Transfer & Gerüchte Küche Wintersaison 17/18

    • Offizieller Beitrag

    Das hat dir auch keiner vorgeworfen (wenn ich nix überlesen hab, wieder ein Umdrehen von Dir) sondern nur die Frage: Was kostet er deiner Meinung nach, und dass eine Nutzenrechnung nach Einsatzminuten nicht möglich ist.


    Was anderes: Gibts irgendwelche Gerüchte Holzhauser - AEK? Schaut Euch mal die Kommentare unter seinem letzten instagram Post an, fast nur Griechen die ihn haben wollen...

  • Das hat dir auch keiner vorgeworfen (wenn ich nix überlesen hab, wieder ein Umdrehen von Dir) sondern nur die Frage: Was kostet er deiner Meinung nach, und dass eine Nutzenrechnung nach Einsatzminuten nicht möglich ist.


    Was anderes: Gibts irgendwelche Gerüchte Holzhauser - AEK? Schaut Euch mal die Kommentare unter seinem letzten instagram Post an, fast nur Griechen die ihn haben wollen...


    naja es ist ua argumentiert worden das er in der Quali gespielt hat, ja ist auch ok das er gespielt hat und mitgeholfen hat, wenn er aber jetzt vl nur mehr 10 spiele bis saisonende macht müssen wir sehr oft auf einen etatmäßigen IV verzichten, dh umstellen, neu einstellen und somit auch vl wieder probleme.
    also man kann jetzt wirklich nicht sagen ob es sich ausgezahlt hat das man HW verpflichtete hat, lt sturgis ist wegen er EL quali meine rechnung also schon hinfällig und wenn HW nur mehr 5 spiele bis saisonende spielt dann ist meine rechnung trotzdem hinfällig ?!

  • Was anderes: Gibts irgendwelche Gerüchte Holzhauser - AEK? Schaut Euch mal die Kommentare unter seinem letzten instagram Post an, fast nur Griechen die ihn haben wollen...


    aber warum ausschließlich AEK fans? war da nicht auch ein gerücht das er in frankreich unterkommt?
    wüsste auch nicht ob die Griechische liga dann dieses sprungbrett wäre was er will/braucht, glaube da ist man in Ö seriöser dran

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage war: Wie berechnet man eine Kosten Nutzen Rechnung. Das war die Frag, die Sturgis gestellt hat. Auf der einen Seite stehen irgendwelche Vermutungen über das Gehalt, also genau nix konkretes. Und auf der anderen Seite kann man das nicht daran festmachen dass er jetzt verletzt ist, weil er einen großen Anteil hat dass wir jetzt Millionen in der EL verdienen.


    So, und jetzt erklär mir bitte: Wie berechnest Du ob er mehr kostet als er bringt?


    Die Frage ist deshalb hinfällig, weil es keine Rechnung gibt. Für jeden Spieler kannst sagen: Der kostet mehr als er bringt. Besonders mit „das hattert ein anderer auch geschafft“.

    • Offizieller Beitrag

    aber warum ausschließlich AEK fans? war da nicht auch ein gerücht das er in frankreich unterkommt?
    wüsste auch nicht ob die Griechische liga dann dieses sprungbrett wäre was er will/braucht, glaube da ist man in Ö seriöser dran


    Vermutlich ist das entweder ein Versuch querzuschiessen, oder in Athen wissen sie mehr als bei uns...

  • wenn einer neu zum verein kommt, dann bis jetzt 1/3 der BL verletzungsbedingt versäumt- er bis zur winterpause die hälfte der BL spiele fehlt dann kann sich das wohl nicht rentieren, weil dann hat er von 20 BL spiele 10 einsätze, 840 min sind bissl was über 9 spiele von möglichen 20. weniger als die hälfte, deshalb (stand jetzt) hat uns HW mehr gekostet als gebracht,


    Hab jetzt auf Bundesliga.at nachgeschaut, und HW hat bis jetzt 10 Ligaspiele gespielt.
    Wenn ich jetzt nach deiner Rechnung gehe, haben von unserem Kader nur 10 Spieler öfters gespielt als er und wären unter Umständen Rentabel!
    Der restliche Kader(18 Spieler) wären alle Unrentabel und würden mehr Geld kosten, als sie einbringen!!!



