Bundesliga | 25.Runde | WAC - Austria Wien | 14.04.19, 14.30 Uhr

  • Wenn Grünwald als unser bester Innenverteidiger heraussticht sagt das viel über die Qualität unserer Abwehrspieler aus. Immerhin hat Ibsi erkannt, eine halbwegs stabile Defensive bekommen wir bei unserem Personal nur mehr mit einer 3er/5er-Kette hin. So schwer hat sich der WAC gegen uns schon lange nicht mehr getan (unglaublich sowas überhaupt zu schreiben). Allerdings fehlt durch den zusätzlichen Abwehrspieler einer im Mittelfeld, was dann wieder zu den spielerischen Problemen führt. Mit Edo und Monschein ist ein Fussballspiel wie wirs uns von einer Austria vorstellen, sowieso nicht möglich, und ein Turgeman darf scheinbar nicht spielen, obwohl er in der kurzen Zeit wiedermal gezeigt hat, was er kann.

  • Viel erwarte ich mir nimma in dieser Saison, ein Graus. Ich verstehe jeden, der sich diesen Kick im Stadion nicht mehr antun will. Danke an ALLE, die trotz dieses Kicks noch immer ins Stadion kommen und gemeinsam mit allen anderen Fans mitleiden. Im Sommer muss etwas passieren, egal was.

  • auf jedenfall sind wir in einer situation wo wir unsere gegner aufgrund von außergewöhnlichen aufstellungen überraschen müssen/ wollen!!
    früher war das so das gegner gegen uns solche sachen probierten, jetzt sind wir der zwerg der überraschen will und dann noch laut trainer aussage „das wir uns mit etwas glück eine torchance erarbeitet hätten...
    schon alleine die punkte- mit GLÜCK,eine TORCHANCE und HÄTTEN das sind 3 wörter von denen mal langsam die schnauze voll hat

  • Quelle: österr. Bundesliga

    - Christoph Monschein erzielte seinen 22. Treffer in der Tipico Bundesliga – erstmals traf er per Elfmeter.- Michael Liendl erzielte 4 seiner 10 Treffer in dieser Saison der Tipico Bundesliga per Elfmeter – so viele wie kein anderer Spieler.


    - Lukas Schmitz war an 9 Schüssen direkt beteiligt (5 Schüsse, 4 Schussvorlagen) – erstmals an so vielen in einem Spiel der Tipico Bundesliga.


    - Patrick Pentz wehrte 6 Schüsse ab, nur am 11. Spieltag waren es in dieser Saison der Tipico Bundesliga mehr (7).


    - Erstmals in dieser Saison der Tipico Bundesliga wurden 2 Elfmeter-Tore in einem Spiel erzielt.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • jungs, nicht die wut am edi jetzt auslassen. die Aufstellung macht schon wer anderer, dass er auf dem zettel der Startelf steht.
    und ich denke auch nicht, dass er einer ist, der hilflos am platz alles über sich ergehen lässt. wie andere bei uns...

  • auf jedenfall sind wir in einer situation wo wir unsere gegner aufgrund von außergewöhnlichen aufstellungen überraschen müssen/ wollen!!
    früher war das so das gegner gegen uns solche sachen probierten, jetzt sind wir der zwerg der überraschen will und dann noch laut trainer aussage „das wir uns mit etwas glück eine torchance erarbeitet hätten...
    schon alleine die punkte- mit GLÜCK,eine TORCHANCE und HÄTTEN das sind 3 wörter von denen mal langsam die schnauze voll hat


    Wann früher? In den 90-ziger Jahren? Stelle dir vor, es hätte damals bereits Internet für alle und Foren gegeben... ;)

  • Wann früher? In den 90-ziger Jahren? Stelle dir vor, es hätte damals bereits Internet für alle und Foren gegeben... ;)


    naja stronachzeit, daxbacher zeit (außer am schluss),
    stöger ära usw, auch früher noch wen gegner zu uns kamen ala vorwärts steyr, FC Linz, Austria Lustenau usw.
    da sind die mannschaften zu uns gekommen oder eben wir zu ihnen und da hat man nur gehört „ wenn man gegen die austria punkten will muss ein besonderer tag her etc“
    jetzt sagen wir wenn wir gegen WAC, St Pölten oder was weiß ich wem spielen..
    wir brauchen einen guten tag um dort zu bestehen..
    bitter noch dazu,
    der lask ist vor 6 jahren in die Regionalliga abgestiegen und sind jetzt pum 1 klasse besser als wir
    der WAC ( wie er jetzt besteht) ist vor 10 u noch nicht mal ein profiverein gewesen.
    St Pölten = das selbe wie der WAC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!