13. Runde, Derby; R...d . FK Austria Wien, 25.10.2015 ( 16.30 Uhr ) Praterstadion

• Am kommenden Sonntag ( Anpfiff 16.30, Live auf ORF 1 ) steigt das 315. Wiener Derby.

Shikov fällt leider Verletzungsbedingt aus, somit wird wohl Richie wieder in die Stammelf rutschen was mir nicht unrecht ist. Ich hoffe auch das Stryger wieder im Kader ist, obwohl Koch seine Sache recht gut macht wäre mir Stryger dann doch lieber.

Ich habe mir am Sonntag stellenweise die Rapdi Partie gegen den WAC angesehen. Also für mich gibt's da nichts von was man sich fürchten muss. Noch dazu kommt das sie am Donnerstag EL spielen, von daher hoffe ich das sie sich am Donnerstag schön auspowern und am Sonntag müde sein werden.

Ergebnistechnisch wäre ich diesmal schon mit einem X zufrieden. Ein Sieg wäre natürlich Geil aber wie gesagt würde ich ein X auch nehmen. Von so einer Klatsche wie beim ersten aufeinandertreffen gehe ich nicht aus denn seit dem CL aus und dem Beric Abgang läuft bei den Rapdis mMn gar nichts mehr.

Mein Tipp: 1:1 oder 1:2

Da ich Gesundheitlich am Weg der Besserung bin werde ich mich in die Betonschüssel begeben und mir die Partie live vor Ort ansehen.

Die Nummer 1 in Wien sind wir.

• und wieder einmal sag ich das selbe, nämlich ich freu mich schon auf die Partie....

die Vorstadt ist schwer zum einschätzen, Europa League am Donnerstag sollte kein Nachteil sein, jedoch ist der Gegner nicht übermächtig. Vielleicht unterschätzen die Grünen den Gegner und verlieren auch diese Partie. Mal schauen was kommt.

Ich hoffe am Sonntag ein gutes Spiel zu sehen und wir hoffentlich als Sieger nach Hause gehen werden.
    Derby hat immer eigene Gesetze.
    Vor 5 Runden hat jeder noch gemeint - dass die Vorstadt schon Meister sei und sie die Europa League rocken.
    Jetzt, nach 12 Runden sind wir 2 Punkte vor ihnen und können mit einen Sieg den Vorsprung ausbauen und Selbstvertrauen
    für die nächsten schweren Partien sammeln.

Aber wie schon Sturgis sagt, mit einen X wäre ich auch zufrieden.

Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

• Ich sehe überhaupt keinen Grund, warum wir im Prater nicht siegen sollten. Wenn die Grünen so spielen wie gegen WAC, dann sowieso.
    Mein Vertrauen in TF und in den Siegeswillen der Mannschaft ist groß, wir packen das!

Sei lieb - sei a Mensch!

nopolitics.jpg

• leider erst 750 Karten beim Spiel um Platz 1 vergriffen...

Da ich leider in Serbien bin habe ich die Frage ob es möglich ist das Match online zu sehen.
    orf-Stream schließe ich mal aus, da Ausland, aber würde SkyGo funken?

Scheiss ORF!!

• Skygo funktioniert nur in Österreich und Deutschland.
    Also ähnlich wie der ORF Stream.
    Es gibt möglichkeiten dies zu umgehen, aber keine Ahnung wie....

schade, dass erst 750 Karten weg sind. ich fahre unsere Karten heute oder morgen holen. bin auch nicht dazu gekommen.
    Schätze mal, dass viele ähnlich denken und die Karten erst kurzfristig kaufen werden

Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

• Offizieller Beitrag

Funktioniert mittels VPN --> Infos zu kostenlosen VPN Zugängen gibt's hier: http://www.vpn-hilfe.de/gratis-vpn-kostenlos.html

Würd ich nicht sicher drauf wetten, die kostenlosen VPNs sind meist in Blacklists drin.

Edit: Mit der Liste fängt man sowieso nix an, weil die VPNs soweit ich gesehen hab deutsche Anbieter sind, und diese sowieso nicht funktionieren.

