Bundesliga | 35.Runde | FK Austria Wien - RB Salzburg | Do 25.05.17, 16.30 Uhr

  • Vorletzte Runde der Meisterschaftssaison 2016/17.


    Letztes Heimspiel im Prater, gleichzeitig Halbzeit in der bevor es wieder am Laaerberg geht.


    Bin gespannt, wie sich die Salzburger präsentieren werden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein 4:3 Sieg wird - oder so ähnlich. Wir spielen auf Sieg (doch diesmal etwas vorsichtiger, hoffe ich), die spielen auf Sieg, wir wollen den 2. Platz, die wollen den Cup - ergo haben wir einen leichten Vorteil und werden siegen. Basta! Wird ja auch endlich Zeit, den Bullen zu zeigen, dass die Welt nicht ihnen allein gehört, oder?

  • Ich hoffe sehr, dass sich die Salzburger für das Cupfinale schonen um die Grünen dort so richtig herzurichten.
    Wäre unfassbar wenn die nach dieser Häuslsaison dann sogar noch mit mehr Titeln dastehen als wir und dann auch noch in der EL Quali vor uns gereiht wären!!
    Können gegen uns daher gerne mit einer C-Mannschaft antreten um junge Talente Bundesligaluft schnuppern zu lassen.

  • Ich hoffe sehr, dass sich die Salzburger für das Cupfinale schonen um die Grünen dort so richtig herzurichten.
    Wäre unfassbar wenn die nach dieser Häuslsaison dann sogar noch mit mehr Titeln dastehen als wir und dann auch noch in der EL Quali vor uns gereiht wären!!


    das wär wirkich org.. allein dass die Chance noch da ist regt mich auf!

  • Quelle: österr. Bundesliga


    Der FK Austria Wien ist gegen den FC Red Bull Salzburg seit 10 Bundesligaspielen sieglos und holte dabei nur drei Punkte aus Unentschieden.


    Die jüngsten fünf direkten Duelle haben die Salzburger allesamt gewonnen.


    Den letzten Heimsieg gegen Red Bull Salzburg feierten die Wiener am 25. März 2014 mit 3:0.

    Die Austria spielte in dieser Saison daheim nur ein einziges Mal unentschieden (1:1 gegen Rapid am 12. Februar 2017).


    Die Salzburger haben von 17 Auswärtsspielen 10 gewonnen, zuletzt gab es am 6. Mai 2017 eine 1:2-Niederlage in Mattersburg.


    - Der FC Red Bull Salzburg traf in jedem der 5 Duelle in der Tipico Bundesliga gegen den FK Austria Wien unter Oscar Garcia mindestens 2-mal. Eine derartige Serie gelang den Salzburgern gegen den FK Austria Wien nie zuvor.


    - Der FC Red Bull Salzburg holte in der Rückrunde dieser Saison der Tipico Bundesliga 41 Punkte. Der Rekord in der 3-Punkte-Ära liegt bei 43 Punkten aufgestellt in der Saison 1999/2000 vom SK Puntigamer Sturm Graz.


    - Der FK Austria Wien gewann 10 Heimspiele in dieser Saison der Tipico Bundesliga. Mehr Heimspiele innerhalb einer Saison gewannen die Wiener zuletzt 2012/13 (12 Heimsiege).


    - Der FK Austria Wien erzielte 14 Treffer von außerhalb des Strafraums – so viele wie kein anderes Team in dieser Saison der Tipico Bundesliga.


    - Der FK Austria Wien kassierte 17% der Gegentore nach Standards – der niedrigste Anteil in dieser Saison der Tipico Bundesliga.

