn wir die Ausgaben mit den 7 Mio von Insignia abgeben, dann wirds wohl eine Garantie dafür brauchen. Und die gibts entgegen den ersten Aussagen nicht. Damit fehlen 7 Mio.

  • Für mich kommt das leider nicht überraschend. Habe schon vor über einem Jahr aus internen Quellen erfahren, dass die Austria damals schon mehr oder weniger insolvent war. Da war mir klar, wenn da sich nicht etwas grundlegend ändert, dann wird die Austria gegen die Wand gefahren. Ich hätte immer gehofft, dass man rechtzeitig eine ernsthafte Restrukturierung einleitet.


    Was ich nicht verstehe, ist, dass man nicht nur so lange zugewartet hat, sondern scheinbar auch immer alles auf eine Karte gesetzt hat.


    Klar ein Budgetloch von € 7 Mille deckt man nicht mit einzelnen kreativen Aktionen. In Summe hätten bzw. könnten mehrere kleinere Maßnahmen aber vielleicht diesen Betrag (auch noch kurzfristig) aufbringen. Wie z.B. Notverkäufe von Spielern wie Pentz, Pichler, Fitz oder Wimmer, die alle wohl noch mal Beträge über € 1 Mille einbringen würden. Crowdfunding, Sponsorenverlosung wie es der Sportclub schon mehrmals gemacht hat, Umstellung in manchen Bereichen auf Ehrenamt, uvm.


    Mir fehlt in dieser Phase der große Zusammenhalt der Austria Familie. Ich hoffe, da kommt noch was.

  • ich seh mir mal die kürzliche Vergangenheit an


    Stöger kam vor 2 Jahren zu uns als SD, Ilzer als Trainer.

    dann ging Ilzer plötzlich im Vorjahr nach Graz obwohl wir ihm nicht rausgeworfen hätten. Ilzer hat damals wahrscheinlich schon gesehen

    das die Lage sich sportlich nicht ändern wird und wirtschaftlich es nicht rosig aussieht.

    PS übernimmt den Trainer posten. Warum PS hab ich mich damals gefragt. Natürlich hab ich ich gefreut darüber. Hat PS damals übernommen

    weil er auch die wirtschaftliche Lage erkannt hat das kein neuer Trainer möglich ist? Oder weil er überredet wurde? wurde auch auch jetzt geblendet mit den wirtschaftlichen Zahlen?

    War es eine Bedingung von PS das MK die Austria verlassen soll? Auch damals 2013 als PS nach Köln ging war ja das "Gerücht" laut, das Stöger bleiben

    würde wenn sich bei der Austria einiges ändert. Das wollte man aber anscheinend nicht! Ist es jetzt wieder so?

    Wurden PS Dinge versprochen die nicht gehalten wurden! Darum der unerwartete öffentliche Abschied nach dem Hartberg Spiel?


    Fragen über Fragen über Fragen


    Jetzt kommt noch der "Seriöse" Deal mit Insignia zu Stande der, so wie es aussieht, komplett nichts gebracht hat ausser einer schwachen Präsentation und viel Wirbel um nichts.


    Das Kartenhaus dürfte wohl zusammen brechen sollte nicht doch noch ein Wunder passieren.

    Ich werde die Austria heute wieder in mein Abend Gebet einschliessen und EuroMillionen spielen......

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • stimmt, da besteht noch die Pucher Variante: das "restliche" Geld im Lotto, Toto verzocken ...

    Auszug aus de.wikipedia (Wiener Derby): "während es sich bei der Austria um einen „bürgerlichen“ Verein handelte, der bei seiner Gründung sogar einen Intelligenzparagraphen hatte ..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!