Beiträge von michi_01

    Darf ich fragen, was dir konkret abgeht?


    War eh schon konkret :)
    Fotos von der Kurve bei Torjubel bzw. feiern der Mannschaft. z.B.
    http://www.austria80.com/1208050061b.jpg
    http://www.austria80.com/1208050080b.jpg
    http://www.austria80.com/1305080035b.jpg
    http://www.austria80.com/1305110033b.jpg
    http://www.austria80.com/1109290121b.jpg
    http://www.austria80.com/1111190039b.jpg
    Einfach ein bischen fanspezifischer, ich hab mir schon öfter solche Bilder ausgedruckt und aufgehoben da kommen Emotionen hoch.
    Wenn ich dran denk wie wir da unten ausghagelt sind bei den Toren auf unserer Seite hätte das sicher paar schöne Erinnerungspics ergeben, bzw. bei der Welle mit der Mannschaft. Ihr seid zwar schon länger so unterwegs (bzw. was heißt unterwegs...habt hauptsächlich nur Fotos von Heimspielen) aber vom Duras wird man in letzter Zeit etwas enttäuscht :)
    Und nicht schrecken, ist nur eine Kritik und nicht mehr ;)

    Euda bald hauts ma komplett in Vogel ausse.
    Da reimt sicher einer aus "kein organisierter support via mikro anlage" ein "Wir schweigen". Das ist einfach abnormal, da wird einem unterstellt bei einem CL Spiel der Austria auf jux ned mitzusingen oder wie oder was?? Na kloar. Jedes jedes jedes jedes verdammte mal kommen permanente versuche impulse zu setzen zu 96% aus dem Mittelblock. LEIDER. Zum Glück wird auch teilweise mal ein "Come on Austria" o. ä. von den Seiten angestimmt, das war es dann aber auch bezüglich "Support ohne Mittelblock". Ich möchte dazu eigentlich nur noch sagen, organisierts selber mal eine Mikroanlage, Choreos etc, deixelts gewisse Dinge mit dem Verein und oder der Bundesliga (Versuchen könnts es ja), nehmts die ganzen Strapazen, Diskussionen, Streiterein mit diversen Funktionären auf euch - dann werdets ihr a) eh scho drauf scheißen bevor ihr begonnen habts weil die gebrauchte energie keiner aufwenden will b) einmal selber urteilen können wie einfach/schwer richtig/falsch gewisse Aktionen oder Aussendungen sind. Diese ganzen urteile gegenüber VF kann ich nimmer hören, und nein nicht weil ich es nicht vertrage sondern weil viele (nicht alle, aber viele) Kritiken einfach irgendein blabla von Leuten ist, die selber nix dazu beitragen dass sich etwas verändert. Zum Glück wurde heute doch noch eine kurzfristige Lösung gefunden um die Mikro Anlage zu benutzen. Intressiert hats aber anscheinend eh fast keinen. Die Austria liegt ja schändlicherweise 0:2 gegen einen spanischen Topklub zurück daher wird auf mitsingen oder mitmachen via Hände natürlich gschissn weils scho wieder alles so orsch is und bla bla bla hauptsache dann wieder alles besser wissen. Und jo natürlich haben alle hier im Forum 90 min vollgas mitgesungen wiss ma eh. Unsere Szene wird ewig ein blabla bleiben, da die Fanatics ihren Kredit bei gewissen Fans verspielen bzw. verspielt haben wäre die beste alternative: Fanatics raus. Dann bleibt das gewünschte blablabla über und es sollte eig. endlich jeder glücklich sein... [der dann noch im Stadion ist.]


    Was ich aber positiv bemerken muss waren die 5000 wirklich echten Austrianer die uns imaginärerweise in Russland zur Seite gestanden sind und vollgas für die so geliebte Austria für die sie alles tun supportet haben.


    Ich pack es langsam wirklich nimmer wie das ganze hier abgeht.

    Ich verstehe nicht warum man nicht den CL Hype nutzt um wieder eine kleine Plakataktion durchzuführen.
    Wenn man ein bischen intensiver Arbeitet bzgl. Marketing, würde man das Stadion sogar ausverkaufen. So sind die 8 große Poster die Fanatics aufgehängt haben schon die größte Promotion.....
    Im Radio macht man Werbung für ein Innsbruck und Grödig Heimspiel....die größere Zielgruppe wären da schon die CL Touristen.... aber bitte.


    Für C/D gibt es keine Kinderkarten. Unfassbar dass der Verein und/oder der Ordnerdienst immer noch nicht fähig sind an den Eingängen zu kontrollieren wer Kind ist und wer sich nur mit einer Kinderkarte reinschmuggeln will. Es gibt genug Fans die altersbedingt noch in die Kategorie "Kinder" fallen. Ein paar sogar aus Fanklubs.


