Bundesliga / 29 Runde / Di 23.0620 / 1830 FC Flyralarm ADMIRA- AUSTRIA WIEN

  • Übermorgen das nächste Auswärtsspiel in der Südstadt, hoffentlich der 4. Sieg in Folge, wann gab dies zuletzt ?


    Admira geschwächt, Schoesswendter und Kerschaum gelb gesperrt, bin neugierig ob Monschein und Ebner in ihrem Heimstadion beginnen, oder doch Edo und Jeggo spielen werden.

  • Übermorgen das nächste Auswärtsspiel in der Südstadt, hoffentlich der 4. Sieg in Folge, wann gab dies zuletzt ?


    Admira geschwächt, Schoesswendter und Kerschaum gelb gesperrt, bin neugierig ob Monschein und Ebner in ihrem Heimstadion beginnen, oder doch Edo und Jeggo spielen werden.


    Wird vermutlich das schwierigste Spiel der letzten vier Spiele. Da kommt uns sicher entgegen, dass die von dir genannten Spieler fehlen. Ich denke aber, dass wir jetzt viel mehr Sicherheit im Spiel haben als noch vor zwei Wochen. Daher gehe ich davon aus, dass wir die Admira dann doch besiegen werden.

  • Ich sehe es von Vorteil, dass wir die Admira und St. Pölten bereits in den nächsten beiden Runden als Gegner haben. Da diesen Mannschaften noch 4 Spiele bleiben zum Klassenerhalt werden sie um jeden Meter kämpfen und mit Fortlauf des UPO wird ein Sieg dort immer schwerer werden, sag ich mal

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe es von Vorteil, dass wir die Admira und St. Pölten bereits in den nächsten beiden Runden als Gegner haben. Da diesen Mannschaften noch 4 Spiele bleiben zum Klassenerhalt werden sie um jeden Meter kämpfen und mit Fortlauf des UPO wird ein Sieg dort immer schwerer werden, sag ich mal


    Kann man so oder so sehen... ;) Wenn, sagen wir, die zwei sich jetzt von Tirol so absetzen, dass sie in der letzten und vorletzten Runde nicht mehr wirklich eingeholt werden können, könnt auch der Druck weg sein und alles für uns einfacher. Und fallender Druck könnte auch eine Mannschaft beflügeln, bzw der Druck jetzt die Mannschaft belasten... Also, in Wirklichkeit muss es uns in jeder Partie vollkommen egal sein wann wir gegen wen spielen. Wir müssen in dem Bewusstsein leben, dass wir eigentlich dort unten nix verloren haben, dass wir nach oben gehören. Jetzt muss natürlich alles getan werden dass wir erster werden und vielleicht sogar den EC erreichen, aber eigentlich sollten die unteren 5 Gegner keine unüberwindbaren Hürden für uns sein.


    Btw: Hätten wir in den ersten 22 Spielen die Spiele so gespielt wie aktuell (also, z.B. zweimal Tirol geschlagen), wären wir im oberen Play off. Wir haben den Strich wegen unseren Scheiss Leistungen, vor allem gegen die unteren Mannschaften, verpasst. Das darf uns nie wieder passieren.

  • Heute bin nach langem zuversichtlich! In der Ruhe liegt die Kraft, der Gegner steht mit dem Rücken zur Wand. Das wird uns den entscheidenden Vorteil bringen und die Tore werden fallen, wir gewinnen glatt 3:0.

  • tolles tor, guter beginn..
    für mich muss dieser toth schon gelb haben, war schon 2-3 fast gelb fouls, also muss es mind. 1 mal eine geben.
    schade um fitz,
    egal was er hat, wenn er jetzt nicht aufsteigen kann wird er definitiv die nächsten spiele fehlen..


    weiß wer was von demaku?
    speilt in der ersten runde eine mörder partie und seit dem ist er nicht mehr in der start11 bzw im kader

  • tolle Partie von uns, mehr als 3 verdiente Punkte, leider 2 verletzte Spieler, das hätte dementsprechend bestraft gehört vom Schiedsrichter

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Die Verletzung vom Pichler hat der Schiedsrichter zu verantworten - Toth hätte für die Aktion mit Fitz die Gelbe bekommen müssen. Nicht nur das Foul, aber dann noch dumm diskutieren und trotz Ermahnung nicht aufhören. Bis auf den kurzen Einbruch in HZ2 gutes Match. Warum Ebner für den verletzten Fitz kommt, muss mir bitte wer erklären, ich verstehe es nicht.

