-20% auf alle NORD-Tribüne Tickets für T-Mobile Kunden

  • Hallo Forumsgemeinde! Bin soeben in einer Online-Werbung auf den T-Mobile Fancorner aufmerksam geworden und hab mir gedacht, ich poste es hier, weil es einige vielleicht noch nicht kennen (so wie ich bis vor 5 Minuten).
    Beim Fancorner handelt es sich um den Sektor A auf der Nordtribüne. Alle T-Mobile Kunden bekommen auf Tickets in diesem "Fancorner" satte 20% Ermäßigung, was ich persönlich sehr fein finde!


    Hier der Link zu der offiziellen T-Mobile Fancorner-Seite:
    http://www.t-mobile.at/sponsoring/fancorner.php


    Die Karten kann man in jedem T-Mobile-Shop kaufen!
    Top-Aktion finde ich!

  • Steht mittlerweile auch auf der offiziellen.


    http://www.fk-austria.at/NEWS-…tml?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=18793&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=3107019a3bb7eb6f71552d83fe84a52a


    Edit: Link funktioniert scheinbar nicht.


    Ich finds eine schXXss Aktion. Das Stadion schaut immer mehr wie ein Fleckerl-Teppich aus.
    Jetzt gibts an Raiffeisen Corner, T-Mobile, dazwischen könnt ma noch an Generali Löwen hineinsetzen.
    Jaja, jetzt werden einige schreiben wollen, dass es immer Leute gibt, die etwas auszusetzen haben. JA, die gibts.
    Das Stadion ist ein Teil der Identität eines Vereins. Und unser Stadion, des gute alte Horr, wird durch solche Aktionen verschandelt. Aber der Verein kann es sich leider net leisten solche Gelegenheiten ungenützt zu lassen.
    Schön wer halt a einheitlich, violettes Horr Stadion. Werd ich leider net mehr erleben.


    Gegen den modernen Fussball.

  • Ich finds eine schXXss Aktion. Das Stadion schaut immer mehr wie ein Fleckerl-Teppich aus.


    Nicht sehr weitsinnig, wie ich finde.


    Mir ist lieber, das Stadion schaut leer wie ein Fleckerlteppich aus, als voll wie ein Fleckerlteppich. Und die Chancen, den A-Corner bei -20% voll zu kriegen und ihn damit unsichtbar zu machen, schauen sicher so besser aus...und dann ists mir powidl, ob drunter ein weißes T oder rote Platzerl sind.

  • Unglaublich wie das wieder zum Speiben ausschaut. Sollens ihren Corner bekommen, was von der Idee her ja nicht schlecht ist. Aber warum bitte die Sitze in Schwuchtel-Rosa färben? Wenn man mit der Aktion den Sektor füllen will sieht man ja die Werbefarbe eh nicht...

  • Wir sind eben leider (NOCH) nicht in der Lage das Horr ohne solche Aktionen zu füllen. Wäre das der Fall,würde es vielleicht einheitliche Sitze geben. Da dies aber nicht der Fall ist, ist es mir egal welche Farbe die Sitzen haben,wenn sie langfristig mehr Leute ins Horr lotsen bzw. durch diese Aktion neue "Veilchen" gewonnen werden. Ich sehe es mehr als "neue Fans gewinnen Aktion". Und das haben wir mMn sehr nötig.
    Irgendwie gibt´s trotz Tabellenführung immer was zum Sudern ;)

  • Ich finds die Aktion an sich weltklasse!
    Was ich nicht gut finde, sind die Rosa-Sitze. Wobei: Im Prinzip isses mir auch wurscht, wenn Leute dort sitzen sieht mans eh nicht und dem Verein bringts Kohle (also das will ich halt hoffen).

  • Wenn genug Leute im Stadion sind (was auf Nord ja erfreulicherweise in letzter Zeit zutrifft) sollte die geschmackvolle Farbe nicht sonderlich zum Vorschein kommen. Was ich vom Verein vermisse ist ein "Konzept" was Tageskarten auf der Ost anbelangt. Bin immer noch überrascht dass der violette Teil der West bereits ausverkauft ist während dies auf der Ost nicht zutrifft. Liegt das nur an der ID...? Für meinen Geschmack sind die Tageskartenpreise auf Ost (unabhängig vom preislich gesehen guten Abopreis) zu hoch.

  • Rosa steht uns gut


    Na, eigentlich nur mir,...... ;)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht... hab gestern zufällig aus alten Aufnahmen die Wega-Doku wieder gesehen, und da spielt sich Einiges rund um die West ab, da wird man richtig nostalgisch... die Ost hat, abgesehen von ihrer "unübersichtlichen" Größe und der gruseligen Wetterlage, für mich(!) auch auf menschlicher Ebene mehr zerstört als verbessert, irgendwie ist sie immer noch unpersönlich...


    Vielleicht geht's nicht nur mir so, die früher ausverkaufte West wäre ein Indiz dafür (nebst den erfolgten Auswanderungen nach Nord)...

