Das Doppel-Abo für die nächsten beiden Saisonen

  • Mit dem attraktiven Doppel-Abo könnt ihr euch als Erster euren Platz in der neuen Generali-Arena sichern. Zusätzlich gibt es damit zehn Prozent Ermäßigung auf den regulären Abo-Preis. Hier findet ihr alle Informationen zu den Abo-Preisen in der neuen Generali-Arena und dem einzigartigen 10-Jahres-Abo. Die Preise im Happel-Stadion bleiben kommende Saison unverändert.


    Verkaufsstart für das Doppel-Abo für die Saisonen 2017/18 und 2018/19 (erste Saison in der neuen Generali-Arena) ist am 26. Juni 2017.


    Deine Vorteile mit dem Doppel-Abo (17/18 und 18/19) im Überblick

    • Suche dir als Erster deinen Platz in der neuen Generali-Arena aus.
    • 10% Preisersparnis im Vergleich zum Kauf der einzelnen Abos
    • + weitere 10% Preisersparnis für Mitglieder des FK Austria Wien


    Das Happel-Abo 2017/18

    • Preise bleiben unverändert zur laufenden Saison 2016/17
    • Neu: ermäßigte Preise für Frauen
    • Verkaufsstart: ebenfalls am 26. Juni
    • Vorkaufsrecht für die Saison 2018/19 in der Generali-Arena ab 15. März 2018 (Achtung: jene Veilchen mit dem Doppel-Abo können sich ihren Platz bereits ab 26. Juni 2017 sichern)


    Abo-Preise 2017/18




    Das 10-Jahres-Abo

    • Das ‚Ewige Abo‘ bietet euch besondere Plätze in der neuen Generali-Arena (nähere Infos folgen)
    • Damit genießt ihr einen fixen Preis (siehe Preisliste Generali-Arena 2018/19) für die nächsten zehn Jahre
    • Und zusätzlich eine Preisersparnis von 19,11%
    • Zahlbar ist das 10-Jahres-Abo in zwei Raten
    • Voranmeldung für das 10-Jahres-Abo bis Ende Mai 2017 unter fak@fk-austria.at oder 01/6880150


    Die Abo-Preise 2018/19


    Im beigefügten Bild präsentieren wir Euch erstmals die Abo-Preise für die erste Saison in der neuen Generali-Arena 2018/19.


    2018/19 wird es erstmals wieder ein Kinder-Abo auf der Fan-Tribüne geben. Die Preise auf der Süd sowie auf der Nord-Tribüne sind ident. Auf der West-Tribüne gibt es besondere Abo-Angebote für Familien.



    Quelle und Bilder: http://www.fk-austria.at

  • Verstehe ich das richtig, dass die ID somit ab kommender Saison bereits obsolet ist?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()

  • Was mir nicht ganz klar ist, bezahle ich beide Abos heuer?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja wieder was, was ich nicht versteh. Ich wette, dass wir mehr Abos verkaufen, wenn es z.B. eine monatliche Zahlung gäbe. Machst wie bei Netflix eine monatliche Gebühr, wie bei Sky eine jährliche Vertragslaufzeit... Ich bin mir ziemlich sicher dass das für viele die vielleicht nicht im Geld schwimmen weniger Problem ist jedes Monat 15-20 Euro zu zahlen, als ein Abo auf einmal.

  • Das ist ja wieder was, was ich nicht versteh. Ich wette, dass wir mehr Abos verkaufen, wenn es z.B. eine monatliche Zahlung gäbe. Machst wie bei Netflix eine monatliche Gebühr, wie bei Sky eine jährliche Vertragslaufzeit... Ich bin mir ziemlich sicher dass das für viele die vielleicht nicht im Geld schwimmen weniger Problem ist jedes Monat 15-20 Euro zu zahlen, als ein Abo auf einmal.


    Ich durfte mein 1 Nord Abo schon länger her auf 2 Raten zahlen ;)
    Keine Ahnung ob es diese Möglichkeit noch gibt bzw der Verein in gewissen Fällen eine Ausnahme macht?
    Bin ja auch Student und werde das wieder Anfragen und kann euch wenn gewünscht Bescheid geben hier

  • Ich werde nie verstehen, warum die Austria den Aboverkauf immer erst mit Ende Juni startet, anstatt schon während der laufenden Meisterschaft neue Abos zu verkaufen. Das würde den meisten Abonnenten wohl einen zusätzlichen Weg ersparen.


    Was (aus juristischer Sicht) völlig absurd ist, ist der ermäßigte Preis für Frauen. Das widerspricht eindeutig der bestehenden Rechtslage in Österreich und wurde daher aus gutem Grund vor (gefühlt) mehr als 10 jahren abgeschafft.