  • Und wieder zeigen die Oldies auf, dass sie durchaus - und zwar fast ohne Pause - mithalten können: Madl, Klein und Grünwald. Auch Pentz wieder sehr gut. Nicht zu vergessen die Kampfsau Ebner im Mittelfeld. Klar, dass es nach dem Ausscheiden von Fitz und Pichler vorne nicht mehr so lief, aber endlich hat Monschein getroffen. Wimmer gefällt mir immer besser und auf Sarkaria ist einfach Verlass. Auch wenn die Admira in der 2. HZ etwa 10 Minuten drückte (hier hätten wir besser kontern können), so war es doch ein hochverdienter Sieg.


    Vier Siege hintereinander kann mein Hirn gar nicht mehr fassen. Keine Ahnung, wann das passierte (Unter Fink?). Auf jeden Fall war der Sieg für den 7. Platz sehr wichtig, den nimmt uns keiner mehr, davon bin ich überzeugt.


    Danke Veilchen, es war mir ein Vergnügen!

  • Die Verletzung vom Pichler hat der Schiedsrichter zu verantworten - Toth hätte für die Aktion mit Fitz die Gelbe bekommen müssen. Nicht nur das Foul, aber dann noch dumm diskutieren und trotz Ermahnung nicht aufhören. Bis auf den kurzen Einbruch in HZ2 gutes Match. Warum Ebner für den verletzten Fitz kommt, muss mir bitte wer erklären, ich verstehe es nicht.


    toth hatte schon vor der verletzung/foul an fitz 2-3 fouls gehabt, da war das spiel 25 min alt. da geht es dann mehr um die häufigkeit..
    also sicher schon schwer gelb rot gefährdet..


    warum ebner kommt??
    findest du einen alternative fürs zentrum auf der bank?

  • ui, das war gestern ja eine robuste partie, alles gute unseren 2 youngstars! verdiente 3 punkte und damit quali ticket gelöst!
    das upo tut der gesamten austria familie gut, es gibt siege und eine verbesserte austria weil insbesondere die jungen nicht nur aufzeigen sondern mehr oder weniger das gesicht der neuen mannschaft wird. das freut mich sehr war da ich mir das seit 09/2019 wünschte, nämlich die integration von 4-5 jungen aus der zweiten linie. ganz grosses kino was fitzbua & co phasenweise abliefern. bitte jetzt nur noch unverletzt bleiben für die quali!


    apropo quali: unser oftmals passives spiel (den gegner raum und ball lassen) wird wohl nicht ganz dafür reichen und ich hoffe es gibt einen gewissen masterplan der dahinter steckt. damit meine ich das man so ressoucenschonend wie möglich agiert da es intensive wochen sind und noch werden.
    bis jetzt geht diese taktik wunderbar auf, kompliment an den gesamten trainerstab, so gut es gelingt kann man objektiv erkennen das unser ressourcenhaushalt gut funktioniert, lovely :)

  • Und wieder zeigen die Oldies auf, dass sie durchaus - und zwar fast ohne Pause - mithalten können: Madl, Klein und Grünwald. Auch Pentz wieder sehr gut. Nicht zu vergessen die Kampfsau Ebner im Mittelfeld. Klar, dass es nach dem Ausscheiden von Fitz und Pichler vorne nicht mehr so lief, aber endlich hat Monschein getroffen. Wimmer gefällt mir immer besser und auf Sarkaria ist einfach Verlass. Auch wenn die Admira in der 2. HZ etwa 10 Minuten drückte (hier hätten wir besser kontern können), so war es doch ein hochverdienter Sieg.


    Vier Siege hintereinander kann mein Hirn gar nicht mehr fassen. Keine Ahnung, wann das passierte (Unter Fink?). Auf jeden Fall war der Sieg für den 7. Platz sehr wichtig, den nimmt uns keiner mehr, davon bin ich überzeugt.