    Schade finde ich auch dass man keinen akutellen Verkaufswert online stellt, so wie damals gegen Parma. Als Balken dargestellt die jeden Tag etwas stiegen, so kann man auch etwas Druck ausüben auf künftige Eventuellkäufer.


    Das mit den Auswärtsfliegern ist sowieso immer wieder das gleiche. Möchte zwar nicht sagen dass die Flüge nach Porto und Madrid überteuert sind, allerdings ist man einfach nicht im Stande mit dem Sponsor einen Deal auszuverhandeln dass möglichst kein Profit geschlagen wird, damit so viele Fans zu den Auswärtsspielen kommen wie möglich. Bei Rapid funktioniert das ohne Probleme. Gerade in einem Stadion wie St.Petersburg (21.000 Kapatität) würden 1000 Veilchen schon etwas bewirken können (Zagreb). So geht man halt mit 300-400 unter. Wahrscheinlich war die Austria intensivst bemüht ein attraktives VIP-Angebot auszuarbeiten.....


    Dass keine Einzelkarten verkauft werden finde ich auch nicht gut. Vielleicht ändert sich da etwas 2-3 Tage vor dem ersten Spiel.


    Hätte gerne auch etwas positives geschrieben, bin definitiv kein Nörgler, aber das einzige das mir einfällt ist:
    Danke an jene Leute die bis jetzt ihre Abos gekauft haben und damit auch ein bischen hypen.

    Wenn Sutti bleibt wäre das natürlich toll, fürn Leovac natürlich weniger.
    Aber wieso hat er dann erst verlängert ? Wenn er weg will, macht er sich es dadurch ja nur selbst schwerer bei einem bestehenden Vertrag.
    Und auf der anderen Seite, wenn der Verein ned auf ihn setzen würde, wieso hat der Verein dann mit ihm verlängert ? Wäre ja auch unlogisch.
    Aber okay, in den nächsten Wochen wirds noch genug so Meldungen geben.
    Will gar ned wissen, wer da bis 31.8. bei wem überall im Gespräch ist bzw. sich bei uns ins Gespräch bringt.


    Spieler können die verschiedensten Klauseln in ihren Verträgen haben aber so ganz versteh ich es auch nicht.

    naja name + logo kann der verein untersagen^^


    Man muss halt bedenken wenn die Austria will kann sie alles untersagen. Passiert auf ihrem Grund.
    Vor dem Stadion (egal vor welchem) darf man auch nichts verkaufen, man hat ja keine Genehmigung. Spätestens wenn die Austria das mitbekommt, sind die die Ersten die für eine anonyme Anzeige verantwortlich sind. Viele schätzen das evtl. etwas unrealistisch ein, aber eigentlich sollte spätestens jetzt jeder mitbekommen haben wie der Verein tickt.


    Andererseits hat MK in einem Interview dazu Stellung genommen und gesagt, dass Mani an weiteren Vorfällen beteiligt war und dies letztlich dazu geführt hat, das MK dieses SV unterstützt hat.


    Das stimmt zum Teil. Allerdings sind solche Dinge weit vor der Zeit als Vorsänger gewesen. Das einzige was man ihm ankreiden könnte wäre die Geschichte vom Funchal-Heimspiel ist allerdings auch schon 4 Jahre her. Insofern ist es schon korrekt was er da sagt, allerdings ist sich ja der Mani auch seiner Vorbildwirkung als Vorsänger bewusst und eigentlich in dieser Zeit nie Rückfällig geworden. Deswegen find ich es nicht in Ordnung überhaupt in einer Situation der Saison wo man wirklich das beste an Austria Wien erleben darf und unschuldig ist, so vorzugehen.


    Edit: @tifoso der schaden wird gerade per ratenzahlung gut gemacht. Da muss man sich auch aufjedenfall fragen ob das nicht schon Strafe genug ist, wenn man selbst eig. nichts dafür kann dass es soweit kommt


    szbg ja gerne persönlich
    glaub aber bitte nicht das die Leute die sich in d Szene nicht (mehr) so gut auskennen dumm sind.
    das es eine ... Aktion war haben hoffentlich alle verstanden - ich hoff'.


    Das glaube ich auf keinem Fall und wollte ich damit auch nicht sagen. Mich stört es nur wenn wie so oft Unwahrheiten/Gerüchte im Internet verbreitet werden, nicht unbedingt jetzt deine Geschichte zu SBG (die ich allerdings deswegen anzweifel, weil ich zu wissen glaube dass es sich hier einfach nur um eine hirnlose Aktion gehandelt hat) sondern eher der Beitrag bzgl. "hat nach inferno gestunken". Für mich und warscheinlich für alle anderen - egal ob FC Mitglied oder nicht - ist es genauso eine unpackbare Situation, jeden wurmt das. So eine Saison hat sich jeder gewünscht mit aber ganz anderen Umständen. Gestern war ja wieder ein Funke Hoffnung zu erkennen.


