Euro-Liga 2012/13 - österreichische Teilnehmer und alte Bekannte

  • Verstehe die Frage nicht. Molotowcocktails bzw. 1500° heiße Leuchtraketen, die in Menschenmassen geschossen werden, sollten zum Ausschluss aus dem Bewerb führen. Vielleicht rettet das mal dem Vasilis oder der Gabi das Leben. Je eher solche Trotteln das in ihr kleines Großhirn bekommen, desto besser. Dann kann man vielleicht sogar wieder über eine Lockerung des Pyrotechnik-Verbots reden. Spricht da was dagegen?


    Und aus Veranstaltersicht hätte einem schon auffallen können, dass es hier Fanfreundschaften mit Rivalen gibt, die bessere Kontrollen durch mehr Sicherheitspersonal notwendig gemacht hätten.


    Ok, danke, dass war die Antwort.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Verstehe die Frage nicht. Molotowcocktails bzw. 1500° heiße Leuchtraketen, die in Menschenmassen geschossen werden, sollten zum Ausschluss aus dem Bewerb führen. Vielleicht rettet das mal dem Vasilis oder der Gabi das Leben. Je eher solche Trotteln das in ihr kleines Großhirn bekommen, desto besser. Dann kann man vielleicht sogar wieder über eine Lockerung des Pyrotechnik-Verbots reden. Spricht da was dagegen?


    Und aus Veranstaltersicht hätte einem schon auffallen können, dass es hier Fanfreundschaften mit Rivalen gibt, die bessere Kontrollen durch mehr Sicherheitspersonal notwendig gemacht hätten.



    dann muss aber auch der Schüttelverein ausm Bewerb genommen werden,...
    die Frage ist halt wie die UEFA damit umgehen würde wenn man 2 Vereine ausschließt?
    Nachrücken?kleinere Gruppen?

  • Marek-Zitat im Standard:


    "Es gibt nichts Feigeres, als mit Leuchtstiften zu schießen"


    Das sagt einer, der sich bislang mit solchen Typen "ins Bett gelegt" hat!


    Die Vorstädter werden's wohl nie lernen. Wird Zeit, dass die UEFA mal ordentlich durchgreift
    und beide Mannschaften im nächsten Jahr von internat. Bewerben ausschließt!

  • Dank den Medien (Die fast 10 Jahre brauchen, um draufkommen) weiß die Öffentlichkeit, dass es eine Fanfreundschaft zwischen Rapid und Panathinaikos gibt.


    Vielleicht kommt man auch noch drauf, dass PAOK mit Besiktas eine Fanfreundschaft pflegt und es in Wien ja mehr als einige Besiktas Fans geben soll....

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

    Einmal editiert, zuletzt von Virus ()

  • Marek-Zitat im Standard:


    "Es gibt nichts Feigeres, als mit Leuchtstiften zu schießen"


    will er lieber eine brennende Bengale draufbekommen? dann soll er mal bei unseren Leuten fragen wie das ist... wenn nebenbei seine "Schützlinge" werfen


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • die Frage was ich mir auch gerade Stelle was ist wenn Wien kein Geisterspiel wird?Wie viele von denen dürfen dann nach Wien kommen? 1000??


    laut Standard sind nämlich schon rund 800 verkauft worden

  • die Frage was ich mir auch gerade Stelle was ist wenn Wien kein Geisterspiel wird?Wie viele von denen dürfen dann nach Wien kommen? 1000??


    laut Standard sind nämlich schon rund 800 verkauft worden


    Nach Wien dürfen so viele Griechen kommen wie sie wollen, in der EU herrscht Reisefreiheit ...


    Im EC muß Rabbit 5% der Eintrittskarten den Awayfans überlassen, das dürften die 800 sein.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Höchst interessant, was da so alles über die Vorfälle von gestern ans Licht kommt und noch kommen wird. Im ASB Rabbit-Channel beschreibt ein PAOK-Fan die Vorkommnisse aus seiner Sicht:


    U.a. haben Rapdi Fans vor dem Spiel in der Stadt PAOK-feindliche Gesänge angestimmt, die aus der Zeit vom 2. Weltkrieg stammen und so die Stimmung zusätzlich vergiftet. So ganz schuldlos warens also net, die Rapdi-Anhänger. Soll aber auch keine Rechtfertigung sein für die Angriffe vor dem Spiel (Molotow, etc...).


    Der Platzsturm vor dem Spiel dürfte deswegen zustande gekommen sein, da aus dem Gästesektor Leuchtstifte in einen PAOK-Sektor gefeuert wurden, in dem sich mehrheitlich Familien mit Kindern befanden. Da die spärlich anwesende Polizei im Stadion zu Beginn nichts dagegen unternommen hat, liefen die PAOK-Fans übers Spielfeld um den Familien-Sektor zu schützen.


    Hoffe, dass die UEFA diese Vorfälle genauestens prüft und mit voller Härte (Sperren!) durchgreift. Nur so kann sich in Zukunft was ändern!


    Auch unsere Vereinsführung ist da gefordert, sich darüber Gedanken zu machen, dass so etwas bei uns nicht passiert. Kann ja z.b. durchaus sein, dass wir wieder mal zu einem Europacupspiel ins Baskenland reisen müssen.

  • Sturgis Wien is ab nächster Woche ein Schlachtfeld!!! Die Grobari wollen auch mitmischen!!! @ All warum scheissts euch wegen der Kleinigkeiten so an??? So was passiert halt wenn man als Rabbit die Athener und Nürnberger beeindrucken will und bei KatC glaubt man zählt zur Elite(Was ja mehr als lächerlich is) Freunde aus der Ag haben berichtet wie es wirklich zustande kam!!! Alles was hier bis jetzt gepostet wurde is so lächerlich da wirft's mich um!! Da gibt's ja nur Spekulanten(geht's an die Börse) wer die real Story wissen will: PN

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!