ÖFB-Cup / Viertelfinale / FK Austria Wien - Admira / 05.04.17, 18.00 Uhr

  • FK Austria Wien – FC Flyeralarm Admira


    Mittwoch, 5. April 2017, 18.00 Uhr, Ernst Happel Stadion, Wien


    LIVE Übertragung auf Puls4



    SR: Dieter Muckenhammer


    Nach dem Duell in der 27. Runde der Bundesliga am vergangenen Wochenende stehen sich am Mittwoch im Ernst-Happel-Stadion erneut FK Austria Wien und FC Flyeralarm Admira gegenüber. Das Bundesliga-Duell konnten die Niederösterreicher klar mit 2:0 für sich entscheiden.


    Die Admira kommt somit mit der stolzen Serie von acht ungeschlagenen Liga-Spielen in das Prater-Oval. In sechs dieser acht Partien erzielte das Team von Damir Buric dabei nicht mehr als ein Tor pro Spiel.


    Die letzten beiden Siege der Austria konnten vom Rekord-Cupsieger jeweils auswärts in der Südstadt eingefahren werden. Der niederösterreichische Gegner im Samsung Cup Viertelfinale feierte seine letzten drei Siege gegen die Wiener ebenfalls auf fremden Boden.


    (oefb.at)


    25. und 26. April wären die Semifinale-Partien um einen Finalplatz im Samsung Cup Finale am 1. Juni 2017 in Klagenfurt (auch im Falle von Austria - Rapid)

  • Nach dem Unspiel vom Samstag werden geschätzte 1.300 bis 1.800 Zuschauer kommen. Und das in der Betonschüssel genannt Prateroval. Dazu kommt angeblich schlechtes Wetter. Das wird so trostlos, dass es schon wieder sehenswert wird!!!!!! I bin fix dabei

  • Nach dem Unspiel vom Samstag werden geschätzte 1.300 bis 1.800 Zuschauer kommen. Und das in der Betonschüssel genannt Prateroval. Dazu kommt angeblich schlechtes Wetter. Das wird so trostlos, dass es schon wieder sehenswert wird!!!!!! I bin fix dabei


    Ganz so pessimistisch bin ich zwar nicht, aber ich schätze alles über 3.000 Leute im Stadion ist eine Sensation so dämlich das klingt. Das hat viele Grüne, Wochentag, scheiß Wetter (wobei auch schönes Wetter für unsere Leute kein Grund ist ins Stadion zu gehen), Cup (der interessiert in Österreich leider sehr wenige Leute), unsere letzten Ergebnisse, TV-Übertragung,....


    Ich hoffe das gesamte (Spieler- und Trainer-)Team hat aus dem Samstagspiel die richtigen Lehren gezogen und zieht ins Halbfinale ein!

  • I gfrei mi scho auf de Kulisse heut - 3000 Leut, orsch Wetter, najo was solls, i bin jedenfalls anwesend :)


    Sportlich hoff ich so sehr, dass wir uns für die Niederlage am Samstag revanchieren können, nur glaube ich leider, dass wir heute ausscheiden. Lass ma uns überraschen.

  • ein typisches Cup Wetter heute.... anyway - wir sind dabei.


    ich erhoffe mir heute einen Sieg, ABER......... ein gutes Gefühl hab ich keines.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ich weiß nicht, vielleicht leb´ ich auch noch in den 80ern, aber mich überzeugt Kevin momentan auch nicht, ich bin noch der Meinung, dass ein Spieler, der eingewechselt wird, sich die Seele aus dem Leib rennen sollte, um dem Trainer zu zeigen, dass er falsch aufgestellt hat. Momentan spürt man von unseren Wechseln nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht, vielleicht leb´ ich auch noch in den 80ern, aber mich überzeugt Kevin momentan auch nicht, ich bin noch der Meinung, dass ein Spieler, der eingewechselt wird, sich die Seele aus dem Leib rennen sollte, um dem Trainer zu zeigen, dass er falsch aufgestellt hat. Momentan spürt man von unseren Wechseln nichts.


    Nein. Ein Spieler sollt sich dorthin bewegen wo er gefährlich ist, und nicht sinnlos durch die Gegend rennen.

  • Nein. Ein Spieler sollt sich dorthin bewegen wo er gefährlich ist, und nicht sinnlos durch die Gegend rennen.


    Seh ich auch so!
    Und ein z.B eingewechselter Friesi muss dem Trainer od mir als Fan dann nichts beweisen und am eigenen 16er im Vollsprint aushelfen, wenn er dann vorne fehlt oder sich so eben müde gemacht hat..

    • Offizieller Beitrag

    Aber wo hat sich Friesenbichler (hin) bewegt?


    Für mich gilt der schöne Trainerspruch, den ich mal in der RLO gehört habe: "I wü di ka Sekundn stehn sehn!"


    Für mich gilt der Spruch überhaupt nicht, ich halt den sogar für ziemlich absurd. Das Ziel muss sein: Dort zu sein, dorthin zu laufen, wo es etwas bringt, und das kann niemals sein "immer in Bewegung". Wenn jemand schön an der Abseitslinie wartet, und der Gegner ihn ignoriert, kann es auch sein dass ein Spieler dort eine halbe Minute stehen bleibt und auf den Ball in die Tiefe wartet.


    Und für mich macht der Friesenbichler die WEIT besseren Laufwege als sie ein Kayode macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!