Das Doppel-Abo für die nächsten beiden Saisonen

  • MEGASTORE VON 24.6. BIS 1.7. GESCHLOSSEN
    Der GET VIOLETT Megastore (Horrplatz 1) bleibt von 24. Juni bis 1. Juli wegen Inventur geschlossen. Auch der Fanartikel-Online-Shop steht in dieser Woche nicht zur Verfügung.



    Tatsächlich "unglücklich" gewählt der Zeitpunkt für die Inventur, genau dann wenn der Aboverkauf startet und zig Leute vor Ort wären und sich dann sicher der eine oder andere Gelegenheitskauf ergeben hätte.

  • Ich stehe seit kurz vor 13 Uhr in der Schlange, bin ungefähr 10m weiter gekommen. Hab noch ca 15m bis zur Tür und ungefähr alle 15 min kommt jemand wieder raus. Es ist wieder einmal eine katastrophale Organisation.

  • Hab mir das Doppelabo online gekauft und die Mitgliedschaft für beide Jahre ebenfalls verlängert. Hat keine 5min. gedauert. Rabatt wurde auch gleich abgezogen usw.
    War recht einfach zu durchschauen, kann ich nur jedem empfehlen.


    Aber gebe Yoda recht, die Inventur beim Start vom Aboverkauf durchzuführen ist etwas ungünstig. Aber nachdem das Geschäftsjahr der Austria bald endet, müssen die Kaufmännischen Sachen vorher erledigt werden. :(

  • Ich habe vor Ort meine absoluten Wunschplätze für die Generali-Arena erhalten. War allerdings auch schon Stunden vor Beginn dort.
    Das "Problem", eigentlich ist es ja keines, viele Leute hatten/haben Listen mit 10 oder mehr Namen drauf. Dass das dann dauert, ist klar. Die bezahlten Karten für die Generali-Arena gibt es erst nach Ablauf dieser Saison. Freigetränke und Sitzgelegenheiten waren klasse.

  • MEGASTORE VON 24.6. BIS 1.7. GESCHLOSSEN
    Der GET VIOLETT Megastore (Horrplatz 1) bleibt von 24. Juni bis 1. Juli wegen Inventur geschlossen. Auch der Fanartikel-Online-Shop steht in dieser Woche nicht zur Verfügung...............


    Das ist ja wirklich unglaublich - kann das gar nicht glauben ....Kopfschütteln

  • bin um 10.15 uhr von der arbeit in krems weggefahren - nach st. pölten kumpel abgeholt - um ca. 11.45 uhr beim horr. dort noch 3 kumpels getroffen. irgendwann um 17.00 uhr ins office ost reingekommen, dort haben wir zu fünft 11 abos geholt - um ca. 18.20 uhr wieder raus. jetzt um 20.09 endlich daheim angekommen. schöner 10-stunden-ausflug für 1 doppel-abo + aoMG für mich.


    ein lob an fr. unden, die sehr bemüht war, aber aufgrund des programmes schon sehr verzweifelt!

  • Wir waren zu zweit für drei bzw. fünf Abos ab 11,30 vor Ort und um genau 16,45 fix und fertig. Mit vier Computern kann man nicht weit kommen, zudem war die Anmeldung sehr umständlich und, da zwischendurch auch der Computer Probleme machte, für die drei Tickets in der GA bzw. fünf im Happel brauchen wir ca. 15 Minuten für unsere Anmeldung. Die Plätze bekamen wir mit einem kleinen Trick schon vorher reserviert, indem wir uns im Internet immer wieder unsere Plätze reservierten und sie in den Warenkorb legten. Ob es hilfreich war, weiß ich nicht, aber unsere Plätze bekamen wir. Es war sehr mühsam bei dem Wetter und meine (kleinen) Nierenkoliken waren auch nicht gerade hilfreich dabei. Da waren einige dabei, die mit langen Listen kamen und dementsprechend lange brauchten (einer, ich denke von den Schwechatern) war eine Stunde drinnen im Ost Office.
    Gut nur, dass wir das in den kommenden Jahren nicht mehr brauchen und den Ärger über die Abwicklung wahrscheinlich bald wieder vergessen werden, waren wir doch die Treuesten der Treuen dort und relativ geduldig (weil bei der Austria eh schon gewohnt!).
    Dass wir dafür büßen mussten, war allerdings nicht fair...;-)
    Und dann der kaufmännisch wohl dümmste Akt: Man schloss ausgerechnet dann den Fanshop, wenn - wahrscheinlich nach einem Jahr! - wieder genau die treuen Fans vor Ort sind. Einig wollten etwas kaufen, so viel ich mitbekam und mussten diesen Unsinn mit Bitternis zur Kenntnis nehmen. Und nein, mir braucht man nicht sagen, wie lange man für eine Inventur eines Textilgeschäftes zumachen muss. Ich hatte größere Flächen als die im Fan Shop und machte nie zu! Aber was weiß ich denn schon...
    Bei der Austria schließt man den Fanshop (für EINE Woche!) halt dann, wenn potenzielle Kunden da wären.
    Wenn das jemand verstehen kann, dann soll er es mir mitteilen. Ich lerne auf allen Gebieten nach wie vor sehr gerne.
    Um jetzt positiv zu schließen: Wir sind dennoch alle froh, dass wir unsere Plätze wieder bekommen haben und freuen uns.

