Europa League Saison 2019

  • Schau dir einmal Admiral, WAC, LASK oder Rapid an, was die in den letzten Jahren an Transfereinnahmen hatten. Und da rede ich nicht einmal von Salzburg. Die setzen auf hungrige, talentierte, junge Spieler, fördern und motivieren diese, kümmern sich auch im Umfeld um sie und haben erfahrene Spieler die die Jungen führen in ihren Reihen.
    Das Rezept ist so einfach und wussten wir vor ein paar Jahren auch umzusetzen. Der Erfolg von Parits war genauso aufgebaut, schau dir einmal an, was aus diesen Burschen geworden ist. Juno, Dragovic, Baumgartlinger ... geführt von Leuten wie BAK, Acimovic, usw. es ist doch wirklich so einfach.
    Schau dir auch z.B. AJAX an. Das könnten wir mMn auch, wir bräuchten nur die richtige Mischung. Jetzt haben wir unmotivierte Altspieler wie Madl und Klein und untalentiert Jungspunde ... arm ist nur unser Trainer. Der wird genauso wenig Erfolg haben wie seine Vorgänger, außer er hält sich so lange im Amt, bis PS die Weichen gestellt hat. Das wird aber sicher noch 2-3 Jahr dauern.


    Kleiner Einwand. Acimovic und Bak wurden uns von Stronach geschenkt, die hatten mit Parits (bei allem Verdiensten von ihm) nichts zu tun, genauso wenig wie Dragovic und andere, die von der Akademie kamen. Und Spielern wie Madl oder Klein (ja ich weiß, es ist sehr populär derzeit auf sie drauf zu schlagen) keine Motivation zuzugestehen ist eine böswillige Unterstellung. Im Übrigen gebe ich Stöger recht.

  • nur spieler wie Bak, Acimovic bekommst du nicht mehr so einfach.
    acimovic war einfach ein glücksfall.
    der ist aus arabien oder so gekommen, seine sportliche karriere (was ich so in erinnerung hatte) war gerade am scheideweg...
    bak wurde durchaus mit geld geholt/gelockt


    spieler wie baumgartlinger gibt es nicht so leicht, er hatte vorher zb nie in Ö gespielt, war einer seiner letzten optionen um seine karriere nochmal einen start zu geben..
    man kann nicht alles mit früher vergleichen, da war ua RB noch nicht SO stark wie derzeit

  • Also mir gehts ja gar nicht so sehr um die gestandenen Spieler, die leider eher nach Asien/Amerika/Arabien gehen weil wir das Geld dafür nicht mehr haben, aber dass intern nicht´s brauchbares nachkommt bzw. keine Chance bekommt, verstehe ich nicht. Und spieler wie einen Yakete etc. sind einfach Kostenstellen, die man sich sparen könnte. Diese paar Euros an Gehalt könnte man dann gesammelt in einen gestandenen Spieler investieren, der der Mannschaft hilt. Und damit meine ich keinen á la Klein, der nur eine Vorgabe ist.

  • Also mir gehts ja gar nicht so sehr um die gestandenen Spieler, die leider eher nach Asien/Amerika/Arabien gehen weil wir das Geld dafür nicht mehr haben, aber dass intern nicht´s brauchbares nachkommt bzw. keine Chance bekommt, verstehe ich nicht. Und spieler wie einen Yakete etc. sind einfach Kostenstellen, die man sich sparen könnte. Diese paar Euros an Gehalt könnte man dann gesammelt in einen gestandenen Spieler investieren, der der Mannschaft hilt. Und damit meine ich keinen á la Klein, der nur eine Vorgabe ist.


    naja du beantwortest dir deine frage bzw deine idee eh schon selbst..
    was gkaubst du sollte madl bzw klein sein?
    glaubst du man holt klein oder madl schon mit dem wissen das sie eh nur vorgaben sind?
    also ich hab damit gerechnet das zb beide schon qualitativ ein upgrade für uns sind..
    was aber derzeit bzw auch in der letzten spielzeit eher nicht danach aussieht..
    wenn man dies gewusst hätte glaubst du das man sie dann geholt hätte?
    das nix brauchbares nachkommt ist halt schwer..
    da hat zb RB den vorteil mit liefering..
    wir können jetzt vl in den nächsten 1-3 saisonen die lücke schließen aber ich den das es nicht von irgendwo kommt das kaum ein spieler von der regionalliga rauf kommt, die umstellung ist einfach zu groß um bei “großen vereinen“ die nötige zeit zu bekommen...

  • Die Jungen würden sich leichter tun, wenn sie in der Kampfmannschaft im selben System spielen wie im Nachwuchs, ein Sarkaria zb wird auf völlig anderen Positionen als bei den YVs eingesetzt. Das ist wie wenn sie zu einem anderen Verein wechseln, und Eingewöhnungszeit bekommen sie bei uns dann natürlich auch nicht, da hat Spiridonovic schon recht.