    Gesamtbilanz: 175 Spiele / 73 S / 43 U / 59 N – Tore: 284:249

    Heimbilanz: 87 Spiele / 51 S / 18 U / 18 N – Tore: 184:93

    1. Spiel gegeneinander: 02.09.1953 (2:3)

    1. Heimspiel: 02.09.1953 (2:3)

    Höchster Sieg: 7:0 (09.04.1961 / 06.05.1980)

    Höchster Heimsieg: 7:0 (09.04.1961/ 06.05.1980)

    Höchste Niederlage: 0:6 (06.03.1971 / 06.05.1994)

    Höchste Heimniederlage: 0:4 (06.03.1994 / 14.09.1996)

    Die letzten Spiele gegeneinander: 0:5 (A/19.03.2017) - 1:3 (H/30.11.2017) - 1:4 (A/18.09.2016) - 0:2 (H/01.05.2016)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Hoffe auf eine B oder C-Elf der Salzburger........... glaub aber leider, dass sie gegen uns in der Formation vom Cup-Finale spielen.. und am Sonntag noch locker spielen........ wie immer gegen uns..
    Wie auch immer.. erwarte mir, dass wir voll reingehen und kämpfen und uns endlich einmal gegen Salzburg Respekt verschaffen!


    3:1 Sieg, Zuschauer 12500

  • Leider muss man sagen, das wir nicht die hellsten Köpfe in unserer Mannschaft haben - soviele sinnlose gelbe Karten und sich selbst für die letzte Runde sperren... die Gegentore sind leider auch bezeichnend ... rotpuller muss das kurze eck beim 2:3 decken ... najo

  • Thorsten Fink gerade ziemlich geladen zu Hackmaier und Pariasek: "Ist ja unfassbar. Ihr habt keine Ahnung." Pariasek: "Ja, ist gut." Fink: "Ich sag ja nur, dass ihr keine Ahnung habt." #FAKRBS

  • Thorsten Fink gerade ziemlich geladen zu Hackmaier und Pariasek: "Ist ja unfassbar. Ihr habt keine Ahnung." Pariasek: "Ja, ist gut." Fink: "Ich sag ja nur, dass ihr keine Ahnung habt." #FAKRBS


    Ist die Ski Sasion schon aus? :D ahaha es war afoch geil :D


    #AustriaWienvsORF haha

  • Schon beim zweiten Spiel hintereinander vom Schiri beschi...n und der Gegner um den 2.Platz heute klar bevorzugt wurde (Kein elfer für Admira, Handspieltor)!
    Bravo Fink ! Endlich einer der kein Blatt vor dem Mund nimmt, Schade , gegen die Admira wird es ganz, ganz schwer werden !

  • Fink hat Recht gg. den Kasperln vom ORF, leider Unrecht mit dem Spiel, jedenfalls Hz2, das war leider viel zu wenig. 20 zu führen und dann nicht daraus zu machen, das kann es nicht sein. Da darf er sich auch mal was als Trainer einfallen lassen.
    Schiris in Ö sind sowieso eine Katastrophe, leider wird sich auch daran nichts ändern. Die sind ja sakrosant.

  • Egal, wird der 2. Platz halt erst in der Südstadt fixiert.


    oder auch nicht...
    selbst wenn wir Auswärts gewinnen (Admira hatte daheim zuletzt 3 Siege hintereinander - wir zwei Mal sieglos in der Fremde) braucht Sturm nur höher gewinnen gegen den WAC, der lasst sich sicher runter..


    Wir zudem ohne Kayode, Rotpuller und Serbest.. das wird ganz ganz schwer, ich geh leider von Platz 3 aus :/

  • Mich würde ja interessieren, was sich der Besetzungsreferent dabei gedacht hat, in unserem Spiel gegen RBS, drei Steirer als Schieds bzw. Linienrichter auf den Platz zu stellen, die dann Fehlentscheidung um Fehlentscheidung pfeifen, und uns im direkten Duell gegen Sturm den 2. Platz kosten könnten.


    Viola per sempre

  • Mich würde ja interessieren, was sich der Besetzungsreferent dabei gedacht hat, in unserem Spiel gegen RBS, drei Steirer als Schieds bzw. Linienrichter auf den Platz zu stellen, die dann Fehlentscheidung um Fehlentscheidung pfeifen, und uns im direkten Duell gegen Sturm den 2. Platz kosten könnten.


    Viola per sempre


    Schiri hin. Schiri her. Die Niederlage haben wir uns selbst zu zuschreiben. Nach den 2:0 wurden wir viel zu passiv. Knackpunkt war der Anschlusstreffer vor der Pause.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!