BUNDESLIGA | 13. RUNDE | AUSTRIA WIEN - Sturm Graz | 30.10.2016, 16:30 UHR

  • muss mich da anschließen. super Leistung heute,
    hätte vor 4 Wochen ehrlicherweise nicht gedacht das die spielerische Wende geschafft wird, die Leistung gegen Roma, Derby und heute waren absolute top Leistungen, das hat richtig Spaß gemacht!!
    die ballbesitz Statistik mit zwischenzeitlich 70:30 ist gegen Sturm natürlich sensationell, aber wenn man ehrlich ist hatten wir das zB gegen Admira oder so auch und das Spiel war bei Gott ein anderes, jetzt bewegt man den Ball einfach viel schneller nach vorne!

    • Offizieller Beitrag

    Auf Sky soll der Trainer nach einer Zeitlupe gesagt haben, dass der Elfer keiner war, sondern Larry eine Gelbe kriegen hätte sollen für Schwalbe... kann das Jemand bestätigen? Kommt mir komisch vor, wenn sogar der ORF von einer harten, aber regelkonformen Entscheidung schreibt...


    Spiel war jedenfalls sehr schön anzusehen...

  • Auf Sky soll der Trainer nach einer Zeitlupe gesagt haben, dass der Elfer keiner war, sondern Larry eine Gelbe kriegen hätte sollen für Schwalbe... kann das Jemand bestätigen? Kommt mir komisch vor, wenn sogar der ORF von einer harten, aber regelkonformen Entscheidung schreibt...


    Spiel war jedenfalls sehr schön anzusehen...


    Foda meinte, dass es kein Elfer war, weil Larry in den Arm hineingelaufen wäre - was ein ausgestreckter Arm da im Strafraum zu suchen hat, wurde er leider nicht gefragt. Der Strecha vom Kurier schreibt natürlich auch sofort von einem Elfmetergeschenk.


    Ansonsten waren sich alle einig, dass man den geben kann.

  • Sehr souveräne Leistung der gesamten Mannschaft. Da sieht man mal, was mit ein wenig Selbstvertrauen drin ist. Bin begeistert, es waren ja auch noch Chancen da, welche man hätte konsequenter fertig spielen können.


    Kayodes "Scheibenwischer" vollkommen gerechtfertigt. Beim Abspiel weit hinten, kein Ruhemsblatt für den Schiri-Assistenten....


    Forza Viola - die Serie kann ruhig so weiter gehen! ;)

  • Auf Sky soll der Trainer nach einer Zeitlupe gesagt haben, dass der Elfer keiner war, sondern Larry eine Gelbe kriegen hätte sollen für Schwalbe... kann das Jemand bestätigen? Kommt mir komisch vor, wenn sogar der ORF von einer harten, aber regelkonformen Entscheidung schreibt...


    Spiel war jedenfalls sehr schön anzusehen...


    fink hat gesagt das diese Scheibenwischer Aktion von Larry nicht ok war und das dies gelb ist, der Elfer für Fink aber zu geben ist, Foda wiederrum sagt das dies kein Elfer ist.
    leider muss ich aber sagen das der Elfer tatsächlich aber hart war, nicht das er ungerechtfertigt ist aber glaube wir würden auch etwas skeptisch den Elfer betrachten wenn er gegen uns wäre!
    diese Bewegung mit der Hand passiert 1399x im Match, wenn Larry um 1 Kopf größer ist passiert auch nix weil die Hand dann einfach nur den Körper erwischt dadurch aber Larry zu klein ist rennt er genau in die Hand hinein.

    • Offizieller Beitrag

    Wieviele klare Elfer hats heuer gegeben die nicht gepfiffen wurden? Ganz ehrlich, wenn ein Verteidiger klar nur mit dem Arm in Richtung Kopf des Gegners geht, ist das ein Elfer. Im Gegenteil: Wenn Rotpuller das passiert, wird er von der Meute gesteinigt, weil man so deppert nicht hingehen darf.


    In Wirklichkeit interessiert mich aber der Elfer gar nicht. Die Partie war wirklich gut, und wenn sich diese Leistung verfestigt, dann werden wir kein Problem haben das Saisonziel zu erreichen. Aber bisdahin ist noch ein langer Weg....

  • Mal was zu unserem Fanblock. In ein paar Worten ist einfach alles gesagt: Schlichtweg eine totale lächerliche Katastrophe. Ein paar Fans hinter ein paar Fetzn. Jeder steht hinter seinem Fetzn, schaut irrsinnig nach "Zusammenhalt" aus. Ich kenn mich ja da Nüsse aus aber was rennt da? Da is nix im Enstehen, da ändert sich auch nix, das wird eher immer erbärmlicher. Ein komplett Außenstehender bittet um Aufklärung. Ich als Kind der WEST finde das erschreckend.

  • Aber wie sche es doch is das alle einen Grund suchen warum wir den Gewonnen haben,.. diese Neider wenn wir jetzt Altach biegen und am Donnerstag ein X holen ja wer hätte damit gerechnet oder geträumt wohl keiner,...


    Abenteuer Austria Wien!

