Transfers & Gerüchteküche Sommer 2015

  • Nur weil Spieler A nicht kommt denkst du das man sich nicht um einen Spieler B für diese Position umsieht? Intressant der Gedankengang..


    man will/kann sobiech aufgrund der Ausländer Regelung nicht verpflichten bzw man muss warten ob man shikov los wird, dadurch es am Markt keinen ÖSTERREICHISCHEN spieler gibt der in jankos Kategorie fällt (groß, Strafraumstürmer und der ähnliche Qualitäten hat) und man wohl keinen weiteren spieler aus dem Ausland holen kann denk ich mir mal das war's daweil, ansonsten potenzielle stürmer die uns weiterhelfen würden und Österreicher sind wären djuricin und okotie, beide aber schon Typen die wir mit zulechner und kayode eh haben,

  • Warum kann man keinen Ausländer mehr holen?


    Ronivaldo wird man zum FAC verleihen, mit Shikov wird nicht mehr geplant, Stryger fällt noch länger aus da er lediglich mit leichten Lauftraining begonnen hat und es noch dauern wird bis er spielen kann. . 1 Legio. wäre sicher noch möglich. Solange nicht mehr als 6 am Spielbericht stehen is blunzn.

  • man will/kann sobiech aufgrund der Ausländer Regelung nicht verpflichten bzw man muss warten ob man shikov los wird, dadurch es am Markt keinen ÖSTERREICHISCHEN spieler gibt der in jankos Kategorie fällt (groß, Strafraumstürmer und der ähnliche Qualitäten hat) und man wohl keinen weiteren spieler aus dem Ausland holen kann denk ich mir mal das war's daweil, ansonsten potenzielle stürmer die uns weiterhelfen würden und Österreicher sind wären djuricin und okotie, beide aber schon Typen die wir mit zulechner und kayode eh haben,


    Was ist eigentlich mit Ronivaldo? Sollte der nicht zum FAC wechseln (bzw. verliehen werden)?
    Dann wäre doch wieder ein Platz im Kader, oder? Aktuell scheint der Kader auch noch etwas groß zu sein. Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind's aktuell 31 Mann (excl. Kamara).

  • So sieht der Kader aktuell aus (jeweils nach Hauptpositionen):

    Tor: Almer, Hadzikic Casali
    LV: Salamon
    IV: Windbichler, Stronati, Rotpuller, Sikov, Koblischek, Stark
    RV: Stryger Larsen, Koch, Gluhakovic
    DM: Vukojevic, Serbest, Leitgeb, Wimmer, Michorl
    ZM: Grünwald, Kahat, Holzhauser, de Paula
    LA: Meilinger, Tajouri, Luxbacher
    RA: Gorgon
    ST: Zulechner, Kvasina, Kayode, Ronivaldo, Frank

    Wenn ich jetzt mal unterstelle, dass Fink sein Lieblingssystem 4-2-3-1 spielen lassen will stellt sich die Frage, wie hoch die beiden Außen im Mittelfeld spielen sollen. Auf der rechten Seite haben wir derzeit nur Gorgon - und der verletzt sich ja schon mal ab und zu. Genauso links hinten - derzeit nur Salamon. Und LV ist sowieso schwer zu besetzen. Dafür gibt's ein Überangebot an IV.
    Im Sturm sind's zwar formal 5 Spieler - aber Ronivaldo ist immer noch nicht fit, Frank konnte sich nicht durchsetzen und Kvasina kann noch nicht die
    Verantwortung übernehmen. Bleiben also nur Kayode und Zulechner bzw. Kvasina.
    Wenn ich mir den Kader so ansehe, dann kann ich mir der Euphorie hier nicht ganz anschließen.