    Und Klein und Madl sind zu schwach, das waren sie für die deutsche und englische 2. Liga schon, und für uns sind sie das auch, aber die Kaderzerstörung von Wohlfahrt und Muhr trägt jetzt halt ihre Früchte.

  • Naja bei Madl und Klein lass ich´s mir einreden - wieso man aber nicht aktiv sucht, diese Kostenstellen (mehr sind sie für mich nicht) zu streichen, ist halt eine andere Frage - sie spielen weiterhin, deshalb fühlen sie sich wohl. dann muss es eben ungemütlich werden für sie.


    Bzgl. junge Spieler: entweder wir hatten früher nur Glück mit super Talenten (Ramsebner, Okotie, Dragovic, etc.) oder es läuft im Nachwuchs an sich etwas schief. Einen Alaba als Ausnahmetalent nehme ich da raus aus der Bewertung. Aber es gab Zeiten, da hatte man jedes Jahr 1-2 Spieler raufgezogen als Alternativen, und die haben auch ihre Chance bekommen. Ein Edo ist kein Zauberer, da werf ich halt mal Fitz von Anfang an rein - schlechter kann er´s nicht machen. Nach 60 Minuten tausche ich halt den Jungen, wenn er keine Kraft für 90min hat.


  • Ich werf mal die Frage in den Raum wer von den Amas in der Ersten Liga was bewegen soll, wenn dort scheinbar in der zweiten Liga von Anfang an um den Klassenerhalt gekämpft wird :(


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Ich werf mal die Frage in den Raum wer von den Amas in der Ersten Liga was bewegen soll, wenn dort scheinbar in der zweiten Liga von Anfang an um den Klassenerhalt gekämpft wird :(


    So gesehen könnten die Jungen dann den Sprung in die erste Mannschaft schneller schaffen, wenn dort mit gleicher Spielweise auch gegen den Abstieg gespielt wird.

  • Ich werf mal die Frage in den Raum wer von den Amas in der Ersten Liga was bewegen soll, wenn dort scheinbar in der zweiten Liga von Anfang an um den Klassenerhalt gekämpft wird :(


    Naja es spricht ja nicht von Haus aus gegen die Qualität, wenn man als Nachwuchsmannschaft in der immerhin 2. höchsten Spielklasse sich eher hinten in der Tabelle wiederfindet, Liefering hat auch erst einen Punkt und war letzte Saison nur 12., obwohl die sicher individuell bessere Talente haben.

  • Primär ist die Liga halten - alles anderes ist in dem Fall komplett egal meiner Meinung nach. Die Frage von meiner Seite ist eher, wieso keine Talente nachkommen, die für die erste gebraucht werden. und hier ist der große Unterschied zu früheren Zeiten meiner Meinung nach.



    Ich werf mal die Frage in den Raum wer von den Amas in der Ersten Liga was bewegen soll, wenn dort scheinbar in der zweiten Liga von Anfang an um den Klassenerhalt gekämpft wird :(

  • Naja bei Madl und Klein lass ich´s mir einreden - wieso man aber nicht aktiv sucht, diese Kostenstellen (mehr sind sie für mich nicht) zu streichen, ist halt eine andere Frage - sie spielen weiterhin, deshalb fühlen sie sich wohl. dann muss es eben ungemütlich werden für sie.


    Bzgl. junge Spieler: entweder wir hatten früher nur Glück mit super Talenten (Ramsebner, Okotie, Dragovic, etc.) oder es läuft im Nachwuchs an sich etwas schief. Einen Alaba als Ausnahmetalent nehme ich da raus aus der Bewertung. Aber es gab Zeiten, da hatte man jedes Jahr 1-2 Spieler raufgezogen als Alternativen, und die haben auch ihre Chance bekommen. Ein Edo ist kein Zauberer, da werf ich halt mal Fitz von Anfang an rein - schlechter kann er´s nicht machen. Nach 60 Minuten tausche ich halt den Jungen, wenn er keine Kraft für 90min hat.


    naja das ist leider kein fifa das ich zwei 33 jährige auf die tranferliste gebe und da angebote rein flattern..
    sie haben verträge, die muss man einhalten, es ist ja nicht so das die beiden nix können, sie bringens halt derzeit nicht aufn platz.
    aber man hat ua auch heute gesehen das sie es sehrwohl können..


    mit fitz hat man heute gesehen das er stark ist, aber das war ja kein geheimnis, jetzt hat er seine chance bekommen, genutzt und viele möglichkeiten werden folgen..

  • Danke für die Info, auch wenn´s nicht das ist, was ich hören wollte.


    Nachdem ich den ganzen Sommer beruflich in Beligen nähe Eindhoven verbringe, bin ich genau nächste Woche wenn wir in Eindhoven spielen würden in Österreich -.-


    Trotzdem natürlich: Auf geht´s und auf nach Europa :)


    Auswärts ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!