Die Zukunft der Austria | Investor, Sponsoren und mehr...

• Also, ohne jetzt da näheres zu wissen: Zuerst war es eine Ente, dann hat ein Manager ihn angeboten, und inzwischen warens gefühlt fast schon abgeschlossene Vertragsverhandlungen. Das ungefähr zeitgleich, wo wieder mal ein "Ohne uns gäbs die Austria nicht mehr" Interview lanciert wurde.

Ich würd mich SEHR wundern, wenn die Luiz Geschichte nicht aus dem Grund breitgetreten und evtl größer gemacht wird, um zu zeigen, welch großartige internationale Kontakte unser Sportvorstand hat, und wie weltklasse es uns ginge wenn er da bleibt...

Bitte nicht.

• Also, ohne jetzt da näheres zu wissen: Zuerst war es eine Ente, dann hat ein Manager ihn angeboten, und inzwischen warens gefühlt fast schon abgeschlossene Vertragsverhandlungen. Das ungefähr zeitgleich, wo wieder mal ein "Ohne uns gäbs die Austria nicht mehr" Interview lanciert wurde.

Ich würd mich SEHR wundern, wenn die Luiz Geschichte nicht aus dem Grund breitgetreten und evtl größer gemacht wird, um zu zeigen, welch großartige internationale Kontakte unser Sportvorstand hat, und wie weltklasse es uns ginge wenn er da bleibt...

Aber anscheinend wird jetzt jedes Thema hergenommen und versucht JW krampfhaft schlecht zu machen.

Angeblich war der Kontakt über den Manager von Cristiano da udn eher Zufall…

Wurde so kommuniziert und nicht das man international die besten Kontakte hat.

Aber dennoch kann ich mir bei JW schon vorstellen das er mehr Kontakte hat als Bsp damals ein svetits, ein Stöger aber auch ein Parits um ein paar altgenannte zu nennen.

Leider ist es unser Österreichisches oder vl nur Wiener Problem…

Wenn was gut funktioniert dann sind alle Leute daran beteiligt die im Verein arbeiten, Entscheidungen tragen usw.

Gibt es ein Thema das (anscheinend) für uns nicht gut ist suchen wir uns immer nur eine Person raus und hängen die am liebsten.

Angenommen die These das wir uns mit den kaderausgaben etc. wieder übernommen haben stimmt…

Kann es aber nicht sein das wir ständig nur über eine Person sprechen die Fehler gemacht hat.

Auch unter MKs Zeit.

Da sitzen (keine Ahnung) 60 Leute aktiv im Gremium, Vorstand usw vermutlich winken dann 40 Leute gewisse Entscheidungen durch unter anderen unser Finanzvorstand Zagiczek und man liest aber nur JW fährt uns weiter bzw. wieder durch die Wand!

Wie funktioniert sowas?

Wenn ich bei mir in der Bude was bestellen will was erheblichere Kosten sind als eine Pc Maus dann muss ich das von unserer finanzabteilung bzw. von meinen Chef absichern lassen.

Ist das bei der Austria nicht so?

• Wieviel hätte David Luiz gekostet? Hätte er spielerisch was gebracht? Hätte er zusätzlich (zB erhöhter Absatz Fanartikel, Kontakte, Sponsoring, Erfahrung für Junge,...) was gebracht?

Wisst ihr alle das? Ich nämlich nicht, deswegen kann ich mich nicht darüber aufregen, dass mit ihm verhandelt wurde, im Gegenteil....

• Offizieller Beitrag

Aber anscheinend wird jetzt jedes Thema hergenommen und versucht JW krampfhaft schlecht zu machen.

Nö.

Ich bin halt nur ein wenig skeptisch, wenn ein Sportvorstand gerade ... am Schleuderstuhl sitzt, er inzwischen wieder seine "Ohne mich gäbs die Austria nicht mehr" Interviews gibt, und dann auf einmal ein eigentlich KOMPLETT uninteressantes Thema hochgekocht wird. Ein Thema, das von Seiten des Vereins von "Komplette Ente" über "Der Manager hat uns mal kontaktiert" bis zu "Eigentlich hat nur sein Verein die Freigabe nicht gegeben" gespielt wird, zufällig genau rund um das "Ich hab die Austria an die Spitze geführt" Interview.