    Top-besetzt sind eigentlich nur ZM und Tor. Ich freue mich vor allem, Kahat im violetten Leiberl zu sehen - da bin ich sehr überzeugt, dass der uns Freude machen wird. Die allgemeine Kayode-Mania teile ich aber ehrlich gesagt nicht. Der ist - nach den Videos - schnell, hat einen guten Blick. Aber von ruhigem Abschluss (= Knipser) habe ich dort wenig gesehen - und meist überläuft er seine Gegner mehr, als dass er sie ausspielt. Das wird's aber kaum spielen, so tief wie die meisten - traditionell - gegen uns stehen. (OK, nach DER Saison trauen sie sich vielleicht mehr zu. ;-))
    Die Abwehr finde ich mit Windbichler und Stronati in Ordnung, und Vukojevic davor sollte die IV auch entlasten.

    Meine Aufstellung wäre also:
    ------------------------------Almer
    Stryger Larsen ----Windbichler----Stronati-----Salamon
    ------------------Vukojevic-----Serbest--------------------
    Gorgon------------------Kahat----------------------Tajouri
    --------------------------Kayode

  • Naja auch wenn man mit shikov nimma plant ist er noch da... am gehaltszettel... denke nicht das wir in der IV über besetzt sind, stronati windbichler und rotpuller ist nicht so ein Qualitätsüberschuss, stark und koblischek haben noch keine Profi Minute in den Beinen... und zumindest 1 von beiden wird auch zum FAC gehen... also selbst da würde Fink lieber sobiech haben als einen Ö IV weil die sind mmn auch eher rar am Markt,

  • Bei Janko sind wir jetzt das drittemal abgeblitzt, ich hoffe, den fragt jetzt keiner mehr.


    Die Österreicherregel sollte auch einmal überdacht werden. Die, die halbwegs den Ball treffen, gehen ins Ausland, weil billig, die, die nicht einmal für die zweite deutsche Liga in Frage kommen bleiben bei uns und verlangen überdurchschnittliche Gehälter. Irgendetwas passt da nicht.


    Die Transferperiode hat echt gut angefangen, der Verlust von Sutti und die Geschichte mit Janko zipft mich aber jetzt voll an.

  • Es fehlte ein kleines Detail bei dem von unserer Seite nicht nachgegeben wurde ( welches weiß ich nicht ). Das war der Grund warum Janko nicht unterschrieben hat, Mündliche Zusage gab es mWn nicht. Das ist auch der Grund warum es momentan 2-3 Alternativen anstatt Janko gibt, diese gibt es aber nicht erst seit seiner Absage denn wirklich gerechnet hat man mit MJ nämlich nicht.

  • Es fehlte ein kleines Detail bei dem von unserer Seite nicht nachgegeben wurde ( welches weiß ich nicht ). Das war der Grund warum Janko nicht unterschrieben hat, Mündliche Zusage gab es mWn nicht. Das ist auch der Grund warum es momentan 2-3 Alternativen anstatt Janko gibt, diese gibt es aber nicht erst seit seiner Absage denn wirklich gerechnet hat man mit MJ nämlich nicht.


    Namen der Alternativen wären noch interessant ;)

  • Es fehlte ein kleines Detail bei dem von unserer Seite nicht nachgegeben wurde ( welches weiß ich nicht ). Das war der Grund warum Janko nicht unterschrieben hat, Mündliche Zusage gab es mWn nicht. Das ist auch der Grund warum es momentan 2-3 Alternativen anstatt Janko gibt, diese gibt es aber nicht erst seit seiner Absage denn wirklich gerechnet hat man mit MJ nämlich nicht.


    Alternativen aus dem Ausland? also keine Österreicher ?

  • Es fehlte ein kleines Detail bei dem von unserer Seite nicht nachgegeben wurde ( welches weiß ich nicht ).


    Das Detail, war der RBull Vertrag.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • was für ein RB Vertrag denn?


    Janko hat einen Sponsorvertrag als RB Testemonial.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • vl bastelt man an eine damari Rückkehr, zumindest mal ein leihvertrag, weil schon langsam hat RBS zu viele stürmer, mit djuricin, soriano, yabo, oberlin und der Junge japaner! Nielsen hätten sie auch noch.., da man ja auch wenn not am Mann ist auf Liefering stürmer setzt seh ich den damari Transfer etwas zu RBS sinnlos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!