Championsleague, FK Austria Wien vs. Atletico Madrid

  • schade, dass so früh das spiel bereits entschieden war.


    DANKE an denjenigen, der sich zum mikro gestellt hat, ist nicht einfach diese verantwortung zu übernehmen.


    man kann leider gegen den gruppenfavoriten nicht mithalten, dennoch nicht chancenlos gewesen, ein tor hätten wir uns jetzt langsam aber wirklich verdient...


    veilchen, wir sind stolz!

  • Euda bald hauts ma komplett in Vogel ausse.
    Da reimt sicher einer aus "kein organisierter support via mikro anlage" ein "Wir schweigen". Das ist einfach abnormal, da wird einem unterstellt bei einem CL Spiel der Austria auf jux ned mitzusingen oder wie oder was?? Na kloar. Jedes jedes jedes jedes verdammte mal kommen permanente versuche impulse zu setzen zu 96% aus dem Mittelblock. LEIDER. Zum Glück wird auch teilweise mal ein "Come on Austria" o. ä. von den Seiten angestimmt, das war es dann aber auch bezüglich "Support ohne Mittelblock". Ich möchte dazu eigentlich nur noch sagen, organisierts selber mal eine Mikroanlage, Choreos etc, deixelts gewisse Dinge mit dem Verein und oder der Bundesliga (Versuchen könnts es ja), nehmts die ganzen Strapazen, Diskussionen, Streiterein mit diversen Funktionären auf euch - dann werdets ihr a) eh scho drauf scheißen bevor ihr begonnen habts weil die gebrauchte energie keiner aufwenden will b) einmal selber urteilen können wie einfach/schwer richtig/falsch gewisse Aktionen oder Aussendungen sind. Diese ganzen urteile gegenüber VF kann ich nimmer hören, und nein nicht weil ich es nicht vertrage sondern weil viele (nicht alle, aber viele) Kritiken einfach irgendein blabla von Leuten ist, die selber nix dazu beitragen dass sich etwas verändert. Zum Glück wurde heute doch noch eine kurzfristige Lösung gefunden um die Mikro Anlage zu benutzen. Intressiert hats aber anscheinend eh fast keinen. Die Austria liegt ja schändlicherweise 0:2 gegen einen spanischen Topklub zurück daher wird auf mitsingen oder mitmachen via Hände natürlich gschissn weils scho wieder alles so orsch is und bla bla bla hauptsache dann wieder alles besser wissen. Und jo natürlich haben alle hier im Forum 90 min vollgas mitgesungen wiss ma eh. Unsere Szene wird ewig ein blabla bleiben, da die Fanatics ihren Kredit bei gewissen Fans verspielen bzw. verspielt haben wäre die beste alternative: Fanatics raus. Dann bleibt das gewünschte blablabla über und es sollte eig. endlich jeder glücklich sein... [der dann noch im Stadion ist.]


    Was ich aber positiv bemerken muss waren die 5000 wirklich echten Austrianer die uns imaginärerweise in Russland zur Seite gestanden sind und vollgas für die so geliebte Austria für die sie alles tun supportet haben.


    Ich pack es langsam wirklich nimmer wie das ganze hier abgeht.

  • Gegen so einen Gegner muss der Spielverlauf und das Glück ebenso passen, um etwas mitnehmen zu können. Viel stärkere Gegner gibts grad nicht mehr als dieses Atletico. DIE haben nach dem 3:0 wirklich nicht mehr voll gespielt.


    Roman Kienast für mich der Beste (von der Mannschaft mit dem schiachen Dress), sowohl was das Abschirrmen, Ballhalten und verteilen geht und auch Royer wieder mal mit guter Leistung. Leider gibs derzeit keinen adäquaten Ersatz für Holland (Dilaver?), der spielt unter aller Sau.


    Unterm Strich braucht man sich ob der Leistung nicht schämen Und für das, das wir offiziell keine Fans haben, war ma gestern ganz schön Viele.