  • Das war heute die Austria, wie ich sie gerne sehe! Sie ließen teilweise den Ball mit einer Selbstverständlichkeit und Sicherheit laufen, wie ich es schon längere Zeit nicht mehr gesehen hatte. Dazu sind sie weiterhin sehr effektiv, was den Gegner schon das Fürchten lernen kann. Heute sah ich keine Schwachpunkte, alle Spieler waren nicht nur topfit, sondern auch technisch auf - für österreichische Verhältnisse - hohem Niveau und der Wille, Spiele zu gewinnen, war jetzt voll gegeben. Zudem spielten wir in der Meisterschaft wieder zu Null!
    Der Sieg war nicht nur verdient, sondern auch wirklich schön anzusehen.
    Bitte, wer sollte uns bremsen?
    Jetzt bin ich erst recht geil auf unsere Spiele und hoffe, dass es so weiter geht.
    Bravo Burschen, bravo Trainerteam.
    Eine einzige Einschränkung: 35 Minuten für zwei Wurstsemmel anstellen will ich nicht mehr erleben. Das Buffet kann mich mal...

    • Offizieller Beitrag

    Das war heute die Austria, wie ich sie gerne sehe! Sie ließen teilweise den Ball mit einer Selbstverständlichkeit und Sicherheit laufen, wie ich es schon längere Zeit nicht mehr gesehen hatte. Dazu sind sie weiterhin sehr effektiv, was den Gegner schon das Fürchten lernen kann. Heute sah ich keine Schwachpunkte, alle Spieler waren nicht nur topfit, sondern auch technisch auf - für österreichische Verhältnisse - hohem Niveau und der Wille, Spiele zu gewinnen, war jetzt voll gegeben. Zudem spielten wir in der Meisterschaft wieder zu Null!
    Der Sieg war nicht nur verdient, sondern auch wirklich schön anzusehen.
    Bitte, wer sollte uns bremsen?
    Jetzt bin ich erst recht geil auf unsere Spiele und hoffe, dass es so weiter geht.
    Bravo Burschen, bravo Trainerteam.
    Eine einzige Einschränkung: 35 Minuten für zwei Wurstsemmel anstellen will ich nicht mehr erleben. Das Buffet kann mich mal...


    Wirklich? Also, bei C/D klappt das in meinen Augen wirklich super, eigentlich die ganz Saison schon.

  • Wirklich? Also, bei C/D klappt das in meinen Augen wirklich super, eigentlich die ganz Saison schon.


    Ich war auf E, ging schon zur Sicherheit (mein Enkel hatte Hunger) in der 40. Minute ins Buffet - Schlangen bis zur Tür heraus, vier Ausgabestellen, auf jeder eine Person die verkaufte und abrechnete, dahinter je eine Frau/Mann, der die Hotdogs oder was immer füllte und aus. Gut, dass dort Fernseher angebracht waren, sonst hätte ich den Elfer nicht mitbekommen, denn ich kam erst in der 60. Minute wieder auf meinen Platz zurück.
    Vielleicht war es heute durch die Kinderaktion (übrigens tolle Sache!) etwas anders als sonst, aber ich beschloss: Nie wieder!

  • Der Erfolg hat mMn einen einzigen Grund: Die Vertragsverlängerung von Fink. Das hat der ganzen Mannschaft Sicherheit gegeben und das sieht man. Immer besser gefällt mir Venuto, der Bursche läuft rauf und runter, dribbelt die Gegner schwindlig und hat immer ein Auge für den eigenen Mann. Auch Serbest, nach anfänglicher Schwäche heute, solide im Mittelfeld, stört immer die Laufwege der Gegner, ist sehr wertvoll.
    Auch Filipovic ist hinten sehr fein anzusehen. Steht immer richtig und kompromisslos im Zweikampf.


    Noch immer nichts anzufangen weiß ich mir mit Kayode. Diese ewigen Diskussionen gehen mir schon so auf den Sack, aber bitte, solange er seine Tore macht.
    Etwas enttäuscht bin ich Moment von Larsen, obwohl ich ein großer Fan von ihm bin. Mir kommt vor, er ist nicht ganz fit. Die Dynamic von früher ist im Moment kaum vorhanden, er wirkt etwas gebremst. Aber vielleicht fehlt ihm auch ein wenig Druck nachdem Koch weg ist.


    Eine Kleinigkeit habe ich noch auszusetzen. Warum hat Tajouri gegenüber Pries immer wieder das nachsehen? Kann ich nicht verstehen. Aber der Trainer wird es schon wissen.


    Aber aufhören möchte ich noch mit einer positiven Wahrnehmung: Holzhauser! Ich bin kein wirklicher Fan von ihm, die letzten Spiele haben mir aber sehr gut gefallen, bitte weiter so.


    Alles im allem, meiner Meinung nach das beste Spiel in dieser Meisterschaft. Lässt mich hoffen, doch falsch zu liegen, dass mit dieser Mannschaft nicht mehr als der vierte Platz drinnen ist.


    Und noch eines: Die von den Medien so hochgelobten Dümmlinge aus der Vorstadt, sind so etwas von im Ars... daheim! Sehr schön und weiter so!


    Liebe Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!