    Vienna189
    Glaub mir du brauchst mir nicht den Unterschied zwischem einen HV/SV erklären. Man braucht nicht für alles auf der Welt Gesetze, wenn die Austria will, kann sie sich einsetzen und die Bundesliga/Polizei kann das SV zurückziehen wie es im anderen Stadtteil auch permanent passiert.

    Bzgl. Bergi: hat er das HV wirklich nur bekommen weil er Kontaktperson ist/war oder war da evtl. was anderes auch noch (?)und ich halte es für nicht soooo intelligent auf FB den Herrn Kohlruss als SeH zu bezeichnen - das nimmt einem die diskusionsgrundlage finde ich zu mind.


    Was hindert dich daran ihn einfach zu fragen? Dann braucht man nicht fragende Satzstellungen schreiben.
    Beim Rest - bei dir.


    Ganz ehrlich du bist doch schon lang genug im Stadion und solltest die Szene eigentlich kennen.
    1. Kann ich dir versichern dass der Berg sich nichts zu Schulden kommen hat lassen - zu den Verantwortlichen gehen, sich als Kontakperson nicht mehr zu Verfügung zu stellen hat nichts mit einem Spielregelbruch zu tun. Auch wenn es hart klingt ist das eine Form von Erpressung vom Verein, "Spielst du nicht diese Position für uns, sperren wir dich aus."
    2. So naiv kann doch niemand sein, zu glauben die Inferno stecken hinter dieser Rauchgeschichte. Du hast anscheinend nicht mitbekommen dass dies Zeitgleich mit einem UST Spruchband in Aktion getreten ist.


    Und den Hintergrund zu der Salzburg Pyro würde ich nur zugerne wissen :D bzw. eher, was für "Gerüchte, Lügen oder eben Infos" du da aus dem so wertvollen Internet ergattert - oder selbst zusammen gereimt hast ;)


    scheiß Internet echt.....! ;)

    der verein hätt schon die möglichkeit. aber seien wir amal ehrlich, irgendwann reichts auch.


    Ehrlich gesagt jeder hier im Stadion hätte (hoffentlich) in den Situationen die dazu geführt haben genauso gehandelt. Wäre das umgekehrte in Hdorf passiert, hätten genauso wir es ausgefressen und nicht "die". Von daher ist die Gerechtigkeit sowieso nicht auf unserer Seite was das betrifft.

    Nur schön langsam. Als Hauptgruppe sollte man natürlich nicht alles können,aber versuchen im Sinne der Tribüne zu handlen und mit dem Rest der auf der OST steht den größten gemeinsamen Nenner zu finden. Wie die Kurve ohne Fanatics zurecht kommt,kannst du mMn jetzt noch gar nicht beurteilen. Und bevor ein Urteil möglich war,kommen ja anscheinend morgen die Trommel zurück.
    Ich will nicht gg. die VF sprechen,die zweifelsohne schon sehr viel geleistet haben für den Verein,die Mannschaft und die Szene,sich dafür auch Respekt verdient haben.Mir gehen lediglich solche Post wie von dir am A...! Da hört es sich für mich immer wie eine "zwei Klassengesellschaft" an. Auf der einen Seite die guten FC´s auf der anderen Seite der Rest! Mir fehlte in "unserer Szene" irgendwie der Zusammenhalt. Das "Wir-Gefühl". Und zwar nicht zwischen den FC´s sondern zwischen vielen FC-Leuten und den "Normalos".


    Du hast mit Sicherheit Recht. Das war immer schon ein Problem bei unserer Tribüne (Kurve darf man ja nicht sagen), wo auch VF Schuld und Nachholfbedarf hat. Nur muss man auch sagen dass die ganzen Leute auf der Tribüne genauso selbst Schuld daran haben. Mich kotzt es nämlich genauso an dass immer nur im Internet irgendwas dahergschrieben wird und im Stadion niemand kommt. Haben die Leute Angst vor irgendwas? An einer normalen Kritik ist doch nix dabei? Das weiß jeder ganz genau aber anscheinend wollen die Leute gar keine Kritik abgeben sondern einfach auf af.at irgendwas daherschreiben hauptsache sie bekommen ein paar danke klicks und werden im internet von einigen anonymen gefeiert.


    Ich meine damit nicht die Situation jetzt, sondern die Situation immerschon bzw. Vergangenheit. Das traurige is, würden die Leute JETZT im Stadion zu VF hingehn und irgendwas sagen, würde es sich auch nur um die Aussendung handeln, hätten die Leute wieder nicht kapiert worums eigentlich geht.