    Wenn ich mit den Einsatzminuten gerechnet hätte, wären nur 7 Spieler rentabler als HW!

  • Es liegt nicht am Geld sondern an der Vertragslänge. Holzhauser will einen längerfristigen Vertrag, die Verantwortlichen befürchten aber, dass es sich dann hängen lassen könnte. Und auf eine Leistungsbezogene Klausel will er sich nicht einlassen...



    Ernst jetzt?!?
    Es liegt nicht am Geld, sondern daran das Holzhauser einen langfristigen Vertrag will???

  • Ja, er wil einen 5 Jahres Vertrag ....


    ihr habt aus meiner sicht beide recht.
    ein langer vertrag ist natürlich ein ( finanzielles) risiko.
    wenn der vertrag aufgefettet wird aber 2 jahre stark leistungsbezogen läuft, ist das ein geringeres risiko für den verein als einen 5 jahresvertrag mit hohem fixum anzubieten.
    seis wies sei, mein persönlicher ansatz ist aus einem wintertransfer maximal rauszuschlagen und dadurch eine systemänderung zu erhalten.
    eine win-win situation.
    das heißt nicht, dass ich gegen holzhauser schreibe(bin) sondern, dass ich ein anderes system haben möchte.
    auf mehrere "schlüsselspieler" ausgelegt. für mein laienauge sah es nämlich sehr eindimensional aus.


    ich weiß, es könnte auch eine noch härtere landung werden. aber da müssen wir früher oder später sowieso durch und schon in der kommenden runde ohne hh antreten ;) think very positive!


  • Entweder man mag Holzhauser oder nicht. Ich glaub ein mittendrin gibt es nicht.
    Ich bin mir auch sicher, dass ein anderer Spieler (Pires, Friesenbichler, Lee, Prokop oder was weiß ich wer) das Tor gestern in der 92 Minuten nicht gemacht hätte. Holzhauser hatte in der 92 Minute die absolute Ruhe am Ball, legte ihm sich ideal vor und traf genau in das lange Eck.


    Wie das System ohne Holzhauser ist bzw. wäre, werden wir am Mittwoch sehen, weil da ist da Holzi ja gesperrt. Mal sehen wie es läuft.
    für mich ist er ein wichtiger Spieler, absolut wichtig. Hat das Auge für lange Bässe, erkennt Spielsituationen und hat einen genialen linken....


    Wenn er gehen will, dann sollte man ihm im Winter los werden damit wir noch Geld bekommen. Wenn nicht wird er uns im Frühjahr sicher noch weiterhelfen.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Hab jetzt auf Bundesliga.at nachgeschaut, und HW hat bis jetzt 10 Ligaspiele gespielt.
    Wenn ich jetzt nach deiner Rechnung gehe, haben von unserem Kader nur 10 Spieler öfters gespielt als er und wären unter Umständen Rentabel!
    Der restliche Kader(18 Spieler) wären alle Unrentabel und würden mehr Geld kosten, als sie einbringen!!!



    Wenn ich mit den Einsatzminuten gerechnet hätte, wären nur 7 Spieler rentabler als HW!