    Die Loser unter euch kiefeln sicher ein bissl an dem Sieg der Zenitler, die Sieger sehen dadurch die Chance auf Platz 2 intakt, ;)!


    JETZT DERBYSIEG!!!!


  • deixelts gewisse Dinge mit dem Verein und oder der Bundesliga (Versuchen könnts es ja), nehmts die ganzen Strapazen, Diskussionen, Streiterein mit diversen Funktionären auf euch - dann werdets ihr a) eh scho drauf scheißen bevor ihr begonnen habts weil die gebrauchte energie keiner aufwenden will


    Wie du vielleicht weißt, habe ich genau die angesprochenen Dinge jahrelang gemacht, auch für die damals in der "Kinderschuhen" steckenden VF.
    Dein bzw. euer Engagement in Ehren, aber Dank wirst du dafür nie erhalten und Privilegien schon überhaupt nicht, auch nicht das "Recht" zu sagen was in der "Kurve" zu passieren hat und was nicht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Einen Sieg hab ich eh ned erwartet, aber dass die Verteidigung teilweise glähmt war, auch nicht. Wahrscheinlich weil sie in diesen schiachen Dressen spielen mussten :-))) Spaß ohne, der Lattenschuß hätt rein müssen und der blinde Schiri an Elfer gebn. Vor allem hätten wir mehr Mut gebraucht und Spieler die an sicheren Paß spielen können, von Flanken ganz zu schweigen. Bleibt immer noch die Hoffnung, dass ich aus Madrid ein Punkterl mitbringe, loooooool
    mlg oma

  • wie schon viele erwähnt, war vor Beginn nicht zu erwarten, dass wir gegen Madrid gewinnen.
    die ersten 20 - 30 Minuten waren wir total überfordert.
    Witzig fand ich auch, dass Bjelica auf die Tribüne musste.....
    Kienast auch für mich einer der Besten. Bjelica muss ihm öfters von Anfang an bringen. Im Derby wäre
    der Richtige Zeitpunkt dafür.


    Atletico fuhr Anfangs eine hohe Geschwindigkeit, nach den 2:0 nahmen sie Gas weg. Man hat aber deutlich
    gesehen, zu was diese Mannschaft in Stande ist, wenn sie wieder Gas gibt.
    Kurzpass Spiel unglaublich. Jeden Ball behauptet und verteilt. Wahnsinn.
    Schade, dass der Lattenschuss nicht rein ging. nach 75 Minuten waren unsere Veilchen am Ende. War deutlich zu sehen.


    Was ich auch bei uns nicht verstehe ist, dass wir aus Standards kein Tor schiessen. Wenn wir einen Eckball oder
    Freistoss haben, habe ich das Gefühl, dass es keine Gefahr mit sich bringt. Was dann auch so ist. Somit können
    wir momentan Spielerisch nicht überzeugen und aus Standards keine Gefahr erzeugen.


    Ansonsten war es ein gelungener Abend. Schön zu sehen, dass das Happel fast voll ist nur mit Veilchen.


    Ich warte jetzt einmal das Derby ab. Ein Spiel, was viel an der Lage und Situation ändern kann oder auch noch mehr verschärfen kann.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Soviel Aufregung um quasi nichts!


    Top Choreo, guter bemühter Support inkl. Vorsänger
    der vom Spielverlauf leider nicht unterstützt wurde.


    Den ganzen Ärger im Vorfeld hatte man sich sparen können und vielleicht hätte es dann auch mehr Unterstützungsbekundungen gegeben wenn man das auch SO angekündigt hätte.

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Vorher alle aufregen und jetzt nichts rausbringen, dass man eventuell falsch lag mit gewissen Äußerungen!


