Christian Ilzer ist neuer Trainer der Austria

    • Offizieller Beitrag


    irgendwo muss man kontinuität behalten und wenn man einer der derzeit wichtigsten faktoren, GELD, positiv gegenübersteht dann macht man viel richtig.


    Das wichtigste in meinen Augen ist: Es müssen im Verein wieder Strukturen her, bei denen die Aufgaben komplett klar getrennt sind. Es muss allen klar sein: Im sportlichen Bereich haben X,Y,Z das Sagen, ums finanzielle kümmern sich A,B,C.
    So wies es jetzt ist, ist ein Schas. Selbst wenn man der Meinung ist dass MK sich nicht einmischt: Allein dass es nicht klar definiert ist, allein dass es den Eindruck geben kann, allein das ist schlimm. Die Struktur muss komplett klar sein. Es muss von oben ein Budgetziel ausgegeben werden, der finanzielle Teil muss das Geld aufstellen und die Rahmenbedingungen finanzieren und schaffen, der sportliche Bereich muss mit dem Geld machen können was er will, und am Schluss kommt hoffentlich was positives raus.
    Wie gesagt, vielleicht liegt die Wahrheit mehr auf der, oder mehr auf der Seite. Für niemanden ist es allerdings gut, wenn es theoretisch möglich ist dass die MK Kritiker recht haben.

  • Eine klare Trennung der wirtschaftlichen und sportlichen Kompetenzen ist unerlässlich.


    Daher hoffe ich inständig, dass es noch zu einer Lösung in der Causa Stöger kommt.


    Leider fehlt mir mittlerweile der Glaube, da sich unser Präsident offenbar auch nicht durchsetzen kann.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Eine klare Trennung der wirtschaftlichen und sportlichen Kompetenzen ist unerlässlich.


    Daher hoffe ich inständig, dass es noch zu einer Lösung in der Causa Stöger kommt.


    Leider fehlt mir mittlerweile der Glaube, da sich unser Präsident offenbar auch nicht durchsetzen kann.


    Das hat nichts mit unserem Präsidenten zu tun, viel mehr geht es ums Geld. Henzel sieht die Probleme im Verein sehr gut und nachdem die sportlichen Entscheidungen in den letzten Jahre alles andere als gut waren, kann der, der die Hauptverantwortung dafür trägt, auch nichts mehr dagegen machen da ihm die Argumente fehlen.


    Auf als Fälle ist das einzige Problem im Moment das liebe Geld. Und hier wird mit Hilfe unseres Altpräsi im Moment eine Lösung gesucht. Und nein, es geht nicht um das Gehalt von Stöger sondern um die Umsetzung seiner Pläne.

    • Offizieller Beitrag

    Eine klare Trennung der wirtschaftlichen und sportlichen Kompetenzen ist unerlässlich.


    Daher hoffe ich inständig, dass es noch zu einer Lösung in der Causa Stöger kommt.


    Leider fehlt mir mittlerweile der Glaube, da sich unser Präsident offenbar auch nicht durchsetzen kann.


    Mein Glaube wird mit fast jedem Tag stärker.

  • Mein Glaube wird mit fast jedem Tag stärker.


    Woarst a in der Stadthalle?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das hat nichts mit unserem Präsidenten zu tun, viel mehr geht es ums Geld. Henzel sieht die Probleme im Verein sehr gut und nachdem die sportlichen Entscheidungen in den letzten Jahre alles andere als gut waren, kann der, der die Hauptverantwortung dafür trägt, auch nichts mehr dagegen machen da ihm die Argumente fehlen.


    Auf als Fälle ist das einzige Problem im Moment das liebe Geld. Und hier wird mit Hilfe unseres Altpräsi im Moment eine Lösung gesucht. Und nein, es geht nicht um das Gehalt von Stöger sondern um die Umsetzung seiner Pläne.


    wenn man deinen Post liest denkt man du kennst unseren präsidenten persönlich..
    dabei weißt du anscheinend nicht mal wie er heißt..
    wenn HENSEL weiß wo die probleme sind (die laut dir/seinen aussagen MK sind) , warum versucht er als Präsident nicht MK zu beurlauben?
    Schon alleine deswegen weil MK ja angeblich die argumente fehlen.. also wenn ich chef bin, ich finde das ein Mitarbeiter über drei jahre falsche entscheidungen trifft und er kann es nicht mal mehr argumentiere dann such ich nicht nach lösungen sondern werde diesen MA los..
    so aber mein lieber freund zeigst du einmal mehr das du absolut keine ahnung hast..


    noch dazu, du hast sicher meinen langen letzten post gelesen, mir hast du unterstellt quasi das mir auf verteilers post nix mehr einfällt deswegen schreib ich nix drauf, jetzt bist aber schon eher du dran.. oder fällt dir kein passenden argument ein um dein MK bashing weiterzuführen

  • Ich habs schon mal vor längerer Zeit (in welchem thread auch immer) gefragt, an eine Antwort kann ich mich leider nicht erinnern -> was kann man als Präsident überhaupt bestimmen? Welche Rolle hat der Präsi in der AG, hat er überhaupt was zu sagen oder repräsentiert er den Verein nur?


