33.Runde, FK Austria- RB Salzburg , Sonntag 1.5.2016 , 16.30 Uhr

  • einfach nur ernüchternd.. die ersten 30 Minuten ein wirklich starkes Spiel von uns, dann macht Salzburg aus dem Nichts das Tor und knapp vor der Pause mit dem Stangenschuss hatten wir halt auch nicht gerade Glück.. das gehört einmal gesagt, bevor alle Nachhause gehen u nur Negatives hängen bleibt..
    kleine Dinge die ich nicht verstehe.. warum bringt man Venuto, Meiliniger.... usw nicht ab der Pause bzw. den 2. Wechsel in der 60. ca usw.. 1. Wechsel von uns in der 83.
    in der Heimtabelle sind wir Vorletzter von der ganzen Saison, in der Frühjahrheimtabelle wohl sicher Letzter.. man braucht sich gar nicht über Zuschauerzahlen wundern, aber echt gar nicht

  • zum Glück wurde das 0:2 zu unrecht nicht gegeben sonst wäre es schon vor der Pause erledigt gewesen!
    es war Phasenweise eine gute Leistung!
    was mich ärgert bzw die einzigen Dinge was ich kritisiere sind das wir wie von Kicker93 schon gesagt das mmn viel zu spät gewechselt wurde!
    das almer shikov und serbest in den letzten 10 min mehr Ball Kontakte hatten wie die gesamte Offensive! da kann man schon mal bissl mehr riskieren!
    und was ich schon garnicht verstehe, wenn man almer beim letzten Eckball nach vorne holt, warum bleiben dann 3-4 Spieler hinten?

  • braves Spiel - nicht mehr nicht weniger
    sehr positiv ist mir heute der Larry aufgefallen - zweikampfstark, hat defensiv viel geholfen und vor Allem hat er sich
    beim Reklamieren sehr zurück gehalten.


    Die nächsten 3 Spiele sind entscheidend!

  • Endlich konnt ich wieder mal ins Stadion und da muss ich gleich meckern. Bitte warum hat man Matschinko so gut wie nie angespielt, war immer frei, warum kommt De Paula immer so (zu) spät ist ja ein Witz. Venuto hätte auch viel früher eingewechselt gehört. Spiel war phasenweise gut, aber einfach zu wenig Biss, jeder Punkt zählt ja schließlich! Und was Almer da vorne zu suchen hat wenn 3 Spieler auf der Mittelauflage herumstehen, kann nur ein schlechter Scherz mit üblem Ausgang sein.
    Oma grantig

  • braves Spiel - nicht mehr nicht weniger
    sehr positiv ist mir heute der Larry aufgefallen - zweikampfstark, hat defensiv viel geholfen und vor Allem hat er sich
    beim Reklamieren sehr zurück gehalten.


    Die nächsten 3 Spiele sind entscheidend!


    Larry echt stark, wurde kaum angespielt, wenn er so oft wie Reyna versucht einen elfer rauszuschinden, kann er mit gelbrot duschen gehen !

  • Endlich konnt ich wieder mal ins Stadion und da muss ich gleich meckern. Bitte warum hat man Matschinko so gut wie nie angespielt, war immer frei, warum kommt De Paula immer so (zu) spät ist ja ein Witz. Venuto hätte auch viel früher eingewechselt gehört. Spiel war phasenweise gut, aber einfach zu wenig Biss, jeder Punkt zählt ja schließlich! Und was Almer da vorne zu suchen hat wenn 3 Spieler auf der Mittelauflage herumstehen, kann nur ein schlechter Scherz mit üblem Ausgang sein.
    Oma grantig


    Ich bin auch der Meinung, dass wir so schlecht nicht gespielt haben. Die Salzburger sind Meister und den Unterschied hat man gar nicht so deutlich gesehen.
    Gegen Admira sollten wir aber gewinnen, dann dürfte es mit dem 3. Platz funktionieren. Mehr war, und das sah man heute, nicht drinnen. Die Mannschaft aht das gegeben, wozu sie Im Stande ist. Mehr oder weniger.
    Melanie - hast PN!