    HW macht jetzt bis ende der herbstsaison kein spiel mehr, genauso wie HW hat Ruan uns bis dato auch nicht viel gebracht, vorallem weil das neue spieler sind. aber ich glaub ihr versteht nicht ganz den sinn dahinter, HW wurde als führungsspieler, abwehrchef und als spieler geholt wo sich die jungen nebenspieler das eine oder andere abschauen/lernen können, zudem sollte er als IV sicher mehr spiele machen weil wir mit borkovic nur 4 IV haben, der borkovic wo TF noch gesagt hat er soll sich lieber mehr auf die matura konzentrieren und nicht so auf fußball,
    dadurch dann HW von 21 spielen in der BL im Herbst nur 10 spielt fehlt er bissl mehr als die hälfte spiele wo eine position nicht ideal besetzt ist, wo ein führungsspieler fehlt, wo der abwehrchef fehlt, wo der leader fehlt von dem sich junge was abschauen können, und in seinen alter kommt vl dazu das er im frühjahr vl noch das eine oder andere mal ausfällt, ich hoffe es nicht aber die chancen sind leider nicht gering

    • Offizieller Beitrag

    Naja, grad eine Spieler mit viel Erfahrung kann auch viel bringen wenn er verletzt ist. Der kann im Training als Spieler Tipps und Impulse setzen. Also, ich bin da bei Sturgis: Eine Kosten Nutzen Rechnung ist komplett sinnlos, man kann einen Kader immer nur als gesamtes sehen. Und GRAD bei Westermann ist die Kosten Nutzen Rechnung nicht nur sinnlos sondern auch noch komplett unmöglich.

  • In Amsterdam weinen sie heute noch Heiko Westermann nach, weil er so enorm wichtig war für die vielen jungen Spieler die Ajax hat.


    Kann ja gar nicht sein, so wenig wie der gespielt hat war jeder Euro unnötig hinausgeschmissenes Geld.


    Mich würde ja interessieren - also wenn man es so rechnen würde obwohl es unmöglich und unsinnig ist - ob es überhaupt einen Spieler gibt der mehr bringt als das was er kostet; durch zB Erfolge, Zuschauereinnahmen, Dressenverkauf,... So gesehen ist wahrscheinlich jeder Spieler ein Verlust da die Vereine im Endeffekt durch Sponsoring überleben und nicht durch Erfolge oder sonstige Einnahmen.

  • Kann ja gar nicht sein, so wenig wie der gespielt hat war jeder Euro unnötig hinausgeschmissenes Geld.


    Mich würde ja interessieren - also wenn man es so rechnen würde obwohl es unmöglich und unsinnig ist - ob es überhaupt einen Spieler gibt der mehr bringt als das was er kostet; durch zB Erfolge, Zuschauereinnahmen, Dressenverkauf,... So gesehen ist wahrscheinlich jeder Spieler ein Verlust da die Vereine im Endeffekt durch Sponsoring überleben und nicht durch Erfolge oder sonstige Einnahmen.


    Berechnungen dazu gibt es tatsächlich. Ich meine über Ronaldo gelesen zu haben, dass sich der alleine durch den Trikotverkauf rechnen würde. Und als Trifon Ivanov zu uns gewechselt ist, gab es auch Leute im Management, die meinten, dass sich der von selbst finanzieren würde, da in seinem ersten Spiel für die Austria über 1.000 Zuseher nur deswegen kamen. Leider kamen die auch nur im 1. Spiel.

  • Berechnungen dazu gibt es tatsächlich. Ich meine über Ronaldo gelesen zu haben, dass sich der alleine durch den Trikotverkauf rechnen würde. Und als Trifon Ivanov zu uns gewechselt ist, gab es auch Leute im Management, die meinten, dass sich der von selbst finanzieren würde, da in seinem ersten Spiel für die Austria über 1.000 Zuseher nur deswegen kamen. Leider kamen die auch nur im 1. Spiel.


    war sein erstes spiel nicht ein heim derby? -


    edith -


    hier wird geholfen...


    http://www.austria-archiv.at/s…_ID=209&Saison_Display=87


  • Fliegende Sessel damals nach dem Spiel in der "Brosz" gegen Schüttengruber Sen., wenn ich mich recht erinnere.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!