Bundesliga 19.Runde Altach-Austria Wien So. 10.12.17 , 14:00 Uhr

    • Offizieller Beitrag

    Er sitzt auch nicht mehr so fest im Sattel wie man glauben mag.


    Jetzt komplett wertfrei: Ich hab noch nie erlebt, dass ein Trainer ja fast um seinen Rauswurf bettelt, und so fest im Sattel sitzt. Die Basel Gschicht, die Nationalteam Gschicht, und jetzt die Interviews, in denen er ganz offen seine Vorgesetzten kritisiert...

  • Letzte zwei Spiele, je eine Halbchance (Prokop DO/Monschein heute), was meint Fink mit "der Ball wollte nicht ins Tor" ? Wir hätten noch eine Stunde spielen können, trotz Rückenwinds kaum gefährlich !
    Bei welchem Verein glaubt Holzhauser dass er unterkommen wird ? Allein seine Aktion in den letzten Minuten wo er mit einem zusätzlichen Hacken den Ball verliert, wäre ein Grund ausgetauscht zu werden.
    Ja, und wie Tifoso bereits schrieb, den paar Treuen Fans, die heute dabei waren, sollte Krätschmer, gegen Vorweis der Eintrittskarte,mindestens Freibier für ein Jahr schenken !

  • Ich kann diese ganze Ausrederei, Durchhalteparolen und Rechtfertigungen jetzt einfach nicht mehr hören!
    Sorry, aber die Leistungen der letzten Monate sind einfach nur eine Frechheit. Ja, Verletzte... lass ich das eine oder andere Mal noch als Erklärung durchgehen. Aber kanns ja jetzt nicht dauerhaft sein. Man wusste das man eine Dreifachbelastung haben wird. Da muss so was einkalkuliert werden. Die Abwehr ist seit Saisonen ein einziges Chaos. Und sich da jetzt permanent auf Wohlfahrt auszureden ist zu billig. Wenn ihm der Kader nicht gepasst hätte, dann wäre Fink wohl schon lange weg. Und wenn ich eh schon da hinten permanent schwimme, warum spiel ich dann nicht offensiver um die Gegentreffer zu kompensieren? Ach ich habe vergessen, es gibt ja offenbar nur eine einzige Taktik die gespielt werden kann....
    Ich bin sowas von angefressen, kann es garnicht in Worten ausdrücken. Wir sind Austria Wien und lassen uns die letzten Wochen von Altach, Admira und St. Pölten herrichten? Da brauchen wir kein Millionenbudget wenn es nicht mehr unser Anspruch ist diese Teams mit unserer Offensivstärke zu schlagen? Warum laufen da tlw. Leute am Platz herum ohne Cojones? Warum tritt der Trainer den Leuten nicht mehr in den Hintern?
    Traumhafte Aussichten sind das. Ein neues Stadion ohne EC. Eine Spielweise bei der sich nur hartgesottene auf ein Abo freuen werden, Masochisten, wie es scheint.
    Nein, so kann es nicht weitergehen! Krätschmer, mach was!! Ansonsten wird es im Frühjahr einen ziemlichen Kater geben...

  • Mittlerweile bin ich soweit, dass ich sage Fink muss weg - am besten sollte ein neuer Trainer die Wintertransfers schon mitentscheiden und dann die kurze Vorbereitung machen. Ich denke Fink hat es seinem Namen und den Verletzten zu verdanken, dass er noch nicht freigestellt wurde. Jeder Andere hätte schon lange seinen Platz räumen müssen. Wer das Ruder jetzt rumreißen soll weiß ich leider auch nicht.

  • Ich verstehe nicht warum Fink schon vor jedem Spiel sagt, wir haben so viele verletzte Spieler und noch dazu die Doppelbelastung und der Kader ist auch nicht so gut usw.


    Somit gibt er der Mannschaft ein Alibi warum es nicht läuft statt die Mannschaft stark zu reden um den nächsten Gegner schlagen zu können. Es wundert mich nicht, dass genau das jetzt herauskommt.

  • endlich bemerken es andere hier auch was zb Coyote oder ich seit längeren reden.
    TF mag vl ein guter trainer sein, aber er passt einfach nicht zu uns, ob zur mannschaft, zur stadt oder nach österreich..
    damals war er ja "nur" co von trapa.

  • MK hat in den letzten Wochen Abseits der Öffentlichkeit schon mehrmals zu verstehen gegeben, dass ihm jederzeit der Kragen platzen könnte.


