Trainerwechsel März 2019 (Entlassungen von Thomas Letsch und Andreas Ogris)

  • Der kürzlich erst gewordene Sportdirektor Muhr war jetzt auch nach paar Wochen bei der Trennung dabei. Vielleicht gerade deswegen? (weil er es weiß und jetzt auch mitreden kann)


    Und 'leider' sind wir ja Meister im Legenden-Job-Besorgen, manche ohne Qualifikation.. ..Ivo *hust*...

  • Na dann freu ich mich auf einen Trainer, der:


    "...technisch hoch stehenden Fußball spielen lässt und über einen kontinuierlichen Spielaufbau, über Kombinationen zum Torerfolg kommen will. Wir sind eben nicht die Ausbildungseinrichtung, die auf zweite Bälle den Fokus legt oder die sich aufs Umschaltspiel definieren lässt. Wir legen auf andere Parameter wert und das ist schon wichtig bei der Spielerauswahl."

  • Stöger hat im Winter Hannover abgesagt, das er nun zu uns kommt ist Realitätsfremd.


    @ austria4you, du kannst es nicht lassen gelle? MK hat und wird niemals alleine Entscheiden wer Trainer wird und wann ein Trainer entlassen wird.


    Stimmt, ich kann und werde es nicht lassen, MK frei von jeglicher Schuld zu sprechen. Denn das ist er nicht!

  • Der kürzlich erst gewordene Sportdirektor Muhr war jetzt auch nach paar Wochen bei der Trennung dabei. Vielleicht gerade deswegen? (weil er es weiß und jetzt auch mitreden kann)


    Als Nachwuchsleiter hätte er wohl auch in der Vergangenheit etwas zu sagen gehabt, vor allem wenn wirklich so schlimm gewesen wäre, wie du geschrieben hast.


    Auch bei den Amateuren geht es um Geld und Punkte, ich glaube kaum, dass man da so lange untätig geblieben wäre.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Bin ich zu naiv um zu denken dass es schon vor der Entlassung von Letsch das eine oder andere formlose Gespräch mit Trainerkandidaten gegeben haben sollte? Letsch war ja nicht erst seit gestern umstritten.... Oder fängt die Suche jetzt tatsächlich erst bei null an??


    Meinst? Vor SIEBEN Tagen hat sich Muhr noch so angehört, der denkt garantiert erst seit dem Wochenende an einen Trainerwechsel...


    https://twitter.com/skysportau…/1105090232624517120?s=12

  • Stimmt, ich kann und werde es nicht lassen, MK frei von jeglicher Schuld zu sprechen. Denn das ist er nicht!


    Ok sinnerfassend lesen kannst du auch nicht denn keiner spricht MK von jeglicher Schuld frei, wer aber bei uns die Trainer bestellt und entlässt dürftest du immer noch nicht kapiert haben, soll so sein.

  • Meinst? Vor SIEBEN Tagen hat sich Muhr noch so angehört, der denkt garantiert erst seit dem Wochenende an einen Trainerwechsel...


    https://twitter.com/skysportau…/1105090232624517120?s=12


    Solche Aussagen in den Medien nehme ich nicht ernst, weil offiziell immer dem Trainer der Rücken gestärkt wird, und das ist ja auch gut so. Wäre ja schlimm wenn man sich über die Medien anfängt sich zu zerfleischen...


    Du glaubst ja nicht wirklich das erst jetzt begonnen wird??



