13. Runde, Derby; R...d . FK Austria Wien, 25.10.2015 ( 16.30 Uhr ) Praterstadion

  • Der Sieg ist natürlich toll und auch wichtig, aber wenn wir ehrlich sind war das spielerisch wieder einmal gar nichts! Nur den Ball hinten herumschieben, offensiv waren wir null vorhanden! Der Alex Grünwald war auch nicht zu sehen, dass ist einfach zu wenig für einen Spielmacher bei der Austria. Man merkt einfach, dass bei uns vorne und hinten die Qualität fehlt. Dieser Zulechner ist auch einer Austria unwürdig. Ja, er läuft brav, gewinnt Bälle, öffnet Räume für Mitspieler, ist überall am Platz zu finden, aber er ist Stürmer und schießt einfach keine Tore! Von diesem Torhüterlehrling will ich gar nicht erst anfangen zu reden. Das Tor gehört eindeutig ihm, da muss im Winter unbedingt nachgebessert werden!


    Im Großen und Ganzen haben wir heute nur durch Glück gewonnen. Ja, Glück! Das Eigentor vom Grünen beispielsweise, solche Fehler kannst du nicht erzwingen, schon gar nicht mit einem gut angetragenen Freistoß. Das ist reines Glück. Und das Tor vom Friesenbichler, den trifft er nie wieder so. Fink ist echt nicht zu beneiden, wenn er als Stürmer nur solche wie ihn einwechseln kann...


    Allgemein ist es skandalös, dass wir nach dem 2:1 nicht weiter offensiv nach vorne gespielt haben. Ich mein, unsere offensive Ausrichtung hat ja bis dahin auch gut funktioniert, also warum nicht den Kantersieg erzwingen? So werden wir unsere unfassbar schwache Tordifferenz nie ausbessern! Aber das liegt ja auch wieder an der nicht vorhandenen Qualität, also hat die offensive Ausrichtung eigentlich nicht funktioniert.


    Ich glaube, wir müssen der Realität langsam ins Auge sehn: Wir haben nunmal nicht so einen starken Kader wie die Vorstädter, oder die Dosen oder Mattersburg oder die Admira... Ja, wir sind im Moment auf Platz 2 punktegleich mit dem Ersten und 5 Punkte vor dem Zweiten. Aber es kann auch ganz schnell in die andere Richtung gehen: Wenn wir die nächsten sechs Spiele alle verlieren und Ried und Wolfsberg wieder zu ihren Stärken finden sind wir plötzlich in den Abstiegskampf verwickelt! Von den Top 3 sind wir meilenweit entfernt!




    ....Hab ich was vergessen? :3


    ps: Ich glaub, jetzt bin ich endlich in den elitären Kreis von Fizz' Gay Freunden aufgestiegen!


  • tut mir leid, aber nach den ersten beiden Zeilen hab ich aufgehört zu lesen.......

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Alles Siege der Veilchen sind schön, aber eine Derbysieg auswärts ist WUNDERBAR!!!
    Das erste Mal, dass es mich ärgert dass ein Feiertag auf einen Montag fällt ;)
    Werdens eben am Dienstag an das Derby und die Tabelle erinnert, die Grünlinge


    Forza Viola

  • Und scheen, wie dem SchORF-Vorstadtmasturbanten die Stimme wegblieben ist bei unserem 2:1.


    Immer wieder genial die SCHORF-Analysen nach einer Niederlage der Grünen :
    Vorige Woche wars da fehlende Rhytmus nach der Länderspielpause
    Und heute warens müde nach der EL.


    Sowas muß da erst mal einfallen ;)

  • "Toller Kommentar aus FB
    "Steffen Hofmann zerreißt sich nicht grundlos sein Trikot, bei dem einseitigen Pfeifen.
    Darum ist Rapid in der Euroliga Top, weil die Schiris fairer und besser sind.""
    Hahahahahahahahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahaha
    hahahahahahahahahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
    Ich schmeiß mich wegga. LOL ROFL LOL.


    Barisic : Wos wüst gegen so an Schiri mochn? Ka Abseitstor Ka Elfer Geschenk Ka überhorte Rote. Nix owa schon gor nix ist von dem kommen. Was soll ma do mochn? Owa i bin trotzdem so stuiz auf meine Buam so stuiz bin i.

  • Weil er gerade bei Blicksport Sport im BR zu Gast ist : Danke Felix Magath, daß du im Sommer nicht zu uns wolltest. Man kanns zwar ned beweisen, aber mit ihm stünden wir sicher ned besser da, wohl eher das Gegenteil.