    Die Preise im neuen Stadion haben es ganz schön in sich 8|


    Edit: falls jemand Infos zu dem "ewigen Abo" hat, wäre ich dankbar dafür.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass das 10 Jahre Abo gut vekaufen lässt, bin zwar seit Einführung der Abos lückenlos dabei, werde aber sicher keinen 10er nehmen. Das 2 Jahres Abo ist keine schlechte Idee, wer im Betonruinejahr dabei ist, sollte auch ein Vorkaufsrecht haben.
    Das Wichtigste ist, denke ich, für die meisten, ob man seinen, oder annähernd, Sitzplatz wieder haben kann. Die normalen Sitzplätze kann man noch nicht
    bestimmen, da man noch nicht weiss, wieviel VIP Sitze verkauft werden. Es kann sein, dass jemand wie zB ich, mit Sitzplatz SÜD E Oben, einen Platz Höhe Kornerfahne erhält. Man weiss auch nicht, ob in der Nord Mitte Sitzplätze zur Verfügung stehen oder generell wie der Sitzplan ausschauen wird.


  • Edit: falls jemand Infos zu dem "ewigen Abo" hat, wäre ich dankbar dafür.


    Welche konkreten Infos meinst du ?
    Mehr Infos sind derzeit nicht verfügbar :


    Das 10-Jahres-Abo


    Das ‚Ewige Abo‘ bietet euch besondere Plätze in der neuen Generali-Arena (nähere Infos folgen)
    Damit genießt ihr einen fixen Preis (siehe Preisliste Generali-Arena 2018/19) für die nächsten zehn Jahre
    Und zusätzlich eine Preisersparnis von 19,11%
    Zahlbar ist das 10-Jahres-Abo in zwei Raten
    Voranmeldung für das 10-Jahres-Abo bis Ende Mai 2017 unter fak@fk-austria.at oder 01/6880150

    • Offizieller Beitrag

    Ich durfte mein 1 Nord Abo schon länger her auf 2 Raten zahlen ;)
    Keine Ahnung ob es diese Möglichkeit noch gibt bzw der Verein in gewissen Fällen eine Ausnahme macht?
    Bin ja auch Student und werde das wieder Anfragen und kann euch wenn gewünscht Bescheid geben hier


    Mir geht's weniger darum ob das auf Nachfrage funktioniert. Sowas müsste in meinen Augen ein offizieller Weg, der ganz groß beworben wird, werden.

  • Eine unterjährige Zahlung (per Lastschrift) schlage ich dem Verein in regelmäßigen Abständen vor.


    Es scheitert leider nicht nur am Willen, sondern auch am angeblichen Verwaltungsaufwand,.... .


    Ich werds nie verstehen.


    Die Verwaltungskosten zahlt der Abonnent mit einem Zuschlag, je nach Zahlweise (mtl., viertelj., oder halbj.).


    Wenn eine Zahlung nicht gebucht werden kann, dann wird die Abokarte gesperrt und der Abonnent kann erst dann wieder ins Stadion wenn er bezahlt hat.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Verwaltungskosten fallen ja auch an, wenn ein Abonnent nicht mehr zahlt. Dieses Risiko würde ich als Austria auch nicht eingehen. Ratenzahlungen sind immer mit Risiko verbunden und warum sollte ein Verein sich das antun?
    Ansonsten muss ich sagen, dass die Angebote gut sind. Für mich (Süd oben) bleibt der Preis in der GA sogar gleich, und das 2-Jahresangebot werden ich annehmen. Was ich nicht weiß, bekomme ich meinen Platz wieder? Oder muss ich der Schnellste sein? Das wurde nicht kommuniziert. Vielleicht kann das ein Mitarbeiter beantworten...

  • Wenn ein Abonnent nicht bezahlt gibt's einen Mahnlauf mit allen damit verbundenen Kosten für den Verursacher.


    Ich bin jedoch der Ansicht, dass der positive Nutzen das Risiko durchaus überwiegt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Ich kann das nachvollziehen und finde diese Entscheidung völlig verständlich - hast Du schon einmal über längere Zeit, von mehreren Personen pro Monat einen Mitgliedsbeitrag kassieren müssen? Kannst Dich glücklich schätzen, wenn es nicht so ist. Glaube mir, ich weiß wovon ich spreche.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann das nachvollziehen und finde diese Entscheidung völlig verständlich - hast Du schon einmal über längere Zeit, von mehreren Personen pro Monat einen Mitgliedsbeitrag kassieren müssen? Kannst Dich glücklich schätzen, wenn es nicht so ist. Glaube mir, ich weiß wovon ich spreche.


    Als Firma? Mit einem Einziehungsauftrag??? Wo ist das Problem??

  • Als Firma? Mit einem Einziehungsauftrag??? Wo ist das Problem??


    Theoretisch nur wenn das Konto gewechselt wird und der Kunde vergisst das mitzuteilen, wie ich letztes Jahr bei der Haftpflicht ... ;)


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!