    Wollte nur sicher gehen ;)


  • wenn ich eine mannschaft trainiere und aufstelle und es gibt eine katastrophale leistung ( nicht nur ergebnis) nach er anderen dann hinterfrage ich mich mal selber, probiere neues, schöpfe aus jeder kleinsten änderung hoffnung...
    dann braucht auch kein spieler selbst handeln.
    ich reagiere während den spielen und in der HZ.
    aber sollte ich zu naiv sein und nach 1 jahr meinen meine vorstellungen gehen irgendwann mal auf aber es passiert irgendwann mal nicht dann würde ich es als trainer nur zu gut verstehen wenn die spieler sauer sind und bissl eigeninitiative ergreifen.
    ich rede nicht von formationsaufstellungen oder von auswechselungen. aber von einfachen dingen wie ab wann attackieren wir, spielen wir hinten raus oder überbrücken wir das MF schnell, spielen wir auf ballbesitz oder konter wir schnell.. da kann ich als spieler, kapitän einwirken und sowas forder ich auch von meinen derzeitigen spielern, wenn sie das gefühl haben im spiel was ändern zu müssen dann ist es zu einen gewissen grad vollkommen ok.

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich eine mannschaft trainiere und aufstelle und es gibt eine katastrophale leistung ( nicht nur ergebnis) nach er anderen dann hinterfrage ich mich mal selber, probiere neues, schöpfe aus jeder kleinsten änderung hoffnung...
    dann braucht auch kein spieler selbst handeln.
    ich reagiere während den spielen und in der HZ.
    aber sollte ich zu naiv sein und nach 1 jahr meinen meine vorstellungen gehen irgendwann mal auf aber es passiert irgendwann mal nicht dann würde ich es als trainer nur zu gut verstehen wenn die spieler sauer sind und bissl eigeninitiative ergreifen.
    ich rede nicht von formationsaufstellungen oder von auswechselungen. aber von einfachen dingen wie ab wann attackieren wir, spielen wir hinten raus oder überbrücken wir das MF schnell, spielen wir auf ballbesitz oder konter wir schnell.. da kann ich als spieler, kapitän einwirken und sowas forder ich auch von meinen derzeitigen spielern, wenn sie das gefühl haben im spiel was ändern zu müssen dann ist es zu einen gewissen grad vollkommen ok.


    Ich bin grundsätzlich nicht so weit weg von Dir. Aber ich würd mir erwarten dass die Mannschaft, von mir aus der Kapitän, mit mir das Gespräch sucht. Ich hab NULL Probleme damit, wenn die Mannschaft sagt: "Trainer, das geht so nicht... Das funktioniert nicht, wir kriegen keinen Zugriff". Die letztentscheidung wie gespielt wird muss beim Trainer bleiben, aber der kann auch mal auf den Rat anderer - egal wem - hören. Fink z.B. wurde - ich glaub es war El Maestro - gesagt, dass Holzhauser nach vorne gezogen werden sollt. Fink hat es gemacht. Schad dass Fink nicht selbst drauf gekommen ist, aber das ist alles legitim. Kein Trainer ist perfekt. Aber ich hab ein Problem damit, wenn die Spieler hinterrücks was anderes machen als ich vorgegeben hab. Und das ist die Konsequenz von "Die Spieler müssen sich dann auch über die Vorgabe vom Trainer hinwegsetzen"


    Btw: Wenn ich mit einer Situation nicht mehr zurecht komme, kann man auch zurücktreten, da brauch ich nicht warten dass die Spieler meutern...

  • @ austria4you, du kannst es nicht lassen gelle? MK hat und wird niemals alleine Entscheiden wer Trainer wird und wann ein Trainer entlassen wird.


    Wer hat dann das "Sagen" und somit die Verantwortung der Erfolgslosigkeit in unserem Verein???

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Bezüglich der Trainerentscheidungen der AR, wie oft soll man das eigentlich noch erwähnen. Auch obliegt es der Entscheidung vom AR einen Vorstand Sport zu installieren, der AR will das sichtlich nicht, schnallt das keiner?? Also in Erster Linie liegts am Aufsichtsrat, braucht man ja nur schaun wer da so aller im AR sitzt. Sportliche Nullnummern, im Managerbereich bestimmt Klasse, das wars dann aber auch schon.