  • Kicker und Wenni:
    Warum glaubt ihr denn war zB Venuto draußen? Um vielleicht die Mitte zuzumachen? Die Aufstellung hatte ja seinen Sinn, das Spiel war sehr gut, eben wegen dieser Aufstellung! Blöd war nur dass die Dosen aus dem Nichts das Tor machten, danach hats gereicht sich hinten reinzustellen, Spitzenleistung wars von den Dosen sicher keine, und das ist nicht nur an ihnen gelegen. Chancen waren auch welche da, die eine oder andere nützen und die Welt schaut anders aus.
    Über Almer reg ich mich sicher nicht auf, ob wir 1:0 oder 2:0 verlieren ist wurscht, so hat mans wenigstens probiert.
    Und ich finds trotzdem besser auch gegen Ende gezielt vorzuspielen als blind den Ball vorzudreschen nur wels die "Viere"-Schreier haben wollen.


    Pariasek: Kennt sich eh nicht aus, und trotzdem so provokant und so süffisant lächelnd, also wenn ich der Fink wäre und hätte dazu noch ein paar Bierchen getrunken,....

    • Offizieller Beitrag

    Kicker und Wenni:
    Warum glaubt ihr denn war zB Venuto draußen? Um vielleicht die Mitte zuzumachen? Die Aufstellung hatte ja seinen Sinn, das Spiel war sehr gut, eben wegen dieser Aufstellung! Blöd war nur dass die Dosen aus dem Nichts das Tor machten, danach hats gereicht sich hinten reinzustellen, Spitzenleistung wars von den Dosen sicher keine, und das ist nicht nur an ihnen gelegen. Chancen waren auch welche da, die eine oder andere nützen und die Welt schaut anders aus.
    Über Almer reg ich mich sicher nicht auf, ob wir 1:0 oder 2:0 verlieren ist wurscht, so hat mans wenigstens probiert.
    Und ich finds trotzdem besser auch gegen Ende gezielt vorzuspielen als blind den Ball vorzudreschen nur wels die "Viere"-Schreier haben wollen.
    Pariasek: Kennt sich eh nicht aus, und trotzdem so provokant und so süffisant lächelnd, also wenn ich der Fink wäre und hätte dazu noch ein paar Bierchen getrunken,....


    Abgesehn davon, dass ich bis auf den einen Satz voll Deiner Meinung bin: Ich bin der felsenfesten Überzeugung dass man - wenn man die Partie unbedingt gewinnen will - den Ball die letzten 5-10 Minuten einfach in die Gefahrenzone bringen muss. In meinen Augen ist ein "ruhiger" Spielaufbau das falscheste was man in der Situation machen kann. Salzburg hat eine gute Ordnung im Spiel. Die muss man zerstören. Zielgerichtet hats 80 Minuten sehr schwer funktioniert, dann probier ich die letzten paar Minuten das "chaotisch". Ball in den Strafraum bringen, und hoffen dass einmal unser Fuß zuerst dort ist. Dann haben die auch Spieler die recht hoch attackieren können. Wenn man den Ball in der Verteidigung hat, werfen die zwei Stürmer nochmal alles ins Geschäft, attackieren die Verteidigung. Wenn ich da ruhig spiel, den Ball wieder zum Tormann zurück spiel, dann halten beide Mannschaften den Ball vom Gefahrenbereich weg. Und das ist nicht gut. Und, am besten wäre ein Hexenkessel. Wenn ich ruhig und gemächlich hinten den Ball hin und her spiel und wart dass sich irgendwas ergibt, dann sind die lauten wiedermal die Pfeifer, und nicht die Pusher.


    Ja, natürlich Du hast 80 Minuten mit dem ruhigen Spielaufbau komplett Recht. Und wenns mit dem ruhigen Spielaufbau funktioniert hat die Mannschaft natürlich Recht gehabt, genauso, wie meine Idee in den letzten 10 Minuten auch zu blöden Kontern führen kann.