  • Weil er gerade bei Blicksport Sport im BR zu Gast ist : Danke Felix Magath, daß du im Sommer nicht zu uns wolltest. Man kanns zwar ned beweisen, aber mit ihm stünden wir sicher ned besser da, wohl eher das Gegenteil.


    Ich sage es mal so , FW hat eben das Glück des Tüchtigen !


    Zum Spiel, der Sieg hochverdient, alleine von den Chancen und den Siegeswillen her, obwohl ein X für uns auch gepasst hätte, trotz Heimschiri (Kartenverteilung sagt alles!) ,Danke an alle Beteiligten für den Wunderschönen Sonntag !

    • Offizieller Beitrag

    Der Sieg ist natürlich toll und auch wichtig, aber wenn wir ehrlich sind war das spielerisch wieder einmal gar nichts!


    Ich danke Dir! Ich bin grad mit dem Auto nach Hause gefahren. Bei einer roten Ampel hab ich diesen Satz gelesen, danach ists auf grün gesprungen. Ich war bis zur nächsten roten Ampel (und das waren dann 15 Minuten Fahrzeit!) fassungslos, hab mir schon überlegt was man darauf antworten kann... Gott sei Dank hab ich dann weiterlesen können! ;)


    Eines hätt mir allerdings gleich zu Beginn auffallen sollen: Wenn jemand so alles grundnegativ sieht, dann liest man nach Siegen genau nix. Das kommt frühestens in ein paar Tagen. Bei Niederlagen wird das Spiel sogar live kommentiert. ;)



    ps: Ich glaub, jetzt bin ich endlich in den elitären Kreis von Fizz' Gay Freunden aufgestiegen!


    Willkommen... :D


    Meine Meinung zum Spiel: Bärenstark! Bis zum 1:0 war waren die Vorstädter nirgendwo, die waren nicht vorhanden, haben sich nur 2 Halbchancen erkämpft, wir mit klarem Übergewicht, und zum hochverdienten 1:0. Danach sind die grünen logischerweise aufgekommen, beim Ausgleich haben einige, inkl Almer nicht gut ausgesehen. Dann war ein paar Minuten mehr Unordnung im Spiel, allerdings haben sich unsere in meinen Augen recht schnell wieder gefangen, und hochverdient das 2:1 gemacht. Selbst nach dem 1:1 hatten wir ja zumindest gleichgute Chancen, in meinen Augen eher sogar die besseren.. Wo der Barisic gesehen haben will dass sie in der 2. HZ die bessere Mannschaft waren, das muss mir mal jemand erklären. Und: Auch ohne violette Brille muss man sagen: Das 2:1 war Weltklasse. Normalerweise müssten sich wildfremde Menschen in den Armen liegen, wenn sie so ein Tor miterleben dürfen, das war unfassbar. Stark von Rotpuller, sehr stark von Lary, und wie Friesenbichler den Ball genommen hat, das war ganz ganz große Klasse.
    Echt schön wie wir inzwischen gefestigt sind, dass wir sogar die österr. Real auswärts über weite strecken dominieren können, und auch gewinnen! Das mit Fink und diesem Kader wird noch was!

  • Vor allem die Reaktion nach dem 2:1 ist ja an Parteilichkeit kaum zu überbieten !
    Friesenbichler trifft und danach volle 3 Sekunden totenstille (schauts auf die Spieluhr die oben mitläuft) und dann wird halt erwähnt, daß gerade ein Tor gefallen ist.
    Machts aber gleich doppelt so schön, sich das gleich nochmal anzuschauen.

  • Finde ich jetzt nicht so krass und um ehrlich zu sein hab ich wahrscheinlich auch eine Sekunde gebraucht, um zu realisieren, dass die Kugel im kurzen Eck war.


    Was mich mehr stört das ist das ständige Anspringen des Gegners ohne Aussicht auf den Ball, wie von Prosenik gegen Almer und kurz danach gegen Windbichler. Und wenn der Sky-Reporter dann meint, kein Foul zu erkennen und Prosenik wäre ja besser zum Ball gestanden als Windbichler...

  • Immer wieder genial die SCHORF-Analysen nach einer Niederlage der Grünen :
    Vorige Woche wars da fehlende Rhytmus nach der Länderspielpause
    Und heute warens müde nach der EL.


    Sowas muß da erst mal einfallen ;)


    Is ja nicht so als hätt der Barisic vor dem Match gesagt, dass sie topfit und ausgeruht ins Match gehn ... was die Medien da immer erfînden müssen ... ;)


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!