  • Als gelernter Austrianer ist man von dem nicht gerade fanfreundlichen Service des Vereins gewöhnt, doch das heutige war einfach zuviel, habe "nur" zwei stunden warten können, dann hat ein anderer von der gruppe die Warterei übernommen und ist um 2015 !!!!!!!! fertig geworden, ich will mich heute nicht weiter über das Thema äussern, will nur noch sagen, dass ich meine MG gekündigt habe !

  • eh klar dass die Inventur irgendwann gemacht werden muss - aber mit ein bisserl Kreativität kann man trotzdem für alle mehr rausholen


    spontaner Gedanke:
    Man stopft einen von den "Fanshop-Anhängern" (die zB beim Flohmarkt oder Happel öfter zum Einsatz kommen) voll - nimmt das Zeug aus der Inventur gleich mal raus (geht sicher irgendwie), und macht so der Vereinskassa und den wartenden Fans eine Freude



    zum Aboverkauf selbst: klingt altbekannt - wie schon erwähnt wurde, ist sowas ja bei uns nichts neues
    in dem Zusammenhang frag ich mich aber auch immer wieder, warum der Verein (scheinbar) nicht vorab die Worst-Case-Szenarien durchgeht (einer holt für sich und 8 andere das Abo) und sich dementsprechend vorbereitet


    wenn ich zB an den Verkauf der CL-Karten zurückdenke, erinner ich mich gut an die erschrockenen Gesichter hinter den Scheiben der Ost-Kassen, dort war zu lesen "ui, da kommt ja wirklich jemand"



    das Positive zum Schluss: Getränke und Sitzgelegenheiten wurden erwähnt - es gibt also Hoffnung...


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • MEGASTORE VON 24.6. BIS 1.7. GESCHLOSSEN
    Der GET VIOLETT Megastore (Horrplatz 1) bleibt von 24. Juni bis 1. Juli wegen Inventur geschlossen. Auch der Fanartikel-Online-Shop steht in dieser Woche nicht zur Verfügung.



    Tatsächlich "unglücklich" gewählt der Zeitpunkt für die Inventur, genau dann wenn der Aboverkauf startet und zig Leute vor Ort wären und sich dann sicher der eine oder andere Gelegenheitskauf ergeben hätte.


    Das Wort das du suchst ist nicht "unglücklich" sondern "unprofessionell".
    Der Verantwortliche gehört eigentlich aus seiner Tätigkeit entlassen, zumindest würde er bei einem ähnlichen Fehlverhalten in meinem Team den Hut ziehen müssen. Da gibt es auch keine Ausreden, dass ist schlichtweg seine Aufgabe mit der er offenbar überfordert ist.
    Ich vermute ja schwer Urlaube dahinter, viele hatten sich die Fenstertage frei genommen.
    Aber selbst dann hätte man die Inventur bereits letzte Woche machen können.
    Ganz abgesehen davon, schafft man es im Einzelhandel wesentlich größere Sortimente innerhalb eines kürzeren Zeitraums zu überprüfen. Bei dem relativ überschaubaren Angebot sollte das auch bei uns wesentlich schneller gehen als in einer Woche...

  • Das Wort das du suchst ist nicht "unglücklich" sondern "unprofessionell".
    Der Verantwortliche gehört eigentlich aus seiner Tätigkeit entlassen, zumindest würde er bei einem ähnlichen Fehlverhalten in meinem Team den Hut ziehen müssen. Da gibt es auch keine Ausreden, dass ist schlichtweg seine Aufgabe mit der er offenbar überfordert ist.
    Ich vermute ja schwer Urlaube dahinter, viele hatten sich die Fenstertage frei genommen.
    Aber selbst dann hätte man die Inventur bereits letzte Woche machen können.
    Ganz abgesehen davon, schafft man es im Einzelhandel wesentlich größere Sortimente innerhalb eines kürzeren Zeitraums zu überprüfen. Bei dem relativ überschaubaren Angebot sollte das auch bei uns wesentlich schneller gehen als in einer Woche...


    Bin da voll bei dir. Die sich angebotenen Fenstertage wären der Klassiker für einen Inventurtag gewesen.

    • Offizieller Beitrag

    Wir waren zu zweit für drei bzw. fünf Abos ab 11,30 vor Ort und um genau 16,45 fix und fertig.
    (...)
    Um jetzt positiv zu schließen: Wir sind dennoch alle froh, dass wir unsere Plätze wieder bekommen haben und freuen uns.


    Und da haben wir das Problem, wenn man mich fragt: Nur die ärgsten der argen Fans stehen sinnlos 5 Stunden um sich die Abos zu sichern, ärgern sich dass genau in der Woche der Fanshop ohne Not zu hat, und können so ein Posting noch positiv schließen. Der Verein kapiert nicht, dass sich das nicht alle Fans gefallen lassen, es wird genügend geben die sich das sich das nicht mehr antun. Und da sind wir wieder beim Punkt warum unsere Zuschauerzahlen so sind wie sie sind.