  • an der ID kanns nicht leigen, denn die braucht man auf west genauso wie auf ost. vielleicht ist etwas anderes für den 0815-zusehern für die entscheidung auf die west zu gehen vorrangig? nostalgie?


    der t-mobile corner ist mir egal, die nord ist eh fast immer voll und da wird man die farbe nicht sehen (die ich übrigens nicht so schlimm finde, auch wenn uns die vorstadtaffen auch manchmal als rosane bezeichnen).


    (fast) alles was zur anhebung des zuschauerschnittes führt, ist zu begrüssen.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • die süd der grünen hat ebenfalls rosa sitze, also was solls. bei denen warns halt mal rot und sind inzwischen ausgebleicht.


    weils oben erwähnt wurde: Die West ist "nur" wegen der Raiffeisen-Schüleraktion ausverkauft, für die es wie gewöhnlich rund 1000 Tickets gegeben haben wird. Ansonsten wird für die West so gut wie keine Karte verkauft worden sein. Und ID braucht man im übrigen keine mehr für die West.

  • Marketingtechnisch ist das ziemlich eindeutig: die Tribünen sprechen einfach unterschiedliche Zielgruppen an, bzw. sind unterschiedlich positioniert.


    Nord-, Süd- und Osttribüne unterscheiden sich bei einigen sozio-demographischen Merkmalen sehr deutlich. Das hat sich bei meiner Diplomarbeit ganz gut gezeigt.


    Die Kapazität der Nord- & Südtribüne zusammen beträgt etwa 5.800. Dort sind neben älteren Personen (> +45 J), viele Familien, "Normalos", Sympathisanten, bzw. Fans, denen die Ost/West irgendwann aufgrund diverser Gründe einfach unsympathisch geworden ist (Zutrittskontrollen, keine Ermäßigungen, soziales Klima, Politik, usw.).


    Die Osttribüne hat bei einer reinen Stehplatz Variante eine Kapazität von etwa 4.500 Plätzen. Damit ist sie eigentlich ziemlich überproportioniert im Vergleich zu den anderen Tribünen und dadurch auch schwieriger zum Füllen. Keine Ermäßigte- bzw. Kindertageskarten machen den Besuch für jene, die aus berechtigten Gründen in diese Rabattstufen fallen, beinahe unerschwinglich. € 25 für einen Stehplatz (Topspiel) ist schon heftig. Es sind auch nur wenige Kundensegmente dezidiert auf der OST zu Hause. Die Zielgruppe reicht daher nicht aus, um die Tribüne wirklich zu füllen.


    Auf der Westtribüne finden sich einige Familien, die die Economy Variante des Stadionbesuches wählen, wieder. Daneben finden sich auch immer wieder Nostalgiker auf der West wieder, die einfach gern Hintertor in Ruhe ein Match sehen wollen. Zudem gibt es immer wieder Aktionen (MG-Spiele, Schüleraktionen) welche die West füllen, was bei einer Kapazität von ein wenig mehr als 1.000 Sitzplätzen auch nicht sehr schwierig ist.


    Lange Rede kurzer Sinn: Das Sorgenkind ist und bleibt die Osttribüne. Sie ist zum derzeitigen Stand einfach überproportioniert. Es werden viel zu wenige Personen von ihr wirklich angesprochen und der Zutritt wird zusätzlich durch die ID erschwert (Anstellen für ID, VVK). Die Kartenpreise tragen dann noch ihres dazu bei, dass möglichst viele Personen von der OST abgeschreckt werden. Leider.

  • macht der verein nix - es wird gesudert
    macht der verein was - es wird gesudert


    austria wien ist anders oder doch typisch wien?


    find die aktion gut, so kann man sicher den zuschauerschnitt etwas anheben, im modernen fußball gehts halt ned anders. ohne göd ka musi, wie schon meine vorredner gemeint haben, wenn genügend besucher da sind, dann sieht man von den rosa sitzen nix mehr.


    besser rosa sitze wie rosa trikots !!!

  • @ Walter


    Ich geb dir prinzipiell schon Recht, aber ich denke auch, dass man zwischen Sudern und Kritisieren (z.B. mit Gegenvorschlägen, bzw. Bedenken) unterscheiden sollte. Optisch hätt ich mir auch etwas anderes gewünscht, doch wir sind nicht in der Lage, das Stadion zu füllen, da muss man dann halt solche Dinge in Betracht ziehen.


    Mein Kritikpunkt zum "Meister-Doppel": Ich hätte die Aktion gleich noch auf das dritte Heimspiel in Folge ausgedehnt, das ist nämlich das Derby. Man hätte so erstens vielen Grünen den Weg auf Nord- und Südtribüne erschweren können und zweitens vielleicht sogar über 10.000 Karten (inkl. Abos versteht sich) im VVK für die 3 Spiele absetzen können ;)

  • Es wäre doppelt und dreifach wichtig, schon beim Szbg. Match Werbung zu machen fürs Derby und das volle Stadion aufmerksam zu machen, schnell zu kaufen, damit keine Grünen auf Nord/Süd zu finden sind....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!