ÖFB-Cup / Viertelfinale / FK Austria Wien - Admira / 05.04.17, 18.00 Uhr

  • Pires spielt heute statt Stryger Larsen Rechtsverteidiger?!? Kann mich nicht erinnern das er schon einmal diese Position gespielt hätte.
    Oder geht es dann doch eher auf eine Dreierabwehr und er spielt dann davor?
    Hat der irgendwie eine Aufstellungsgarantie in seinem Vertrag?
    Verstehs nur irgendwie ned ganz...

  • Oja, einmal hat Pires schon RV gespielt, nach meinen Erinnerungen nach gar nicht mal so schlecht.
    Finde es gut, dass ein bissl rotiert wird, ich hoffe dass Friesi seine Chance nutzen kann und am Samstag gleich die nächste Chance bekommt!

  • Für mich gilt der Spruch überhaupt nicht, ich halt den sogar für ziemlich absurd. Das Ziel muss sein: Dort zu sein, dorthin zu laufen, wo es etwas bringt, und das kann niemals sein "immer in Bewegung". Wenn jemand schön an der Abseitslinie wartet, und der Gegner ihn ignoriert, kann es auch sein dass ein Spieler dort eine halbe Minute stehen bleibt und auf den Ball in die Tiefe wartet.


    Und für mich macht der Friesenbichler die WEIT besseren Laufwege als sie ein Kayode macht.


    heutzutage geht es viel um Position halten und räume öffnen. alleine deswegen ist der obrige ausspruch sowas von alt....

  • Ich sag nur: Behindertenwerkstatt - immer diese scheiss Flanken und die hohen Bälle. Und der Fink geht mir auch schon am Sack mit seinen Umstellungen! Kayode kam viel viel zu spät ins Spiel - gleich nach der Halbzeit rein.

  • Erstes Tor eine Kopie vom Samstag, das 2. Tor war unfair, weil unsere Verteidigung auf einen Kaffee war und daher bis dahin richtig scheiße. Dann, vor allem in der 2. HZ ein Spiel auf ein Tor, aber kein Abschluss. Und raus! Aber: Die 2. HZ für die Meisterschaft mitnehmen, Kopf hoch, jetzt nur noch ein Ziel: Zweiter oder dritter Platz. Mehr will ich dazu nicht mehr schreiben....

  • 70 gute Minuten haben leider 20 sehr schlechte Minuten nicht kompensieren können. Kann mich zudem an keine Halbzeit erinnern, wo wir den Gegner so dominiert haben. Aber das Runde hat nicht ins Eckige wollen - es war vor dem Strafraum nicht zwingend genug.
    Ohne Spieler positiv zu beurteilen (was zumindes punkto Kampfgeist und Bemühen doch bei einigen möglich wäre) möchte ich doch 1 Spieler herausstreichen, welcher einfach unterirdisch war. Martschinko, mit Ausnahme von seinem Schuss in HZ2. Wenn der Mann am Ball ist und flanken will, können die Gegner eigentlich zur Seitenlinie laufen und was trinken. Denn Flanke kommt da eh keine zustande. Wenn ich irgendwo in der 1. Klasse oder Gebietsliga so dermaßen nix zusammenbring, keine einzige Flanke bei geschätzten 23.585 Versuchen ankommt, dann hab ich 4 Wochen interne Pause.


    Unglaublich, dass man von 3 Heimspielen gegen die Admira (!!!) 3x als Verlierer vom Platz geht.


    Aber wir haben ja Gott sei Dank noch 2 Chancen, um nach Europa zu kommen. Entweder wir schaffen es wirklich noch über die Meisterschaft oder Salzburg gewinnt den Cup.

  • Erstes Tor eine Kopie vom Samstag, das 2. Tor war unfair, weil unsere Verteidigung auf einen Kaffee war und daher bis dahin richtig scheiße. Dann, vor allem in der 2. HZ ein Spiel auf ein Tor, aber kein Abschluss. Und raus! Aber: Die 2. HZ für die Meisterschaft mitnehmen, Kopf hoch, jetzt nur noch ein Ziel: Zweiter oder dritter Platz. Mehr will ich dazu nicht mehr schreiben....


    Ich denke eher, dass wir auf einen Cup- und damit auch Doublesieger Salzburg hoffen sollten ...