Sorry, ich bin einfach nur skeptisch - besonders, weil ich halt auch ein bissl weiß was wirklich hinter dem Vorhang passiert...

Edit: Zum anderen, am besten hier die Postings vor allem vom Felly (oder manchmal vielleicht auch mir) lesen, dann wären viele Fragen schon unzählige Male beantwortet worden.

• Hat eigentlich jemals ein Brasilianer bei uns eingeschlagen? Wir hatten gute Urus, Litauer, Norweger, Israelis und zig Legionäre aus Nachbarstaaten, aber gute Brasilianer? Ich kann mich an keinen erinnern - und bitte nicht mit Djalminha oder Schumacher kommen. Vielleicht bin ich auch deshalb froh, dass dieser Kelch an uns vorbeiging.

• wie lange hätte er für uns gespielt mit seinen 37 jahren?

weiß man zwar bei drago auch nicht, aber 4 jahre weniger am buckel können auch schon was ausmachen :winking_face:

Meine Frage zielte ja nicht rein aufs Spielerische ab, sondern ob seine Verpflichtung auch andere Vorteile gehabt haben könnte. Und da bin ich schon der Meinung, dass man sich darüber zumindest Gedanken machen sollte. Einfach zu sagen "der ist 37 und geht bald in Pension -> brauchen wir nicht" ist mir manchmal einfach zu wenig wenn du weißt was ich meine :winking_face:

• Hat eigentlich jemals ein Brasilianer bei uns eingeschlagen? Wir hatten gute Urus, Litauer, Norweger, Israelis und zig Legionäre aus Nachbarstaaten, aber gute Brasilianer? Ich kann mich an keinen erinnern - und bitte nicht mit Djalminha oder Schumacher kommen. Vielleicht bin ich auch deshalb froh, dass dieser Kelch an uns vorbeiging.

Lucas Venuto und Felipe Pires zu meiner Zeit, davor gabs auch einen gewissen Jacaré, da war ich aber noch nicht geboren, drum ist das kein objektives Urteil

• eine Auflistung unserer Brasilianer, ich denke großen Gewinn konnten wir mit keinem erzielen - aber in der Neuzeit hatten Galvao, Venuto und Pires (und Ewandro) gute, stabile Leistungen gezeigt

https://www.transfermarkt.at/f…ails/verein/14/land_id/26

I have a dream ...
    Mai 2025, Horr-Stadion 7.000 Zuschauer, Austria Damen - St. Pölten Damen 2:1 - Volkmer, Schneeberger

Die Austria Damen sichern sich den 1. Meistertitel in der Vereinsgeschichte

Einmal editiert, zuletzt von Geri4 ()

• Im Kurier heute steht folgendes zu den nächsten Schritten (zuerst eine Einleitung, dass es jetzt - nach außen - ruhiger ist, da man sich geeinigt hat Konflikte nicht in die Öffentlichkeit zu tragen):

• Meine Frage zielte ja nicht rein aufs Spielerische ab, sondern ob seine Verpflichtung auch andere Vorteile gehabt haben könnte. Und da bin ich schon der Meinung, dass man sich darüber zumindest Gedanken machen sollte. Einfach zu sagen "der ist 37 und geht bald in Pension -> brauchen wir nicht" ist mir manchmal einfach zu wenig wenn du weißt was ich meine :winking_face:

Schau dir Ronaldo an, der ist glaube ich 40 Jahre und wäre noch eine große Verstärkung für uns.

• "Das Budgetdefizit soll statt der prognostizierten 2,2 Milliarden auf 3,8 Milliarden anwachsen, vermeldete Finanzstadtrat Peter Hanke Anfang Jänner."

Das ist natürlich auch nicht schlecht. Gibt mir als Bürger und Steuerzahler ein gutes Gefühl. Wenigstens können dann die paar Millionen EUR für die Austria keine Rolle spielen. Diese Beträge verschwinden einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!