• Quelle bundesliga.at:

Sonntag, 25.10.2015, 16:30 Uhr, Ernst-Happel-Stadion (live bei Sky und ORF eins), Schiedsrichter Mag. Harald Lechner

Der SK Rapid Wien hat die letzten beiden Derbys gegen den FK Austria Wien jeweils mit drei Toren Differenz gewonnen (4:1 bzw. 5:2). 120 Wiener Meisterschafts-Derbys fanden bisher im Ernst-Happel-Stadion statt. Der 4:1-Erfolg am 17. Mai 2015 war der 50. Sieg der Grün-Weißen im Prateroval gegenüber 47 Erfolgen der Violetten.

Der FK Austria Wien konnte zuletzt drei Siege in Folge - jeweils mit einem Tor Differenz – feiern und zog damit in der Tabelle am Stadtrivalen vorbei.

Fabian Koch steht vor seinem 100. Bundesligaspiel (18 für Wacker Innsbruck, 81 für Austria Wien).

- Der SK Rapid Wien traf in den letzten 8 Spielen in der tipico Bundesliga gegen den FK Austria Wien immer mindestens 1-mal, wie zuletzt von Mai 2001 bis März 2003.

- Der FK Austria Wien verlor nur eines der 6 Auswärtsspiele in dieser Saison der tipico Bundesliga und holte dabei 11 Punkte (wie der FC Red Bull Salzburg) – kein Klub mehr.

- Steffen Hofmann erzielte 3 seiner letzten 4 Tore in der tipico Bundesliga gegen den FK Austria Wien. Insgesamt traf er 11-mal (wie gegen den SK Puntigamer Sturm Graz) – gegen kein Team häufiger.

- Alexander Grünwald traf gegen 8 der 10 aktuellen Teams in der tipico Bundesliga – nur gegen den SK Rapid Wien und CASHPOINT SCR Altach nicht. Grünwald bestritt gegen den SK Rapid Wien 17 Spiele in der tipico Bundesliga.

- Zoran Barisic steht vor seinem 50. BL-Sieg als Trainer in der tipico Bundesliga. Alle bisherigen 49 Siege holte er als Trainer des SK Rapid Wien.

Gesamtbilanz (nur Meisterschaft): 282 Spiele / 118 S / 68 U / 96 N – Tore: 524:429
    1. Spiel gegeneinander: 08.09.1911 (4:1, WAC-Platz)
    1. Spiel im Ernst Happel Stadion (damals Prater-Stadion): 02.04.1933 (2:0)
    Höchster Sieg: 10:1 (23.08.1942, Praterstadion / 9:0 (02.07.1916, Pfarrwiese)
    Höchste Niederlage: 0:6 (11.10.1969, Praterstadion)
    Meisterschafts-Derby-Bilanz im Ernst Happel Stadion (bis 1993 Praterstadion):
    Spiele / 50 S / 23 U / 47 N / Tore: 227:194
    Die letzten Spiele gegeneinander:
    5:2 (A/12.08.2015) - 4:1 (H/17.05.2015) - 1:2 (A/08.03.2015) - 2:3 (H/09.11.2014)

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Würd ich nicht sicher drauf wetten, die kostenlosen VPNs sind meist in Blacklists drin.

Edit: Mit der Liste fängt man sowieso nix an, weil die VPNs soweit ich gesehen hab deutsche Anbieter sind, und diese sowieso nicht funktionieren.

Für Sky Go reicht ein deutscher VPN.

• Da sieht man wieder welche Kleingeister bei den Ultras, egal wo, unterwegs sind, als ob es in der heutigen Zeit nichts wichtigeres gäbe,...............

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Da sieht man wieder welche Kleingeister bei den Ultras, egal wo, unterwegs sind, als ob es in der heutigen Zeit nichts wichtigeres gäbe,...............

Sollte man mal in die Ukraine oder nach Syrien schicken, die Brüder, damit sie sehen, wie toll es ist als "Krieger".

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

• Richtig, das die Medien sowas vertreiben grenzt ja echt an Dummheit.

Zum Spiel, ich habe ( wie bestimmt einige von euch ) eine Grüne im Freundeskreis, die sind alle schon wieder auf Mission 33 Kurs nach dem gestrigen Spiel gestimmt. Also bitte, wurscht wie, Rapdi muss Morgen geknechtet werden damit sie gleich wieder auf den Boden der Realität zurück geholt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!