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • leider sind die ersten zwei fehler wieder sofort bestraft worden, wir waren eigentlich erst ab der 30 minute am platz. so rennst 2 toren nach, obwohl wir mit besserer chancenauswertung wohl im halbfinale spielen würden. warum fink erst so spät tauscht, muss mir jemand erklären. ab seiner behandlungspause um minute 60 herum war pires nicht mehr in der lage weite sprints zu machen. da muss der trainer reagieren, besonders da man ja immer noch dringend ein tor benötigte. friesenbichler war bis auf sein tor eigentlich kaum vorhanden, martschinko naja und über rotpuller will ich lieber gar nichts mehr sagen, der hat aber wenigstens nachher alles probiert um seinen fehler wieder gutzumachen. grünwald braucht dringend eine nachdenkpause, offensichtlich sind manche spieler damit zufrieden langfristige verträge unterschrieben zu haben.


    vor kurzem noch hui, jetzt sowas von ....., so schnell gehts im fussball!

  • Zusammengefasst:
    24 07 16 St. Pölten - Austria 1-2 (Siegestreffer in der 95.Minute durch einen Tormannfehler)
    07 08 16 Austria - Rapid 1-4 Klatsche im Derby
    14 08 16 Sturm - Austria 3-1 die nächste Klatsche
    18 09 16 RBS - Austria 4-1 wieder 4 Tore in einem Spiel
    21 09 16 Vienna (3. Liga!!!!!) - Austria 1-3 N.V. ..... gegen einen Klub aus der 3. Liga darf schon mehr rausschauen
    26 10 16 Ebreichsdorf (ebenfalls Liga 3!!!) - Austria gegen 10 Mann den Ausgleich zum 3-3 kassiert....
    06 11 16 ALtach - Austria 5-1 ach, wir sind uns so viele Gegentore schon gewohnt
    08 12 16 Pilsen - Austria 2-0 geführt, 80 Minuten gegen 10 Mann gespielt und 3-2 verloren......
    11 12 16 St. Pölten - Austria 2-1
    12 02 16 Austria - Kaspaln 1-1 irgendwie glücklich in der 94. Minute
    25 02 16 Austria - Altach 1-3
    19 03 16 RBS - Austria 5-1 Ach, wieder mal 5 Tore bekommen
    01 04 16 Austria Admria 0-2
    05 04 16 Austria Admira 1-2


    Aber ist ja alles so super bei uns. und meckern darf man ja nicht....
    zählt man alles zusammen kommt raus dass WIR NÄCHSTES JAHR WIEDER NICHT IN EUROPA DABEI SEIN WERDEN
    abgesehen davon dass sich der Zuschaucherschnitt bei unter 5.000 wieder finden wird.

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Was mich gestern doch a biss positiv überrascht hat war die Tatsache, dass über 5.000 Leute im Stadion waren. Hätte mit nicht mehr als 3.000 gerechnet.
    Schade dass es nicht mit dem Aufstieg geklappt hat.

  • Eh wurscht, Cupsieger wird sowieso Salzburg werden, von dem her sollte die gestrige Niederlage nicht so sehr schmerzen.
    Mich stört trotzdem die Sturheit Finks, Fixplatz für manche Spieler zu garantieren, die schon längst um einen Platz auf der Ersatzbank betteln (vor allem Martschinko), spät/falsch (Holzhauser ) wechseln, auch die Kampfkraft der Mannschaft vermisst man ( wenigsten Karten in der Liga ?) , bis auf die letzte Minuten, wenn das Wasser bis zum Hals steht ! Es verlangt eh keiner mehr einen schönen Fussball, aber ab und zu ein Heimspiel gegen einen erstzgeschwächten Mittelständer zu gewinnen, denke ich wäre nicht zuviel verlangt.

  • Verteidigung: zaghaft, unkonzentriert, stellungsfehler, im kopf zu langsam = 9 gegentore in den letzten 3 spielen


    wenn all diese attribute zusammenkommen, gewinnst halt keine spiele.
    viel zu spät gewechselt! larry muss bereits vor der 70. minute als zweiter stürmer rein!


    und die grünen gehen mir sowas von am sack! 2 monate hast von diesen idioten nix gehört und heute auf einmal reissen alle ihr maul auf und gehen mir total auf die eier! :(

  • Nach dem aus in Pilsen, die zweite Niederlage in dieser Saison die so richtig weh tut.


    Man hätte der Mannschaft die richtige Beginnzeit mitteilen sollen, offenbar haben einige geglaubt, wir spielen erst am 18.30 Uhr,…. .


    In der zweiten Hälfte, waren wir zwar überlegen, aber aus meiner Sicht konzeptlos.


    Warum wir nicht viel mehr aus der Distanz probieren, ist mir rätselhaft.


    Schade um die vergebene Titelchance. So wie wir uns derzeit präsentieren, könnte es sogar noch eng werden was den Europacup betrifft.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!