  • Bezüglich der Trainerentscheidungen der AR, wie oft soll man das eigentlich noch erwähnen. Auch obliegt es der Entscheidung vom AR einen Vorstand Sport zu installieren, der AR will das sichtlich nicht, schnallt das keiner??


    Sry.... Es tut mir leid eure Hoheit gefragt zu haben. Leider gibt es auch Menschen, die zb arbeiten müssen oder mit der Austria auswärts fahren und nicht so viel Zeit fürs Internet haben....

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Sry.... Es tut mir leid eure Hoheit gefragt zu haben. Leider gibt es auch Menschen, die zb arbeiten müssen oder mit der Austria auswärts fahren und nicht so viel Zeit fürs Internet haben....


    Und ob ich arbeite oder Auswärts mitfahre weißt du woher? Also so eine Dümmliche Diskussion brauch ich nicht, und Tschüss

  • Bezüglich der Trainerentscheidungen der AR, wie oft soll man das eigentlich noch erwähnen. Auch obliegt es der Entscheidung vom AR einen Vorstand Sport zu installieren, der AR will das sichtlich nicht, schnallt das keiner?? Also in Erster Linie liegts am Aufsichtsrat, braucht man ja nur schaun wer da so aller im AR sitzt. Sportliche Nullnummern, im Managerbereich bestimmt Klasse, das wars dann aber auch schon.


    Und genau deshalb präsentiert unser allmächtiger MK dem AR sämtlich Entscheidungen und die segnen nur mehr ab. Warum kapierst DU das nicht?

  • Und genau deshalb präsentiert unser allmächtiger MK dem AR sämtlich Entscheidungen und die segnen nur mehr ab. Warum kapierst DU das nicht?


    Falsch, denn dann wäre z.b FW nicht SD geworden ( MK wollte einen anderen ), dann wäre jetzt Schmid Trainer ( den wollten nämlich FW und MK zumindest da waren sie sich einig ), der AR wollte aber Letsch, MK wollte Letsch nicht verlängern, der AR aber schon und es gibt noch so einige Entscheidungen. Also informier dich bevor du schon wieder Lügen verbreitest.


    Und genau da liegt das Problem, der AR segnet gar nichts einfach so ab, das kann nur an 2 Sachen liegen:


    a.) Sie haben in ihre Mitarbeiter die sie selber einstellen kein Vertrauen und geben auf die Meinung deren keinen Deut


    b.) Der AR fühlt sich selbst als mächtig, und findet es geil ( z.b ab und zu Freunderlwirtschaft zu betreiben und somit Entscheidungen von Muhr, FW, MK oder wem auch immer zu overrulen unsw, )
    Egal welche der beiden Szenarien, es ist eher der AR der sich Allmächtig fühlt, sportlich ( bis auf Harreither vielleicht ) aber keinerlei Kompetenz hat.

  • Falsch, denn dann wäre z.b FW nicht SD geworden ( MK wollte einen anderen ), dann wäre jetzt Schmid Trainer ( den wollten nämlich FW und MK ), der AR wollte aber Letsch, MK wollte Letsch nicht verlängern, der AR aber schon und es gibt noch so einige Entscheidungen. Also informier dich bevor du schon wieder Lügen verbreitest.


    Ich glaube schön langsam, du bist MK! Du bist anscheinend der einzige, der meint, MK ist für den sportlichen Niedergang der letzten Jahre NICHT Hauptverantwortlich. Ansonsten kann ich mir deinen Realitätsverlust nicht erklären. Bist du es? Dann würde mich eine Vertschüssung doppelt freuen!

  • Ich glaube schön langsam, du bist MK! Du bist anscheinend der einzige, der meint, MK ist für den sportlichen Niedergang der letzten Jahre NICHT Hauptverantwortlich. Ansonsten kann ich mir deinen Realitätsverlust nicht erklären. Bist du es? Dann würde mich eine Vertschüssung doppelt freuen!


    wolfal enttäuscht das du den job verloren hast?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!