R.I.P. Smokie

  • Wie ich gerade erfahren habe, ist der Mitbegründer der Faninitiative Westtribuene.at, Wolfgang Fliri aka "Südtiroler", "Wuffi", oder Smokie, plötzlich und unerwartet verstorben.


    Ruhe in Frieden alter Freund und FREIHEIT FÜR SÜDTIROL, du wirst mir und der Fanszene der Wiener Austria fehlen.







    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()

  • Gerade erfahren, Wahnsinn, so alt war der Wuffi doch gar nicht ????


    Erst vor 1 Monat hab ich ihn vor der Ost getroffen, hab mich sehr gfreut, da ich ihm schon sehr lang nicht mehr gesehen habe.


    Er war ein ganz besonderer Mensch, er hat mir vor 12 Jahren regelmässig Tipps für unsere Kurve gegeben, Geschichten erzählt.


    Danke für westtribüne.at und generell für alles !


    Ruhe in Frieden

    • Offizieller Beitrag

    Ich sitzt hier in Florida und mir rinnt die "ganselhaut" den ganzen Körper runter. Unpackbar!


    Wuffi hat mich damals ermutigt West.at als Webmaster von ihm zu übernehmen und stand mir noch lange für Tipps zur Seite...
    Als es absehbar war das es west.at nicht mehr lange existieren wird fragte ich ihm was er von meiner Idee mut austriafans.at hält.
    Er fand es super und geb mir noch mal den push das alles hier zu machen. Ohne ihn würde es das alles hier nicht geben!


    Alles gute Wuffi, Ruhe in Frieden!


    Mein Beileid den Hinterbliebenen.


    Arrivederci, a presto! Per sempre il mio capo di tutti i capi

  • Ich bin auch fassungslos. Er war so ein lieber Mensch und voller Energie. Kann mich noch gut erinnern, wie wir beide den Gesang von Inter "la gente vuol sapere" auf "Die Leute wollen wissen" in einem Auswärtsspiel einstudiert hatten. Resta in pace amico mio!

  • Ich bin auch fassungslos. Er war so ein lieber Mensch und voller Energie. Kann mich noch gut erinnern, wie wir beide den Gesang von Inter "la gente vuol sapere" auf "Die Leute wollen wissen" in einem Auswärtsspiel einstudiert hatten. Resta in pace amico mio!


    Stimmt, er war einer der Erfinder "DER JUNGS AUS FAVORITEN".



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wie schnell die Freude über den historischen Derbysieg von Sonntag verflossen ist,...


    denn leider müssen wir euch schweren Herzens mitteilen, dass Wolfgang Fliri, auch bekannt als "Wuffi" oder "Südtiroler" und Erfinder von "Die Jungs aus Favoriten / Die Leute wollen wissen" letzte Nacht unerwartet von uns gegangen ist!


    Wir halten Wuffi als ehrlichen, lebensfrohen und violetten Freund in Erinnerung, welcher schon damals - vorallem auch für die Jungen immer ein offenes Ohr und einen guten Rat auf Lager hatte!


    Sein Ableben hinterlässt nicht nur in der Fanszene von Austria Wien, sondern im ganzen Klub eine große Lücke die nie wieder zu füllen ist!


    Unsere Anteilnahme, unser größtes Mitgefühl und unseren tiefsten Trauer sprechen wir in diesen schwierigen Stunden seiner Familie, seinen engsten Bekannten und den Soccerholics Austria Wien zu!


    RUHE IN FRIEDEN!
    FREIHEIT FÜR SÜDTIROL!


    VF01

    • Offizieller Beitrag

    Bin immer noch fassungslos und weine um einen der liebsten Menschen, die ich über westtribuene.at kennenlernen durfte. So viele schöne Erinnerungen, die ich mit ihm verbinde, auch mit meinem damals noch kleinen Junior. Wuffi war auch sehr kinderlieb, fürsorglich, fröhlich, ... einfach ein toller Mensch durch und durch...


    Ruhe in Frieden, Smokie, du wirst immer in unserem Herzen sein!


    _pantera_
    auch im Namen der Ladies Austria Wien, die alle schwer betroffen sind von dieser furchtbaren Nachricht

  • Liebe Freundinnen und Freunde,
    Liebe Austriafans!


    Es ist erst wenige Tage her, dass unsere Austria einen historischen Derbysieg gefeiert hat. Seit den frühen Morgenstunden des 18. Dezember fehlt uns die Kraft, fehlt uns die Energie, uns darüber zu freuen. Unser Gründungsmitglied, Capo der ersten Stunde, unser Freund Wolfgang Fliri, ist gestorben. Und noch immer wollen wir nicht glauben, dass es stimmt. Wollen wir nicht akzeptieren, dass es keine Antwort auf unsere Fragen des Warums und Wieso geben wird.


    Wir sind alt genug, um uns als Kinder der Westtribüne zu sehen. Und wenn für uns diese Tribüne ein Gefühl hatte, dann war es ganz bestimmt auch das große Herz unsere Capos. In den letzten Jahren haben wir uns so oft angewöhnt, in Kategorien und Schemen zu denken. Menschen einzuordnen und zu kategorisieren. Wuffi war schon selbst anders. Südtiroler, Wiener. Inter-Fan, der in London studierte. Britischer Support mit dem Megaphon der Fedayn in der Hand. Er war größer als jede Kategorie, er passte in kein Schema, weil er selbst bei anderen kein Schema, sondern immer das Gute zuerst sah. Seine große Gabe, jedem auf Augenhöhe zu begegnen, Menschen zusammenzubringen, das Größere zu denken und zu ermöglichen, das Miteinander vor dem Gegeneinander zu sehen, hat ihn so besonders gemacht. Er musste keine Führungsrolle beanspruchen, denn er war unser Capo.


    Wuffis Weg hat ihn aus Südtirol nach Wien, weiter in die Welt und dann wieder in seine Heimat geführt. Auch aus einem Grund: Über allem was uns verbindet stand die Liebe seines Lebens. Gundi: Wir verlieren einen Freund, der für manche von uns wie ein Bruder war. Aber wir wissen: Du verlierst den Menschen, für den Du die Welt warst. Unsere Gedanken, unsere Tränen unsere tiefe, aufrichtige Anteilnahme sind bei Dir.


    Mit Wuffis Tod stirbt für uns ein Teil der Westtribüne. Uns bleiben Bilder und Erinnerungen, Erlebnisse und Gefühle. Wir durften sehen, wie Du das Leben in vollen Zügen genossen, erlebt und geprägt hast. Wie Du so vieles, was Du in Deinem Leben angepackt hast, nach vorne gebracht hast.
    Uns bleibt ein Auftrag: Deinen Glauben an das Gute, an das Gemeinsame weiterzutragen, deine Mentalität zu leben.


    Auch wenn Dein Herz nicht mehr schlägt – in unseren wirst Du weiterleben!
    Danke für alles Capo!


    Soccerholics Austria Wien 1997

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Info der SHAW:


    Wir werden am Samstag um 14:30 eine Totenwache beim Stadion abhalten, genaue Details folgen noch, aber wir würden uns sehr freuen, wenn ihr mit uns, unserem verstorbenem Capo Wuffi die letzte Ehre erweisen würdet!



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!