    Die Stimmung war für mich nicht gerade berauschend, aber das lag eindeutig nicht an der aktiven Fanszene und/oder dem neuen Vorsänger, der seine Aufgabe angesichts der Umstände sehr gut gemacht hat. Aber wer gegen Atletico einen Sieg/Mithalten erwartet, träumt auch von warmem Eis oder dem WM-Titel für unsere Nationalteam. Bin nur froh, dass alle dann so 100% emotional und leidenschaftlich supportet haben!

  • schreibt und redet euch manches nur weiter ein.
    im Endeffekt bleibt eigentlich nur eins über und das ist Austria Wien!
    alter hat auch etwas gutes nämlich das einem vieles sowas von Lavendel ist/wird.
    während so manchen es wieder nur um eines geht war ich nur happy nach vielen Jahren ein solch volles praterstadion miterlebt zu haben.
    ja diese Prioritäten......


    Macht nur weiter so, wird sicher was bringen die ganzen Diskussionen.

    • Offizieller Beitrag

    Ohne zu vergessen wer der Gegner war und ohne zu vergessen wie bärenstark die Spanier derzeit sind, war die Darbietung unserer Veilchen sehr enttäuschend. Bei so manchem Spieler ist mir der berühmte Beistrich eingefallen und ja, dass ein Stanko heute anfängt war für mich eigentlich unverständlich. Was die Abwehr heute gespielt hat, genügt auch gegen andere, wesentlich schwächere Gegner nicht.
    Bin gespannt, wann Hosiner endlich sein Pech irgendwo ablegen kann.


    Natürlich vergisst du wer der Gegner war, sonst könntest du nicht von einer enttäuschenden Leistung reden...

  • Na hoffentlich hat erm die Kreatur wenigstens ned angschlatzt,..

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Austria-Angestellte haben sich gestern wieder mal sehr bemüht diverse Transparente zu entfernen! Das man sogar ein "Puta Bilbao" entfernen musste, wie weit soll das noch gehen? Bald hat man ein Stadion ala Bayern.......

  • Austria unter immenser Beobachtung von der UEFA - das ist der eine teil
    der andere ist das die UEFA wirklich selten deppart und steril ist, vorgaben werden immer skuriller - vereine zunehmend nervöser - keiner will strafen riskieren- remember vorfall in einem deutschen Stadion wegen transparent vor kurzem

  • Austria-Angestellte haben sich gestern wieder mal sehr bemüht diverse Transparente zu entfernen! Das man sogar ein "Puta Bilbao" entfernen musste, wie weit soll das noch gehen? Bald hat man ein Stadion ala Bayern.......


    Es ist tatsächlich so, dass von der UEFA ein eigener Mann abgestellt wird der nur beobachtet, was auf den Rängen "passiert".

    Natürlich in erster Linie wegen rassistischen, oder ähnlichen Transparenten, oder verbotene Werbung.


    In weiterer Folge fällt dem Typen natürlich ein "Puta Bilbao" Doppelhalter auf und er bemängelt ihn sofort und auf der Stelle.

    Die Austria hatte jedoch jemanden "abgestellt" der den Herrn dann über die Hintergründe aufgeklärt hat, damit konnte eine Geldstrafe vermutlich umgangen werden, auch weil die Austria zumindest den Versuch gemacht hat, den DH zu entfernen.

    Es geht jetzt nicht darum, ob das alles Sinn macht, oder vielleicht doch schon überregelmentiert ist, dem Verein bleibt nix anderes über als zu reagieren, sonst kostet der "Spass" 5000 Euro.

    Noch eine Geschichte, wegen der Leuchtkugel, die beim Spiel gegen Zagreb von außerhalb des Stadions abgefeuert wurde, gabs auch eine empfindliche Geldstrafe, weiters auch, weil die Stiegenaufgänge auf der Ost nicht frei waren.

    Ihr seht also, es ist nicht wirklich einfach für den Verein, alle Vorgaben und Regeln einzuhalten.

    Für uns schaut das dann aus wie eine Schikane, ist wohl auch eine, aber jedenfalls nicht aus Jux und Tollerei, oder weil jemanden am Laaerberg fad is.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!