    Aber wenn ich dann den Sieg so unbedingt will dass ich (fragwürdig) den Almer mitziehe (Was in meinen Augen nach NUR Show vom Almer war, und eigentlich komplett sinnlos), dann kann ich das auch vorher zeigen, Risiko nehmen, 4 Leute in den Strafraum stellen, den Ball dorthin bringen, und aufs Glück (weil mehr ists dann eh nicht) hoffen.


    Edit: "Ruhig weiterspielen" wär in meinen Augen richtig, wenn wir gegen einen schwachen Gegner spielen, gegen den wir uns in 80 Minuten 10 hundertprozentige herausgespielt haben, und es 0:0, oder 0:1 steht. Dann werden noch Großchancen kommen, da wär das sicher besser. Wenn der Gegner aber Salzburg ist, selbst eigentlich eh kaum Chancen zulässt, dann kann man auch mal auf das Konzept "Chaos in deren Strafraum" setzen.

  • Kicker und Wenni:
    Warum glaubt ihr denn war zB Venuto draußen? Um vielleicht die Mitte zuzumachen? Die Aufstellung hatte ja seinen Sinn, das Spiel war sehr gut, eben wegen dieser Aufstellung! Blöd war nur dass die Dosen aus dem Nichts das Tor machten, danach hats gereicht sich hinten reinzustellen, Spitzenleistung wars von den Dosen sicher keine, und das ist nicht nur an ihnen gelegen. Chancen waren auch welche da, die eine oder andere nützen und die Welt schaut anders aus.
    Über Almer reg ich mich sicher nicht auf, ob wir 1:0 oder 2:0 verlieren ist wurscht, so hat mans wenigstens probiert.
    Und ich finds trotzdem besser auch gegen Ende gezielt vorzuspielen als blind den Ball vorzudreschen nur wels die "Viere"-Schreier haben wollen.


    Pariasek: Kennt sich eh nicht aus, und trotzdem so provokant und so süffisant lächelnd, also wenn ich der Fink wäre und hätte dazu noch ein paar Bierchen getrunken,....


    ich glaube die aussage keine spitzenleistung von rb muss man auch ein wenig relativieren. so offensive salzburger, wie vor 2-3 jahren, wird es in der nächsten zeit nicht mehr geben. und sie haben aus der cup-partie gelernt. derzeit spielen sie einen ergebnisorientierten fussball, so wie im herbst fink dadurch gelobt wurde.


    sicherlich waren wir in allen belangen besser, was die statistik betrifft. aber man muss ehrlich sein, dass wir um den 16er ideenlos ist. unsere einzig gefährliche chance in hz2 war der outeinwurf. und wenn ich in der 80. minute den ball hinten hin und her schiebe, obwohl ich weiß man kann die salzburger nicht raus locken, dann darf man sich die frage stellen ist das so gewollt oder sind wir wirklich so ideenlos. wenn ich sehe das ein holzhauser extra noch 10 meter hinter die innenverteidigung läuft und den ball fordert, ist es für mich in dieser situation nicht nach vollziehbar.


    bin schon bei dir das die salzburger ein tor aus dem nichts geschossen hat, wir bis dahin guten fussball gezeigt haben. aber danach war es vorbei. glücklich das 0:2 nicht bekommen. ich verstehe es einfach nicht, das dann keine reaktion kommt. absolut kein siegeswille vorhanden. in hz2 haben wir jeden wichtigen ball verloren, weil wir zu langsam im kopf waren.

  • Es haben einfach beide Varianten Vor- und Nachteile, ich bleib da trotzdem eher bei der kontrollierteren. Die Dosen sind ja auch sehr tief gestanden, haben gegen Ende mit fast allen Spielern verteidigt, und sie haben gute Spieler, da ist es nicht einfach zu Chancen zu kommen.


    Hab nicht gemeint dass die Dosen offensiv spielen müssen damit es eine Spitzenleistung ist, habs eher so gemeint dass sie sehr wenig Chancen gehabt haben und wir sie großteils unter Kontrolle hatten, das muss man auch erst einmal schaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!