EM Quali 2020

  • Im Kader der ÖFB-Auswahl für den Auftakt der EM-Qualifikation sind die großen Überraschungen ausgeblieben. Teamchef Franco Foda vertraut vor dem Heimspiel am 21. März gegen Polen und dem Auswärtsmatch drei Tage später in Israel bewährten Kräften, lediglich Hoffenheim-Verteidiger Stefan Posch wurde erstmals für die Nationalmannschaft nominiert.


    TOR:*


    Heinz LINDNER (Grasshoppers, 24 Länderspiele)
    Cican STANKOVIC (Salzburg, 0)
    Richard STREBINGER (Rapid, 1)


    VERTEIDIGUNG:*


    David ALABA (Bayern, 67/13 Tore)
    Aleksandar DRAGOVIC (Leverkusen, 70/1)
    Martin HINTEREGGER (Frankfurt, 37/3)
    Stefan LAINER (Salzburg, 12/0)
    Philipp LIENHART (Freiburg, 1/0)
    Stefan POSCH (Hoffenheim, 0)
    Sebastian PRÖDL (Watford, 73/4)
    Andreas ULMER (Salzburg, 9/0)*


    MITTELFELD:*


    Julian BAUMGARTLINGER (Leverkusen, 66/1)
    Florian GRILLITSCH (Hoffenheim, 13/1)
    Stefan ILSANKER (Leipzig, 34/0)
    Florian KAINZ (Köln, 13/0)
    Konrad LAIMER (Leipzig, 0)
    Valentino LAZARO (Hertha BSC, 19/1)
    Marcel SABITZER (Leipzig, 33/5)
    Xaver SCHLAGER (Salzburg, 8/1)
    Hannes WOLF (Salzburg, 0)
    Peter ZULJ (Anderlecht, 9/0)


    STURM:*


    Marko ARNAUTOVIC (West Ham, 77/20)
    Guido BURGSTALLER (Schalke, 23/1)
    Michael GREGORITSCH (Augsburg, 11/1)




    Auf Abruf:*


    Daniel BACHMANN (Kilmarnock, 0)
    Jörg SIEBENHANDL (Sturm, 2)
    Kevin DANSO (Augsburg, 6/0)
    Gernot TRAUNER (LASK, 1/0)
    Christopher TRIMMEL (Union Berlin, 3/0)
    Maximilian ULLMANN (LASK, 0)
    Kevin WIMMER (Hannover, 9/0)
    Maximilian WÖBER (FC Sevilla, 3/0)
    Nikola DOVEDAN (Heidenheim, 0)
    Thomas GOIGINGER (LASK, 0)
    Stefan HIERLÄNDER (Sturm, 3/0)
    Karim ONISIWO (Mainz, 2/0)
    Louis SCHAUB (Köln, 11/5)
    Kevin STÖGER (Düsseldorf, 0)
    Alexander GORGON (Rijeka, 0)
    Lukas HINTERSEER (Bochum, 12/0)
    Marc JANKO (Lugano, 68/28)

  • Quelle orf.at


    [FONT=&amp]ÖFB-Teamchef Franco Foda muss in den Auftaktspielen der EM-Qualifikation kommende Woche gegen Polen (21. März) und in Israel (24. März) auf Innenverteidiger Philipp Lienhart verzichten.
    [/FONT]

    [FONT=&amp]Der 22-Jährige vom SC Freiburg laboriert weiter an den Folgen einer Gehirnerschütterung, die er sich vergangene Woche im Ligaspiel gegen Hertha BSC Berlin (2:1) zugezogen hatte.


    Trotz positiver Prognose zu Wochenbeginn litt Lienhart laut ÖFB-Angaben am Donnerstag im Training erneut unter Schwindelgefühlen.
    [/FONT]

    [FONT=&amp]Der Niederösterreicher wird seinem Club damit auch am Freitag im Gastspiel bei Borussia Mönchengladbach fehlen.


    Über eine Nachnominierung will Foda erst in den nächsten Tagen entscheiden.


    Mögliche Optionen sind die auf Abruf stehenden Kevin Wimmer, Gernot Trauner sowie die U21-Akteure Maximilian Wöber und Kevin Danso.[/FONT]



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Uns fehlen einfach die kreativen Spieler im Mittelfeld, ein Xaver Schlager und Hannes Wolf müssten eigentlich längst Stammspieler sein im Team, ein Kevin Stöger spielt bei Düsseldorf eine überragende Saison. Aber so wie die aktuellen Spieler eingesetzt werden können wir nur einen reaktiven, uninspirierten und ausrechenbaren Fussball spielen.

  • Es war keine schlechte Leistung von unserer nationalen Mannschaft, aber dieses Spiel durfte man nicht verlieren, finde ich. Uns fehlt die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.
    Übrigens hat die U 21 gegen Italien - trotz Ausfall mehrerer Leistungsträger - sehr gut gespielt und in der GdS wurde der Tormann der Italiener lobend herausgestrichen, weil er das Unentschieden (0:0) gerettet hatte.

  • Ohne Gegenwehr ins Debakel gerutscht,.. Ich weiß wer nicht zur EM fahren wird,...


    Im Moment kannst wohl die U18 hinschicken und die zaubert dir mehr,..


    Des wirkt alles so Lustlos, als wärens im Urlaub



    8 Spiele ohne Sieg für Is. und dann kommen wir daher,.. haha


  • ohne Gegenwehr stimmt nicht ganz mMn - Schneckerl hat es richtig gesagt, einfach zu lässig - bin der Meinung, dass wir als bessere Mannschaft verloren haben - selbstfaller - Tore bekommen, welche normaler Weise unsere Veilchen bekommen :)

  • Mein Gott Herbert.....bitte....ich liebe ihn. Aber dieses ja nicht in den eigenen Stall kritisieren und eier kraulen ist sowas von genau diese Mentalität die uns immer klein bleiben lässt....da keinen Fehler lindners zu sehen ist ein Wahnsinn...

  • Mein Gott Herbert.....bitte....ich liebe ihn. Aber dieses ja nicht in den eigenen Stall kritisieren und eier kraulen ist sowas von genau diese Mentalität die uns immer klein bleiben lässt....da keinen Fehler lindners zu sehen ist ein Wahnsinn...


    Dieses Tor gehört mMn jedem 50% - zurück köpfeln direkt aufs Tor, ohne den Tormann zu sehen, geht gar nicht - und was Lindner dort gemacht hat, wo er stand, weiß er wahrscheinlich selbst nicht

  • Dieses Tor gehört mMn jedem 50% - zurück köpfeln direkt aufs Tor, ohne den Tormann zu sehen, geht gar nicht - und was Lindner dort gemacht hat, wo er stand, weiß er wahrscheinlich selbst nicht


    Was heißt geht nicht?? Sorry, aber in dem hohen Niveau, wo ein Hinteregger spielt ist so ein rückkopfball normal. Wird in Spanien, England, Deutschland ganz normal so gespielt. Lindner ist katastrophal gestanden..dort steht auf diesem Niveau, wo Hinteregger eben spielt , der tormann nicht. Dort steht der tormann 5 Meter weiter hinten und zentral....deswegen ist der rückkopfball normal kein Problem...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!