    Wie unser SD FW derzeit denkt, weiß ich nicht. MK ist jedenfalls extrem sauer und ich könnte mir gut vorstellen, dass er -als einziger Vorstand und Herr des Geldes- bereits über Alternativen zumindest nachgedacht hat, auch wenn dies in erster Linie Sache des SD ist.


    Er sitzt auch nicht mehr so fest im Sattel wie man glauben mag.


    Zum Spiel gibt's nicht mehr zum sagen, Ich bin angepisst und froh wenn die Winterpause kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt komplett wertfrei: Ich hab noch nie erlebt, dass ein Trainer ja fast um seinen Rauswurf bettelt, und so fest im Sattel sitzt. Die Basel Gschicht, die Nationalteam Gschicht, und jetzt die Interviews, in denen er ganz offen seine Vorgesetzten kritisiert...


    Frenkie Schinkels fällt mir da ein... er war auch schon schwer amtsmüde am Schluss...

  • Bei unserem derzeitigen Kader könnte auch ein Pep Guardiola nicht besonders Erfolgreich sein!


    Da haben heute Spieler gespielt, die normal noch bei den Amas spielen würden(Blauensteiner, Gluhakovic,Vastic).
    Da haben Spieler gespielt, die normal auf der Ersatzbank oder Tribüne sitzen(Salamon, De Paula, Tajouri).
    Und da haben unsere sogenannten "Perspektivspieler" gespielt(Lee, Alhassan, Kadiri), die noch Zeit brauchen.

  • Bei unserem derzeitigen Kader könnte auch ein Pep Guardiola nicht besonders Erfolgreich sein!


    Da haben heute Spieler gespielt, die normal noch bei den Amas spielen würden(Blauensteiner, Gluhakovic,Vastic).
    Da haben Spieler gespielt, die normal auf der Ersatzbank oder Tribüne sitzen(Salamon, De Paula, Tajouri).
    Und da haben unsere sogenannten "Perspektivspieler" gespielt(Lee, Alhassan, Kadiri), die noch Zeit brauchen.


    Guter Geist, das interessiert Niemanden. Man (Es) hat zu funktionieren, basta! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Guter Geist, das interessiert Niemanden. Man (Es) hat zu funktionieren, basta! ;)


    Naja... Also, ich erwähn das immer dazu: Erfolg eines Trainers ist für mich, wenn man aus den Spielern das rausholt was drin ist. Dass wir mit dem Kader, vor allem mit den Verletzten, nicht Meister werden ist klar. Aber ob dieses Verletzungspech als Ausrede für Platz 7 reicht ist jetzt nicht mehr so sicher.

  • Naja... Also, ich erwähn das immer dazu: Erfolg eines Trainers ist für mich, wenn man aus den Spielern das rausholt was drin ist. Dass wir mit dem Kader, vor allem mit den Verletzten, nicht Meister werden ist klar. Aber ob dieses Verletzungspech als Ausrede für Platz 7 reicht ist jetzt nicht mehr so sicher.


    Platz sieben ist eine Momentaufnahme. Hätten wir uns für die K-O.-Runde in der EL qualifiziert, wäre es nicht anders gewesen, aber, und da bin ich mir ganz sicher, die Fans hätten Halleluja geschrien..

  • - Adrian Grbic erzielte sein 3. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf dabei immer in Heimspielen, aus dem Spiel heraus und von innerhalb des Strafraums. 2 dieser 3 Treffer gelangen ihm gegen den FK Austria Wien.


    - Grbic gab zudem 3 Torschüsse ab – Höchstwert beim CASHPOINT SCR Altach. Mehr Schüsse waren es für Grbic in der Tipico Bundesliga nur in Runde 1, ebenfalls gegen den FK Austria Wien (damals 4).


    - Michael Blauensteiner hatte 79 Ballaktionen – die meisten auf dem Feld. Erstmals waren es für Blauensteiner so viele Ballaktionen in einem Spiel der Tipico Bundesliga.


    - Der FK Austria Wien holte im zweiten Durchgang 10 Eckbälle heraus – kein Team in dieser Saison der Tipico Bundesliga mehr.


    - Toni Vastic feierte sein Debüt in der Tipico Bundesliga für den FK Austria Wien. Er kam auf 7 Ballaktionen und lieferte eine Torschussvorlage ab.


    Quelle: österr. Bundesliga



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Es ist wie bei jedem Spiel, Austria ist beim Ballbesitz vorne, bei der Foulstatistik hinten. Es kann auch sein, dass unsere Spieler zu langsam (mental und körperlich) sind um ein Foul zu machen, vielleicht liegt es auch an der allgemeinen Zweikampfstärke (Kadiri ausgenommen), die auch zu den leichten Ballverlusten und zu den dummen Toren führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!