    Schade, ich habe echt gehofft, das Gerücht, dass sich die Fanatics zurückziehen, hätte ein Fünkchen Wahrheit.
    Naja, auf ein Neues!


    Schade ich habe echt gehofft, dass sich die notorischen Besserwisser die nur im internet existieren und für die Kurve noch nie etwas beigetragen haben mal zurückziehen.
    Naja, auf ein Neues!


    *Hirnaus*
    Euda langsam krieg ich an Auszucker in dem Forum. Als Hauptgruppe muss man heutzutage alles können, für jeden den Kopf hinhalten und es natürlich jedem einzelnen Recht machen. Wie sehr die Kurve zurecht kommt wenn sich Fanatics zurückzieht sieht man eh du......netter...Violetter... natürlich.
    *Hirnein*

    Die FC`s können zurecht auf vieles stolz sein was sie erreicht haben, da bin ich bei Dir. Nur dieser Protest und ebenso Proteste in der Vergangenheit gehen einfach zu weit. Für die meisten Fans ist immer noch der Fußball wichtig und da will man nicht, dass diese leidigen Nebenthematiken wie Pyro, Banner- oder Stadionverbote zur Causa Prima gemacht werden.


    Du hast ja nicht unrecht aber bitte ein paar Sachen bedenken!! Anscheinend glauben viele Leute dass ein Protest einfach so ins Leben gerufen wird wenn einmal etwas nicht nach Wunsch läuft. Natürlich steht für Leute aus dem Fanklub auch die Manschaft im Vordergrund allerdings nicht IMMER denn Spieler kommen und gehen.Viele Leute sagen dass so eine Aussage eine Ausrede ist um sich wichtiger zu nehmen,das ist aber schwachsinn. Schaut euch mal auf der Welt um, nirgends küsst man der Manschaft die Schuhe man ist maximal Situationsabhängig Stolz auf sie, so wie jetzt. Dass man jetzt die Manschaft belohnen will mit tollem Support ist wieder was anderes, auch ich singe jedes(!) Spiel lautstark mit. Man darf nicht vergessen dass im Hintergrund 100e Gespräche zwischen Fanklubvertretern & Verein laufen und dass ein Protest sicher die allerletzte Alternative ist. Viele Leute sind anscheinend auch einfach zu wenig informiert. Fanklubs werden teilweise für ein Verhalten auf der Tribüne zur Brust genommen ohne einen Einfluss darauf zu haben. Das hat schon mit dem Bilbao Spiel angefangen als dem Vorsänger die Schuld für den Platzsturm zugeschoben wurde obwohl er permanent durch die Anlage geschrieen hat "kommts zurück, hörts auf".
    Wenn die Situation so ist dass dann einfach Leute zum Handkuss kommen, nur weil sie führende Rollen in Tribüne oder Fangruppen haben, dann muss man sich dagegen wehren. Hängt man dann einen Gruppe Stadionverbot Transparent auf - was weder der Manschaft noch irgendjemanden auf der Tribüne schadet, wird dieses vom Verein verboten.


    Was soll man dann machen?


    Ein Auflauf vor der Geschäftsstelle ja das wünschen sich alle (hauptsache die Manschaft kriegt nix ab), hitzige Gemüter, Spannung in der Luft, wird dann die Polizei präsent kommt es wieder zu Außeinandersetzungen und infolge zu weiteren SV. Wählt man allerdings die harmlosere Variante in Form eines Protests meckern auch alle auf die FC's herum sie würden falsch handeln. Natürlich ist es nicht DAS richtige, aber was ist am fördernsten? Viel hat man dann nicht in der Hand, außer den organisierten Support. Man möchte ja damit nicht der Manschaft schaden sondern vll. einigen Verantwortlichen im Verein zu denken geben ob es richtig ist, FC's teilweise einfach vor sich rumzuschupsen. Man kann sich einfach nicht alles gefallen lassen. Es handeln sowohl in den FC's teilweise Leute naiv, als aber auch im Verein!! Aber für die meisten hier ist ja der Verein die geliebte super Austria und deswegen werden ihre Mitarbeiter auch nie in Frage gestellt! Kann man aber auch nachvollziehen wenn man mit den Mitarbeitern nie etwas zu tun hat. Trotzdem oder gerade deswegen sollten einige Leute sich mal ein bischen zurückhalten wenns darum geht immer etwas besser wissen zu müssen.


    Die meisten hier sind einfach enttäuscht dass es in so einer großen Saison jetzt nicht funktioniert wie man sichs vorstellt, dann vergessen die Leute immer wieder wichtige Faktoren die dazu geführt haben dass es so ist wies is.