Transfers & Gerüchteküche Sommer 2015

  • Gorgon will nach Deutschland


    Auch bei der Austria könnte sich am heutigen Freitag noch etwas tun. Alexander Gorgon würde gerne zum 1. FC Kaiserslautern wechseln. Sportdirektor Franz Wohlfahrt blockt aber (noch) ab.


    "Ich kenne das Geschäft, wäre nicht beleidigt, wenn es nichts wird", sagt der 26-jährige Gorgon in der "Krone", betont aber: "Natürlich reizt mich der Betzenberg. Ich habe immer gesagt, dass ich den nächsten Schritt machen will, wenn ich mich in der Liga etabliert habe."


    Vor dem Spiel gegen die Admira am Samstag soll Klarheit herrschen.


    (laola1.at)


    bzw neuer Meldung von laola1.at:


    Alexander Gorgon reizt das Angebot des 1. FC Kaiserslautern.


    Der Austria-Mittelfeldspieler war am Montag am Betzenberg zu Gast und verhandelte über einen Wechsel. "Ich habe immer gesagt, dass ich den nächsten Schritt machen will, wenn ich mich in der Liga etabliert habe", so der 26-Jährige in der "Krone". Franz Wohlfahrt will jedoch von einem Angebot nichts wissen.


    Bei Alexander Grünwald, an dem ein türkischer Klub interessiert ist, stehen die Zeichen eher auf Verbleib in Wien.


  • Vergönnen würde ich es Gorgon sehr, der 1. FCK ist eine Top-Adresse und regelmäßig vor vollem Haus zu spielen ist sicher ein super Erlebnis. Außerdem stehen die Chancen gut, dass er nächstes Jahr dann 1. Bundesliga spielt.


    Grünwald würde ich nicht zur Türkei raten, wenn er sich da auch ein paar Spiele so hängen lässt wie bei uns, oder mal nen Elfer verschießt, kann er monatelang nicht aus dem Haus gehen. Ich glaube, der unterschätzt den Fanatismus der türkischen Fans da etwas.

  • ich würde es Gorgon sehr gönnen. Wenn er ins Ausland will, dann muss er das jetzt machen. Es wird zwar für uns eine Schwächung sein, aber ich wage mir zu sagen, dass wir mit Meilinger / Kehat / De Paula durchaus guten Ersatz haben. Vielleicht bekommt jetzt auch Tajouri seine Chance (wenn er nicht auch verliehen wird)?


    Mal sehen........


    Sollte es wirklich was werden Alex, dann alles Gute am Betzenberg

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • ich würde es Gorgon sehr gönnen. Wenn er ins Ausland will, dann muss er das jetzt machen. Es wird zwar für uns eine Schwächung sein, aber ich wage mir zu sagen, dass wir mit Meilinger / Kehat / De Paula durchaus guten Ersatz haben. Vielleicht bekommt jetzt auch Tajouri seine Chance (wenn er nicht auch verliehen wird)?



    Sollte es wirklich was werden Alex, dann alles Gute am Betzenberg


    naja die von dir genannten Ersatzleute Meilinger und De Paula sind ja nicht ohne Grund bisher nur von der Bank gekommen... so gesehen sind die sicher nicht gleichwertig - Kehat kann ich nicht einschätzen.


    Wenn der Gogo geht, können wir den Larry auch gleich auf den Markt schmeißen - wer will dann die Elfer die er rausholt im Tor unterbringen???
    rein persönlich gesehen vergönne ich ihm den ev. Wechsel zum 1.FCK aber als Austrianer tut das schon sehr weh!!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Gogo geht, können wir den Larry auch gleich auf den Markt schmeißen - wer will dann die Elfer die er rausholt im Tor unterbringen???


    Aus 11 Metern einen Ball an einem Tormann, der in einem mehr als 7 Meter breitem Tor steht, vorbeibringen... Ja, kann misslingen, aber ich bezweifel dass der Gogo der einzige im Kader der dieses Kunststück vollbringen kann...

    • Offizieller Beitrag

    Ein logischer Schritt von ihm. Was soll er noch dort? Kindergartentante sein? Dafur ist er zu jung und zu gut. Dort spielt er cl ausgerechnet gegen barca.....


    Absolut.
    Er hat ja immer erklärt: "Er wird lieber in einer kleinen Liga jedes Jahr Meister, als in einer großen im Mittelfeld zu spielen". In einer kleinen Liga im Mittelfeld spielen ist da sicher nicht seins... :)

  • Zitternd frage ich die Experten, ob es regeltechnisch möglich wäre, dass Kayode ein zweites Mal wechselt innerhalb des Transferfensters....


    nein, erst im winter.


    übrigens wäre soriano meines wissens bis zum winter im europacup nicht mehr spielberechtigt, sollte er wechseln. sobald man im playoff spielt, darf man im aktuellen transferzeitraum nicht mehr für eine andere mannschaft international auflaufen, oder täusche ich mich da?

  • Ein Spieler, der in der ersten, zweiten oder dritten Qualifikationsrunde bzw. in den Playoffs der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League eingesetzt wurde, ist jedoch ab der Gruppenphase der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League für einen anderen Verein spielberechtigt."

  • Ein Spieler, der in der ersten, zweiten oder dritten Qualifikationsrunde bzw. in den Playoffs der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League eingesetzt wurde, ist jedoch ab der Gruppenphase der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League für einen anderen Verein spielberechtigt."


    bedeutet also, wenn man in den ersten drei quali-runden ODER im playoff gespielt hat, wäre in der gruppenphase spielberechtigt. sollte er in einer der drei ersten quali runden UND im playoff gespielt haben, darf man diesen spieler nicht einsetzen. aha. danke fürs nachsehen!

  • Auch wenn Leverkusen mit dem CL Einzug und dem Verkauf von Son einen Patzen Geld eingenommen hat, ich glaube nicht das sie die 13-15 Mille ( RBS fordert mWn so eine Summe ) für einen 30 Jährigen Stürmer hinblättern werden. Ist aber auch Powidl da Soriano nicht zu unserer Baustelle gehört.


    Bezügl. beiden AG's, mWn gab es für beide schon Angebote, diese wurden aber von FW abgelehnt, die Piefke dürften aber hartnäckig bleiben. Da aber das Transferfenster bald zu hat werden wir bald schlauer sein :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!