    Danke Veilchen, es war mir ein Vergnügen!


    ich finde man sollte die "Alten", die teilweise im besten fussballeralter stecken (!) nicht so oft loben.
    das aus zweierlei hinsicht:
    es ist eine grundvoraussetzung als profi der ersten liga in österreich das kondition und athletik hier für zumindest 80-90 und mehr minuten reicht.
    damit meine ich nicht nur mitzuhalten, sondern auch die notwendige spielintelligenz zu haben sich die energie und die ressourcen so gut einzuteilen das man bis zum schluss voll dabei ist.


    das war im herbst 2019 noch überhaupt nicht der fall und war dauerthema auf den tribünen unter den spielbeobachtern / spielanalysten, nämlich das die "alten" (wobei ich denke du beziehst das eher auf die zugehörigkeit) mit minute 50,60 regelrecht eingingen. das kostete uns 5-10 punkte. und wer im stadion war kann wohl noch heute die partien auflisten wo es eklatant war.
    das war zu wenig und warf so manche fragen über ehemalige trainerstäbe und einstellung der spieler auf.
    für mich ist es daher elementar wichtig das der alte kern der mannschaft sich diesen anforderungen stellt und nicht hinterher hinkt. dafür bedarf es aber keines sonderlobes, es stellt die grundvoraussetzung dar.


    um jedoch nicht zu kritiklastig zu wirken: ja ich gebe dir recht, man bemerkt wirklich eine starke verbesserung der körperlichen fitness, sehr gut!

  • Endlich einmal mehr Licht als Schatten bei einem unserer Spiele.


    Das hatte phasenweise schon etwas mit dem Fußball zu tun, den ich mir als Austrianer erwarte.


    Die Belohnung ist, vorerst einmal, die fixe Qualifikation fürs Playoff.


    Alles Gute den beiden "Bedienten", hoffentlich isses nix ernstes.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • bei aller freude sollten wir aber auch nicht vergessen, dass es gerade im UPO von der qualität her sehr überschaubar ist. wer danach st.pölten gegen wattens gesehen hat wird wissen was ich meine..wir sind auf einem guten weg, aber noch lange nicht dort um mit den mannschaften im OPO dauerhaft zu konkurrieren.
    was uns hilft hat snoop eh angemerkt, im UPO können wir uns konsolidieren. und das machen wir uns langsam aber doch..


    btw..4 siege in folge hätten wir im OPO bzw bei normalem meisterschaftsbetrieb sicher nicht, wir sollten das nicht überbewerten....

  • Ilzer wird mit seinem Team nochn genug finden, an dem er mit der Mannschaft arbeiten muss.


    ABER:
    - 4. Sieg in Folge
    - die Austria muss sich nicht mehr nach jedem Spiel rechtfertigen, warum es nicht geklappt hat
    - wir sind endlich wieder in einer Situation, wo man positiv über uns spricht!


    Das alles stimmt mich (Qualigruppe hin oder her) doch sehr zuversichtlich.

  • toth hatte schon vor der verletzung/foul an fitz 2-3 fouls gehabt, da war das spiel 25 min alt. da geht es dann mehr um die häufigkeit..
    also sicher schon schwer gelb rot gefährdet..


    warum ebner kommt??
    findest du einen alternative fürs zentrum auf der bank?


    Aus meiner Sicht ist unser Spiel mit Ebner klar schlechter geworden. Ich finde in ja sympathisch und er wirft sich auch ordentlich rein, technisch ist er aber stark limitiert und auch was sein Verhalten in machen Situationen betrifft, hatte ich gestern immer ein wenig Bauchweh. Für mich ist er eher eine Alternative für Jeggo. Auch wenn er mit die letzte Zeit eher negativ aufgefallen ist, hätte ich Max Sax eingewechselt - aus meiner Sicht kann er die Fitzposition spielen. Bleibt die Frag ob Prokop echt so am A. ist, dass er es im Moment nicht in den Kader schafft. Seine Kurzauftritte waren sicher nicht berauschend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!