Euro-Liga 2012/13 - österreichische Teilnehmer und alte Bekannte

  • griechisches feuer war allerdings etwas anderes... auch wenn es vom namen gut passt!


    Jein!!! :wink:


    Wiki meint:

    Zitat

    Darüber hinaus existierte noch die konventionellere Methode, mit Brandmittel gefüllte Tonkrüge mit verschiedenen Schleuder- oder Katapultsystemen zu verschießen. Die genannten Systeme verfügten wahrscheinlich über eine Zündflamme


    http://de.wikipedia.org/wiki/Griechisches_Feuer


    Eine weitere gute Erklärung bietet:
    http://www.messala.de/das-fluessige-feuer.htm

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    Einmal editiert, zuletzt von Schwejk Josef () aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • Vorstädter-Treff beim Weißen Turm: Griechen werden gehetzt: ...


    [video=youtube_share;pqSn6MC3tu4]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]



    Du willst echt meine Meinung: die grünen laufen Stiegen schneller rauf als der Durchschnitt runter!!




    Angesichts dieses Videos grenzt es fast schon an ein Wunder, daß niemand schwer verletzt wurde!:


    [video=youtube_share;3PqMYIMmPcw]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwejk Josef ()

  • Mir für meinen Teil ist das Urteil gegen den Verein Rapid scheißegal.
    Was mir allerdings nicht scheißegal ist, ist die Tatsache, dass dieses Urteil für uns im Allgemeinen auch nicht ganz irrelevant ist.


    Sollten wir - und davon gehe ich jetzt mal aus - nächstes Jahr wieder international spielen, dann wird doch auch unser Verein alles nur mögliche tun, um solche Zwischenfälle zu verhindern, da ist eine ID-Card wahrscheinlich das geringste Problem für viele Leute.
    Ist mir ja im Prinzip auch noch powidl, weil ich eh auf der Nord-Tribüne sein würd. Aber ich denke da zurück an Bilbao und die Folgen.


    Es gibt leider immer ein paar wenige, die durch ihre Taten solche Konsequenzen nach sich ziehen, welche dann ALLE betreffen. Und solche Leute gibt es bei uns auch, genauso wie bei (fast) jedem Verein.
    Und wenns dann soweit ist und wir eventuell auch (wieder) Geisterspiele bekommen - ja dann sind mir solche Sanktionen nicht wurscht.

    • Offizieller Beitrag

    Ziemlich harsch, aber leider nicht ganz von der Hand zu weisen... stellt vermutlich recht gut dar, wie viele Leute denken....


    Quelle: http://www.news.at/articles/12…schreitungen-der-wahnsinn


  • Aus dem Zitat vom Bericht des Marek ( Zu späterer Stunde gab es dann ein Aufeinandertreffen zwischen einigen von uns und PAOKs, das Gott sei Dank gut ausgegangen ist und unsere Leute ihren Mann stellten) kann man doch meiner Meinung nach schon herauslesen/erahnen was das eigentlich für ein Typ ist. Nach aussen hin der Sittenwächter aber es ingeheim....


    Wems interessiert - hier ein live Ticker zur Pressekonferenz


    http://sport.oe24.at/fussball/…pricht-Klartext/76880072#

  • Aus Dem Pk. Ticker les ich nur raus das er Teile der Fanarbeit abgibt, weil das ein Mann nicht mehr bewältigen kann!! Aber wer schenkt dem Rotz aus der Vorstadt noch glauben????? Nach dem Abbruchderby sagte ja Edlinger"so lange ich Präsidet von Rapid bin wird kein Heimderby mehr im Hanna Montana gespielt!! Mfg

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • Aus Dem Pk. Ticker les ich nur raus das er Teile der Fanarbeit abgibt, weil das ein Mann nicht mehr bewältigen kann!! Aber wer schenkt dem Rotz aus der Vorstadt noch glauben????? Nach dem Abbruchderby sagte ja Edlinger"so lange ich Präsidet von Rapid bin wird kein Heimderby mehr im Hanna Montana gespielt!! Mfg


    Richtig, denn Sätze wie: "Rapid-Boss Rudi Edlinger kündigt indes einen harten Kurs an: "Vielleicht waren wir in der Vergangenheit für den einen oder anderen zu tolerant. Das wird es nicht mehr geben." (aus laola1.at)
    liest man immer wieder, und in 2 Monaten ist das wieder alles nur Schall und Rauch

  • lt. laola:


    "Wir müssen das Thema Fanarbeit mit der aktiven Fanszene auf neue Beine stellen", sagt Rapids Klubservice-Leiter Andy Marek.