    Ich mein, ich hab ja eine ähnliche Geschichte beim Tag der offenen Tür vor ein paar Jahren erleben dürfen, da lassens mich mit meinen Kindern in der brennenden Hitze am Platz über eine halbe Stunde vor der Ost anstehen, dass wir durch die Tür beim Zaun uns dann um die Autogramme anstellen dürfen, um dann genau vor mir zu sagen: "Nein, die Spieler müssen sich vorbereiten, gibt keine Autogramme mehr".


    Ganz ehrlich: Wenn ich nicht seit 27(?) Jahren ins Stadion gehen würd, ich hätt der Austria danach was gesch...


    Und das kapieren sie einfach nicht. Seit Jahren! Es ändert sich nix!


    Wie machen das bitte größere Veranstalter? Warum geht das dort? Kann man nicht einmal 2 Leute z.B. nach Dortmund schicken? Wenn die ähnlich arbeiten würden, wären geschätzt 2025 die letzten Abos für die heurige Saison ausgestellt!

  • Das Wort das du suchst ist nicht "unglücklich" sondern "unprofessionell".
    Der Verantwortliche gehört eigentlich aus seiner Tätigkeit entlassen, zumindest würde er bei einem ähnlichen Fehlverhalten in meinem Team den Hut ziehen müssen. Da gibt es auch keine Ausreden, dass ist schlichtweg seine Aufgabe mit der er offenbar überfordert ist.
    Ich vermute ja schwer Urlaube dahinter, viele hatten sich die Fenstertage frei genommen.
    Aber selbst dann hätte man die Inventur bereits letzte Woche machen können.
    Ganz abgesehen davon, schafft man es im Einzelhandel wesentlich größere Sortimente innerhalb eines kürzeren Zeitraums zu überprüfen. Bei dem relativ überschaubaren Angebot sollte das auch bei uns wesentlich schneller gehen als in einer Woche...


    Ich war letzten Winter irgendwann zwischen Weihnachten und den Hl. 3 Königen beim Fanshop, weil zu dieser Zeit hatte ich einfach die meiste Zeit, hab sogar auf der Homepage vom Fanshop geschaut ob da eh nicht zu ist, und ---> bin vor verschlossener Tür gestanden wegen Inventur. Hat mich gefreut als einer der nicht in Wien wohnt. Erst im Nachhinein hab ich gesehen dass die Schließung nicht auf der Fanshop-HP stand (warum auch?) sondern nur auf der Austria-HP (eh logisch!).

    • Offizieller Beitrag

    Ich war letzten Winter irgendwann zwischen Weihnachten und den Hl. 3 Königen beim Fanshop, weil zu dieser Zeit hatte ich einfach die meiste Zeit, hab sogar auf der Homepage vom Fanshop geschaut ob da eh nicht zu ist, und ---> bin vor verschlossener Tür gestanden wegen Inventur. Hat mich gefreut als einer der nicht in Wien wohnt. Erst im Nachhinein hab ich gesehen dass die Schließung nicht auf der Fanshop-HP stand (warum auch?) sondern nur auf der Austria-HP (eh logisch!).


    Hm... Macht man eine echte Inventur nicht normalerweise eher seltener als alle 6 Monate?

  • Hm... Macht man eine echte Inventur nicht normalerweise eher seltener als alle 6 Monate?


    Ich hätte gedacht jährlich, aber muss ja nicht überall gleich sein. Nur halbjährlich eine Inventur wo eine ganze Woche geschlossen ist bei einem Fanshop mit überschaubarem Sortiment??? Deswegen ist für mich der Verdacht von GFJ77 dass es keine Inventur sondern eher Urlaub ist gar nicht abwegig. Mich würds ja nicht stören wenn die Mitarbeiter über Weihnachten im Urlaub sind, aber dann gehört es ordentlich kommuniziert, aber nicht so.


    Edit: Ich war damals noch am selben Tag im Donauzentrum beim Violapoint, die Dame dort hat nichteinmal gewusst dass der Fanshop zu ist...

  • Hm... Macht man eine echte Inventur nicht normalerweise eher seltener als alle 6 Monate?


    Es könnte sein, dass es damit zusammen hängt, da der bisherige Verantwortliche für den Fanshop per 30.06. ausscheidet. Ist nur eine Vermutung.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wieso ist es eigentlich so schwer, an Fußball-Abos zu kommen? Egal ob ich für Theater, Konzerthäuser, Schigebiete, Fitnessstudios oder sonstwo was gebraucht hatte, habe ich das, inklusive Foto, in ein paar Momenten bekommen.

  • Es könnte sein, dass es damit zusammen hängt, da der bisherige Verantwortliche für den Fanshop per 30.06. ausscheidet. Ist nur eine Vermutung.


    Dürfte aber eher mit dem Bilanzstichtag zusammenhängen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!