29. Runde: Austria Wien gg. RB Salzburg, Generali Arena

  • am kommenden Mittwoch, 26.3. steigt in unserer Generali Arena das spitzen Spiel der Runde.


    alter Meister vs. neuer Meister
    wobei ich froh bin, dass die Dosen den Titel schon haben und ich bin auch schon gespannt, ob und
    wie sie sich bei uns revanchieren werden, für das Vorjahr....... als wir mit den Teller eingelaufen sind.


    Aber wie Hosi schon in TuT gesagt hat, das ist ein Unterschied.
    1) wir haben voriges Jahr den Titel erst eine Runde vor Schluss uns gesichert
    2) es waren damals tausende von Austria Fans in der RB Arena.


    Schätze mal, dass am Mittwoch nicht mehr als 200 - 300 fans aus der Mozart Stadt zu uns finden werden.


    Im Gegenteil hoffe ich, dass genug unsriger Fans ins Stadion kommen werden. Wir haben gegen die Dosen
    schon lange nicht mehr gewonnen und ich glaube jetzt sind sie in der Situation, geschlagen zu werden.
    Motivation ist ein wenig raus (bereits Meister + Uefa League ausgeschieden).
    Aber ich kann mich auch täuschen.


    Hoffe auf ca. 10.000 Besucher in der Generali Arena und einen Heimsieg.


    Mit der Aufstellung will ich keinen Tipp abgeben.......

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

    • Offizieller Beitrag

    Sollens feiern. Wenns stolz drauf sind dass mit dem abgeschafften Geld, und den Regeln die sie immer wieder umgehen um sich weitere Vorteile zu sichern, Meister werden, dann sollens feiern. Ich persönlich find den Titel letztes Jahr 1000 mal geiler als alles, was RB in Österreich je erreichen kann.

  • Wenn wir von Anfang an dagegen halten und den "Meisterkickern" zeigen wo der Hammer hängt, dann bin ich gute Dinge, dass wir gut ausschaun.


    Die müssen uns von der ersten Minute an spüren, wie mann gegen die "beste Mannschaft Österreichs" spielt, haben Rapdi und Basel vorgezeigt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Mag sein das Sie von den letzten 8 , 5x Meister wurden, dennoch vergessen wir nicht da sind Unsummen hunderte Millionen reingeflossen nur für die MS?
    Das is mehr als eine "Schwache" Ausbeute, und solange Sie nur die MS gewinnen wird die Rechnung sich nie Ausgleichen und es ewig ein Minus bleiben!
    Außerdem mit den Zuschauern wird es auch bald noch mehr Einbrechen sollte die Salzburg mit Tradition aufsteigen.
    Dann kommen eh nur mehr 3500^^


    Zum Spiel, ein Sieg wäre doch Balsam für die Seele, und sollten Sie das probieren mit dem Teller könntś euch sicher sein das es einigen auf der Nord die Sicherung ausehaut,..
    Ui ein heißer Tanz wird es auf jeden Fall heut und mit einem X wäre ich scho Zufrieden!

  • Nach 4 Wochen Südamerika bin ich scho so richtig geil auf ein schirches Spiel in der Ö.BL, und da kommen mir die Bullen gerade recht, damit ich keinen Totalschock erleide :).


    Bin ich der Einzige, dem eine Retourkutsche der Bullen einen Schmunzler bringen würd? Sollen Sie doch, endlich mal wieder gscheit auszucken! Das zeigt wenigstens, dass sie keine reinen Geldvernichtungsroboter sind und das ihnen unserer Aktion letztes Jahr wirklich einen Stich gegeben hat.

  • ich weiß nicht ob ich hoffen soll, dass wir irgwie einen punkt ernudeln oder das wie nur nieder verlieren und nicht 0:5 im eigenen Stadion abgeschossen werden.. jz mal ehrlich.............hab ihr die dosen in den letzten spielen gesehen? und uns? puh..........

  • Jaaa bitte bringt den Teller mit nach Wien! Das Pfeifkonzert wird man bis zur Salzach hören, wenn er präsentiert wird. Wir hatten damals jede Menge Fans dabei, die zum Feiern da waren und dementsprechend ausgelassen war die Stimmung. Bei Salzburg wird der Zeugwart mit den Ersatzspielern die Welle machen. Das werden keine schönen Bilder. Wie schon am Sonntag, im leeren Stadion.


    Da hatte sogar Heimo Pfeifenberger im Interview danach sein Beileid zum Desinteresse bekundet. Wo waren da die ganzen EL Gloryhunter?