    Er wird sich künftig "aus diesem Thema herausnehmen".


    In Zukunft soll es bei den Hütteldorfern ein Fan-Projekt mit Sozialarbeitern geben.


    Zudem soll ein Fanzentrum entstehen.


    Rapid-Boss Rudi Edlinger kündigt indes einen harten Kurs an: "Vielleicht waren wir in der Vergangenheit für den einen oder anderen zu tolerant.


    Das wird es nicht mehr geben."



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • alles textbausteine wo nur das datum geändert wird, kenn ma scho zur genüge. aber die brut is ja schließlich ned ein verein mit fans, nein das sind fans mit einem verein, gö schweinderlrudi. die geister die ich rief, werd ich nun nicht mehr los :biggrin:


    hui sozialarbeiter sollen kommen, die ultras zittern jetzt schon........

    • Offizieller Beitrag

    Naja...
    Wie dumm glauben die dass die Öffentlichkeit ist, wenn seit vielen vielen Jahren immer und immer wieder das selbe gesagt wird. "Vielleicht waren wir zu tolerant", "In Zukunft wird hart durchgegriffen", etc, etc.


    Sollte Marek als Fanbetreuer wirklich gehn, wie sieht die Zukunft aus? Scheinbar ist Marek in die Fankreise trotzdem irgendwie noch durchgekommen. Wird dem nächsten gleich von Beginn weg auf den Kopf geschissen?

  • hui sozialarbeiter sollen kommen, die ultras zittern jetzt schon........


    Die sind sicher nicht das zu betreuende Klientel eines Sozialarbeiters.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Interessant die Aussage vom Marek auf krone.at:
    "Knackpunkt für meine Entscheidung war,als mir diverse Fans zu verstehen gaben,dass sie den Dialog,den wir als Verein ihnen angeboten haben,nicht mehr annehmen wollen.Und ist´s für mich natürlich schwierig geworden.
    Jahrelang hält er ihnen die Stange und dann scheissen sie ihm auf den Schädel! Irgendwie musste es ja so kommen! Mein Mitleid hält sich in Grenzen...

  • Scheinbar ist Marek in die Fankreise trotzdem irgendwie noch durchgekommen. Wird dem nächsten gleich von Beginn weg auf den Kopf geschissen?


    Für mich schaut das eher danach aus, als ob man jetzt tatsächlich eine andere Linie in der Fanarbeit einschlagen wird, mit neuen Leuten, neuen Richtlinien und weniger Toleranz.
    Das wäre mitn Marek als Verantwortlichen nicht gegangen, da der mit zu vielen Leuten, zu gut befreundet war.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ich hör jetzt schon die Medien über die "neuen Ansätze" mit Sozialarbeitern und Fanzentrum jubeln... revolutionär, noch nie dargewesen, super ursuper Rapid blabla...


    lustigerweise war einer meiner ersten Gedanken nachdem ich diverse Videos etc. gesehen habe "wie lange kann/darf der Dodl das noch machen?!"


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

    • Offizieller Beitrag

    Für mich schaut das eher danach aus, als ob man jetzt tatsächlich eine andere Linie in der Fanarbeit einschlagen wird, mit neuen Leuten, neuen Richtlinien und weniger Toleranz.
    Das wäre mitn Marek als Verantwortlichen nicht gegangen, da der mit zu vielen Leuten, zu gut befreundet war.


    Da kannst Recht haben, aber "Sozialarbeiter" klingt aber irgendwie auch nicht nach harter Linie... :/

  • Natürlich können KEINEM Fan die Vorfälle in Saloniki und die UEFA-Maßnahmen,
    und vor allem jene Maßnahmen, die vielleicht noch durch BL und Politik folgen werden - Stichwort: keine Auswaertsfans mehr! - egal sein!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!