    Ist das Präsidentenamt ehrenamtlich oder bekommt man einen Vertrag inklusive Gehalt?


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Ich habs schon mal vor längerer Zeit (in welchem thread auch immer) gefragt, an eine Antwort kann ich mich leider nicht erinnern -> was kann man als Präsident überhaupt bestimmen? Welche Rolle hat der Präsi in der AG, hat er überhaupt was zu sagen oder repräsentiert er den Verein nur?


    Ist das Präsidentenamt ehrenamtlich oder bekommt man einen Vertrag inklusive Gehalt?


    Hensel ist Präsident des Vereins Austria Wien und zudem AR in der AG, die zu 100% im Besitz des Vereins ist. Damit ist er der mächtigste Mann bei der Austria.

  • Der Aufsichtsrat besteht meines Erachtens aus mehr als einer Person, kann der Präsident etwas im Alleingang entscheiden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er „allmächtig“ ist, was aber nicht heißen muss, dass ers nicht ist ;-).


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Der Aufsichtsrat besteht meines Erachtens aus mehr als einer Person, kann der Präsident etwas im Alleingang entscheiden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er „allmächtig“ ist, was aber nicht heißen muss, dass ers nicht ist ;-).


    Du weißt aber schon wie im " RealLife " sowas abläuft oder? Kaum jemand aus dem Verwaltungsrat wird Hensel zum Präsidenten wählen damit dann bei jeder Gelegenheit der AR gegen sein Wort die Hand heben wird, umgekehrt wird Hensel nicht mir aller Macht seinen willen durchzusetzen. Glaubt ja keiner Ernsthaft das bei solchen Sitzungen nur wegen Meinungsverschiedenheiten gestritten oder dergleichen wird. Es werden Kompromisse gesucht und oft auch gefunden, somit sind in der Regel die meisten glücklich. Das es aber auch ab und zu anders ist hat die Vergangenheit gezeigt.

  • Ich habs schon mal vor längerer Zeit (in welchem thread auch immer) gefragt, an eine Antwort kann ich mich leider nicht erinnern -> was kann man als Präsident überhaupt bestimmen? Welche Rolle hat der Präsi in der AG, hat er überhaupt was zu sagen oder repräsentiert er den Verein nur?


    Ist das Präsidentenamt ehrenamtlich oder bekommt man einen Vertrag inklusive Gehalt?


    1) Der AR wählt aus seiner Mitte einen AR-Vorsitzenden. Der AR selbst wird von der Hauptversammlung gewählt bzw. wird ein Drittel vom Betriebsrat entsendet.
    2) Seine Stimme im AR hat nicht mehr Gewicht als jene der anderen AR-Mitglieder, allerdings ist in den meisten Geschäftsordnungen vorgesehen, dass er ein sog. Dirimierungsrecht hat. Dies bedeutet, dass bei Stimmengleichheit seine Stimme den Vorzug gibt.
    3) Wie Du richtig vermutest, vertritt er den AR nach außen.
    4) Er leitet die (mind. 4) AR-Sitzungen und die Hauptversammlung.
    5) Er ist die Kommunikationsschnittstelle zwischen Vorstand und AR.
    6) Ihm gebührt, wie den anderen AR-Mitgliedern auch, Aufwandersatz für die im Zuge seiner Tätigkeit entstandenen Aufwendungen und Auslagen. In der Regel erhält er auch eine Vergütung für seine Tätigkeit. Die Höhe der Vergütung wird von der Hauptversammlung festgelegt. Ich könnte mir, aber bitte nur als Hausnummer, vorstellen, dass diese im Fall Hensel bei 30k liegen könnte. Ich mag mich aber auch irren.


    Ich hoffe, die p.t. Forumsteilnehmer mit meinen Ausführungen zum AktG nicht gelangweilt zu haben und verbleibe mit meinen besten Wünschen für ein schönes Wochenende.


  • Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass es Hensel - so wie andere AR bei uns - weit billiger gibt...;-)

  • Das taugt ma:


    Seit heute Mittag ist der Kader übrigens komplett in der Thermenregion. Christian Schoissengeyr (Knöchel-OP) und Alon Turgeman (Adduktorenprobleme) reisten auf Wunsch von Ilzer mit Physiotherapeut Christoph Lichtenecker aus Wien an und bleiben ebenfalls bis Freitag. Er möchte ihnen das Gefühl geben, dass sie auch in dieser für sie schwierigen Phase ein wichtiger Teil von uns sind.
    fk-austria.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!