    Eines ist klar, sobald Mateschitz nicht mehr Hauptaktionär bei Red Bull ist, wird dieses Marketing Projekt ein abruptes Ende finden. Das zahlt sich nämlich vorn und hinten nicht aus.

  • Erklärung zum mangelnden Interesse lt. Kurier-Blumenschein:


    "7074 kamen zum Salzburger Meisterstück gegen Wiener Neustadt. Viele werden sagen: "Mah, sind das peinlich wenige!" Aber drei Tage nach der Enttäuschung gegen den FC Basel zum sechsten Heimspiel in vier Wochen zu kommen, das bei einem winterlichen Sauwetter und an einem Sonntag-Nachmittag inklusive Live-Übertragung im ORF verdient Anerkennung und keine Häme. Noch dazu, wo der Titelkampf in der Liga nicht nur wegen der Stärke der Salzburger, sondern auch wegen der Schwäche der Konkurrenz so einseitig verlaufen ist wie schon seit sieben Jahren nicht mehr."


    Selten so einen Blödsinn gelesen,..........:keule:



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Erklärung zum mangelnden Interesse lt. Kurier-Blumenschein:


    "7074 kamen zum Salzburger Meisterstück gegen Wiener Neustadt. Viele werden sagen: "Mah, sind das peinlich wenige!" Aber drei Tage nach der Enttäuschung gegen den FC Basel zum sechsten Heimspiel in vier Wochen zu kommen, das bei einem winterlichen Sauwetter und an einem Sonntag-Nachmittag inklusive Live-Übertragung im ORF verdient Anerkennung und keine Häme. Noch dazu, wo der Titelkampf in der Liga nicht nur wegen der Stärke der Salzburger, sondern auch wegen der Schwäche der Konkurrenz so einseitig verlaufen ist wie schon seit sieben Jahren nicht mehr."


    Selten so einen Blödsinn gelesen,..........:keule:


    Der Hausschreiber der Bullen und Admira-Sympathisant muss leere Tribünen eh gewohnt sein! Ich bin sicher, dass bei den 7074 auch die Freikarten dabei waren, die dann nicht in Anspruch genommen wurden, denn die Arena war selten so leer wie gestern. Da waren vielleicht 6 k, nicht mehr.
    An einem Tag, an dem die Meisterschaft perfekt gemacht wird! Bei uns wäre die Arena - egal bei welchem Wetter - voll gewesen!
    Egal, Bullenscheiße bleibt Bullenscheiße...

  • Ich hätt da eine Idee für die Bastler...
    Wie wäre es mit einem Spruchband in Anlehnung an Rangniks Aussage über die Basler Fans - damals war die Überschrift von seinem Zitat:
    "Ich bin froh, dass wir solche Fans nicht haben... - Meisterfeier vor leeren Rängen"

  • 7000 bei einer Meisterfeier verdienen Anerkennung ? Das ist ja wohl wirklich der größte Schwachsinn den man jemals gelesen hat.


    Ist wohl eher der nächste Rekord für die Bullen :
    "Kleinste Zuschauerzahl bei einem Heimspiel wo der Titel fixiert wird."

  • Nie im leben waren da 7074 Zuschauer im Stadion. Im Standard steht es wären 6.000 und ich glaube sogar das ist übertrieben.


    32.000 passen rein - Oberrang leer sind schon mal -16.000. Im Unterrang war eine Längsstribüne mit höchstens 5% besetzt, ebenso die Tribüne hinterm Tor beim Auswärtssektor. Der Fansektor war zu höchstens 50% besetzt und die Hauptribüne vielleicht zu 80%. Das macht Phi mal Daumen ca. 4.000 - 5.000 Zuschauer. Mehr waren sicher nicht dort.

  • Eines ist klar, sobald Mateschitz nicht mehr Hauptaktionär bei Red Bull ist, wird dieses Marketing Projekt ein abruptes Ende finden. Das zahlt sich nämlich vorn und hinten nicht aus.


    RBS ist doch nicht mehr als ein "Hobby" für ihn. Der wird aus RBS nie große Erträge machen. Auch marketingtechnisch hat RBS NULL Wert! Hab letztens in Sbg eine Stadtführung gemacht - Das erste dass die dir aufs Auge binden, ist die gloreiche Rolle, die Red Bull für die Stadt spielt. Letzens hat mir ein Freund von seinen zwei Hawara erzählt: Beide absolvierten die selbe Ausbildung - der eine blieb bei Horn, der andere ging zu Lieferung - der eine verdient 500€, der andere 3000€ (Selbe Liga! Mit 18!)
    Das is ja absurd! (Wohl nicht zu absurd fürn Mateschitz.....)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!